49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Rundball WM 2022

Begonnen von Funky, Sa, 19. Nov. ’22, 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer wird Weltmeister?

Niederlande
0 (0%)
England
0 (0%)
Argentinien
6 (40%)
Frankreich
2 (13.3%)
Spanien
0 (0%)
Deutschland
2 (13.3%)
Belgien
1 (6.7%)
Kroatien
0 (0%)
Brasilien
1 (6.7%)
Portugal
1 (6.7%)
Ein anderes Team (bitte benennen)
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: Mo, 21. Nov. ’22, 08:53

Sean

#120
Zitat von: Funky am Do,  1. Dez. ’22, 22:47
Hier sieht man es besser. Im amerikanischen TV wurde gesagt, dass der VAR es angeblich nicht auflösen konnte. Weder aus noch drin.

Aber wenn man es nicht aufklären kann und die Schiedsrichter auf aus entscheiden, dann verstehe ich nicht warum der VAR das überstimmt
Ich hab die Diskussion auf Magenta gekuckt, da war auch Patrick Ittrich, und hat die Bilder mit bewertet.
,,Der Schiedsrichter hat zum Assistenten geguckt. Die hatten kurz Kommunikationskontakt. Wahrscheinlich war sich der Assistent auch nicht sicher. Dann kam die Fahne hoch, dann wurde überprüft. Dann wurde das Tor erst später gegeben, der Überprüfungsprozess dauerte sehr lange bis das Tor gegeben wurde. Hätte man es gleich gegeben, wenn der Assistent die Fahne unten gelassen hätte?"

Ittrich weiter: ,,Deswegen brauchen wir einen bildlichen Beweis. Den hat man aufgrund der Goal-Line-Kamera. Es gibt noch diverse andere Kameras in den Stadien, um das zu überprüfen. Anscheinend hat man diesen bildlichen Beweis gefunden, dass der Ball nicht im Aus war."
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

BoehserOnkel

#121
Schweinsteiger mit seinen Aussagen zum Team sehr gut!
Es fehlt ein Leader der auch mal schreit und in Arsch tritt! Siehe Kahn, Schweini etc.

Defensive maximal Mittelmaß!
Bester Spieler heute, mit Abstand, Musiala! Und das mit 19! Sagt viel über den Rest der Mannschaft!
Enttäuschend: Gündigan, Neuer, Kimmich, Goretzka, Sane. Müller!
Gnabry, Füllkrug und Havertz heute gut!
Verdient Raus! Fertig!

JakeBlues

Ich seh den Ball auf den Bildern auch nicht im Aus. Es muss ja der gesamte Durchmesser hinter der Linie sein, dafür muss man genau senkrecht von oben auf den Ball schauen (Wie bei der Torlinientechnik)  Das ist bei beiden Bildern nicht 100% der Fall, es ist "sauknapp" aber ich denke der Ball kratzt an der Linie, also wahrscheinlich richtig entschieden.
RosterGuru 2022 8)

snoopy

Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  1. Dez. ’22, 22:48
Deutschland, der kranke Mann Europas. Leider
Wieso? Weil irgendein Fußballspiel nicht gewonnen wurde? Ist Itallien oder Schweden dann schon länger tot?
Und jetzt Ausreden suchen (Kapitänsbinde etc. - das Thema hatten viele andere auch), ist schwach.
Wir sind halt eine Sportnation wie Dutzende andere auch. Da gewinnen auch immer öfter andere. Das ist halt so. (hatten ein das Thema nicht schon in einem anderen Sportthread dieses Jahr?)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Funky

#124
Zitat von: JakeBlues am Fr,  2. Dez. ’22, 03:29
Ich seh den Ball auf den Bildern auch nicht im Aus. Es muss ja der gesamte Durchmesser hinter der Linie sein, dafür muss man genau senkrecht von oben auf den Ball schauen (Wie bei der Torlinientechnik)  Das ist bei beiden Bildern nicht 100% der Fall, es ist "sauknapp" aber ich denke der Ball kratzt an der Linie, also wahrscheinlich richtig entschieden.

Das mag sein. Unsere Bilder klären das nicht auf. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen. Ich finde es nur fatal, wenn es so ist, wie es im amerikanischen TV übermittelt wurde, dass der offizielle Status des VAR "inconclusive" war, dass dann der Schiedsrichter überstimmt wird.

Am Ende wäre es eh nur ein bitterer Beigeschmack. Für das Ausscheiden ist die Nationalmannschaft selbst verantwortlich.

Wir sind jetzt anscheinend wieder im Jahr 2004 angekommen. Vorrundenaus bei 2 Turnieren (damals EM) hintereinander. Nur halt ohne WM-Finale dazwischen. Das nächste Turnier ist interessanterweise auch wieder in Deutschland.

Zu Flick habe ich noch keine abschließende Meinung. Hat bei Bayern überragendes geleistet und jetzt erst 1 Jahr Zeit gehabt. Auf der andere Seite ist er m.M.n. mit seinen Aufstellungsfehlern im ersten Spiel für das Ausscheiden mit verantwortlich. Zudem wurde eigentlich der "Löw-Fussball" weitergespielt. Die Frage ist für mich, ob er der richtige Mann für einen (teilweisen) Neuaufbau ist. Denn der ist erforderlich.

Zudem müssen DFB und DFL ihr Ausbildungskonzept deutlich anpassen. Auch wenn wir im Jugendbereich zuletzt die U21-Meisterschaften gewonnen haben und auch noch einige Toptalente haben, sind die kommenden Jahrgänge nicht so vielversprechend.
Be(at) the best

Andy49ers

Das Problem war nicht die Binde, Boykott oder Politik, das hat auch keiner als Grund genannt.
Wir sind ausgeschieden weil wir die Tore vorne nicht gemacht haben. Gegen Japan und gestern hätten wir locker 7 bis 8 Tore schießen können. Wenn es gestern zur Halbzeit 4:0 steht dann muss auch Spanien anders spielen.
Dazu kommt das wir in der Abwehr noch weniger als Mittelmaß sind, das ist erschreckend wie einfach wir einen Gegner aufbauen und zu Toren kommen lassen. Und trotzdem darfst du in dieser Gruppe niemals ausscheiden.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

Zur Beruhigung aller eingefleischten Fußballfans:
Beim Heimturnier sind wir schon qualifiziert.
Ich sehe das ja nicht so eng, dass "Deutschland" immer gewinnen muss, bzw. weiter kommen muss als andere, aber zu Flick: beim FCB konnte er aus dem Vollen schöpfen. Das Team war schon vorher so weit. Beim DFB spielt er tasächlich den unsäglichen "Löw-Stiefel" zusammen, der auch nur ein einziges mal mit (auch da) einem eigentlich von jedem trainierbaren Kader erfolgreich war (in 15 Jahren!).

Die Zeiten sind nun einmal vorbei, dass ein Jup Derwall nach einem EM-Sieg und einer Vizeweltmeisterschaft mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, weil  er einmal das EM-Halbfinale um ein Tor in der 89. Minute verpasst hat.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

enzo.disciullo1

Für mich sind wir an der Einstellung gescheitert. Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft gegen Spanien gespielt wurde, als jeder gewonnene Zweikampf in der Defensive gefeiert wurde, wenn ich dann Rüdiger gestern sehe oder Schlotterbek gegen Japan. Da liegen Welten dazwischen.

Selbst nach der Niederlage gegen Japan wäre es drin gewesen.

Die dachten es würde reichen mit 2 Toren Vorsprung zu gewinnen. Dabei war das absehbar dass Spanien knapp verliert. Also musst du schon zu Halbzeit 4:0 führen.  Dann wäre von Costa Rica nicht mehr viel gekommen und wir hätten auch 7 oder 8 schießen können.

Vor allem hätte Spanien nie und nimmer verloren wenn wir schon 5 oder 6 Tore haben.

Wenn ich sehe wie leicht wir nach dem Rückstand noch 3 Tore schießen, plus Chancen für noch 2, dann bin ich fest davon überzeugt, dass mit der richtigen Einstellung 8:0 möglich gewesen wäre

Flames1848

Zitat von: snoopy am Fr,  2. Dez. ’22, 05:18
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  1. Dez. ’22, 22:48
Deutschland, der kranke Mann Europas. Leider
Wieso? Weil irgendein Fußballspiel nicht gewonnen wurde? Ist Itallien oder Schweden dann schon länger tot?
Und jetzt Ausreden suchen (Kapitänsbinde etc. - das Thema hatten viele andere auch), ist schwach.
Wir sind halt eine Sportnation wie Dutzende andere auch. Da gewinnen auch immer öfter andere. Das ist halt so. (hatten ein das Thema nicht schon in einem anderen Sportthread dieses Jahr?)
Italien ja, Schweden nein. Die haben Zlatan in der Hinterhand. :-)

Zur Binde nochmal: Da kann man mal sehen wie einseitig berichtet wurde. Das die FIFA gesagt hat sie können gern die No Discrimination Binde alle tragen, das wurde jetzt beiläufig erwähnt als das Theater abgeklungen ist. Für mich wäre die sogar passender gewesen. NIEMAND sollte diskriminiert werden. Da wären alle mit drin gewesen.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Flames1848

Zitat von: enzo.disciullo1 am Fr,  2. Dez. ’22, 08:03
Für mich sind wir an der Einstellung gescheitert. Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft gegen Spanien gespielt wurde, als jeder gewonnene Zweikampf in der Defensive gefeiert wurde, wenn ich dann Rüdiger gestern sehe oder Schlotterbek gegen Japan. Da liegen Welten dazwischen.

Selbst nach der Niederlage gegen Japan wäre es drin gewesen.

Die dachten es würde reichen mit 2 Toren Vorsprung zu gewinnen. Dabei war das absehbar dass Spanien knapp verliert. Also musst du schon zu Halbzeit 4:0 führen.  Dann wäre von Costa Rica nicht mehr viel gekommen und wir hätten auch 7 oder 8 schießen können.

Vor allem hätte Spanien nie und nimmer verloren wenn wir schon 5 oder 6 Tore haben.

Wenn ich sehe wie leicht wir nach dem Rückstand noch 3 Tore schießen, plus Chancen für noch 2, dann bin ich fest davon überzeugt, dass mit der richtigen Einstellung 8:0 möglich gewesen wäre
Wir hatten noch glaub 4 bis 5 Pfostentreffer und etliche Grosschancen.

Einstellung sehe ich genauso. Wir sind gg Japan an unserer eigenen Arroganz gescheitert. Das Gehampel von Rüdiger war da bildlich für.

Vielleicht muss auch mal ein härterer Besen in der Nationalmannschaft her, kein Löw/Flick Kumpeltyp.

Zu Musiala: Ihm brotlose Kunst zu unterstellen find ich sehr einseitig, der Typ ist 18. Ich hoffe er wächst an diesem Turnier. Für mich einer der Lichtblicke für die Zukunft.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

BoehserOnkel

Zitat von: Flames1848 am Fr,  2. Dez. ’22, 08:04

Italien ja, Schweden nein. Die haben Zlatan in der Hinterhand. :-)

Zur Binde nochmal: Da kann man mal sehen wie einseitig berichtet wurde. Das die FIFA gesagt hat sie können gern die No Discrimination Binde alle tragen, das wurde jetzt beiläufig erwähnt als das Theater abgeklungen ist. Für mich wäre die sogar passender gewesen. NIEMAND sollte diskriminiert werden. Da wären alle mit drin gewesen.
Zumal jetzt wohl auch klar ist, das es im Team starke Diskussionen wegen der Binde und diesem ganzen Hickhack gab. Ein (großer?) Teil hatte da wohl keinen Bock drauf! Und man kann ja sagen was man will, sowas hat auch einen Einfluß auf die Mannschaft!


BoehserOnkel

#131
Zitat von: Flames1848 am Fr,  2. Dez. ’22, 08:11

Wir hatten noch glaub 4 bis 5 Pfostentreffer und etliche Grosschancen.

Einstellung sehe ich genauso. Wir sind gg Japan an unserer eigenen Arroganz gescheitert. Das Gehampel von Rüdiger war da bildlich für.

Vielleicht muss auch mal ein härterer Besen in der Nationalmannschaft her, kein Löw/Flick Kumpeltyp.

Zu Musiala: Ihm brotlose Kunst zu unterstellen find ich sehr einseitig, der Typ ist 18. Ich hoffe er wächst an diesem Turnier. Für mich einer der Lichtblicke für die Zukunft.
Ich glaube Einstellung ist sogar das grösste Problem! Keine hundert Prozent geben, den Weg nicht mehr gehen etc. War doch gestern nach 15 Minuten auch so. Wo ich mir gedacht hab, alter, was spielt ihr da? Pomadig, keine Bewegung mehr vorne, Spiel ohne Ball! Dazu ein Zweikampfverhalten welches echt armseelig war!
Und bei Spielern wie Kimmich klafft eben auch ein großes Loch zwischen Anspruch und Können! Er will immer sonstwas sein, aufm Platz sieht man davon nicht viel! Ecken Müll, Flanken Müll, Zweikämpfe Müll, Team anspornen und Eier haben? Null!
Und auch ein Neuer sollte mal über seine Leistung nachdenken! Denn, soweit ich mich erinner, sah er bei allen Gegentoren nicht komplett unschuldig aus!
Und wie schon gesagt...wenn ein 19jähriger Musiala der beste Spieler ist, läuft gewaltig was schief im Team!

snoopy

Zitat von: BoehserOnkel am Fr,  2. Dez. ’22, 10:11
Zumal jetzt wohl auch klar ist, das es im Team starke Diskussionen wegen der Binde und diesem ganzen Hickhack gab. Ein (großer?) Teil hatte da wohl keinen Bock drauf! Und man kann ja sagen was man will, sowas hat auch einen Einfluß auf die Mannschaft!
Meine Meinung:
1. Dann sind es nicht die Profis, die sie immer so gerne sein wollen
2. wenn bei täglich 10h Langweile im Lager die 10min. Gespräch über eine Binde ein Problem sind....naja
3. Die Diskussionen hatten fast alle anderen Teams auch.

Wollen wir solche Diskussionen führen??
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

AceT

Zitat von: snoopy am Fr,  2. Dez. ’22, 07:40
Ich sehe das ja nicht so eng, dass "Deutschland" immer gewinnen muss, bzw. weiter kommen muss als andere,
Richtig ist jammern auf hohem Niveau schließlich gibts andere Nationen die seit Jahrzehnten von einer WM Teilnahme nur träumen können.  ::)   
Zitat von: snoopy am Fr,  2. Dez. ’22, 07:40
aber zu Flick: beim FCB konnte er aus dem Vollen schöpfen. Das Team war schon vorher so weit. Beim DFB spielt er tasächlich den unsäglichen "Löw-Stiefel" zusammen, der auch nur ein einziges mal mit (auch da) einem eigentlich von jedem trainierbaren Kader erfolgreich war (in 15 Jahren!).
Ist vielleicht auch so das beim FCB eher ein Übungsleiter ausreichend ist und bei einem WM Team noch dazu mit der kurzen Vorbereitung dann doch mehr graue Zellen im Trainerteam bemüht werden müssen?

NinersUlm

#134
Ich sehe da generell ein Einstellungsproblem bei den Fussballern in der Nationalmanschaft.

Bestes Beispiel, als gestern das erste Gegentor von Costa Rica gezeigt wurde. Nein nicht die Pässe sondern direkt nach dem ersten Fehlpass, der beim Gegner landet steht der deutsche Spieler einfach nur da, anstatt dem Fehlpass und seinem "Gegenspieler" hinterher zu gehen und den Ball wieder zurück zuerobern.

Es fehlt mir generell bei der Nationalmanschaft an unbedingtem Bewegungswillen. Das hat Bastian Schweinsteiger gestern absolut richtig erkannt! Und der Kommentar von Flick war "ach das ist doch Quatsch".

Keiner mehr der antreibt, anscheisst, motoviert oder sonst was.
Es sind anscheinend alle zufrieden wenn sie 75% geben und das nicht reicht.

Wenn man sieht wer da bei der WM alles tolle Ergebnisse geliefert hat: Iran, Japan, Marokko usw. Alles keine großen Fussballnationen. Aber...die können auch Fussballspielen.....und die WOLLEN für Ihr Land spielen und etwas erreichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

BoehserOnkel

Zitat von: NinersUlm am Fr,  2. Dez. ’22, 11:23
Ich sehe da generell ein Einstellungsproblem bei den FUssballern in der ntionalmanschaft.

Bestes Beispiel als gestern das erste Gegentor von Costa Rica gezeigt wurde. Nein nicht die Pässe sondern direkt nach dem ersten Fehlpass, der beim Gegner landet steht der deutsche Spieler einfach nur da, anstatt dem Fehlpass und seinem "Gegenspieler" hinterher zu gehen und den Ball wieder zurück zuerobern.

Es fehlt mir generell bei der Nationalmanschaft an unbedingtem Bewegungswillen. Das hat Bastian Schweinsteiger gestern absolut richtig erkannt! Und der Kommentar von Flick war "ach das ist doch Quatsch".

Keiner mehr der antreibt, anscheisst, motoviert oder sonst was.
Es sind anscheinend alle zufrieden wenn sie 75% geben und das nicht reicht.

Wenn man sieht wer da bei der WM alles tolle Ergebnisse geliefert hat: Iran, Japan, Marokko usw. Alles keine großen Fussballnationen. Aber...die können auch Fussballspielen.....und die WOLLEN für Ihr Land spielen und etwas erreichen.
+100%
Genauso...wo ist da jemand gewesen der seinen Gegenspieler einfach mal abräumt und eben zeigt: So nicht! Da wird nebenher gerannt und nachher rumgeheult!
Und wenn ich das schon höre, "Wir haben alles gegeben"? Nein, das ist eben nicht so!
Zusätzlich natürlich das Spielermaterial, gerade Defensive und Sturm....Wenn du da nichts gutes hast kannst du es ja auch nicht herzaubern! Rüdiger vielleicht noch leicht ne Ausnahme, aber selbst er ist keine Weltklasse! Süle nach seinem Kreuzbandriß nie mehr derselbe geworden und max Durchschnitt! Rest eben Bundesliga Klasse. Mehr auch nicht.
Und der DFB muss sich und die Nachwuchsarbeit, wie damals nach 1998?, hinterfrage und endlich die richtigen Schlüsse draus ziehen!

Flames1848

Der DFB macht gerade die Nachwuchsarbeit in F- und E- Jugend kaputt, kann ich dir live berichten. Nur noch Gewinner, Kleinfeld 3 vs 3 und 2 vs 2. Die Kids haben da kein Bock drauf. Die wollen auf nem richtigen Platz pölen. Argument ist, die Jugendtore wären zu groß. Wo ist das Problem kleinere zu nehmen? Flexibel wie ne Bahnschranke. TikiTaka und Hütchen sind in...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

BoehserOnkel

Zitat von: Flames1848 am Fr,  2. Dez. ’22, 12:31
Der DFB macht gerade die Nachwuchsarbeit in F- und E- Jugend kaputt, kann ich dir live berichten. Nur noch Gewinner, Kleinfeld 3 vs 3 und 2 vs 2. Die Kids haben da kein Bock drauf. Die wollen auf nem richtigen Platz pölen. Argument ist, die Jugendtore wären zu groß. Wo ist das Problem kleinere zu nehmen? Flexibel wie ne Bahnschranke. TikiTaka und Hütchen sind in...
Das glaube ich gern und passt zum DFB. Wir müssen zurück zu den Wurzeln! Lass die Jungs (und Mädels) spielen und ihre Erfahrungen sammeln. Taktik kann auch später trainiert werden. Aber so ein Juwel wie Musiala musst du spielen lassen und nicht mit Taktik und anderem Blödsinn kaputt machen.

CharlyFirpo666

Bei der Politik-Diskussion bin ich bei Snoopy. Wenn das zu Ablenkungen führen soll, dann bezweifle ich stark deren Professionalität. Nun könnte da was dran sein, da eingesetzte Spieler heutzutage immer jünger werden und dementsprechend weniger reflektiert sind. Dennoch, das hatten andere Teams auch.

Ich habe tatsächlich gestern zum ersten Mal ein WM-Spiel mitbekommen. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren meine ersten. Deshalb kann ich zum Spielerischen gar nicht viel sagen. Es wirkte in den kurzen Minuten eher hektisch und wenig abgestimmt.

Ich würde mal ein anderes mentales Konstrukt in den Raum werfen. Nicht nur die 80.000.000 Nationaltrainer hinterfragen das Leistungsprinzip, nach dem Spieler aufgestellt werden, auch die Bankdrücker. Und dann haste halt schlechte Stimmung.

Keks

Zitat von: BoehserOnkel am Fr,  2. Dez. ’22, 13:11
Zitat von: Flames1848 am Fr,  2. Dez. ’22, 12:31
Der DFB macht gerade die Nachwuchsarbeit in F- und E- Jugend kaputt, kann ich dir live berichten. Nur noch Gewinner, Kleinfeld 3 vs 3 und 2 vs 2. Die Kids haben da kein Bock drauf. Die wollen auf nem richtigen Platz pölen. Argument ist, die Jugendtore wären zu groß. Wo ist das Problem kleinere zu nehmen? Flexibel wie ne Bahnschranke. TikiTaka und Hütchen sind in...
Das glaube ich gern und passt zum DFB. Wir müssen zurück zu den Wurzeln! Lass die Jungs (und Mädels) spielen und ihre Erfahrungen sammeln. Taktik kann auch später trainiert werden. Aber so ein Juwel wie Musiala musst du spielen lassen und nicht mit Taktik und anderem Blödsinn kaputt machen.

Sorry aber das seht ihr völlig falsch weil diese Spielform (Funinio) eigentlich komplett den Einfluß des Trainers rausnimmst und die Kids sich völlig frei von allen taktischen Zwängen auf dem kleinen Feld bewegen können, viele Ballkontakte haben und vieles von alleine lernen (Vororientierung, wie man sich im Raum bewegt, Technik  usw).
Für unsere Augen mag das komisch aussehen aber der Kleinfeldfußball wie wir ihn gespielt haben ist heute gerade auf Grund der fehlenden Anzahl an Kindern gar nicht mehr praktikabel und würde bedeuten das in ländlicheren Gegnden keine Mannschftsstärke mehr erreicht wird und die Kinder aufhören.
Den Kindern ist das vollkommen egal nur nicht wenn sie überall eingredet bekommen das daß nix taugt so.
Ich habe Trainerausbildung gemacht und mich sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt.

Das Problem scheint meiner Meinung nach etwas später einzusetzen in den NLZ dort werden die Jugendlichen so verhätschelt und weichgespühlt das sich keine Typen mehr entwickeln.
Devinitiv ist insgesamt gerade auch bei den kleinen Vereinen auf dem Land in denen der Vater sein Kind trainiert die mangelnde Ausbildung und der falsche Ehrgeiz des Trainers ein großes Problem.
Der DFB und die Landesverbände wälzen die Ausbildung der Trainer auf die Vereine ab und dabei kommt dann am Ende oft nur Mist raus weil da immer das Geld in den Seniorenbereich gesteckt wird.

Go niners

Tags: