49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL Season I – Week 5: Lübeck Bay Seagulls at Dicey Beasts

Begonnen von duffeldoffel, Do, 12. Aug. ’10, 13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 18. Okt. ’10, 12:09
Zitat von: frontmode am Mo, 18. Okt. ’10, 12:08
Das Argument taugt bei einer Bomb, die 5 Yars zu tief geworfen wurde natürlich nicht wirklich....
Warum nicht?

Ups, sorry. Ich war bei der zu langen Bomb, die nach hinten korrigiert wird....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

duffeldoffel

Zitat von: Niner am Mo, 18. Okt. ’10, 12:11
können wir diese Diskussion in den Regelanpassungs-Fred verschieben?
Na gut, überredet... ;)

duffeldoffel

Rekord-Update:
Somit ist das Passer Rating des Beasts QB jetzt nicht perfekt aber weiterhin auf QFL-Rekord-Kurs.
Die Rekord-Einstellung für TD-Pässe in einem Spiel ist zumindest mal aufgeschoben wie auch die Verbesserung oder Einstellung des QFL-Rekords für Punkte in einem Spiel.

So, hätten wir das auch geklärt... ;)

TheBeast

Ach Mist. Dabei hätte ich das wissen müssen, habe ich doch die gleiche Situation beim Moles - Reds Spiel auch gesehen und mitgelesen (aber offenbar nicht verinnerlicht).

Sei es, wie es sei. FG Unit kommt, Call ist unterwegs.

duffeldoffel

Kann das FG jetzt eigentlich mit der ID 9 ausgeführt werden?

Die Defense-Ergebnisse für einen XP mit der ID 9 sind ja nun bekannt und weichen bei einem FG davon nicht ab, glaube ich?

igor?

Auf jeden Fall dürften Kickoff und Return nicht mit 10 und 11 ausgeführt werden, denn die Ergebnisse sind auf jeden Fall bekannt.

Vielleicht wäre es am besten, wenn die Beasts die nächste ID (größer als 11) ansagen würden...

Niner

Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

TheBeast

Na dann nehmen wir einmal die 12. Damit hatte ich ohnehin gerechnet, dass wir jetzt mit der nächsten ID weitermachen.

Niner

#507
4th & 14 DIC from SEA 29 (Q3: 01:00){b]

Results (#12)

Call: Field Goal (Block Defense)

Field Goal Die: 55
Punt Return Die: 5 (0)

Referee Die: P

Run Defense Die: -
Pass Defense Die: INC
Blitz Defense Die: -
Block Defense Die: -

Penalty: Offside, Defense, 5 Yards.

FG DIC is GOOD, Defense-penalty (A.7) Kickoff DIC from DIC 30

Kickoff DIC from DIC 30 (Q3: 0o:48){b]

Results (#13)

Call: Kickoff

Kickoff (Free Kick) Die: 53 (56)

Referee Die: -

Results (#14)

Call: Kick Return + I/O

Kick Return Die: NO 16 TD
Option Die: -1
In/Out of Bounds Die: OUT
In/Out of Bounds Die: OUT

Referee Die: -

DIC kick 56y to SEA 14, SEA return 16y to SEA 30, First Down

1st & 10 SEA from SEA 30, (Q3: 0o:36){b]

L.B. Seagulls   28 ()
Dicey Beasts   55

Timeouts: DIC 3, SEA 3
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Real

... penalty yards werden beim Kickoff assessed?
Pein PAT kenne ich so eine Regel aber beim Fieldgoal geht doch nur: accept + down replayed oder eben decline.
oder sehe ich das falsch?

TheBeast

Siehst Du leider richtig. Aus den Regelanpassungen:
Defensive Personal Foul bei Scoring Plays (TD, FG) und Tries-after-Touchdown (Extra Point/Two-Point Conversion):
Defensive Personal Fouls können am anschließenden Kickoff "assessed" werden, wenn die Offense die Punkte des Plays behalten möchte.


Offside ist aber kein Personal Foul.

Daher:
DECLINE, Kick von der DIC 30 und somit SEA 1st & 10 von der SEA 30.

Alle einverstanden?

Niner

schon geändert. A7 ist da recht unübersichtlich
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Real

Noch was anderes,
ich hab mir grad den Verlauf des 3. Quarters (der extrem turbulent für mich war wie ich finde) angesehen und mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen.

Die 2. Halbzeit wurde mit dem Keyword "Lawrence Road" begonnen wenn ich das bei 10:00 (Q3) auf Seite 26 richtig sehe.
Aufgefallen ist mir da, warum wurde dazu die ID 7 benutzt? Gab es da eine Absprache mit Beasty? Beasty hätte laut IDbestimmungen am Anfang des Spiels die StartID festlegen müssen, nur kann ich da keine Festlegung sehen.
Da bitte ich einmal um Erläuterung.

Dann kam der Onside Kick, der mit dem Keyword "Lawrence Road" und der ID 7 richtig ausgeführt wurde.
Der Onside Kick return wurde dann aus mir unsersichtlichem Grund auch mit der ID 7 ausgeführt, doch da ist mir dann auch noch was anderes aufgefallen, ich habe dann die ID 7 ausprobiert mit dem Keyword, doch das Ergebnis war ein ganz anderes als das, was gepostet wurde.
Wenn ich jetzt aber weiter mache, dann stimmt mit dem Keyword  "Lawrence Road" aber kein einziger Wurf mehr überein. Die ID #8 ergibt keine erfolgreiche Bomb, die #9 somit auch keinen Touchdown.
Ich bitte auch hier einmal um Klarstellung was dort verkehrt gelaufen ist.

Außerdem fehlt uns noch das Keyword für die Spielzeit Q3 10:00 - Q3 05:00.

Ich will hier niemandem böse Absicht unterstellen, hätte aber dennoch gerne eine Stellungnahme dazu.

Niner

siehe Posting

Re: QFL Week 5: Lübeck Bay Seagulls at Dicey Beasts
« Antwort #436 am: 15. Okt. 10, 10:54 »
ZitatÄndernLöschen
Das Keyword war: 7. Marina Crescent, es folgt KW 8

Commish, Supervisor - bitte einen neuen Ref benennen. Ich bin auf Euren Wunsch hin als Ref eingesprungen und hab das nach bestem Wissen und Gewissen gemacht - solche versteckten Anschuldigungen muss ich mir bei einer Angelegenheit, bei der es um Spaß und Freude geht, nicht gefallen lassen.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Real

Zitat von: Niner am Mo, 18. Okt. ’10, 14:25
siehe Posting

Re: QFL Week 5: Lübeck Bay Seagulls at Dicey Beasts
« Antwort #436 am: 15. Okt. 10, 10:54 »
ZitatÄndernLöschen
Das Keyword war: 7. Marina Crescent, es folgt KW 8

Commish, Supervisor - bitte einen neuen Ref benennen. Ich bin auf Euren Wunsch hin als Ref eingesprungen und hab das nach bestem Wissen und Gewissen gemacht - solche versteckten Anschuldigungen muss ich mir bei einer Angelegenheit, bei der es um Spaß und Freude geht, nicht gefallen lassen.
Hab ich übersehen, entschuldige.
So war das keinesfalls gemeint, selbst wenn dir da ein Fehler unterlaufen ist, ist das nicht schlimm, jedoch wär es schön zu wissen was da passiert ist.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Wie gesagt, ich unterstelle dir keine böse Absicht, hab ich ja dazu geschrieben.

duffeldoffel

Ebenso ausdrücklich ohne die Unterstellung einer bösen Absicht, sei erwähnt, dass im zweiten Quarter nach Erreichen der 5:00-Marke vergessen wurde, einen KW-Wechsel vorzunehmen.

So wie das offenbar von den beiden Spielern nicht bemerkt wurde, ist das leider auch an mir vorbeigegangen. Sorry, wie mehrfach erwähnt, ich hab' einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher...

Niner

#515
Zitat von: Real am Mo, 18. Okt. ’10, 14:30
Zitat von: Niner am Mo, 18. Okt. ’10, 14:25
siehe Posting

Re: QFL Week 5: Lübeck Bay Seagulls at Dicey Beasts
« Antwort #436 am: 15. Okt. 10, 10:54 »
ZitatÄndernLöschen
Das Keyword war: 7. Marina Crescent, es folgt KW 8

Commish, Supervisor - bitte einen neuen Ref benennen. Ich bin auf Euren Wunsch hin als Ref eingesprungen und hab das nach bestem Wissen und Gewissen gemacht - solche versteckten Anschuldigungen muss ich mir bei einer Angelegenheit, bei der es um Spaß und Freude geht, nicht gefallen lassen.
Hab ich übersehen, entschuldige.
So war das keinesfalls gemeint, selbst wenn dir da ein Fehler unterlaufen ist, ist das nicht schlimm, jedoch wär es schön zu wissen was da passiert ist.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Wie gesagt, ich unterstelle dir keine böse Absicht, hab ich ja dazu geschrieben.

Wenn in einer derartigen Form
"Ich bitte auch hier einmal um Klarstellung was dort verkehrt gelaufen ist.
Außerdem fehlt uns noch das Keyword für die Spielzeit Q3 10:00 - Q3 05:00.
Ich will hier niemandem böse Absicht unterstellen, hätte aber dennoch gerne eine Stellungnahme dazu."
Mißtrauen geäußert wird und das durch das Suchen nach Wochen/Tagen zurückliegenden Punkten versucht wird zu untermauern dann ist für mich eine Position als Ref dieses Spiels, die auf Vertrauen, Spaß an der Sache basiert, nicht mehr erfüllbar.

Ich kümmere mich jetzt nur noch um meine Warriors und schau mir die Spiele der anderen Teams als Zaungast an.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

TheBeast

Also ich denke die nicht-neu-gewählte ID ergibt sich daraus, dass wir den Keyword-wechsel zum eigentlich ersten Keyword in HZ 2 schon in HZ eins gemacht haben. Niner hat dann einfach die ID fortgeschrieben (letzte ID in HZ 1 war #6). War zwar nicht genauso ausgemacht, ist aber in Anbetracht der Umstände mE okay.

Wie es dann zu den Ergebnissen ab der Bomb kommt weiß ich natürlich nicht, tippe aber auf ein falsches KW (Groß/Kleinschreibung, Leerzeichen am Anfang oder Ende,...?).

Ich sehe in der Frage von Real jetzt eigentlich keine versteckte Anschuldigung, Niner, und würde Dich bitten, als Ref weiterzumachen.

Niner

Danke, Mara, aber nein.
Hab momentan genug Sch.. am Hals, da ist die Fanzone und war die QFL immer ein positiv besetzter Ausgleich. Dieser ist jetzt im Falle dieses Games weg und ich werte jetzt keine Calls mehr aus mit dem Gedanken im Kopf, jetzt blos keinen Fehler machen, alles nicht nur 2x, sondern 3 und 4x zu überprüfen etc. Wenn eventuelle Fehler zu diesen Reaktionen führen - danke, nein. Das muss ich mir nicht mehr antuen.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

TheBeast

P.S.: Mir ist der große Aufwand, der mittlerweile mit den KWs betrieben wird eigentlich schon unangenehm. Natürlich ist es als Ref nicht lustig, wenn Du einen KW-Wechsel (mehr oder weniger willkürlich) durchführst, und das erste Play danach ist ein TD.

Andererseits wehrt man sich als Ref gegen die mögliche Unterstellung, der Ref mache gemeinsame Sache mit einem der beiden Spieler, mit Keyword Officials, verschlüsselten ZIPs und weiß der Teufel noch was. Dabei könnte der Ref ja viel einfacher dem bevorzugten Spieler per PN (oder per SMS, somit kann man es auch in der Forum-DB mit Sicherheit nicht nachvollhziehen) mitteilen, was er denn callen muss - das ist allemal einfacher, als die "passenden" KWs zu finden.

Meine Conclusio: Ich persönlich vertraue darauf, dass der Ref nicht bescheißt, nicht nur, weil ich das ohnehin glauben muss, sondern weil wir hier auf dem Board alle miteinander ja irgendwie zusammengehören um nicht zu sagen befreundet sind, und da bescheißt man nun einmal nicht. Der einzige Grund, warum ich hinterher die KWs gerne hätte ist der, dass ich immer wieder ein wenig was-wäre-wenn-...-gewesen spiele. Konsequenterweise werde ich selbst als Ref den besagten Aufwand nicht mehr betreiben, außer einer der beiden betroffenen Spieler hätte das gerne.

duffeldoffel

Na schön, dann werde ich igor bitten, als Ref zu übernehmen...

Tags: