49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers 6, Ravens 16 (Week 12)

Begonnen von duffeldoffel, Fr, 25. Nov. ’11, 05:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den 49ersFanZone.net Game Ball?

David Akers
NaVorro Bowman
Michael Crabtree
Alex Smith
Patrick Willis
Keiner von ihnen, sondern... (bitte posten)

duffeldoffel

John Harbaugh hätte allen Grund zum Prahlen gehabt, aber stattdessen verhielt er sich ganz wie ein gütiger großer Bruder, nachdem seine Baltimore Ravens (8-3) die San Francisco 49ers (9-2) im ersten NFL-Spiel mit zwei Brüdern als Head Coaches mit 16-6 bezwungen hatten.

"Hinsichtlich der 49ers und meines Bruders kann ich gar nicht sagen, wie stolz ich auf ihn bin und auf den Job, den er gemacht hat, dieses Football-Team aufzubauen.", so John über Jim Harbaugh, ein Rookie NFL Coach. "Das ist ein Football-Team. So wie sie aufgebaut sind, ist es sehr schwer, einen Weg zu finden, um sie zu schlagen."

John (49) und Jim (47) duellierten sich in allen möglichen Spielen, während sie aufwuchsen. Dies war allerdings das erste Mal, dass ihre geschwisterliche Rivalität auf einer landesweiten Bühne ausgetragen wurde.

Während der letzten Spielminute erhielt John zwei Gatorade-Duschen. Nach dem Spiel umarmten sich die Brüder in der Spielfeldmitte.

"Es gibt ein Sprichwort, das lautet, 'So wie Eisen Eisen schärft, so schärft ein Mensch einen Menschen.'", so Jim. "Und ich muss sagen, mein Bruder John ist das schärfste Eisen, das mir in meinem Leben begegnet ist."

Für die 49ers endete eine Serie von acht Siegen in Folge.

Die Ravens jagten, stoppten und hitteten 49ers Quarterback Alex Smith das ganze Spiel über, obwohl sie auf Middle Linebacker Ray Lewis verzichten mussten, den Leading Tackler und spirituellen Anführer des Teams. Lewis war wegen einer Fußverletzung das zweite Spiel in Folge inaktiv.

Smith komplettierte 15 von 24 Pässen für 140 yds und hatte eine Interception, und die 49ers blieben erstmals in dieser Saison ohne einen Touchdown. Smith fand nie seinen Rhythmus gegen eine aggressive Defense, die ihn in der Pocket selten kontrolliert werfen ließ und mit neun Sacks ihren Franchise-Rekord einstellte.

"Es ist schwer, sich in einer kurzen Woche auf eine solche Defense vorzubereiten. Sie tun so viele Dinge.", so Smith. "Sie haben eine großartige Front. Zu Hause und bei diesem Zuschauerlärm waren sie von Anfang an voll da."

Terrell Suggs verzeichnete drei Sacks für die Ravens, die in der AFC North den ersten Platz belegen.

Baltimore ging mit dem ersten Play des vierten Quarters mit 13-6 in Führung, als Joe Flacco einen 76-yd, 16-Play Drive mit einem 8-yd Touchdown Pass zu Tight End Dennis Pitta beendete. Bei dem Drive, der mehr als 7 1/2 Minuten dauerte, komplettierte der Ravens Quarterback 4-von-4 für 34 yds.

Billy Cundiff sorgte mit seinem dritten Field Goal, einem 39-Yarder, 4:16 Minuten vor Schluss für den Endstand.

In einem von beiden Defenses dominierten Spiel komplettierte Flacco 15-von-23 für 161 yds, und Ray Rice erlief 59 yds mit 21 Carries.

Die 49ers starteten mit einem 13-Play Drive ins dritte Quarter, welcher 7 1/2 Minuten dauerte und mit einem 52-yd Field Goal durch David Akers zum 6-6 endete. Das Key Play war eine 18-yd Completion von Smith zu Michael Crabtree bei 3rd-and-17 von der 26-yd-Linie der 49ers.

Die Ravens antworteten mit ihrem einzigen Touchdown Drive des Spiels.

Baltimore sackte Smith in der ersten Halbzeit viermal, und sie fingen einen Pass ab, um ihre 6-3 Führung in die Halbzeitpause mitzunehmen.

Mit der ersten Possession des Spiels bewegten die Ravens den Ball 55 yds - 38 davon mit zwei Completions von Flacco zu Anquan Boldin - bevor Cundiff ein 39-yd Field Goal verwandelte.

Spät im ersten Quarter bereitete eine 20-yd Completion von Smith zu Tight End Vernon Davis ein 45-yd Field Goal durch Akers vor.

Die 49ers verpassten eine Chance, in Führung zu gehen, als Frank Gore eine Flagge wegen eines Chop Block erhielt, wodurch ein 75-yd Touchdown Pass von Smith zu Ted Ginn, der sich tief gegen Cary Williams durchgesetzt hatte, zurückgepfiffen wurde.

Keines der beiden Teams bewegte den Ball sonderlich erfolgreich, bis San Francisco's Tarell Brown bei einem langen Pass zu Torrey Smith eine Flagge wegen Pass Interference kassierte. Die 50-yd-Strafe negierte Brown's Interception und beförderte den Ball an die 15 der 49ers. Kurz darauf hatten die Ravens ein 1st-and-Goal an der 4, aber sie mussten sich 2:51 vor der Halbzeitpause mit einem 23-yd Field Goal zufriedengeben.

Notizen: Die Ravens haben 15 ihrer letzten 16 Heimspiele gewonnen, darunter alle sechs Heimspiele in dieser Saison. ... Gore beendete das Spiel mit 14 Carries für 39 yds. ... Obwohl die Ravens ein 1st-and-Goal von der 4 hatten, blieb die Serie der 49ers intakt, in dieser Saison keinen Rushing Touchdown zugelassen zu haben.

Game Book | Game Highlights

Quelle: NFL.com

Fireboy Tom

The Ravens are better than us!!! :reallymad:
Sie haben uns mit ihrer Front7 gehörig in den Arsch getreten und unserer Offense die Grenzen aufgezeigt. Seit langem ein echt frustrierendes Spiel unserer Niners. Da fehlte deutlich der Gameplan für unsere O, die nie ein Mittel gegen den Passrush fand. 9 Sacks sind ein deutliches Zeichen. Der Chopblock war bitter und das einzige mal, wo wir sie auf dem falschen Fuß erwischt haben. Auf der anderen Seite hat unsere D zwar den Lauf(wie immer) beherrscht und einen tollen Goallinestand gezeigt, aber halt keinen TO produziert. Flacco hätte in der Pocket noch eine rauchen können, bevor er wirft. Er war so unberührt wie bei uns Kapernick. Flacco ist mit Sicherheit nicht besser als AS in dieser Saison, aber der Schutz in der Pocket war heut der Unterschied. Absolut verdiente Niederlage, die aber nicht unerwartet kommt. Nun heißt es schnell abhaken und den nächsten Gegner aus dem Stadion fegen. Das wichtigste ist, das das keinen Knacks im Team gibt.
1895
MIND THE GAP!

Cordovan

#2
Ich hoffe in Zukunft lässt Fangio ein bisschen mehr blitzen. Unser Pass-Rush war nichtmal ein laues Lüftchen gegenüber den der Ravens! Die Pass-Prot. war heute echt schockierend. Wenn sich Alex nicht 2 - 3 mal losgerissen hätte, wären wir heute zweistellig mit Sacks nach Haus gefahren.

Der Unterschied waren heut einfach die Big-Play, welche allesamt gegen die 9ers gelaufen sind. (Pass-Interference (leider richtig gepfiffen), der vollkommen unnötige Chop-Block und für mich beim TD-Drive der Ravens der vermasselte Block von Whitner, wo dann der WR noch ein FD machen hat können!) Überhaupt: Warum konnten die Ravens nach der Pause so viele Third-Downs verwerten - dass sollte mal werFangio fragen! >:(
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

hockeyherb

sehr schade .... allerdings muss man auch ehrlicher weise sagen, dass die ravens heute eine mörder defense hatten ... respekt (und das obwohl der "alte" herr lewis an der sideline gestanden ist) hut ab vor den raves meiner meinung nach verdient gewonnen
allerdings ist das für uns kein beinbruch - jetzt gehts mit den gelernten aus dem heutigem spiel mit vollgas in die nächsten games ....
let`s go niners !!!

Zacharry

#4
meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

zach

kicker

Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:08
meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

zach
Sie nutzt nur, wenn die nächsten Spiele wieder gewonnen werden und Selbstvertrauen und -sicherheit wieder aufgebaut werden.
Sonst schadet sie.
Denn was hätte ein Sieg bedeutet? Dass wir die PO´s sicher hätten und das eine eventuelle Verkrampfung aus Angst vor dem Abreissen der Serie nichts mehr geschadet hätte.

Zacharry

nach der niederlage gegen die cowboys brach das team auch nicht ein. da sehe ich keine große gefahr. ich glaube nicht das man viel selbstvertrauen verloren hat. dafür ist das team über eine zu lange zeit einen zu bitteren weg gegangen. das wort lehrreich passt hier gut finde ich.

zach

Che_Smith

Also ich kann Zacharry zu 100% zustimmen!
Wie waren wir die letzten Wochen im Fokus?! Jeder glaubte, dass wir unschlagbar sind. Dies brennt sich irgendwann auch in den Köpfen der Spieler ein. Nach dieser Niederlagen hat das Team die Grenzen aufgezeigt bekommen und einfach wieder etwas Ruhe (in den Medien). Mir ist diese Niederlagen nach all den Gegebenheiten (kurze Woche, auswärts, usw.) gegen ein absolutes Top-Team um einiges lieber, als eventuell im ersten Playoff-Game zu versagen!

Wobei ich persönlich schon jetzt mit der Saison sehr zufrieden bin! Wer von euch hätte vor der Saison mit diesem Spielplan auf 9:2 getippt??  :-X
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!

Norton51

Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:08
meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

zach

Das sehe ich zu 100% wie du. Auswärts bei den Ravens kann man zudem so oder so verlieren. Die sind ja nicht umsonst ein paar Jahre Zuhause unbesiegt.

Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt und der ist Pass Protection. Smith ist in dem Spiel eigentlich durchgehend um sein Leben gerannt.

Cordovan

Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:40
nach der niederlage gegen die cowboys brach das team auch nicht ein. da sehe ich keine große gefahr. ich glaube nicht das man viel selbstvertrauen verloren hat. dafür ist das team über eine zu lange zeit einen zu bitteren weg gegangen. das wort lehrreich passt hier gut finde ich.

zach

Viel besser kann man das gestrige Spiel nicht zusammenfassen! :cheers:

Ich hoffe nur eins: Harbaugh, Fangio und Co ziehen aus dem heutigen Spiel ihre Lehren!

Was mir aber schon Sorgen macht: Woher kommen plötzlich 9 Sacks (welche noch mehr sein könnten) gegen eine gute Line. Die O-Line kam mir manchmal wie im Kindergarten vor....

Weitere Frage: Warum wurden nur zwei "WR-Screens" gespielt, bei dem Druck der Ravens wären Screens mitunter ein Gegenmittel gewesen.... :noidea:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Cordovan

Dem Game-Ball haben ich Alex Smith gegenben - als kleines Trostpflaster für die 9 Sacks! :-[
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Zacharry

#11
Zitat von: Cordovan am Fr, 25. Nov. ’11, 09:07
Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:40
nach der niederlage gegen die cowboys brach das team auch nicht ein. da sehe ich keine große gefahr. ich glaube nicht das man viel selbstvertrauen verloren hat. dafür ist das team über eine zu lange zeit einen zu bitteren weg gegangen. das wort lehrreich passt hier gut finde ich.

zach

Viel besser kann man das gestrige Spiel nicht zusammenfassen! :cheers:

Ich hoffe nur eins: Harbaugh, Fangio und Co ziehen aus dem heutigen Spiel ihre Lehren!

Was mir aber schon Sorgen macht: Woher kommen plötzlich 9 Sacks (welche noch mehr sein könnten) gegen eine gute Line. Die O-Line kam mir manchmal wie im Kindergarten vor....

Weitere Frage: Warum wurden nur zwei "WR-Screens" gespielt, bei dem Druck der Ravens wären Screens mitunter ein Gegenmittel gewesen.... :noidea:

ich denke die ravens sind ebenso stark gecoached wie wir. die haben sich gut vorbereitet und wenn man sich mal die sacks ansieht, dann kamen die meisten aus massiven überzahlsituationen oder waren schlicht perfekt designt. zudem wurden unsere spieler von mal zu mal unsicherer und die ordnung ging mehr und mehr verloren. da hat man an allen ecken und enden gemerkt das hier das heimteam immer einen schritt vorne war, was aber wie gesagt okay ist. es gab ja auch ein paar situationen wo es für die 49ers einfach dumm lief, wir hätten unseren TD ebenso machen können, der lange ball von smith.

egal, es sollte nicht sein und das ist wirklich okay. dem team ist kein vorwurf zu machen und wie gesagt, diese niederlage macht uns nur besser, davon bin ich überzeugt.

zach

MoRe99

Ich habe mir das Spiel noch nicht angeschaut, aber ausgehend von dem, was ich bisher so gelesen habe würde ich sagen, dass dieses Mal der "Team Effort" nicht funktionierte. Die Defense scheint ganz ordentlich gespielt zu haben (wenn auch nicht auf Top-Niveau), die Special Teams scheinen nix verbockt zu haben, aber die Offense funktionierte nicht. Nun hat man 10 Tage Zeit, diese Niederlage aufzuarbeiten, die hoffentlich richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich auf das Heimspiel gegen die Rams vorzubereiten.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Westcoast Offense

Oh das tat weh....
Ein kleiner positiver Aspekt ist, dass Alex nicht verletzt wurde bei den ganzen Hits, die er abbekam.
Ich denke aber auch, dass diese Niederlage kein großes Drama ist. Sie holt uns alle ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurück. Allerdings muss nun auch das nächste Spiel wieder gewonnen werden, damit nicht auf einmal unnötigerweise Panik sich breit macht!

sidious

Also erstmal die Ravens D# war ja gestern mal super stark, ich hatte ja nen bisschen angst um Smith manchmal, der sich aber aus meiner Sicht ganz gut gehalten hat und sogar noch einige Sacks verhindern konnte.

Schade fand ich, dass uns die Refs sowohl unseren TD als auch die Int zurück gepfiffen haben. Sicher kann man beides pfeifen, muss es aber nicht ;)


Diabolo

Zitat von: MoRe99 am Fr, 25. Nov. ’11, 09:39...Die Defense scheint ganz ordentlich gespielt zu haben (wenn auch nicht auf Top-Niveau), die Special Teams scheinen nix verbockt zu haben, aber die Offense funktionierte nicht...
Man kann es wohl schon fast auf die OLine reduzieren.
Gegen den Passrush kam sie überhaupt nicht an und für die RBs war dann auch kein Platz.
Sowohl Gore als auch Hunter haben eigentlich die ganze Zeit um jeden Yard gekämpft und am Ende wohl mehr Yards after Contact als Gesamtyards ;)
Die Leistung von Alex Smith war eigentlich auch nicht schlecht wenn man bedenkt wie wenig Zeit er in der Pocket hatte.

Im Endeffekt haben uns genau 2 Strafen gekillt: der "Chop Block" beim Touchdown hat uns 7 Punkte und die "Pass Interference" bei der Interception 3 Punkte gekostet. So wie die Ravens Defense gestern im 4. Quarter gespielt hat hätte uns die Overtime aber wohl auch nichts gebracht.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Zacharry

Zitat von: Diabolo am Fr, 25. Nov. ’11, 11:23
Zitat von: MoRe99 am Fr, 25. Nov. ’11, 09:39...Die Defense scheint ganz ordentlich gespielt zu haben (wenn auch nicht auf Top-Niveau), die Special Teams scheinen nix verbockt zu haben, aber die Offense funktionierte nicht...
Im Endeffekt haben uns genau 2 Strafen gekillt: der "Chop Block" beim Touchdown hat uns 7 Punkte und die "Pass Interference" bei der Interception 3 Punkte gekostet. So wie die Ravens Defense gestern im 4. Quarter gespielt hat hätte uns die Overtime aber wohl auch nichts gebracht.

ja, das waren 2 schlüsselmomente, daher schrieb ich auch das die ravens nicht wirklich deutlich besser waren als wir. das hätte auch sehr viel knapper ausgehen können, obwohl unsere O so unter dauerbeschuss stand.

zach

Plummer50

Es war am Ende ein verdienter Sieg der Ravens. Die 49ers wirkten in der Offense etwas unvorbereitet. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum seit 1975 kein Team von der Westküste zu einem Donnerstagsspiel an die Ostküste musste. Viel Vorbereitung hat man da leider nicht.

Die Defense war gewohnt stark. Alex Smith hat meiner Meinung nach gut gespielt. Allerdings haben viele Strafen das Leben der 49ers in der Offense schwer gemacht. Dazu hat die OLine einfach zu schwach gespielt. Die Front 7 der Ravens hat das Spiel dominiert und das war der Hauptgrund für die Niederlage. Trotz der Fehler in der Offense war das Spiel fast bis zum Ende offen und es war ein richtiges Old School Game, wo jeder Yard hart erkämpft werden musste. Solche Spiele sind leider in der heutigen NFL schon sehr selten geworden, so dass es trotz der Niederlage Spaß gemacht hat.

Das Spiel der Offense hat etwas an die Preseason und die ersten zwei, drei Wochen der Saison erinnert, als die OLine das Block Schema noch nicht richtig verstanden hat. Diesmal hatte man gewaltige Probleme mit dem Zonen Blitz der Ravens. Ich denke, dass sich die Oline diese Leistung zu Herzen nimmt und in den nächsten Wochen wieder so dominieren wird, wie in den vergangenen Spielen.

Vor der Saison hätte ich niemals gedacht, dass man 4-1 aus den Ostküstenduellen raus kommt. Und wenn Ray Rice nach dem Spiel sagt, dass das die mit Abstand stärkste Mannschaft war, gegen die man 2011 gespielt hat, dann scheint man nicht alles falsch gemacht zu haben.

Jetzt heißt es bis zum Rams Spiel gesund zu werden und dann hoffentlich zu Hause nach dem Spiel den Divisionssieg feiern.  :)

Plummer50

Noch eine Sache: Hoffentlich schafft es Harbaugh Braylon Edwards wieder dazu zu bringen zu kämpfen und zu spielen. Ansonsten muss dieser auf die Bank und Kyle Williams und Ted Ginn erledigen den Job. Keine Ahnung ob es die Verletzung ist oder etwas anderes. Aber die Leistung von Edwards war zum Teil indiskutabel. Auch bei der Interception schaut er nur zu, anstatt sie zu verhindern. So schwächt er dieses Team nur.

Ganz anders Crabtree. Der wird langsam zum Leistungsträger. Tolle Leistung in den letzten Wochen.

Cordovan

Zitat von: Plummer50 am Fr, 25. Nov. ’11, 11:58
Noch eine Sache: Hoffentlich schafft es Harbaugh Braylon Edwards wieder dazu zu bringen zu kämpfen und zu spielen. Ansonsten muss dieser auf die Bank und Kyle Williams und Ted Ginn erledigen den Job. Keine Ahnung ob es die Verletzung ist oder etwas anderes. Aber die Leistung von Edwards war zum Teil indiskutabel. Auch bei der Interception schaut er nur zu, anstatt sie zu verhindern. So schwächt er dieses Team nur.

Ganz anders Crabtree. Der wird langsam zum Leistungsträger. Tolle Leistung in den letzten Wochen.

Yep! Beim einen geht die Leistungskurve leider rapide berab, beim anderen schön stetig berauf! Edwards ist leider in dieser Form eine Vorgabe und die können wir uns nicht leisten! >:(
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Tags: