49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

In-Depth: TBC bekommt die Chance gegen sein Ex-Team

Begonnen von duffeldoffel, Sa, 4. Okt. ’08, 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Nach vier Saisons als Situational Pass Rusher bei den New England Patriots hatte Tully Banta-Cain hohe Erwartungen, als er letztes Jahr einen 3-Jahres-Vertrag bei den 49ers unterzeichnete.

In seinem ersten Jahr bei den 49ers startete er in zehn Spielen, aber in dieser Saison ist er in allen vier Spielen inaktiv gewesen.

Das wird sich am Sonntag ändern, da erwartet wird, dass Banta-Cain im Candlestick Park gegen sein ehemaliges Team einige Action bekommen wird.

"Es ist aufregend, dass ich die Gelegenheit zu spielen bekomme, nachdem ich vier Wochen inaktiv gewesen bin.", so Banta-Cain am Freitag. "Das ist für mich die größte Emotion, einfach die Pads wieder anziehen zu können. Das ist wichtig. Die Tatsache, dass es gegen die Patriots geht, macht es nur noch bedeutsamer."

Die NFL-Teams dürfen nur mit 45 Spielern und einem Notfall-Quarterback zu Spielen antreten. Banta-Cain ist bisher bei jedem Spiel draußen geblieben, da die 49ers Parys Haralson und Roderick Green als Backup Outside Linebackers aufboten.

Am Sonntag wird Banta-Cain seine Chance bekommen, weil Starter Manny Lawson mit einer Oberschenkelzerrung ausfallen wird.

"Natürlich möchte man nicht, dass ein anderer Spieler verletzt wird, damit man die Chance zu spielen bekommt.", so Banta-Cain. "Aber ich wusste, dass irgendwann irgendwas passieren würde. Ich würde nicht 16 Spiele lang ohne Pads an der Sideline herumsitzen. Das es nun daheim gegen mein Ex-Team dazu kommt, hätte ich mir nicht besser ausmalen können."

Es wird erwartet, dass Banta-Cain am Sonntag gegen die Patriots hauptsächlich in Special Teams zum Einsatz kommt. Jedoch könnte er in Pass-Rush-Situationen auch als Outside Linebacker oder Defensive End ins Spiel kommen.

"Coach (Bill) Belichick betonte uns gegenüber immer, dass Wissen Macht ist - den Gegner und seine Neigungen zu kennen.", so Banta-Cain. "Ich kenne ihr Team recht gut. Ich weiß, was sie können und was sie nicht können. Ich denke, einige Jungs haben sich verbessert, und einige haben sich rückwärts bewegt."

"Aber ich weiß definitiv, dass sie mich in den letzten vier Wochen nicht in Pads gesehen haben, also werden sie mich da draußen wahrscheinlich nicht erwarten. Es wird interessant werden."

Banta-Cain kam zu den 49ers, nachdem er in 2006 5,5 Sacks für die Patriots verzeichnet hatte. Er kam letzte Saison in allen 16 Spielen für die 49ers zum Einsatz und verzeichnete dabei enttäuschende 3,5 Sacks.

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 03.10.)

silentsound

banta-cain ist einer der spieler, welchen ich für absolut überbewertet gehalten habe, als er zu uns kam...und bisher konnte ich meine meinung dahingehend nicht ändern...
if you follow every dream...you might get lost

GermanSpirit

sollten wir gegen die pats gewinnen wird es wahrscheinlich nicht an seiner leistung liegen  ;)

Tags: