49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

WM 2026

Begonnen von Funky, Fr, 5. Jun. ’26, 08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the_hawk

ist IMHO arg konstruiert - gibt ja bei der Aktion eh meist einen Videobeweis der das Geschehene prüft
Who could possibly have it better than us?

MoRe99

Zitat von: AceT am Sa, 20. Jun. ’26, 19:26Also meine Meinung steht dazu fest: Was wenn demnächst einer eine Hand einen Fuß in der Hitze - und ich sags jetzt mal so - in der Hitze des Gefechts in die Fresse bekommt dann natürlich die Hand zum Mund nimmt und Laute ausstößt (möglicherweise Schmerz? ) dann bekommt er 1:1 nach harter Auslegung der Regelung die rote Karte! ??
Nein, warum sollte er? Wenn er gefoult wird und - wie in deinem Beispiel - den Fuß ins Gesicht bekommt und sich dann die Hand davor hält, ist das mMn erstmal eine andere Situation. Geht ja bei der Regel darum, dass du deinem Gegenspieler im Dialog etwas sagst. Der Gegenspieler wird sich ja nicht neben den Gefoulten legen, und selbst dann denke ich kaum, dass es Rot dafür gibt.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

AceT

Zitat von: MoRe99 am Sa, 20. Jun. ’26, 20:24
Zitat von: AceT am Sa, 20. Jun. ’26, 19:26Also meine Meinung steht dazu fest: Was wenn demnächst einer eine Hand einen Fuß in der Hitze - und ich sags jetzt mal so - in der Hitze des Gefechts in die Fresse bekommt dann natürlich die Hand zum Mund nimmt und Laute ausstößt (möglicherweise Schmerz? ) dann bekommt er 1:1 nach harter Auslegung der Regelung die rote Karte! ??
Nein, warum sollte er? Wenn er gefoult wird und - wie in deinem Beispiel - den Fuß ins Gesicht bekommt und sich dann die Hand davor hält, ist das mMn erstmal eine andere Situation. Geht ja bei der Regel darum, dass du deinem Gegenspieler im Dialog etwas sagst. Der Gegenspieler wird sich ja nicht neben den Gefoulten legen, und selbst dann denke ich kaum, dass es Rot dafür gibt.
nochmal die Regel ist  :krank:
Go Niners  :49ers:  :49ers:

duffeldoffel

Ich finde die Regel okay, weil sie Spieler durchaus auch gegen falsche Anschuldigungen schützen kann.
Es hat schon Spieler gegeben, die wegen angeblicher rassistischer Äußerungen gesperrt wurden, obwohl es keine Beweise gab.

Stefanski

Spielen wir doch mal das Extrem Szenario durch, einfach weil es jemand austesten will. Da steht ein Spieler vor nem anderen und hält sich die Hand vor den Mund, sagt aber kein Wort. Was dann? Theoretisch Rot. Kann ja keiner beweisen ob was gesagt wurde oder nicht.
Die Idee dahinter ist ja ok, aber es pauschal mit Rot zu bewerten....schwierig.

Ach ja...schöner Sieg. Kämpferisch stark, spielerisch mit viel Luft nach oben. Sane, Wirtz, Musiala, Pavlovic und Kimmich enttäuschend, Nmecha, Undav, Brown, Amiri und Tah stark.

snoopy

Ist nun einmal eine Regel an die man sich halten muss.
Ist wie Abseits oder ,,Stinkefinger" - muss man sich halt drauf einstellen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

AceT

Das meine ich auch in die Regel kann man alles hinein interpretieren. Das artet aus wie mit der Hands Regel. Vor allem wenn wer sagt "Schiri du A..." mit vorgehaltener Hand ist rot und ohne nicht?
Go Niners  :49ers:  :49ers:

snoopy

Ohne ist natürlich auch rot.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MoRe99

Zitat von: Stefanski am So, 21. Jun. ’26, 01:42Spielen wir doch mal das Extrem Szenario durch, einfach weil es jemand austesten will. Da steht ein Spieler vor nem anderen und hält sich die Hand vor den Mund, sagt aber kein Wort. Was dann? Theoretisch Rot. Kann ja keiner beweisen ob was gesagt wurde oder nicht.
Was willst du da denn austesten?  :noidea:  In der Situation wäre Rot eigentlich schon wegen Dummheit angebracht. Halte dich an die Regel, also nimm keine Hand vor den Mund, wenn du etwas zu einem Gegenspieler sagst, und gut ist. Ich verstehe das ganze Problem nicht.  ???

Ach, btw.:  Ecuador gg Curacao 0:0.  :o  Was war denn da los? Ecuador auf dem Weg zu einer DER großen Enttäuschungen der WM?
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

AceT

#109
Zitat von: MoRe99 am So, 21. Jun. ’26, 09:33Ich verstehe das ganze Problem nicht.  ???
Also ich fühle da schon einen faulen Zahn im Gebiss des Fussballregelwerks.
Das Problem finde ich liegt darin das wieder eine unnötige Regel "erfunden wird" die keiner braucht, schwer nachvollziehbar ist, unnötig für Diskussion sorgt und mit Sport absolut nichts zu tun hat. Jetzt haben wir schon endlose Diskussionen über Hands oder nicht Hands.
Und wie gehts jetzt weiter wo wir Hand vor Mund - Trikot ausziehen - usw haben??
Ich wäre für rote Karte für beten am Spielfeld. Religion hat mit Sport nichts zu tun genauso wie Politik und jede Art von Diskriminierung.   
Go Niners  :49ers:  :49ers:

AceT

Also ohne jetzt die Spiele meiner "Lieblingsnachbarn" komplett gesehen zu haben finde ich bisher die Personalie Felix Nmecha doch als eine der positiven Überraschungen? Zumal der ja beim BVB doch in der Regel von der Bank kommt  ???   
Go Niners  :49ers:  :49ers:

snoopy

#111
Zitat von: MoRe99 am So, 21. Jun. ’26, 09:33Ach, btw.:  Ecuador gg Curacao 0:0.  :o  Was war denn da los? Ecuador auf dem Weg zu einer DER großen Enttäuschungen der WM?

Ich war ja bis vorgestern in der Türkei. Dort sprach man von der "Goldenen Generation" und war sich sicher, seeehr weit zu kommen.
Stand heute sind die DIE große Enttäuschung der WM.

Wobei Yildiz und Güler ja noch recht jung sind und auch viel Pech dabei war.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Stefanski

Zitat von: MoRe99 am So, 21. Jun. ’26, 09:33
Zitat von: Stefanski am So, 21. Jun. ’26, 01:42Spielen wir doch mal das Extrem Szenario durch, einfach weil es jemand austesten will. Da steht ein Spieler vor nem anderen und hält sich die Hand vor den Mund, sagt aber kein Wort. Was dann? Theoretisch Rot. Kann ja keiner beweisen ob was gesagt wurde oder nicht.
Was willst du da denn austesten?  :noidea:  In der Situation wäre Rot eigentlich schon wegen Dummheit angebracht. Halte dich an die Regel, also nimm keine Hand vor den Mund, wenn du etwas zu einem Gegenspieler sagst, und gut ist. Ich verstehe das ganze Problem nicht.  ???

Ach, btw.:  Ecuador gg Curacao 0:0.  :o  Was war denn da los? Ecuador auf dem Weg zu einer DER großen Enttäuschungen der WM?
So, und jetzt komme ich nochmal um die Ecke. Ein Spieler steht vor einem anderen, muß husten und hält sich die Hand vor den Mund. Jetzt meldet sich der VAR! Auf den Bildern ist nicht zu sehen ob er was sagt oder hustet. Also Rot?
Obwohl er nichts falsches gemacht hat?

Stefanski

#113
Zitat von: snoopy am So, 21. Jun. ’26, 11:11
Zitat von: MoRe99 am So, 21. Jun. ’26, 09:33Ach, btw.:  Ecuador gg Curacao 0:0.  :o  Was war denn da los? Ecuador auf dem Weg zu einer DER großen Enttäuschungen der WM?

Ich war ja bis vorgestern in der Türkei. Dort sprach man von der "Goldenen Generation" und war sich sicher, seeehr weit zu kommen.
Stand heute sind die DIE große Enttäuschung der WM.

Wobei Yildiz und Güler ja noch recht jung sind und auch viel Pech dabei war.
Zwischen Pech und Unvermögen ist es nur ein schmaler Grat!
Lustig waren viele Kommentare unter den Youtube Videos...ala, wie schön ruhig es doch war nach den Spielen. Und was die Autovermieter jetzt mit den 0 KM AMGs machen.... :-X  8)

Sorry, der muß sein...ein Kracher! ;D  ;D  ;D
"Hätte Türkei auf Tupac geschossen wäre er heute 55 Jahre alt"

duffeldoffel

#114
Was für ein Spiel gerade...
Cabo Verde holt auch gegen die Urus einen Punkt. Wenn auch beide Tore freundliche Geschenke der Südamerikaner waren und die Urus am Schluss nahe dran waren, finde ich den Punktgewinn nicht unverdient.

Und die beiden stärksten Gruppengegner hat man bereits hinter sich, als nächstes geht's gegen die Saudis, und ich glaube nicht, dass die Spanier den Gruppensieg gegen die Urus verspielen möchten.

Capo Verde hat nun völlig unerwartet die große Chance auf die erste K.O.-Runde. Und sogar Platz zwei in der Gruppe ist keine Utopie mehr. Dann würde es wahrscheinlich gegen Messi & Co. gehen - das würde ich zu und zu gerne sehen.

Ja, ich geb's ja zu, ich gucke mehr als ich das ursprünglich wollte... ;)
Und dank VPN kann ich mir die Spiele im Schweizer Fernsehens angucken, so dass ich keine parteiischen Kommentatoren ertragen muss. :)

Edit: Und Magenta kann mich dank SRF auch mal. :D

Funky

Hatte tatsächlich ein Unentschieden getippt und dann nicht meinen Daten vertraut und das auf einen 1-0 Sieg für Uruguay geändert. WM macht mir auch mehr Spaß als erwartet
Be(at) the best

NinersUlm

#116
Mir macht die WM aktuell wirklich Spass......TV läuft oft auch nebenher, danke MagentaTV und Carsten's Tip mit McD.
Und es ist schön zu sehen, wie die großen Fussballnationen von den kleinen teilweise wirklich limitiert werden udn sich den einen oder anderen Punkt holen.

Einen Witz finde ich aber die Umbenennung der Stadion und das verhüllen der Stadionnamen (Levi's).
In diesem Fall geht mir Infantino immer mehr auf den Sa......Zeiger........Auch die Geschichte mit dem Verbot der Wasserflaschen im Stadion, um mehr Umsatz zu machen, was ja glücklicherweise gecancelt wurde, war für mich ein NoGo. Infantino ist der geldgierigste FIFA-Boss ever. Und eine Selbstinszenierung sondersgleichen. Der gehört Weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Sean

Die Umbenennung der Stadien gab's schon bei der WM in Deutschland.  Das man die Stadien mit sponsorennamen Umbenennt, kann ich noch halbwegs nachvollziehen,  aber Namen wie Fritz Walter Stadion Betzenberg oder max morlock Stadion in Nürnberg umbenennen ist ein Witz. Zumal das beides absolute WM Größen waren.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

duffeldoffel

Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert...

Also Korrketuren sind nur möglich, wenn Ecke gegeben wurde, nicht wenn Abstoß gegeben wurde. Das finde ich inkonsequent und ungerecht sogar.

duffeldoffel

Die "Albiceleste" hat bisher insgesamt 5 Tore erzielt. Davon durch Messi: 5

Der Mann ist ein Phänomen - für mich auf jeden Fall der GOAT und sowieso mein Lieblingsspieler aller Nicht-LFC-Spieler.

Die ÖFB-Auswahl hätte sich einen Punkt verdient gehabt, fand ich. Der Einzug in die KO-Runde als Gruppenzweiter sollte gelingen. Da würde es dann wohl gegen die "Selección" der RFEF (aka "Spanien") gehen.

Tags: