49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

In-Depth: Notruf für das Defensive Backfield - gibt's zur Draft einen Cornerback?

Begonnen von TheBeast, So, 19. Dez. ’10, 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBeast

Vergangenen Donnerstag, als die 49ers in San Diego mit 34-7 untergingen, spielte sich gegen Ende der ersten Halbzeit beim (noch) geringen Rückstand von 10 Punkten Folgendes ab: Philip Rivers, Quarterback der Chargers, sah, dass sein Receiver Vincent Jackson nur von Linebacker Takeo Spikes gedeckt war. Ein Mismatch wie er im Buche steht, das Ergebnis war ein recht einfacher Pass zum Touchdown - zu einfach.

Spikes sagte nach dem Spiel nichts darüber, ob er bei dem Spielzug Hilfe von der Secondary bekommen hätte sollen, stattdessen hatte er über Rivers zu sagen: ,,Er weiß, dass jede Verteidigung eine Schwachstelle hat. Das ist seine Stärke."

Die Schwachstelle in der Defense der Niners ist nicht schwer zu finden. Und High-End Quarterbacks wie Rivers hatten bisher einfaches Spiel dabei, die Secondary der Niners auseinanderzunehmen.

Von den zehn besten Quarterbacks der Liga - gereiht nach Rating - hatten es die 49ers in der heurigen Saison mit vieren zu tun: Rivers (2., Chargers), Rodgers (4., Packers), Cassel (5., Chiefs) und Brees (9., Saints). In allen vier Spielen setzte es eine Niederlage, mit einem Gesamtscore von 55-124.

Die kombinierte Statistik dieser vier Quarterbacks: 84 von 120 Pässen kamen an, 1.075 Yards (268,8 pro Spiel), elf Touchdowns, eine Interception. Das ergibt das fast schon astronomisch hohe Rating von 124,8. Zum Vergleich: Die vier angeführten Quarterbacks konnten dieses Rating in den insgesamt 48 restlichen Spielen, die sie diese Saison bestritten haben, nur sechs Mal übertreffen.

Am Freitag meinte Head Coach Mike Singletary über die Probleme der Secondary, die seien ,,in Arbeit" - eine überraschende Aussage, schließlich haben wir Woche 15 der Regular Season, und ein recht deutlicher Hinweis darauf, dass sich das Defensive Backfield wohl auch nicht kurzfristig, wie durch Magie verbessern wird.

Angesichts dessen wird San Francisco den Cornerbacks und möglicherweise auch den Safeties bei der kommenden Draft wohl verstärkte Aufmerksamkeit schenken. Nate Clements' Gehalt wird nächste Saison um $ 1,25 Mio. auf $ 7,25 Mio. steigen (2012 wären es dann neun, 2013 knapp elf und 2014 rund fünfzehneinhalb Millionen), und es scheint durchaus nicht unwahrscheinlich, dass man dieses Geld nicht ausgeben wird. Sollte also Clements seinen Vertrag nicht umstrukturieren wollen, dann könnte man schon nächste Saison einen neuen Starter auf seiner Position benötigen.

Bis zur Draft Ende April ist noch genug Zeit, in der auch noch einiges passieren kann - Stichwort Free Agency, um nur einen Faktor zu nennen - aber ein Szenario, in dem die 49ers ihren Erstrunden-Pick nicht wie von vielen erwartet für einen Quarterback, sondern für einen Cornerback einsetzen, ist vorstellbar:
Wäre die Saison nach dieser Runde zu Ende, dann wäre der Pick der Niners irgendwo zwischen Nr. 6 und Nr. 12 (vor dem Spiel am Donnerstag wäre es Pick Nr. 8 gewesen). Zu diesem Zeitpunkt wird Andrew Luck, Quarterback der Stanford Cardinal und einhelliger Favorit der Scouts, mit Sicherheit nicht mehr verfügbar sein (falls er sich überhaupt zur Draft stellt).

Die anderen top gehandelten Quarterbacks sind Jake Locker (Washington), Ryan Mallet (Arkansas) und Cam Newton (Auburn). Bei jedem von ihnen sehen Top Scouts Fragezeichen - soll man dafür also tatsächlich einen so hohen Pick ausgeben? Wir werden die Antwort in nur 131 Tagen kennen.

Quelle: Eric Branch, Santa Rosa Press Democrat; Stats von nfl.com

reagan - The Left Hand

unser coach entwicklt sich langsam zum reißer für dauerhafte Kalauer.

erst das ständige "muss-erst-film-anschauen" gequassel

nun ist die scondary in woche 15 noch "in-arbeit"

das sind sätze für die ewigkeit. daran werden wir uns noch in jahren erinnern
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

DeRa

Ich finde, das sich die Niners mit dem ersten Pick einen CB holen sollten....
"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

zimba

Sind ja scheinbar 2 Top-CB in der Draft, die in den Top 10 gehandelt werden.

Patrick Peterson und Prince Amukamara

Einen QB über die FA holen, und schauen das man einen der beiden CB bekommt.

Gold Rush

Der Prince wird bestimmt nicht mehr da sein wenn wir dran sind. Jimmy Smith von Colorado wird auch noch hoch gehandelt. Noch ein Smith im Team wäre doch lustig. :-)

MoRe99

Zitat von: Gold Rush am So, 19. Dez. ’10, 18:51
Der Prince wird bestimmt nicht mehr da sein wenn wir dran sind. Jimmy Smith von Colorado wird auch noch hoch gehandelt. Noch ein Smith im Team wäre doch lustig. :-)
Würde mich nicht überraschen, wenn nächstes Jahr zumindest zwei Smiths nicht mehr dabei wären.  ;)

NinersUlm

Ich finde es beachtenswert dass unsere Coaches auch schon festgestellt haben dass wir ein Problem in der Secondary haben ;).........dieses Problem haben wir nur schon seit mindestens 2 Jahren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

jerryrice80

Ihr seht das viel zu eng, sie haben ja bereits Mays ersetzt, das meint er sicher mit 'in Arbeit' !  ::)

wizard49er

Dabei war Mays der einzige Lichtblick in dieser Secondary ::)
Waren zwar Rookie Fehler vorhanden, aber dafür spielte er relativ gut.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

stig49

Zitat von:  link=topic=5534.msg127829#msg127829 date=
Dabei war Mays der einzige Lichtblick in dieser Secondary ::)
Waren ezwar Rookie Fehler vorhanden, aber dafür spielte er relativ gut.
Ich kann in dieser Seconary keine Lichtblicke erkennen, und auch keine Fortentwicklung. Coaches, hallo?  Spencer ist mir nicht einmal aufgefallen, aber angeblich war er ja auf dem Feld. Clements ist das Geld nicht mehr wert. Brown scheint wenigstens ein bisschen besser zu werden, aber das reicht auch nicht fuer einen, der starten will. Und bei den Safeties kann Goldson mal ganz kleine Broetchen backen. Immer eifrig, immer in der gefahr, verladen zu werden.
Mit der Secondary ins Wildcardgame, grusl.
Und wie diese Baustelle zugedraftet werden soll, so dass es bald funktioniert, sehe ich auch noch nicht. Da bleibt nur die FA.

snoopy

Der Situationsbeschreibung stimme ich 100% zu.
Frage ist natürlich: woran liegt es? Talent?Coaching?
Seit Jahren beklagen wir uns vor allem über OL und DBs.
Bei der OL bin ich z.Z. recht zuversichlich für die nächste Zeit. Bei den DBs muss was passieren!
Ich bin für erste Runde. Da müssen wir natürlich noch sehen, was das Office bzgl. QB plant. Zudem muss meiner Meinung nach immer wieder Nachwuchs auf RB her.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

CB, FS, QB muss in den ersten Runden addressiert werden...

RB, CB, WR sollte in den drei folgenden verfolgt werden

DE, NT müsste irgenwo auch noch einen Platz finden...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Zacharry

Zitat von: IamNINER am Mo, 20. Dez. ’10, 12:15
CB, FS, QB muss in den ersten Runden addressiert werden...

RB, CB, WR sollte in den drei folgenden verfolgt werden

DE, NT müsste irgenwo auch noch einen Platz finden...

kommt drauf an was man auf QB macht. wenn man hier einen veteranen holt dann muss man in der FA aktiv werden um das team direkt zu verstärken, da wird die draft nicht ausreichen. gibt man hingegen dem neuaufbau den vorrang, dann wird man in der FA eher passiv sein.

zach

stig49

Zitat von: IamNINER am Mo, 20. Dez. ’10, 12:15
CB, FS, QB muss in den ersten Runden addressiert werden...

RB, CB, WR sollte in den drei folgenden verfolgt werden

DE, NT müsste irgenwo auch noch einen Platz finden...

Pass Rusher?

zugschef

Zitat von: stig49 am Mo, 20. Dez. ’10, 16:44
Pass Rusher?
jein... das mit dem pass rush ist bedeutend besser geworden, und wenn der neue coach auf die 4-3 umstellt, was unserem personal enorm entgegenkäme, sollte das nur besser werden. dennoch würd ich mich niemals über einen pass rusher beklagen. die kann man IMMER brauchen im team.

das hauptproblem ist wirklich der #1 cornerback spot.

stig49

Zitat von: zugschef am Mo, 20. Dez. ’10, 16:49
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Dez. ’10, 16:44
Pass Rusher?
jein... das mit dem pass rush ist bedeutend besser geworden, und wenn der neue coach auf die 4-3 umstellt, was unserem personal enorm entgegenkäme, sollte das nur besser werden. dennoch würd ich mich niemals über einen pass rusher beklagen. die kann man IMMER brauchen im team.

das hauptproblem ist wirklich der #1 cornerback spot.
finde ich auch, und die Safeties sind ein genauso grosses Problem, abgesehen davon, dass es da mit der Zeit besser werden KÖNNTE, während es bei unseren beiden Cornerbacks nicht mehr besser werden wird

Diabolo

Mich wundert das anscheinend einige hier Mays schon als Totalausfall für die Zukunft ansehen!?
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Zacharry

Zitat von: Diabolo am Mo, 20. Dez. ’10, 17:10
Mich wundert das anscheinend einige hier Mays schon als Totalausfall für die Zukunft ansehen!?

nö, aber er ist rookie. er hat mich weder sonderlich enttäuscht, noch beeindruckt. da muss man abwarten, ein fragezeichen halt.

zach

stig49

Zitat von: Diabolo am Mo, 20. Dez. ’10, 17:10
Mich wundert das anscheinend einige hier Mays schon als Totalausfall für die Zukunft ansehen!?
Hab ich nicht gesagt...

IamNINER

Zitat von: Diabolo am Mo, 20. Dez. ’10, 17:10
Mich wundert das anscheinend einige hier Mays schon als Totalausfall für die Zukunft ansehen!?

Nee die Forderung nach FS hat mit MAys nichts zu tun... Da gehts darum, dass Goldson nix bringt...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Tags: