Hallo liebe QFL-Freunde,
Die dritte Saison steht in den Startlöchern. Eine Stimme fehlt zwar noch beim Owner Meeting, aber die vier potentiellen Neuzugänge sind bereits allesamt bestätigt. Es werden sich also elf Teams um den zweiten Platz hinter den Reds streiten!
Liga-EinteilungDie zwölf Franchises werden nach geographischen Gesichtspunkten in die Nordic Football Conference (NFC) und die Alpine Football Conference (AFC) mit je zwei Divisonen eingeteilt. Die Teams werden in ihren Divisionen anhand ihres jeweils zuletzt erzielten Regular-Season-Records gesetzt, was Auswirkungen auf die Stärke des Spielplans hat. Die vier neuen Franchises werden jeweils am Ende gesetzt. Bei Gleichstand wurde gelost.
AFC AustraliaDicey Beasts (4–2)
igorz malfunxionistz (3–3)
Eagle Eyes (Expansion Team)
AFC Southsilentsounds Silentknights (2–4)
Leinfelden Lawyers (Expansion Team, Losentscheid)
Niners Sparrows (Expansion Team, Losentscheid)
NFC Centralduffeldoffel's Reds (4–2)
Prussian Warriors (2–4)
frontmodes Kobras (1–5)
NFC NorthModerate Drinkers (4–2)
Lübeck Bay Seagulls (2–4 in Season I)
Flash 80s (Expansion Team)
PlayoffsDie vier Divisionssieger erreichen die Playoffs. Um die Motivation bis zum Schluß für möglichst alle Teams hochzuhalten, wird pro Conference zudem eine Wild Card an den besten Nicht-Divisionssieger vergeben. So weit möglich, werden die NFL-Tiebreaker angewendet.
Die zusätzlichen Playoff-Teams bedeuten eine zusätzliche Playoffrunde. In jeder Conference erhält der beste Divisionssieger für die erste Playoffrunde ein Freilos, während der andere Divisionssieger das Wild-Card-Team empfängt. Der Sieger aus dieser Wild-Card-Runde wird dann im Championship Game vom #1-Seed empfangen. Die beiden Conference Champions bestreiten die Fever Bowl III.
Ice BowlDie beiden besten Teams in jeder Conference, die sich
nicht für die Playoffs qualifiziert haben, bestreiten das All-Star-Game – die Ice Bowl. Die übrigen beiden Teams (die letzten in jeder Conference), können, wenn sie wollen, als Exhibition die Toilet Bowl bestreiten.
SpielplanJedes Team kommt in der Regular Season wieder auf sechs Spiele:
- je ein Spiel gegen die anderen beiden Teams der eigenen Division (Divisionals, insgesamt 2 Spiele)
- je ein Spiel gegen zwei Teams der anderen Division der eigenen Conference (Intraconference, insgesamt 2 Spiele)
- je ein Spiel gegen je ein Team der beiden Divisionen der andere Conference (Interconference, insgesamt 2 Spiele)
Der Spielplan ist so gestaltet, daß in den ersten beiden Spielwochen ausschließlich Interconference-Spiele und in Woche 3 nur Intraconfernce-Spiele abgehalten werden. Die wichtigen Divisionsduelle sowie je ein Intraconference-Spiel finden somit in der zweiten Saisonhälfte statt. Damit soll gewährleistet werden, daß es bis zum Schluß spannend bleibt und es auch in Woche 6 für möglichst viele Teams noch um etwas geht.
Week 1Reds @ Beasts
Warriors @ malfunxionistz
Kobras @ Eyes
Drinkers @ Silentknights
Seagulls @ Lawyers
Flash 80s @ Sparrows
Week 2Silentknights @ Reds
Lawyers @ Warriors
Sparrows @ Kobras
Beasts @ Drinkers
malfunxionistz @ Seagulls
Eyes @ Flash 80s
Week 3Beasts @ Silentknights
Eyes @ Lawyers
malfunxionistz @ Sparrows
Drinkers @ Reds
Flash 80s @ Warriors
Seagulls @ Kobras
Week 4Silentknights @ malfunxionistz
Beasts @ Eyes
Sparrows @ Lawyers
Kobras @ Warriors
Reds @ Seagulls
Drinkers @ Flash 80s
Week 5Lawyers @ Beasts
Eyes @ malfunxionistz
Silentknights @ Sparrows
Reds @ Kobras
Warriors @ Drinkers
Flash 80s @ Seagulls
Week 6malfunxionistz @ Beasts
Sparrows @ Eyes
Lawyers @ silentknights
Warriors @ Reds
Seagulls @ Drinkers
Kobras @ Flash 80s
Bitte die All-Season-Records als Ranking-Bases ;) Mit den Reds in einer Division- da sind Fanausschreitungen vorprogrammiert. Alternativ: Reds@WAR, nicht WAR@Red. Will zumindest Heimvorteil haben, wenn ich auch schon gegen die Drinkers auswärts ´ran muss
;)
Zitat von: Niner am Di, 4. Mär. ’14, 11:51
Bitte die All-Season-Records als Ranking-Bases ;)
Du willst lieber stärkere Gegner als schwächere? Abgesehen davon wärst Du im konkreten Fall trotzdem zweiter, es würde sich also nichts ändern.
Zitat von: Niner am Di, 4. Mär. ’14, 11:51
Mit den Reds in einer Division- da sind Fanausschreitungen vorprogrammiert. Alternativ: Reds@WAR, nicht WAR@Red. Will zumindest Heimvorteil haben ;)
Was hat Dir der Heimvorteil in Season II gebracht?
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 11:54
Zitat von: Niner am Di, 4. Mär. ’14, 11:51
Mit den Reds in einer Division- da sind Fanausschreitungen vorprogrammiert. Alternativ: Reds@WAR, nicht WAR@Red. Will zumindest Heimvorteil haben ;)
Was hat Dir der Heimvorteil in Season II gebracht?
Sehr gute Besuchereinnahmen 8)
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 11:44
Es werden sich also elf Teams um den zweiten Platz hinter den Reds streiten!
Angesichts der Tatsache, dass die Reds mangels Zeit zukünftig auf's Game-Planning verzichten werden, sehe ich das etwas anders...
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 12:07
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 11:44
Es werden sich also elf Teams um den zweiten Platz hinter den Reds streiten!
Angesichts der Tatsache, dass die Reds mangels Zeit zukünftig auf's Game-Planning verzichten werden, sehe ich das etwas anders...
Für die immer richtig fallenden Würfel braucht man keine Planung.... 8)
Zu den Ref-Ansetzungen für Woche 1: wir haben acht Refs zur Verfügung (duffeldoffel, frontmode, igor, Kai, Niner, TheBeast, Real und Uwe#8). Wenn man Spiele der eigenen Divisionskonkurrenten nicht leiten soll, dann müssen sich gezwungenermaßen Kai, Real und Uwe#8 auf die drei Matchups NFC Central vs. AFC Australia aufteilen. Ich würde dann vorschlagen, den Ref mit der wenigsten Erfahrung mit den erfahrensten Spielern zu paaren, usw:
Kai: Reds @ Beasts
Real: Warriors @ malfunxionistz
Uwe#8: Kobras @ Eyes
Weiters würde ich das Adlerauge unter den Refs, duffeldoffel, mit dem Spiel der beiden Expansion Teams betrauen:
duffeldoffel: Flash 80s @ Sparrows
Somit blieben frontmode, Niner, TheBeast sowie ich für die beiden restlichen Matchups. Da ich auch anderweitig genug zu tun habe, möchte ich mich hier herausnehmen. Ansonsten wäre es ziemlich egal, wie die restliche Aufteilung aussieht, denke ich. An die Betroffenen: gibt es irgendwelche Präferenzen, oder würde noch jemand gerne aussetzen?
Ach so, wann ist denn Throw-Off Weekend?
Wenn meine "harten" Monate rum sind (das hört sich an wie wenn ich meine männlichen Tage habe :D), also Mitte mMai, kann ich mich ja mal als Rev versuchen. aber Bitte nicht vorher.
Zitat von: NinersUlm am Di, 4. Mär. ’14, 12:19
Wenn meine "harten" Monate rum sind (das hört sich an wie wenn ich meine männlichen Tage habe :D), also Mitte mMai, kann ich mich ja mal als Rev versuchen. aber Bitte nicht vorher.
Das klingt doch gut – mehr Refs sind immer gut! =)
Damit das Würfelpech nicht an den Drinkers kleben leibt, würde ich Seagulls-Lawyers nehmen.
Zitat von: frontmode am Di, 4. Mär. ’14, 12:18
Ach so, wann ist denn Throw-Off Weekend?
Holst Du dann die alten versifften Würfel raus? :D
Zitat von: frontmode am Di, 4. Mär. ’14, 12:18
Ach so, wann ist denn Throw-Off Weekend?
Idealerweise wenn sowohl Fever- als auch Ice-Bowl beendet sind – zumindest die Fever Bowl sollte aber auf jeden Fall abgeschlossen sein (nachdem sich die Ice Bowl etwas hinzieht ...)
Ah, sorry - ich hab' erst aus Versehen "throw-back" gelesen ;D
Sollte die Saison beginnen noch während die Ice Bowl läuft, würde sich Niner als Ref für die letzte Partie anbieten – damit TheBeast nicht zwei Spiele auf einmal leiten muß. Wäre das in Ordnung?
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 12:21
Zitat von: frontmode am Di, 4. Mär. ’14, 12:18
Ach so, wann ist denn Throw-Off Weekend?
Idealerweise wenn sowohl Fever- als auch Ice-Bowl beendet sind – zumindest die Fever Bowl sollte aber auf jeden Fall abgeschlossen sein (nachdem sich die Ice Bowl etwas hinzieht ...)
Siehe PN...
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 12:21
Ah, sorry - ich hab' erst aus Versehen "throw-back" gelesen ;D
Ich hatte auch echt Schwierigkeiten, Deinen Gedankengängen zu folgen 8)
Zitat von: frontmode am Di, 4. Mär. ’14, 12:24
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 12:21
Ah, sorry - ich hab' erst aus Versehen "throw-back" gelesen ;D
Ich hatte auch echt Schwierigkeiten, Deinen Gedankengängen zu folgen 8)
Verständlich :D
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 12:22
Sollte die Saison beginnen noch während die Ice Bowl läuft, würde sich Niner als Ref für die letzte Partie anbieten – damit TheBeast nicht zwei Spiele auf einmal leiten muß. Wäre das in Ordnung?
kein Problem
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 11:44
Week 1
Reds @ Beasts
Week 2
Beasts @ Drinkers
Week 3
Beasts @ Silentknights
Week 4
Beasts @ Eyes
Week 5
Lawyers @ Beasts
Week 6
malfunxionistz @ Beasts
Alter Schwede, was für ein Schedule zum Saisonstart. Die Reds zum Aufwärmen, danach gleich den zweiten Finalisten, ned schlecht.
Zitat von: TheBeast am Di, 4. Mär. ’14, 16:09
Alter Schwede, was für ein Schedule zum Saisonstart. Die Reds zum Aufwärmen, danach gleich den zweiten Finalisten, ned schlecht.
Der Fluch des ersten Platzes. ;-)
Kann ich mich schon als Ref für die Heidschnucken Bowl in Week 4 bewerben? ;)
Ebenfalls an dieser Stelle schon mal pro forma die Bewerbung von ANewFIELD als Austragungsort von Fever Bowl III. :)
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Ebenfalls an dieser Stelle schon mal pro forma die Bewerbung von ANewFIELD als Austragungsort von Fever Bowl III. :)
:rofl:
Zitat von: frontmode am Di, 4. Mär. ’14, 19:21
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Ebenfalls an dieser Stelle schon mal pro forma die Bewerbung von ANewFIELD als Austragungsort von Fever Bowl III. :)
:rofl:
Alter!!!
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Kann ich mich schon als Ref für die Heidschnucken Bowl in Week 4 bewerben? ;)
Die was?
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Ebenfalls an dieser Stelle schon mal pro forma die Bewerbung von ANewFIELD als Austragungsort von Fever Bowl III. :)
*brüller*
Die sinnloseste Bewerbung ever ... ;-)
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:02
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Kann ich mich schon als Ref für die Heidschnucken Bowl in Week 4 bewerben? ;)
Die was?
Drinkers und Flash 80s haben ihr Stadion in die schöne Lüneburger Heide gesetzt :) das zugehörige Schaf ist dementsprechend passender Namensgeber des Derbys ^^
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:02
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Ebenfalls an dieser Stelle schon mal pro forma die Bewerbung von ANewFIELD als Austragungsort von Fever Bowl III. :)
*brüller*
Die sinnloseste Bewerbung ever ... ;-)
Hmpf... - werden wir ja sehen...
Zitat von: the_hawk am Di, 4. Mär. ’14, 20:09
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:02
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Kann ich mich schon als Ref für die Heidschnucken Bowl in Week 4 bewerben? ;)
Die was?
Drinkers und Flash 80s haben ihr Stadion in die schöne Lüneburger Heide gesetzt :) das zugehörige Schaf ist dementsprechend passender Namensgeber des Derbys ^^
Danke für die Aufklärung. Das Schaf war mir nicht bekannt.
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:26
Zitat von: the_hawk am Di, 4. Mär. ’14, 20:09
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:02
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Kann ich mich schon als Ref für die Heidschnucken Bowl in Week 4 bewerben? ;)
Die was?
Drinkers und Flash 80s haben ihr Stadion in die schöne Lüneburger Heide gesetzt :) das zugehörige Schaf ist dementsprechend passender Namensgeber des Derbys ^^
Danke für die Aufklärung. Das Schaf war mir nicht bekannt.
Määännners, wie der Name schon sagt ist das ne Schnucke und kein Schaf. Beim Galopprennen laufen ja auch Pferde und keine Esel. 8)
Zitat von: Uwe#8 am Di, 4. Mär. ’14, 22:59
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:26
Zitat von: the_hawk am Di, 4. Mär. ’14, 20:09
Zitat von: igor am Di, 4. Mär. ’14, 20:02
Zitat von: duffeldoffel am Di, 4. Mär. ’14, 18:58
Kann ich mich schon als Ref für die Heidschnucken Bowl in Week 4 bewerben? ;)
Die was?
Drinkers und Flash 80s haben ihr Stadion in die schöne Lüneburger Heide gesetzt :) das zugehörige Schaf ist dementsprechend passender Namensgeber des Derbys ^^
Danke für die Aufklärung. Das Schaf war mir nicht bekannt.
Määännners, wie der Name schon sagt ist das ne Schnucke und kein Schaf. Beim Galopprennen laufen ja auch Pferde und keine Esel. 8)
Egal wie, wird euch auch alles nichts nützen! 8)
Warten wir noch auf den Ice-Bowl oder wollen wir quasi nahtlos weitermachen?
Auf QFL-Homepage-technischen Gründen müssen wir das Ende der Ice Bowl abwarten.
Zitat von: igor am Do, 6. Mär. ’14, 13:12
Auf QFL-Homepage-technischen Gründen müssen wir das Ende der Ice Bowl abwarten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Reiner im Moment "das Problem". Sollte ihm vielleicht jemand zur Seite gestellt werden?
Kommt, ich krieg' das schon irgendwie hin.
Ihr gönnt mir ja eh keine Pause, um den Titelgewinn ein wenig zu genießen, war ja letztes Mal schon so ;) ;) ;)
Zitat von: duffeldoffel am Do, 6. Mär. ’14, 13:15
Kommt, ich krieg' das schon irgendwie hin.
Ihr gönnt mir ja eh keine Pause, um den Titelgewinn ein wenig zu genießen, war ja letztes Mal schon so ;) ;) ;)
Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du wirklich warten willst, bist Du die Trophäe im ANewField den Fans päsentierst ;).
Zitat von: duffeldoffel am Do, 6. Mär. ’14, 13:15
Kommt, ich krieg' das schon irgendwie hin.
Ihr gönnt mir ja eh keine Pause, um den Titelgewinn ein wenig zu genießen, war ja letztes Mal schon so ;) ;) ;)
Heißt das, daß wir starten können?
Lasst mich noch die Site auf den neuesten Stand bringen, also die neue Season konfigurieren mit Schedule und Refs und alles, und dann können wir meinetwegen... :)
Zitat von: frontmode am Do, 6. Mär. ’14, 13:19
Zitat von: duffeldoffel am Do, 6. Mär. ’14, 13:15
Kommt, ich krieg' das schon irgendwie hin.
Ihr gönnt mir ja eh keine Pause, um den Titelgewinn ein wenig zu genießen, war ja letztes Mal schon so ;) ;) ;)
Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du wirklich warten willst, bist Du die Trophäe im ANewField den Fans päsentierst ;).
Home opener und somit offizielle Stadioneröffnung ist ja erst am zweiten Spieltag, von daher... ;)
Zitat von: duffeldoffel am Do, 6. Mär. ’14, 13:33
Lasst mich noch die Site auf den neuesten Stand bringen, also die neue Season konfigurieren mit Schedule und Refs und alles, und dann können wir meinetwegen... :)
Ok, dann warten wir auf Dein Zeichen :).
Falls Du noch krank bist, hast Du dann ja jetzt was sinnvolles zu tun 8)
Zitat von: duffeldoffel am Do, 6. Mär. ’14, 13:33
Lasst mich noch die Site auf den neuesten Stand bringen, also die neue Season konfigurieren mit Schedule und Refs und alles, und dann können wir meinetwegen... :)
Toll – danke! =)
Die Kobras werden ihre Teamfarben ab Saison III ein wenig anpassen:
1) #253B59
2) #939EAD
Ist übernommen...
So wir können dann loslegen...
Alle relevanten Spielregeln gibt's hier:
http://qfl.49ersfanzone.net/play.php
Die QFL Rules sind aktualisiert.
Das NFL Rule Book ist noch das von 2013, das für 2014 liegt leider noch nicht vor.
Die eingeteilten Refs wissen Bescheid?
Ansonsten gibt's hier den Überblick:
http://qfl.49ersfanzone.net/schedule.php
wo finde ich eigentlich die zur Season III beschlossenen Regeländerungen auf einen Blick?
In der neuen Ausgabe der QFL Rules sind alle Rules, bei denen es Änderungen gegeben hat, rot markiert.
da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D danke
uuund jetzt weiß ich auch warum mir das Rot bisher noch nicht aufgefallen sein konnte:
bitte in
http://49ersfanzone.net/fanzone/football-games-zone/football-fever-und-qfl-was-ist-das/msg244240/#msg244240
den Link auf die aktuellen Regeln noch aktualisieren
Done!
Ansonsten immer hier:
http://qfl.49ersfanzone.net/play.php
Bitte auch im dice-roller neu verlinken, danke! ;)
Zitat von: Real am Di, 11. Mär. ’14, 16:27
Bitte auch im dice-roller neu verlinken, danke! ;)
Das geht an igor.
Warum bookmarkt Ihr nicht einfach die fragliche Seite auf der QFL-Website... :noidea:
Also ich bräuchte den Link nur beim Dice-Roller: Wenn ich irgendwas nachlesen muss, dann hat das (zumindest bisher) eigentlich ausschließlich mit dem Würfelergebnis von grade vorher zu tun. Und mit Bookmarks bin ich wegen Bewahrung der Übersicht ausgesprochen sparsam...
Ich habe den Link im Dice Roller aktualisiert, und auch den Timekeeping Digest verlinkt!
Super, danke!
Für Week 2 plant mich mal bitte nicht als Ref ein.
In 5 Wochen ist für mich Schluss in Saudi Arabien, wielang ich dann Urlaub in Deutschland machen kann ist noch nicht klar und wohin es mich dann verschlägt (Philippinen? Pakistan? irgendwohin nach Afrika oder gar zurück nach Afghanistan?) ist auch noch unsicher.
Wolltest du nicht 2 Jahre bleiben? Wow
Zitat von: NinersUlm am Do, 1. Mai. ’14, 16:14
Wolltest du nicht 2 Jahre bleiben? Wow
jepp, aber es ist mir hier u.a. einfach zu langweilig
Zitat von: Niner am Do, 1. Mai. ’14, 16:27
Zitat von: NinersUlm am Do, 1. Mai. ’14, 16:14
Wolltest du nicht 2 Jahre bleiben? Wow
jepp, aber es ist mir hier u.a. einfach zu langweilig
Dann wohnst du evtl. einfach nur nicht in der richtigen Ecke ;)
Zitat von: Uwe#8 am Do, 1. Mai. ’14, 19:55
Dann wohnst du evtl. einfach nur nicht in der richtigen Ecke ;)
Jepp, schön behütet hinter Stacheldraht und Militärposten - da hatte ich es am Hindukush freier. Langweilig ist die Arbeit - das richtige für Klischee-Beamte.
Da die GMs der laufenden Partie bereit sind, parallel zwei Spiele auszutragen, können wir mit den Planungen für den zweiten Spieltag beginnen.
Week 2
Silentknights @ Reds
Lawyers @ Warriors
Sparrows @ Kobras
Beasts @ Drinkers
malfunxionistz @ Seagulls
Eyes @ Flash 80s
Wer steht als Ref zur Verfügung?
Ich übernehme gerne ein Spiel
Ich könnte zur Not eines übernehmen – allerdings wäre es mir lieber, noch einmal auszusetzen.
Die Spiele in Woche 2 könnten übrigens auch beginnen, ohne daß TheBeast und duffeldoffel notwendigerweise doppelt spielen müssen. Erst mit Woche 4 müssen ja alle Partien wieder gleichzeitig beginnen.
Das Problem wird sich dann aber nur verschieben, wenn die beiden weiterhin so lange Spiele haben. Wann wir warten, wäre letztendlich egal.
Hier kommt der Vorschlag seitens der QFL:
Week 2
Silentknights at Reds (Uwe#8)
Lawyers at Warriors (Kai)
Sparrows at Kobras (Real)
Beasts at Drinkers (frontmode)
malfunxionistz at Seagulls (duffeldoffel)
Eagle Eyes at Flash 80s (Niner)
Martin hat Recht.
Ich bin zwar nie ein Freund des Doppelspielens gewesen, aber was soll's...
Bin damit auch einverstanden. Wann darf's losgehen?
Ich würde sagen, sobald alle potentiellen Refs zugestimmt haben.
Zitat von: igor am Mo, 16. Jun. ’14, 13:04
Ich würde sagen, sobald alle potentiellen Refs zugestimmt haben.
Einen Ersatz (Niner) müssen wir ja noch finden
Das kann ich übernehmen, wenn ihr wollt.
Zitat von: TheBeast am Mo, 16. Jun. ’14, 13:19
Das kann ich übernehmen, wenn ihr wollt.
das wär gut. Bei den künftig 7h Zeitunterschied zwischen mir und dem Rest der QFL wäre ich ungern der Spielverzögerer, zumal man zwar gut von unterwegs cllen kann, aber schwer auswerten
Von Kai und Real liegen die Zusagen vor, ebenso von frontmode. Beasty ist vorgemerkt, um für Niner zu übernehmen. Fehlt noch die Zusage von Uwe, dann könnte es losgehen...
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 16. Jun. ’14, 22:56
Von Kai und Real liegen die Zusagen vor, ebenso von frontmode. Beasty ist vorgemerkt, um für Niner zu übernehmen. Fehlt noch die Zusage von Uwe, dann könnte es losgehen...
Uwe liegt jetzt auch vor. ;)
Legen wir also los :)
Sehr schön. Dann sind dies nun die offiziellen Ansetzungen:
Silentknights at Reds (Ref: Uwe#8)
Lawyers at Warriors (Ref: Kai)
Sparrows at Kobras (Ref: Real)
Beasts at Drinkers (Ref: frontmode)
malfunxionistz at Seagulls (Ref: duffeldoffel)
Eagle Eyes at Flash 80s (Ref: TheBeast)
Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Regelungen zum Coin Toss. WICHTIG: Es ist nicht so wie beim Fußball!
Derjenige, der den Coin-Toss gewinnt, kann sich entscheiden, ob er sein Wahlrecht in der ersten oder zweiten Halbzeit (Second Half Option, bzw. in der Regel wird es als "Defer" verzeichnet) wahrnehmen will.
Wählt man das Wahlrecht in Halbzeit 1, hat man theoretisch natürlich das Wahlrecht zwischen "Kick" und "Receive". Allerdings hat der Gegner in Halbzeit 2 auch wieder beide Optionen.
Mit anderen Worten, wenn man in Halbzeit 1 "Kick" wählte (also der Gegner den Ball bekommt), kann dieser in Halbzeit 2 trotzdem "Receive" wählen (also wieder den Ball zu bekommen).
Derjenige, der den Coin Toss gewinnt, hat also eigentlich nur die Wahl zwischen "Receiver" und "Defer". Mit Defer bekommt dann der Gegener zu erst den Ball, weil er ja jetzt die Wahl hat.
Damit ist die Regel erklärt und wird - zumindest von mir - nicht mehr als "Bad Call" gewertet und entsprechend der Entscheidung ausgeführt.
Moinsen, ich werde das Spiel der Knigths bei den Reds erst anfang der Woche eröffnen können. Der Uwe is leider momentan im Stress und Freitag geht's nach Hockenhein zu den Onkelz.
Zitat von: Uwe#8 am Mi, 18. Jun. ’14, 11:03
Moinsen, ich werde das Spiel der Knigths bei den Reds erst anfang der Woche eröffnen können. Der Uwe is leider momentan im Stress und Freitag geht's nach Hockenhein zu den Onkelz.
Na gut...
Zitat von: frontmode am Mi, 18. Jun. ’14, 10:30
Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Regelungen zum Coin Toss. WICHTIG: Es ist nicht so wie beim Fußball!
Derjenige, der den Coin-Toss gewinnt, kann sich entscheiden, ob er sein Wahlrecht in der ersten oder zweiten Halbzeit (Second Half Option, bzw. in der Regel wird es als "Defer" verzeichnet) wahrnehmen will.
Wählt man das Wahlrecht in Halbzeit 1, hat man theoretisch natürlich das Wahlrecht zwischen "Kick" und "Receive". Allerdings hat der Gegner in Halbzeit 2 auch wieder beide Optionen.
Mit anderen Worten, wenn man in Halbzeit 1 "Kick" wählte (also der Gegner den Ball bekommt), kann dieser in Halbzeit 2 trotzdem "Receive" wählen (also wieder den Ball zu bekommen).
Derjenige, der den Coin Toss gewinnt, hat also eigentlich nur die Wahl zwischen "Receiver" und "Defer". Mit Defer bekommt dann der Gegener zu erst den Ball, weil er ja jetzt die Wahl hat.
Ehrlich gesagt finde ich das etwas hart, meine Nachfrage bei unserem Spiel war eher scherzhaft gemeint. Die Gespräche beim Coin Toss am Platz schauen normalerweise bei uns in etwa so aus:
REF: You won the toss, what's your choice?
CPTN (schlecht instruiert): Wir kicken.
REF: Ihr nehmt die second half option?
CPTN (stur): Nein, wir kicken.
REF: Ihr wollt also wirklich kicken und nicht die second half option?
CPTN (zielsicher daneben): Ja.
REF (wissend, dass sich das Team in der zweiten HZ beschweren wird): *seufz* Ok.
Ich würde das also auch nur mit nachfragen machen - auch in der Realität ist es eigentlich
immer dämlich, "kick" zu nehmen (wenn, dann will ich mir wenigstens die Seite des Feldes aussuchen, was in der QFL zusätzlich auch noch völlig powidl ist, weil kein Wind von hinten o.ä.).
Know the rules 8)
Zitat von: duffeldoffel am Mi, 18. Jun. ’14, 11:15
Zitat von: Uwe#8 am Mi, 18. Jun. ’14, 11:03
Moinsen, ich werde das Spiel der Knigths bei den Reds erst anfang der Woche eröffnen können. Der Uwe is leider momentan im Stress und Freitag geht's nach Hockenhein zu den Onkelz.
Na gut...
na gut ;D ;D...von mir aus kann das spiel gegen die reds noch warten ;)
Kobras-Seagulls sowie malfunxionistz–Sparrows aus Woche 3 könnten bereits angepfiffen werden, da diese vier Teams ihr Woche-2-Spiel bereits beendet haben. Eventuell könnten Real und duffeldoffel wiederum diese beiden Spiele leiten, damit niemand doppelt pfeifen muß?
Zitat von: igor am Mo, 18. Aug. ’14, 07:57
Kobras-Seagulls sowie malfunxionistz–Sparrows aus Woche 3 könnten bereits angepfiffen werden, da diese vier Teams ihr Woche-2-Spiel bereits beendet haben. Eventuell könnten Real und duffeldoffel wiederum diese beiden Spiele leiten, damit niemand doppelt pfeifen muß?
Von mir aus gerne. Wenn keiner einen Einwand hat, dann starte ich das Spiel MAL @ SPA.
Gut, dann kümmere ich mich um Kobras vs Seagulls
Aber wir behalten schon bei, dass Week 3 ein Synchronisations-Gameday ist, gell? Ich meine, weil wir im ANewFIELD etwas hinterherhinken...
Latürnich – Woche 4 startet erst, wenn alle Teams ihre ersten drei Partien absolviert haben.
Na dann mal los :D
Zitat von: frontmode am Mo, 18. Aug. ’14, 10:31
Na dann mal los :D
Geht gleich los, Moment noch...
Wenn man bedenkt, dass Du letzte Saison noch mit dem Gedanken gespielt hattest, die Würfel an den Nagel zu hängen, bist Du ja wie euphorisiert jetzt... ;)
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 18. Aug. ’14, 10:34
Wenn man bedenkt, dass Du letzte Saison noch mit dem Gedanken gespielt hattest, die Würfel an den Nagel zu hängen, bist Du ja wie euphorisiert jetzt... ;)
Man muss die Würfel werfen, wie sie fallen - oder so ähnlich. Das wird auch wieder anders....
Wollen wir die restelichen Ref-Ansetzungen für Week 3 festmachen? Dann könnten die Refs mit ihren Teams klären, wann es losgehen kann (z.B. ob jemand schon mit Woche 3 loslegen will, auch wenn 2 noch läuft).
Gute Idee. Wer steht denn aller als Ref zur Verfügung? Ich muß mich selbst leider ein weiteres Mal aus dem Spiel nehmen ... =(
Ich würde Beasts/Silentsounds nehmen :)
Zitat von: frontmode am Mi, 29. Okt. ’14, 15:46
Ich würde Beasts/Silentsounds nehmen :)
Obwohl, ich hatte noch die die Eagle Eyes. Das wäre auch eine gute Partie.
Es ist auch die Frage, wer doppelt spielen kann/will. Je ein Team bei den vier noch nicht gestarteten Spielen aus Woche 3 ist ja noch voll in Woche 2 aktiv ...
ich hätte natürlich nix dagegen - muss eh warten bis Kai wieder INet hat
Die Lawyers sind ja durch. Das nehmen ich das Spiel und wir können loslegen.
Wenn das für die Eagle Eyes kein Problem ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich gebe nur den Hinweis, liebe Eyes, daß man gut aufpassen muß, nicht die beiden Spiele beim Callen zu vertauschen. ;-)
ach...kann eh nur besser werden ;)
Sehr schön, dann legen wir mal los :)
Zitat von: igor am Mi, 29. Okt. ’14, 15:46
Gute Idee. Wer steht denn aller als Ref zur Verfügung? Ich muß mich selbst leider ein weiteres Mal aus dem Spiel nehmen ... =(
bin wieder als Ref dabei
Vorschlag für die übrigen Games von Week 3:
Beasts at Silentknights (Ref: Niner)
Drinkers at Reds (Ref: Kai)
Flash 80s at Warriors (Ref: TheBeast)
wenn es gewünscht wir kann ich noch ein 2. Spiel leiten. das Spiel MAL@SPA geht vermutlich nur noch 1 Viertel und ich spiele ja derzeit nicht selbst.
Vorschlag für die übrigen Games von Week 3:
Drinkers at Reds (Ref: Kai)
Flash 80s at Warriors (Ref: TheBeast)
Ich wäre (mal wieder) ausnahmsweise auch bereit, ein zweites Spiel zeitgleich zu spielen. Obwohl ich weiterhin das nicht einreissen lassen möchte...
Es steht sowieso jedem frei, nach eigenem Ermessen doppelt zu spielen – oder eben nicht ...
Und: wenn Kai oder TheBeast als Ref für Woche 3 absagen sollten, bliebe immer noch die Möglichkeit, Real ein zweites Spiel zu geben, wie er selbst vorhin angeboten hat.
Kai fällt erst mal aus, er hat noch min. 1 Woche kein Netz. :(
Zitat von: Uwe#8 am Do, 30. Okt. ’14, 21:34
Kai fällt erst mal aus, er hat noch min. 1 Woche kein Netz. :(
Hat eh keine Eile...
Zitat von: duffeldoffel am Do, 30. Okt. ’14, 21:39
Zitat von: Uwe#8 am Do, 30. Okt. ’14, 21:34
Kai fällt erst mal aus, er hat noch min. 1 Woche kein Netz. :(
Hat eh keine Eile...
Ich wollts auch nur sagen. 8)
da ich ja wieder am "realen" leben teilnehmen kann, würde ich das mir zugedachte spiel wohl übernehmen ;)
@ Duffeldoffel
Soll ich das Spiel DRI @ RED schon starten, oder wollen wir warten bis dein week2 game zu ende ist?
Wegen mir kann's losgehen...
hmm. Meine beiden Spiele hängen.
Weiss irgendjemand was mit Mara ist? Er war am 24.10. das letzte mal online hier
Nein, leider keine Ahnung ...
So, Synchrospieltag 3 ist rum, wir könnten also mit Week 4 weitermachen.
Ich habe dem Commish folgende Ref-Ansetzungen vorgeschlagen, habe aber noch kein Feedback erhalten. Diese Ansetzungen verhindern, dass zwei sich gegenseitig reffen müssen, was ja hin und wieder mal zu PN-Huddel geführt haben soll... ;)
Silentknights @ malfunxionistz: Real
Dicey Beasts @ Eagles Eyes: Kai
Niners Sparrows @ Leinfelden Lawyers: frontmode
frontmodes Kobras @ Prussian Warriors: TheBeast
duffeldoffel's Reds @ Lübeck Bay Seagulls: Uwe#8
Moderate Drinkers @ Flash 80s: igor
Ready
O.K. von mir aus kanns los gehn. ;)
Wann gehts los ????
Wenn das Okay des Commishs zur Ref-Einteilung vorliegt.
Also von mir aus kann's losgehen...
:thumbup:
So, nach Rücksprache mit dem Commish wurde die Ref-Einteilung noch etwas modifiziert. Dies hier ist nun offiziell:
Silentknights @ malfunxionistz: duffeldoffel
Dicey Beasts @ Eagles Eyes: Real
Niners Sparrows @ Leinfelden Lawyers: frontmode
frontmodes Kobras @ Prussian Warriors: Kai
duffeldoffel's Reds @ Lübeck Bay Seagulls: Uwe#8
Moderate Drinkers @ Flash 80s: TheBeast
Die Spiele können jederzeit gestartet werden.
Die 'Knights und die malfs werden sich noch gedulden müssen, bis ich nächste Woche Donnerstag aus der Reha zurück bin.
Und wir müssen schauen, dass wir in absehbarer Zeit das Refereeing Corps erweitern. Sonst brauchen wir über weitere Expansions gar nicht nachzudenken...
Ich bin schon bereit, mich ab Season IV als Ref zu versuchen. Gut wäre vorher mind. ein Übungsspiel - Exhibition oder Cup, je nachdem was so ansteht in der Zeit bis dahin.
Zitat von: the_hawk am Mo, 8. Jun. ’15, 21:06
Ich bin schon bereit, mich ab Season IV als Ref zu versuchen. Gut wäre vorher mind. ein Übungsspiel - Exhibition oder Cup, je nachdem was so ansteht in der Zeit bis dahin.
Ich bin als Spieler für eine Exhibition immer zu haben;)
Zitat von: the_hawk am Mo, 8. Jun. ’15, 21:06
Ich bin schon bereit, mich ab Season IV als Ref zu versuchen. Gut wäre vorher mind. ein Übungsspiel - Exhibition oder Cup, je nachdem was so ansteht in der Zeit bis dahin.
Also ich bin überzeugt, dass Du das jetzt schon könntest. Erstens ist Dein Input immer wertvoll und zweitens fast immer richtig. Wenn Due ein Spiel nimmst, wo (wenigstens) ein alter Hase als Spieler dabei ist kann nix mehr schief gehen. Und wir haben die erste Season auch ohne gröbere Unfälle absolviert, obwohl da noch kaum Erfahrung bei den Refs da war - ich sehe keinen Grund, warum das bei Dir anders sein sollte.
Hier nochmal die Ref-Einteilungen für Werk 4:
Silentknights @ malfunxionistz: duffeldoffel
Dicey Beasts @ Eagles Eyes: Real
Niners Sparrows @ Leinfelden Lawyers: frontmode
frontmodes Kobras @ Prussian Warriors: Kai
duffeldoffel's Reds @ Lübeck Bay Seagulls: Uwe#8
Moderate Drinkers @ Flash 80s: TheBeast
Die Spiele können jederzeit gestartet werden.
hm, zu unserem Ref (Real):
ZitatLetzter Besuch: 28. Apr. 15, 13:52
kann den jemand bitte kontaktieren?
Oje...
bin da, keine Angst ;) eine Email hilft bei mir meistens
Welcome back :)
Na dann: Los geht's - die Captains der Beasts warten schon in der Feldmitte auf den Coin Toss...
Sparrows sind diese Woche limited ready und ab nächste Woche wieder fast normal im Boot....ääh....Seasoncamp :)
Ich wollte eh erst das Cup-Finale zu Ende reffen.
Zitat von: frontmode am Mi, 10. Jun. ’15, 18:28
Ich wollte eh erst das Cup-Finale zu Ende reffen.
Passt mir voll gut :thumbup:
Zitat von: NinersUlm am Mi, 10. Jun. ’15, 18:36
Zitat von: frontmode am Mi, 10. Jun. ’15, 18:28
Ich wollte eh erst das Cup-Finale zu Ende reffen.
Passt mir voll gut :thumbup:
Freu mich auch wieder auf den Ligabetrieb!
So, da Uwe im Urlaub ist, eröffne ich die letzte Partie.
Vielen Dank! Auf gehts zum Divisionssieg!
Wieso kann man denn eigentlich Spiele nicht mehr bewerten auf der QFL-Homepage?
Ist ja nicht wirklich richtig angenommen worden, und ich hatte den Eindruck, es sind immer dieselben, die bewerten...
Guten Abend, meine Damen und Herren,
die QFL gibt folgende Ref-Ansetzungen für Week 5 bekannt:
LAW @ BEA: the_hawk
EYE @ MAL: TheBeast
SIL @ SPA: frontmode
RED @ KOB: Real
WAR @ DRI: Kai
F80 @ SEA: Uwe#8
Die Matches sollten beginnen, sobald beide Teams nicht mehr in Week 4 engagiert sind.
Das heißt, silentknights @ Sparrows mit frontmode könnte bereits starten, wenn alle drei bereit sind, wovon ich ausgehe.
Zitat von: duffeldoffel am Di, 6. Okt. ’15, 20:10
Die Matches sollten beginnen, sobald beide Teams nicht mehr in Week 4 engagiert sind.
... und auch für den Ref keine Doppelbelastung auftritt. Ausgenommen sind freilich alle Fälle, wo sich die drei an einem Spiel beteiligten Parteien darüber einig sind, daß sie starten wollen. ;-)
Zitat
LAW @ BEA: the_hawk
Ein Hinweis noch hierzu: da es das Ref-Debut von the_hawk ist, werde ich hier als Supervisor auftreten, um ihm den Einstieg zu erleichtern.
Zitat von: igor am Mi, 7. Okt. ’15, 06:26
Zitat von: duffeldoffel am Di, 6. Okt. ’15, 20:10
Die Matches sollten beginnen, sobald beide Teams nicht mehr in Week 4 engagiert sind.
... und auch für den Ref keine Doppelbelastung auftritt. Ausgenommen sind freilich alle Fälle, wo sich die drei an einem Spiel beteiligten Parteien darüber einig sind, daß sie starten wollen. ;-)
Zitat
LAW @ BEA: the_hawk
Ein Hinweis noch hierzu: da es das Ref-Debut von the_hawk ist, werde ich hier als Supervisor auftreten, um ihm den Einstieg zu erleichtern.
Danke an den Commish für die Ergänzungen. :)
ich danke auch ;)
Zitat von: duffeldoffel am Di, 6. Okt. ’15, 20:10
Das heißt, silentknights @ Sparrows mit frontmode könnte bereits starten, wenn alle drei bereit sind, wovon ich ausgehe.
Ich mache es heute noch auf, mal sehen, ob der Coach der Sparrows aus dem Urlaub "mitspielt" ;).
Zitat von: duffeldoffel am Di, 6. Okt. ’15, 20:10
LAW @ BEA: the_hawk
Von mir aus kann's losgehen...
Der Ref muss sich jetzt erstmal stärken und sich dann gründlich auf seinen ersten Full-Time-Einsatz vorbereiten ;) heute nachmittag mach ich den Thread auf :hi:
umgekehrt gilt das auch für EYE@MAL, oder?
Zitat von: the_hawk am Di, 17. Nov. ’15, 12:15
Der Ref muss sich jetzt erstmal stärken und sich dann gründlich auf seinen ersten Full-Time-Einsatz vorbereiten ;) heute nachmittag mach ich den Thread auf :hi:
umgekehrt gilt das auch für EYE@MAL, oder?
Nun, da müßte TheBeast zwei Spiele gleichzeitig leiten wenn ich das richtig sehe – d.h. er muß da entscheiden, ob das kann und will.
ach stimmt - nö das muss nicht sein
Da komm ich durcheinander, hab ich schon gemacht, ist aber recht stressig. Daher werde ich noch warten, bis Uwe und Kai sich verständigt haben weiterzumachen ;)
andoffwego :)
WAR @ DRI: Kai
Let's start !
RED @ KOB kann von mir aus auch schon beginnen...
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 18. Jan. ’16, 19:08
RED @ KOB kann von mir aus auch schon beginnen...
Sehr schön :pleased:
Real wollen wir auch schon loslegen oder willst erst dann andere Spiel zuende bringen?
Dann starte ich RED @ KOB nachher gleich mal.
@ Kai: Von mir aus kann es losgehen. :)
Vielleicht ist warten doch besser. Sonst reffed Uwe direkt zwei Spiele von dir gleichzeitig. Könnte bei den Calls für Verwirrung sorgen. ::)
äh ja stimmt. naja das andere spiel ist ja bald durch :)
Uwe, du kannst dann mit Flash 80s at Lübeck Bay Seagulls loslegen. :)
So, die AFC ist mit Week 5 durch. Zwei Teams stehen bereits in den Playoffs (Lawyers, Eagle Eayes) bzw. haben ihre Divisionen gewonnen, und die Lawyers haben bereits ihren Platz im AFC Championship Game gebucht.
Um die Wild Card balgen sich die übrigen vier AFC Teams, mathematisch ist noch keiner ausgeschieden, wenn auch für die 'Knights echt ein Wunder geschehen müsste.
Die Szenarien für die AFC werden in Kürze auf der QFL Website veröffentlicht.
In Kürze ist jetzt.
http://qfl.49ersfanzone.net/news.php?news_id=196
Zitat von: duffeldoffel am Mi, 2. Mär. ’16, 19:56
In Kürze ist jetzt.
http://qfl.49ersfanzone.net/news.php?news_id=196
Dank für die Übersicht. :)
Coole Sache, danke! Da müssen ja eh »nur« zwei andere Spiele »richtig« enden für die malfunxionistz ... mal schaun, ob ich mir die zwei Bribes dafür leisten kann. ;-)
Da die sechs Teams der AFC gerade »arbeitslos« sind, die Spiele der sechs NFC-Teams wohl noch etwas dauern werden, und die Spiele der letzten Woche sowieso erst begonnen werden können, wenn alle anderen fertig sind: wie wäre es mit einem AFC-Cup zur Überbrückung? =) Bestünde Interesse?
prinzipiell ja, wenn's nicht ausufert :) also nur ein Quarter wie beim No-Football-Cup z.B.
Zitat von: the_hawk am Do, 3. Mär. ’16, 10:56
prinzipiell ja, wenn's nicht ausufert :) also nur ein Quarter wie beim No-Football-Cup z.B.
Ich würde sagen, ein komplettes Viertel wäre das absolute Maximum. Ich wäre hingegen viel eher ein Freund von kürzeren (z.B. Two-Minute-Drill, das fand ich damals ganz witzig) aber dafür mehreren Matchups – sprich ein Double-Elimination-Tournament oder vielleicht sogar ein Turnier mit Schweizer System, wo man ggf. auch flexibel noch eine Runde dranhängen könnte ...
oder so :) kenne halt die Varianten noch nicht die ihr früher in den Cups hattet
Zitat von: igor am Do, 3. Mär. ’16, 10:37
Da die sechs Teams der AFC gerade »arbeitslos« sind, die Spiele der sechs NFC-Teams wohl noch etwas dauern werden, und die Spiele der letzten Woche sowieso erst begonnen werden können, wenn alle anderen fertig sind: wie wäre es mit einem AFC-Cup zur Überbrückung? =) Bestünde Interesse?
Meld!
Hi
Die Warriors ziehen wieder um.
Künftig richten wir unsere Spiele im Equator Battlefield Nairobi, 1°16'17.1"S 36°48'04.8"E, auf der Südhalbkugel aus.
Im Rahmen des QFL-Marketingprogramms liegen unsere Trainingsplätze in Kampala, Daressalam, Maputo und Lilongwe.
Zitat von: Niner am Fr, 9. Sep. ’16, 13:57
Hi
Die Warriors ziehen wieder um.
Künftig richten wir unsere Spiele im Equator Battlefield Nairobi, 1°16'17.1"S 36°48'04.8"E, auf der Südhalbkugel aus.
Im Rahmen des QFL-Marketingprogramms liegen unsere Trainingsplätze in Kampala, Daressalam, Maputo und Lilongwe.
Das klingt toll! Viel Erfolg und alles Gute für die Missionierung! =)
Zitat von: igor am Fr, 9. Sep. ’16, 13:59
Zitat von: Niner am Fr, 9. Sep. ’16, 13:57
Hi
Die Warriors ziehen wieder um.
Künftig richten wir unsere Spiele im Equator Battlefield Nairobi, 1°16'17.1"S 36°48'04.8"E, auf der Südhalbkugel aus.
Im Rahmen des QFL-Marketingprogramms liegen unsere Trainingsplätze in Kampala, Daressalam, Maputo und Lilongwe.
Wird schon klappen. Wir teilen uns die Trainingsplätze mit den Rugby-Teams ;)
Das klingt toll! Viel Erfolg und alles Gute für die Missionierung! =)
Die Playoff-Szenarien für den letzten Spieltag der Regular Season sind nun auf der QFL Website einsehbar:
AFC playoff scenarios (https://qfl.49ersfanzone.net/news.php?news_id=196)
NFC playoff scenarios (https://qfl.49ersfanzone.net/news.php?news_id=197)
Wir haben auch sechs Refs zusammen, ich bastele jetzt an einer Spieleverteilung, welche gewährleisten soll, dass niemand ein Spiel leiten muss, dass Einfluss auf das eigene Playoff-Schicksal haben könnte.
eine chance unter 0,1%...auch nicht schlecht...immer noch besser als...0,0% ::) ;D
Zitat von: silentsound am Do, 10. Nov. ’16, 19:35
eine chance unter 0,1%...auch nicht schlecht...immer noch besser als...0,0% ::) ;D
Ein bisschen reißerisch BILDesque dargestellt, geb' ich zu. ;D
Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn MAL@BEA tatsächlich in einem Tie endet, aber die Schützenhilfe aus dem anderen Spiel womöglich nicht zustande kommt...
Soooooo...!
Der Commissioner hat den Referee-Ansetzungsvorschlag abgenickt:
malfunxionistz at Beasts (Real)
Sparrows at Eyes (frontmode)
Lawyers at Silentknights (Kai)
Warriors at Reds (igor)
Seagulls at Drinkers (duffeldoffel)
Kobras at Flash 80s (the_hawk)
Die Spiele können also beginnen. Ich schicke dies auch noch per PN an alle Beteiligten.
Zitat von: duffeldoffel am Do, 10. Nov. ’16, 21:20
Zitat von: silentsound am Do, 10. Nov. ’16, 19:35
eine chance unter 0,1%...auch nicht schlecht...immer noch besser als...0,0% ::) ;D
Ein bisschen reißerisch BILDesque dargestellt, geb' ich zu. ;D
Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn MAL@BEA tatsächlich in einem Tie endet, aber die Schützenhilfe aus dem anderen Spiel womöglich nicht zustande kommt...
sollte dies passieren, dann 30 euro in die fanzone kasse ::) ;D
Im Moment wären's die Seagulls, Kobras und Sparrows.
In der NFC gibt es nach dem Sieg der Reds gegen die Warriors ein paar Klarheiten:
Davon ausgehend, dass es keine Ties geben wird, handelt es sich bei den beiden noch laufenden Spielen in der NFC sozusagen um QFL-Achtelfinals - die Gewinner kommen weiter, die Verlierer sind out.
Im Moment wären's die Flash 80s und die Drinkers in der NFC.
In der AFC scheinen die Sparrows nichts mehr anbrennen zu lassen.
Real hat owl49er als Interim Coach benannt, um ab sofort für die Lübeck Bay Seagulls den Rest der Saison (ggf. inklusive Playoffs) zu bestreiten.
Zitat von: duffeldoffel am Mi, 21. Dez. ’16, 21:17
Im Moment wären's die Flash 80s und die Drinkers in der NFC.
In der AFC scheinen die Sparrows nichts mehr anbrennen zu lassen.
und damit sind nun auch die letzten..theoretischen chancen dahin....also keine playoffs für die knights.... wobei die chance eh nicht sooo extrem hoch war ::) ;D ;D
Zitat von: silentsound am Mo, 30. Jan. ’17, 16:24
Zitat von: duffeldoffel am Mi, 21. Dez. ’16, 21:17
Im Moment wären's die Flash 80s und die Drinkers in der NFC.
In der AFC scheinen die Sparrows nichts mehr anbrennen zu lassen.
und damit sind nun auch die letzten..theoretischen chancen dahin....also keine playoffs für die knights.... wobei die chance eh nicht sooo extrem hoch war ::) ;D ;D
Die Ice-Bowl-Teilnahme wäre noch drin... :)
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 30. Jan. ’17, 16:33
Zitat von: silentsound am Mo, 30. Jan. ’17, 16:24
Zitat von: duffeldoffel am Mi, 21. Dez. ’16, 21:17
Im Moment wären's die Flash 80s und die Drinkers in der NFC.
In der AFC scheinen die Sparrows nichts mehr anbrennen zu lassen.
und damit sind nun auch die letzten..theoretischen chancen dahin....also keine playoffs für die knights.... wobei die chance eh nicht sooo extrem hoch war ::) ;D ;D
Die Ice-Bowl-Teilnahme wäre noch drin... :)
na dann....hoffentlich klappt das wenigstens ::) ;D
So, die entscheidenden Regular-Season Finales sind rum, die Paarungen für die Wild-Card Games stehen fest:
AFC: Niners Sparrows @ Eagle Eyes
NFC: frontmodes Kobras @ Lübeck Bay Seagulls
Die jeweiligen Gewinner werden in den Conference Championship Games antreten bei den Leinfelden Lawyers (AFC) bzw. duffeldoffel's Reds (NFC).
Da das letzte noch laufende Regular-Season Finale (Lawyers at Silentknights) auf die Playoff-Situation keinen Einfluss mehr hat und die beiden Protagonisten in der ersten Playoff-Runde so oder so nicht dabei sein werden, brauchen wir mit dem Beginn der Playoffs nicht zu waren.
Allerdings muss ich mich erst noch mit dem Commish beraten hinsichtllich der Referee-Situation. Von daher darf ich noch um etwas Geduld bitten.
Gucke, das ging schnell. Die Ref-Ansetzungen für die Wild Card Games stehen fest:
AFC: Niner Sparrows @ Eagle Eyes (Ref: igor)
NFC: frontmodes Kobras @ Lübeck Bay Seagulls (Ref: Niner)
Die Spiele können jederzeit beginnen.
Kickoff in der AFC wird am Montag sein!
Dann mal los :bounce:
Die NFC geht am Samstag weiter, Sorry.
Bin grad im Urlaub und meine Mädels schleifen mich jetzt grad Richtung Disneyland.
Samstag bin ich wieder in Nairobi am richtigen Mac und dann gehts los.
OK?
Alles gut :thumbup:
Viel Spaß bei Mickey Mouse
Ich denke mal bis es zur Austragung des NFC-Championship-Games zwischen den Reds und Seagulls kommt, dauert es noch etwas?
Will überhaupt keinen Druck aufbauen :), schaue aber auch nicht jeden Tag vorbei und möchte dann den Startschuss nicht verpassen :-\
Zitat von: Niner am Sa, 25. Mär. ’17, 12:26
Samstag bin ich wieder in Nairobi am richtigen Mac und dann gehts los.
OK?
Mir fällt auf, dass in der Partie ja alle drei Beteiligten mit einem Apfel unterwegs waren 8)
So, die Paarungen für die Conference Championship Games stehen fest:
AFC Championship Game
Eagle Eyes at Leinfelden Lawyers
Ref: TheBeast
NFC Championship Game
Lübeck Bay Seagulls at duffeldoffel's Reds
Ref: frontmode
Die Spiele mögen jederzeit beginnen.
(Das Okay der Lawyers, fünf Minuten lang zwei Spiele simultan zu spielen, liegt vor.)
Zwischendurch:
Wie es aussieht, wird die "Agenda" für das nächste Owner Meeting eher übersichtlich werden, wovon ich schließe, dass das QFL-Regelwerk doch inzwischen recht solide sein dürfte. :)
Drei mögliche Anpassungen habe ich mal zwecks Austauschs (noch nicht zur Abstimmung) in die QFL Meeting Zone gestellt.
https://49ersfanzone.net/fanzone/qfl-meeting-zone/
Bitte gerne um Wortmeldungen, um zu sehen, ob die Punkte noch ausgefeilt werden können/müssen bzw. ob es überhaupt Sinn macht, die Punkte letztlich zur Abstimmung zu bringen.
Na, denn sei es so. Fever Bowl III lautet:
Eagle Eyes vs duffeldoffel's Reds
Virtual venue: there he gore's dome
Ref: Kai
Wir haben es geschafft, Season III ist endgültig beendet. :)
Nun geht es darum, dass Owner's Meeting im Vorfeld von Season IV vorzubereiten.
Zitat von: duffeldoffel am Do, 22. Mär. ’18, 11:31
Wir haben es geschafft, Season III ist endgültig beendet. :)
Nun geht es darum, dass Owner's Meeting im Vorfeld von Season IV vorzubereiten.
:-[ :o ;D ;D
Hat ja nur vier Jahre gedauert - also quasi eine Olympiade :D
4 Jahre ist echt Wahnsinn ;D