49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL – Season III

Begonnen von igor, Di, 4. Mär. ’14, 11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

Ich könnte zur Not eines übernehmen – allerdings wäre es mir lieber, noch einmal auszusetzen.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

Die Spiele in Woche 2 könnten übrigens auch beginnen, ohne daß TheBeast und duffeldoffel notwendigerweise doppelt spielen müssen.  Erst mit Woche 4 müssen ja alle Partien wieder gleichzeitig beginnen.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Das Problem wird sich dann aber nur verschieben, wenn die beiden weiterhin so lange Spiele haben. Wann wir warten, wäre letztendlich egal.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

duffeldoffel

Hier kommt der Vorschlag seitens der QFL:

Week 2
Silentknights at Reds (Uwe#8)
Lawyers at Warriors (Kai)
Sparrows at Kobras (Real)
Beasts at Drinkers (frontmode)
malfunxionistz at Seagulls (duffeldoffel)
Eagle Eyes at Flash 80s (Niner)

duffeldoffel

Martin hat Recht.
Ich bin zwar nie ein Freund des Doppelspielens gewesen, aber was soll's...

Real

Bin damit auch einverstanden. Wann darf's losgehen?

igor

Ich würde sagen, sobald alle potentiellen Refs zugestimmt haben.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Zitat von: igor am Mo, 16. Jun. ’14, 13:04
Ich würde sagen, sobald alle potentiellen Refs zugestimmt haben.

Einen Ersatz (Niner) müssen wir ja noch finden
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

TheBeast

Das kann ich übernehmen, wenn ihr wollt.

Niner

Zitat von: TheBeast am Mo, 16. Jun. ’14, 13:19
Das kann ich übernehmen, wenn ihr wollt.

das wär gut. Bei den künftig 7h Zeitunterschied zwischen mir und dem Rest der QFL wäre ich ungern der Spielverzögerer, zumal man zwar gut von unterwegs cllen kann, aber schwer auswerten
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

duffeldoffel

Von Kai und Real liegen die Zusagen vor, ebenso von frontmode. Beasty ist vorgemerkt, um für Niner zu übernehmen. Fehlt noch die Zusage von Uwe, dann könnte es losgehen...

Uwe#8

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 16. Jun. ’14, 22:56
Von Kai und Real liegen die Zusagen vor, ebenso von frontmode. Beasty ist vorgemerkt, um für Niner zu übernehmen. Fehlt noch die Zusage von Uwe, dann könnte es losgehen...
Uwe liegt jetzt auch vor.  ;)

frontmode

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

duffeldoffel

Sehr schön. Dann sind dies nun die offiziellen Ansetzungen:

Silentknights    at    Reds    (Ref: Uwe#8)
Lawyers    at    Warriors    (Ref: Kai)
Sparrows    at    Kobras    (Ref: Real)
Beasts    at    Drinkers    (Ref: frontmode)
malfunxionistz    at    Seagulls    (Ref: duffeldoffel)
Eagle Eyes    at    Flash 80s    (Ref: TheBeast)

frontmode

Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Regelungen zum Coin Toss. WICHTIG: Es ist nicht so wie beim Fußball!

Derjenige, der den Coin-Toss gewinnt, kann sich entscheiden, ob er sein Wahlrecht in der ersten oder zweiten Halbzeit (Second Half Option, bzw. in der Regel wird es als "Defer" verzeichnet) wahrnehmen will.

Wählt man das Wahlrecht in Halbzeit 1, hat man theoretisch natürlich das Wahlrecht zwischen "Kick" und "Receive". Allerdings hat der Gegner in Halbzeit 2 auch wieder beide Optionen.

Mit anderen Worten, wenn man in Halbzeit 1 "Kick" wählte (also der Gegner den Ball bekommt), kann dieser in Halbzeit 2 trotzdem "Receive" wählen (also wieder den Ball zu bekommen).

Derjenige, der den Coin Toss gewinnt, hat also eigentlich nur die Wahl zwischen "Receiver" und "Defer". Mit Defer bekommt dann der Gegener zu erst den Ball, weil er ja jetzt die Wahl hat.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Damit ist die Regel erklärt und wird - zumindest von mir - nicht mehr als "Bad Call" gewertet und entsprechend der Entscheidung ausgeführt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Uwe#8

Moinsen, ich werde das Spiel der Knigths bei den Reds erst anfang der Woche eröffnen können. Der Uwe is leider momentan im Stress und Freitag geht's nach Hockenhein zu den Onkelz.

duffeldoffel

Zitat von: Uwe#8 am Mi, 18. Jun. ’14, 11:03
Moinsen, ich werde das Spiel der Knigths bei den Reds erst anfang der Woche eröffnen können. Der Uwe is leider momentan im Stress und Freitag geht's nach Hockenhein zu den Onkelz.
Na gut...

TheBeast

Zitat von: frontmode am Mi, 18. Jun. ’14, 10:30
Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Regelungen zum Coin Toss. WICHTIG: Es ist nicht so wie beim Fußball!

Derjenige, der den Coin-Toss gewinnt, kann sich entscheiden, ob er sein Wahlrecht in der ersten oder zweiten Halbzeit (Second Half Option, bzw. in der Regel wird es als "Defer" verzeichnet) wahrnehmen will.

Wählt man das Wahlrecht in Halbzeit 1, hat man theoretisch natürlich das Wahlrecht zwischen "Kick" und "Receive". Allerdings hat der Gegner in Halbzeit 2 auch wieder beide Optionen.

Mit anderen Worten, wenn man in Halbzeit 1 "Kick" wählte (also der Gegner den Ball bekommt), kann dieser in Halbzeit 2 trotzdem "Receive" wählen (also wieder den Ball zu bekommen).

Derjenige, der den Coin Toss gewinnt, hat also eigentlich nur die Wahl zwischen "Receiver" und "Defer". Mit Defer bekommt dann der Gegener zu erst den Ball, weil er ja jetzt die Wahl hat.

Ehrlich gesagt finde ich das etwas hart, meine Nachfrage bei unserem Spiel war eher scherzhaft gemeint. Die Gespräche beim Coin Toss am Platz schauen normalerweise bei uns in etwa so aus:

REF: You won the toss, what's your choice?
CPTN (schlecht instruiert): Wir kicken.
REF: Ihr nehmt die second half option?
CPTN (stur): Nein, wir kicken.
REF: Ihr wollt also wirklich kicken und nicht die second half option?
CPTN (zielsicher daneben): Ja.
REF (wissend, dass sich das Team in der zweiten HZ beschweren wird): *seufz* Ok.

Ich würde das also auch nur mit nachfragen machen - auch in der Realität ist es eigentlich immer dämlich, "kick" zu nehmen (wenn, dann will ich mir wenigstens die Seite des Feldes aussuchen, was in der QFL zusätzlich auch noch völlig powidl ist, weil kein Wind von hinten o.ä.).

frontmode

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: