49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Pro 7 Maxx zeigt NFL live!

Begonnen von schwoba49ers, Di, 7. Jul. ’15, 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obi4Niners

Klar: Das ist viel viel besser als nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Kommentare im Laufe der Zeit auch besser und kompetenter werden.

fire.spray


Zitat von: Obi4Niners am Do,  9. Jul. ’15, 13:06
Klar: Das ist viel viel besser als nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Kommentare im Laufe der Zeit auch besser und kompetenter werden.

Das lass bitte niemals Reif oder Rethy die Sportart wechseln
stay hungry - stay foolish


igor

Der Punkt ist doch: man will mit den Übertragungen ja nicht nur eingesessene Fans bedienen, sondern vor allem auch neues Publikum dazugewinnen.  Da ist es unumgänglich, daß jedesmal wieder gebetsmühlenartig die Basics erklärt werden.

Die technische Lösung wäre an sich ja ganz einfach: Zweikanalton.  Ich denke aber, daß das lizenztechnisch wahrscheinlich nicht so einfach ist.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Obi4Niners

Die Originalkommentare haben für mich einen großen Vorteil:
Wenn die mal einen "Schmarrn" erzählen, verstehe ich ihn - wegen meiner fehlenden Sprachkenntnisse - nicht in Gänze und führe diese "komischen" oder "falschen" Infos auf meine Übersetzungsschwäche zurück.
Deshalb stehen bei mir die Originalkommentare in einem "höheren Kurs"

NinersUlm

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Sashman

Ist auf jeden Fall ein guter Deal für den deutschen Markt und wird den Sport definitiv nochmal pushen...
Bin mal auf die Kommentatoren gespannt...
Ich will Buschi und Jan Stecker ihre Bemühungen nicht absprechen, allerdings brauche ich mir nicht jede Woche aufs Neue anhören was ein first down ist :D

wizard49er

Oder beim PAT das jetzt nach dem TD noch ein Field Goal gekickt wird :(
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Sean

Zitat von: fire.spray am Do,  9. Jul. ’15, 13:12

Zitat von: Obi4Niners am Do,  9. Jul. ’15, 13:06
Klar: Das ist viel viel besser als nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Kommentare im Laufe der Zeit auch besser und kompetenter werden.

Das lass bitte niemals Reif oder Rethy die Sportart wechseln
Heribert Fassbender moderiert. Erster Satz: "Guten Abend allerseits".   ;D
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

rene1511

Zitat von: Sean am Do,  9. Jul. ’15, 17:07
Zitat von: fire.spray am Do,  9. Jul. ’15, 13:12

Zitat von: Obi4Niners am Do,  9. Jul. ’15, 13:06
Klar: Das ist viel viel besser als nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Kommentare im Laufe der Zeit auch besser und kompetenter werden.

Das lass bitte niemals Reif oder Rethy die Sportart wechseln
Heribert Fassbender moderiert. Erster Satz: "Guten Abend allerseits".   ;D
Boaahh Bitte nicht den...
Ich fanden die Kommentatoren von Eurosport die College Football moderiert hatten nicht schlecht. Leider weiß ich net mehr wie die heißen.

Kai

Zitat von: fire.spray am Do,  9. Jul. ’15, 13:12

Zitat von: Obi4Niners am Do,  9. Jul. ’15, 13:06
Klar: Das ist viel viel besser als nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Kommentare im Laufe der Zeit auch besser und kompetenter werden.

Das lass bitte niemals Reif oder Rethy die Sportart wechseln
Die dürfen gerne zum synchronschwimmen wechseln  ;D

Aber mal im Ernst ich kann verstehen, dass neuen Zuschauern die Regeln erklärt werden. Durch das verstehen wächst der Spaß am Schauen und vielleicht wird aus den neuen Zuschauern ja auch ein Fan, oder wie Buschmann sie/uns nennt "Diese Freaks die jede Woche gucken".

The Leprechaun

Zitat von: rene1511 am Do,  9. Jul. ’15, 19:22
Zitat von: Sean am Do,  9. Jul. ’15, 17:07
Zitat von: fire.spray am Do,  9. Jul. ’15, 13:12

Zitat von: Obi4Niners am Do,  9. Jul. ’15, 13:06
Klar: Das ist viel viel besser als nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Kommentare im Laufe der Zeit auch besser und kompetenter werden.

Das lass bitte niemals Reif oder Rethy die Sportart wechseln
Heribert Fassbender moderiert. Erster Satz: "Guten Abend allerseits".   ;D
Boaahh Bitte nicht den...
Ich fanden die Kommentatoren von Eurosport die College Football moderiert hatten nicht schlecht. Leider weiß ich net mehr wie die heißen.

Deren Neutralität lässt aber manchmal sehr zu wünschen übrig (wenn die Beiden gemeint sind, die ich denke).
Kann mich an ein Irish Spiel erinnern, wo sie über das Spiel "äußerst Neutral" berichtet haben.
Mich als Irish Fan hat das sogar ein ganz kleinwenig gestört.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

owl49er

Zitat von: The Leprechaun am Do,  9. Jul. ’15, 21:24
Deren Neutralität lässt aber manchmal sehr zu wünschen übrig (wenn die Beiden gemeint sind, die ich denke).
Kann mich an ein Irish Spiel erinnern, wo sie über das Spiel "äußerst Neutral" berichtet haben.
Mich als Irish Fan hat das sogar ein ganz kleinwenig gestört.
Ich mag die beiden irgendwie gar nicht - im Vergleich zu den anderen geschassten. Wenn Ihr bei den Amis genauer hinhört erzählen die übrigens mindestens genauso viel Mist, nur auf einer anderen Ebene - alles ist super,huper,duper, jeder der beste und eine ganz außergewöhnlicher Spieler (:pukey: *genau wie bei Sky übrigens*).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden  ;)

Was ich den beiden von Eurosport zu Gute halten möchte: sie haben es als Fighting-Irish-Haussender-Kommentatoren als wohl Ihre Aufgabe gesehen, die Spiele aus Sicht der Domers zu kommentieren (evtl. stand es ja sogar in den Verträgen drin, dass Eurosport nur zeigen darf, wenn dafür ordentlich Werbung für das College gemacht wird - who knows).

Außerdem finde ich es schon ein wenig befremdlich (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken), wenn wir uns darüber aufregen, dass den Zuschauern das Spiel erklärt wird. Ihr habt mit Sicherheit auch alle bei Eurem ersten Footballspiel sofort jede Regel, jede Position, die Geschichte des Spiels und alle taktischen Winkelzüge gekannt. :clap: :wallbash:

Gute Journalisten haben die Pflicht, wenn Sie von einer Randsportart berichten, diese einem größeren Publikum bekannt zu machen - sonst würde ja keiner mehr einschalten. Ich persönlich habe z.B. erst zu diesem Sport gefunden, als ich gemerkt habe, dass dort eben nicht 22 Fleischberge unkoordiniert aufeinander eindreschen. (damals noch auf Englisch, wovon ich kein Wort verstand, aber zum Glück gab es dann ja bald Günter Zapf, Andreas Renner und Co.)
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

TheBeast

Naja, gegen das Regel erklären hätte ich ja gar nichts (auch wenn deutschsprachige Kommentatoren da hin und wieder durch strahlende Ahnungslosigkeit glänzen). Aber wenn man dann das Play in der Wiederholung sieht, dann wär ein biss'l mehr als "super pass/catch/run" oder "das hat jetzt nicht funktioniert" schon drin.

Ich mein, ob der Pass angekommen ist sehe ich (und jeder andere) eh selber auch, aber wenn man erklärt warum das Play funktioniert hat, dann lernen auch nicht so regelfitte Zuschauer, dass zB die da in der Mitte nicht nur groß und dick sind. Oder dass die Taktik einen größeren Einfluss hat, als es auf den ersten Blick scheint, weil man gesehen hat, dass der schnelle TE von einem LB gecovert wird, usw. usf.

Ich habe leider des öfteren das Gefühl, die hiesigen Kommentatoren sind schlecht vorbereitet und/oder wissen zu wenig über das Spiel an sich.

frontmode

Was mich oft stört, ist das verkrampfte eindeutschen der Begriffe.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

jetto

Zitat von: TheBeast am Fr, 10. Jul. ’15, 11:25
Naja, gegen das Regel erklären hätte ich ja gar nichts (auch wenn deutschsprachige Kommentatoren da hin und wieder durch strahlende Ahnungslosigkeit glänzen). Aber wenn man dann das Play in der Wiederholung sieht, dann wär ein biss'l mehr als "super pass/catch/run" oder "das hat jetzt nicht funktioniert" schon drin.

Ich mein, ob der Pass angekommen ist sehe ich (und jeder andere) eh selber auch, aber wenn man erklärt warum das Play funktioniert hat, dann lernen auch nicht so regelfitte Zuschauer, dass zB die da in der Mitte nicht nur groß und dick sind. Oder dass die Taktik einen größeren Einfluss hat, als es auf den ersten Blick scheint, weil man gesehen hat, dass der schnelle TE von einem LB gecovert wird, usw. usf.

Ich habe leider des öfteren das Gefühl, die hiesigen Kommentatoren sind schlecht vorbereitet und/oder wissen zu wenig über das Spiel an sich.

+1: Bei Puls 4 lassen die ja manchmal etwas davon aufblitzen aber leider auch zuwenig. Aber grundsätzlich machen diese 2 Herren einen sehr guten Job meiner Meinung nach (auch wenn ich dann des öfteren trotzdem auf GP gewechselt habe - mit einer der Radio Spuren)

Obi4Niners

Zitat von: TheBeast am Fr, 10. Jul. ’15, 11:25
Naja, gegen das Regel erklären hätte ich ja gar nichts (auch wenn deutschsprachige Kommentatoren da hin und wieder durch strahlende Ahnungslosigkeit glänzen). Aber wenn man dann das Play in der Wiederholung sieht, dann wär ein biss'l mehr als "super pass/catch/run" oder "das hat jetzt nicht funktioniert" schon drin.

Ich mein, ob der Pass angekommen ist sehe ich (und jeder andere) eh selber auch, aber wenn man erklärt warum das Play funktioniert hat, dann lernen auch nicht so regelfitte Zuschauer, dass zB die da in der Mitte nicht nur groß und dick sind. Oder dass die Taktik einen größeren Einfluss hat, als es auf den ersten Blick scheint, weil man gesehen hat, dass der schnelle TE von einem LB gecovert wird, usw. usf.

Ich habe leider des öfteren das Gefühl, die hiesigen Kommentatoren sind schlecht vorbereitet und/oder wissen zu wenig über das Spiel an sich.

+1 Genau! So ähnlich habe ich das auch gemeint. Ich habe überhaupt nichts gegen das Regelerklären.

wizard49er

Zitat von: frontmode am Fr, 10. Jul. ’15, 11:41
Was mich oft stört, ist das verkrampfte eindeutschen der Begriffe.
Das stört mich auch. Man kann das auch mit den Original Begriffen erklären.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Mossl

Zitat von: wizard49er am Fr, 10. Jul. ’15, 23:10
Zitat von: frontmode am Fr, 10. Jul. ’15, 11:41
Was mich oft stört, ist das verkrampfte eindeutschen der Begriffe.
Das stört mich auch. Man kann das auch mit den Original Begriffen erklären.

seh ich auch so, aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden...wenn das ganze jetzt vllt mehr wächst, verändert sich dass auch evtl mt zum positiven
Casual Keeper League Champion 2021 - Vize 2022, 2024
Fantasy League 2 Vize 2021 , 2024 - Bronze 2020
Fantasy League 3 Champion 2018

Kai

Zitat von: Mossl am Sa, 11. Jul. ’15, 11:08
Zitat von: wizard49er am Fr, 10. Jul. ’15, 23:10
Zitat von: frontmode am Fr, 10. Jul. ’15, 11:41
Was mich oft stört, ist das verkrampfte eindeutschen der Begriffe.
Das stört mich auch. Man kann das auch mit den Original Begriffen erklären.

seh ich auch so, aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden...wenn das ganze jetzt vllt mehr wächst, verändert sich dass auch evtl mt zum positiven
Ja je mehr Feedback die bekommen, desto eher merken sie vielleicht was ankommt und was eben nicht. Ich gehe auch davon aus, dass egal wer es nun kommentiert, es mit der zeit kompetenter wird.

TheBeast

Zitat von: wizard49er am Fr, 10. Jul. ’15, 23:10
Zitat von: frontmode am Fr, 10. Jul. ’15, 11:41
Was mich oft stört, ist das verkrampfte eindeutschen der Begriffe.
Das stört mich auch. Man kann das auch mit den Original Begriffen erklären.

Am besten gefällt mir dabei aber die "Übersetzung" von Yards als "Meter" bei den heimischen Spielen. Nicht nur, dass ein Yard eben kein  Meter ist, kommt auch noch dazu, dass das, was auf den allermeisten europäischen Feldern eingezeichnet ist, noch nicht einmal ein Yard ist ;)

Tags: