49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL Season I – Week 1: igorz malfunxionistz 26, Lübeck Bay Seagulls 21 (Final Score)

Begonnen von MoRe99, Di, 29. Sep. ’09, 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

illegal contact – laecherlich.  der olb war dermassen schnell beim qb, dass die receiver noch keine 5 yards downfield waren als der werte herr quarterback schon ins gras biss.  das muss mir der ref mal erklaeren, wo es da ein illegal contact gegeben haben sollte... ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Anpassung A.7 (Erster Punkt "Timekeeping Penalty-Plays-from-Scrimmage"):
Bitte zwei Notches bei einem Penalty Play.

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Okt. ’09, 14:43
Anpassung A.7 (Erster Punkt "Timekeeping Penalty-Plays-from-Scrimmage"):
Bitte zwei Notches bei einem Penalty Play.
Ich habe es jetzt oben geändert, aber in der PN, die du bzgl. Timekeeping an alle verschickt hast, steht:
Zitat
Incompletions, Turnover Plays und Penalty Plays: 1 Notch (12 Sekunden)
Daran habe ich mich gehalten. Wenn es da ein "wenn, dann, und wenn nicht, dann anders" gibt, dann muss man mir das sagen. Habe ich übrigens, wenn ich das richtig sehe, die ganze Zeit so gemacht.  :eek:  Vielleicht ist die erste Halbzeit schon vorbei und keiner hat's gemerkt?  ???
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 14:42
illegal contact – laecherlich.  der olb war dermassen schnell beim qb, dass die receiver noch keine 5 yards downfield waren als der werte herr quarterback schon ins gras biss.  das muss mir der ref mal erklaeren, wo es da ein illegal contact gegeben haben sollte... ;-)
Der Ref muss gar nix, außer Flagge werfen!  :prof:  ;D
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Zitat von: MoRe99 am Mo, 12. Okt. ’09, 15:34
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Okt. ’09, 14:43
Anpassung A.7 (Erster Punkt "Timekeeping Penalty-Plays-from-Scrimmage"):
Bitte zwei Notches bei einem Penalty Play.
Ich habe es jetzt oben geändert, aber in der PN, die du bzgl. Timekeeping an alle verschickt hast, steht:
Zitat
Incompletions, Turnover Plays und Penalty Plays: 1 Notch (12 Sekunden)
Daran habe ich mich gehalten. Wenn es da ein "wenn, dann, und wenn nicht, dann anders" gibt, dann muss man mir das sagen. Habe ich übrigens, wenn ich das richtig sehe, die ganze Zeit so gemacht.  :eek:  Vielleicht ist die erste Halbzeit schon vorbei und keiner hat's gemerkt?  ???
Ist ja kein Vorwurf, und Du hast ganz Recht - gemäß der PN war das alles in Ordnung.

Jedoch haben erst kürzliche Beobachtungen von NFL-Spielen ergeben, dass unsere bisherige Prozedur sich nicht mit den NFL-Regeln deckt.

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Okt. ’09, 15:37
Ist ja kein Vorwurf, und Du hast ganz Recht - gemäß der PN war das alles in Ordnung.

Jedoch haben erst kürzliche Beobachtungen von NFL-Spielen ergeben, dass unsere bisherige Prozedur sich nicht mit den NFL-Regeln deckt.
Hmmm ... korrekterweise müsste ich nun jedes Play überprüfen, was ich da mit der Uhr gemacht habe, und das an die neue, ständige Rechtsprechung  ;)  anpassen, falls erforderlich.  :-\  Und nun?  ???  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Okt. ’09, 15:37
Jedoch haben erst kürzliche Beobachtungen von NFL-Spielen ergeben, dass unsere bisherige Prozedur sich nicht mit den NFL-Regeln deckt.
... und das ganze wurde in den regelanpassungen entsprechend geaendert, mitsamt einem posting im regelanpassungs-thread, wo darauf hingewiesen wird. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

Zitat von: MoRe99 am Mo, 12. Okt. ’09, 15:38
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Okt. ’09, 15:37
Ist ja kein Vorwurf, und Du hast ganz Recht - gemäß der PN war das alles in Ordnung.

Jedoch haben erst kürzliche Beobachtungen von NFL-Spielen ergeben, dass unsere bisherige Prozedur sich nicht mit den NFL-Regeln deckt.
Hmmm ... korrekterweise müsste ich nun jedes Play überprüfen, was ich da mit der Uhr gemacht habe, und das an die neue, ständige Rechtsprechung  ;)  anpassen, falls erforderlich.  :-\  Und nun?  ???  :noidea:

passt schon – sonst muesste man im nachheinein ja immer alles komplett neu aufrollen.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

#268
Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 15:39
... und das ganze wurde in den regelanpassungen entsprechend geaendert, mitsamt einem posting im regelanpassungs-thread, wo darauf hingewiesen wird. ;-)
Vor Beginn der QFL-Saison, oder danach? Sorry, aber ich habe mich, denke ich zumindest, an die kurze, griffige Formulierung in der PN gehalten, und nicht jedes Mal, wenn ich im Zweifel war, die passende Regelanpassung  ---  passende Regelanpassung?  ???  weia!  ---  nachgeschlagen.

???
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Heißt also für die Zukunft, dass zwei Notches runtergenommen werden, wenn eine Strafe passiert? Oder anders gefragt: in welche Situationen nehme ich einen Notch runter für eine Strafe, in welchen zwei? Oder gibt es gar keine mehr, bei denen nur ein Notch von der Uhr genommen wird?  :help:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

Zitat von: MoRe99 am Mo, 12. Okt. ’09, 15:41
Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 15:39
... und das ganze wurde in den regelanpassungen entsprechend geaendert, mitsamt einem posting im regelanpassungs-thread, wo darauf hingewiesen wird. ;-)
Vor Beginn der QFL-Saison, oder danach? Sorry, aber ich ahbe mich an die kurze, griffige Formulierung in der PN gehalten, und nicht jedes Mal, wenn ich im Zweifel war, die passende Regelanpassung  ---  passende regelanpassung?  ???  weia!  ---  nachgeschlagen.

???

ganz zu beginn der regelanpassungen steht, dass nfl-reglement immer vorrang hat – goldene regel.  so weit, so gut.

dass das timing bei penalty plays nicht nfl-regelkonform war, hat duffeldoffel erst spaeter (nach beginn der qfl-saison) bemerkt.  daraufhin wurden die regelanpassungen entsprechend geaendert.  auf jede so vermerkte aenderung folgt auch noch ein entsprechendes posting im regelanpassungs-thread, wo darauf hingewiesen wird.  damit sollten solche sachen eigentlich an keinem vorbeilaufen.

hier handelt es sich freilich in erster linie um »kinderkrankheiten«, die eben aufkommen, wenn man mal intensiv football fever spielt, so wie wir das derzeit tun...
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

Zitat von: MoRe99 am Mo, 12. Okt. ’09, 15:45
Heißt also für die Zukunft, dass zwei Notches runtergenommen werden, wenn eine Strafe passiert? Oder anders gefragt: in welche Situationen nehme ich einen Notch runter für eine Strafe, in welchen zwei? Oder gibt es gar keine mehr, bei denen nur ein Notch von der Uhr genommen wird?  :help:
ganz einfach zu merken: timing bei penalty plays funktioniert im prinzip so wie timing bei out-of-bounds plays: grundsaetzlich 2 notches.  innerhalb der letzten 2 minuten der ersten halbzeit sowie der letzten 5 minuten der zweiten halbzeit nur 1 notch. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 15:45
auf jede so vermerkte aenderung folgt auch noch ein entsprechendes posting im regelanpassungs-thread, wo darauf hingewiesen wird.  damit sollten solche sachen eigentlich an keinem vorbeilaufen.
Öhm ... also, ich habe nebenbei auch noch andere Dinge zu tun. Zwar lese ich die Sachen schon durch, aber aktiv "lernen" und bewusst "im Gedächtnis abspeichern"? Im Zweifelsfall habe ich halt gerne eine kurze, prägnante, griffige Erläuterung, an die ich mich halten kann. Und da kam die PN gerade recht.  :-\
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

#273
Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 15:46
ganz einfach zu merken: timing bei penalty plays funktioniert im prinzip so wie timing bei out-of-bounds plays: grundsaetzlich 2 notches.  innerhalb der letzten 2 minuten der ersten halbzeit sowie der letzten 5 minuten der zweiten halbzeit nur 1 notch. =)
Geht doch!  ;)  Vielleicht wäre ein korrigierte PN an alle keine schlechte idee ...
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Wir versuchen ja, auf alles ein Auge zu haben, auch wenn uns natürlich auch mal etwas entgeht - hier wird ja auch niemandem der Kopf abgerissen ;)

Ich kann übrigens nur für mich sprechen, aber ich muss durchaus auch gelegentlich mal in den Regeln und in den Anpassungen gucken, was denn nun zu tun ist... ;)

igor

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 12. Okt. ’09, 15:56
Ich kann übrigens nur für mich sprechen, aber ich muss durchaus auch gelegentlich mal in den Regeln und in den Anpassungen gucken, was denn nun zu tun ist... ;)
das geht mir genauso.  bei den weniger haeufig auftretenden dingen habe ich eigentlich nur im kopf, dass es eine anpassung gibt – wenn der fall dann aber eintritt, muss ich nachschlagen...
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 15:57
bei den weniger haeufig auftretenden dingen habe ich eigentlich nur im kopf, dass es eine anpassung gibt –
Hmmm, wenn's bei mir wenigstens das wäre ...  :-\  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

Zitat von: MoRe99 am Mo, 12. Okt. ’09, 15:59
Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 15:57
bei den weniger haeufig auftretenden dingen habe ich eigentlich nur im kopf, dass es eine anpassung gibt –
Hmmm, wenn's bei mir wenigstens das wäre ...  :-\  ;)
dann wirf am besten einfach mal einen blick in die regelanpassungen, und lies dir nur die ueberschriften durch.  dann hast du's auch in etwa im kopf. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Zitat von: igor am Mo, 12. Okt. ’09, 16:01
dann wirf am besten einfach mal einen blick in die regelanpassungen, und lies dir nur die ueberschriften durch.  dann hast du's auch in etwa im kopf. =)
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.  :D
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Real

oha, das is mir für den moment alles zu viel zum durchlesen, ich muss mir zu haus ma alles in ruhe durchlesen zu den regeln, aber ich hätt auch selbst drauf kommen können auf die Regelanpassungen, thx, is wohl iwie an mir vorbeigelaufen!  ;)


Tags: