49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Rundball Saison 2020/21

Begonnen von MoRe99, Sa, 19. Sep. ’20, 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IamNINER

Mit diesem Aktionismus kann man auch nichts aufbauen.

Ich habe beispielsweise sehr grossen Respekt vor Werder Bremen, dass die auch in der schwierigen Zeit an Kohfeldt ( war ja auch vor nicht allzulanger Zeit mal noch Trainer des Jahres) festhalten. Dafür gibt es ja auch viel Kritik.

Irgendwie hat unsere Gesellschaft verlernt, dass Misserfolg auch zum Leben gehört. Dass man Irrtümer haben und vielleicht auch Fehler machen darf und lernen kann und soll.

Auch muss man vielleicht auch in gewissen Situationen einen gewissen Realismus haben, wo man leistungsmässig hingehört.

Mehr oder weniger gibt es ja in DE nur 1 Team, was bei einer Klassierung unter Platz wahrhaft enttäuscht sein kann.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

JBB

Ich bin seit 33 Jahren Werder Fan, hab viele Highlights miterlebt, war damals 1992 beim EPdP im Halbfinale dabei, war schon 2mal in Berlin beim DFB Pokal Finale, war in Mailand, Alkmaar, hatte ne Dauerkarte und bin denen zigmal quer durch Deutschland hinterhergefahren. Aber warum die an dem Trainer festhalten, der aus einem Nationalspieler einen hilflos agieren Spieler gemacht hat, mehrere Jugendspieler nicht entwickeln konnte, welche dann in anderen Vereinen geliefert haben, bleibt mir ein Rätsel. Da kannste besser mal den Coach feuern und auf die große Liebe zum Verein scheißen. Diese Werder Familie mit Baumann, Bode, Borowski, Fritz, Barten etc. ist einfach zu viel des Guten. Da muss man auch mal den Verein im Auge haben. Mir ist wumpe, in welcher Liga die spielen, aber bitte mit anderen Leuten. Da fehlt mir eindeutig der Aktionismus
For some must watch that most can sleep

Sean

DFB Chef Fritz Keller muß wegen seinem Nazi-Vergleich vors Sportgericht.

Ich frag mich, warum der Posten des DFB Chefs die Menschen so verändern kann? Zwanziger kenn ich noch als Chef des Fussballverbands Rheinland, da gab es nie was negatives, dann stand er als DFB Chef vor mehr wie einer Klage, Niersbach das selbe. Von dem haste nie was gehört, als er noch Schatzmeister vom DFB war, als Chef ging dann die Post ab.
Und jetzt Fritz Keller. Ich kenne diesen Mann als höchst seriös aus seiner Zeit als Chef vom SC Freiburg. Ein Verein, der von der Führung, Managment und Finanzierung Weltweit ein Vorbild sein könnte. Und dann das jetzt........
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

LeonJoe

Moin,

ich schreibe hier ja sehr selten, weil ich es einfach nicht mag, mich zu streiten. Denn wo könnte man es besser als in einem Fußball Thread? Ähnlich wie in der Politik gibt es über Fußball viele unterschiedliche Meinungen....

Dennoch möchte ich das was bei meinem Lieblingsverein gerade passiert nicht unkommentiert lassen.
Anders als in den Medien verbreitet, die leider nur das verbreiten können was der HSV ihnen liefert, ist es einfach so das Daniel Thioune um Freistellung gebeten hat, da er der Meinung  ist, er könne die Mannschaft nicht mehr erreichen. Wenn das allerdings publik werden würde, wäre der Trainer DT verbrannt, denn wer möchte einen Trainer der aufgibt?

Nach dem Spiel gegen Darmstadt gab es einen Kabinen Zoff in dem Bobby Wood nicht ganz unbeteiligt war, was da ganz genau passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, aber hinter vorgehaltener Hand munkelt man von: Beleidigungen gegen Spieler und Trainer und so gar Handgreiflichkeiten. Das Ende vom Lied: Bobby Wood wurde als nicht mehr tragbar für den Verein gesehen und transferiert. Seit dieser Zeit merkte man DT an, daß er angeschlagen wirkte...

Um einen Trainer 3 Spieltage vor Saisonende zu entlassen, mit der Begründung ,,es wäre zwingend notwendig gewesen"...dafür muß ne ganze Menge passiert sein, meiner Meinung nach. Und die Spielweise der sogenannten Mannschaft, lässt ne ganze Menge Rückschlüsse zu.

Man sollte also etwas distanzierter mit der Meinung haushalten, der HSV hätte nichts aus der Vergangenheit gelernt. Sie wollten es diesmal anders machen, aber die Geschehnisse zwangen sie zum handeln. Es rettet sicherlich nicht die Saison, aber vllt ja DT als Trainer.

greetz Frank

the_hawk

jetzt ist DT also doch verbrannt, weil es publik wurde...nicht schön
Who could possibly have it better than us?

LeonJoe

Zitat von: the_hawk am Di,  4. Mai. ’21, 10:17
jetzt ist DT also doch verbrannt, weil es publik wurde...nicht schön

na wir sind doch hier unter uns.... ;)

Und in Hamburg gilt nach wie vor : Freistellung vom Trainer die zwingend erforderlich war. Ob die Gründe jetzt die schlechten Ergebnisse sind, oder etwas ganz anderes? So lange es nicht offiziell bestätigt wird, bleibt es Spekulation.

greetz Frank

blubb0r

Also ich habe auch gehört, dass DT um die Freigabe gebeten hat und erst Mal nicht direkt wieder trainieren wird.

Anzeichen von Burnout fiel in dem Kontext...
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

Andy49ers

Das mag stimmen und ich hoffe das DT kein Burnout hat.

Nur ist es leider Fakt das der HSV oder besser gesagt die Mannschaft es immer am Ende verkackt. Das muss doch einen Grund haben. Es kann nicht immer der Trainer Schuld sein wenn die Hinrunde gut läuft und am Ende bekommen die fast nix mehr gebacken. Dann muss es generell in der Mannschaft nicht stimmen.
Ob jetzt ein junger Trainer da steht (Wolf) oder ein erfahrener (Hecking) dann wieder ein junger (DT) es wird zum Schluss immer schlechter.
Hoffen wir für die HSV Fans das es Horst noch richtet.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

Anderseits würde ich auch mal gerne wieder meinen Trümmerhaufen im Volkspark spielen sehen ::)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

enzo.disciullo1

Ich bin seit 46 Jahren HSV Fan und ich kann es auch nicht erklären. Thioune, der sympathische Menschenfänger hat innerhalb von wenigen Wochen die Mannschaft komplett verloren.

Die Freistellung diese Woche ist entweder 3 Spieltage zu früh erfolgt oder 3 Spieltage zu spät

Interception23

Schön hier viele Leidensgenossen auch vom HSV hier zu  lesen. DT wünsche ich für die Zukunft alles Gute, der Trainer ist eben  das schwächste Glied von der Kette.

Interception23

Sollte natürlich in der Kette heißen 😁😁

Interception23

 Ich bin Jetzt paar Tage nicht online Glückwunsch an Bochum Platz 1-3 gebucht , wenn alles normal läuft ist dies Platz 1 oder 2 , verdienten Glückwunsch aus Hamburg!

Flames1848

Zitat von: Interception23 am Mo, 10. Mai. ’21, 01:43
Ich bin Jetzt paar Tage nicht online Glückwunsch an Bochum Platz 1-3 gebucht , wenn alles normal läuft ist dies Platz 1 oder 2 , verdienten Glückwunsch aus Hamburg!

Darauf ein Moritz Fiege!

https://youtu.be/rScD42KfinQ
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Funky

#334
Zitat von: LeonJoe am Di,  4. Mai. ’21, 09:59

Dennoch möchte ich das was bei meinem Lieblingsverein gerade passiert nicht unkommentiert lassen.
Anders als in den Medien verbreitet, die leider nur das verbreiten können was der HSV ihnen liefert, ist es einfach so das Daniel Thioune um Freistellung gebeten hat, da er der Meinung  ist, er könne die Mannschaft nicht mehr erreichen. Wenn das allerdings publik werden würde, wäre der Trainer DT verbrannt, denn wer möchte einen Trainer der aufgibt?

Woher hast du denn diese Informationen, die nicht mal die Presse hat?

Zum HSV: Ich finde, sie haben gestern sehr befreit aufgespielt. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, wenn Leibold und Kittel selbstbewusst auftreten. Das hat mir unter DT oftmals gefehlt. Zudem eine permanente Rotation, haben meiner Meinung nach die Mannschaft verunsichern lassen. Auch wenn es diese Saison spielerisch der schwächste HSV seit Abstieg (abgesehen von der Phase mit Hannes Wolf)war, hat DT auch gute Dinge gemacht. Ich fand sie nicht mehr so konteranfällig und so lange Leistner fit war, auch defensiv stabil. Zudem haben mir taktische Dinge gefallen, wenn man z.B. mit und gegen den Ball in unterschiedlichen Systemen gespielt hat. Leider wurde zu viel und permanent die Taktik geändert und somit Verunsicherung ausgelöst.
Be(at) the best

The Leprechaun

Steffen Baumgart übernimmt, Ligaunabhängig, nach dieser Saison den Trainerposten beim 1. FC Köln.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Flames1848

Zitat von: The Leprechaun am Di, 11. Mai. ’21, 12:44
Steffen Baumgart übernimmt, Ligaunabhängig, nach dieser Saison den Trainerposten beim 1. FC Köln.

Passt da gut hin von der Fanszene her. Hauptsache mit dem Vorstand kommt er mit seiner Ehrlichkeit klar
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

MoRe99

Wegen mir könnte man das Pokalfinale jetzt abpfeifen.  8)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

The Leprechaun

Zitat von: MoRe99 am Do, 13. Mai. ’21, 21:16
Wegen mir könnte man das Pokalfinale jetzt abpfeifen.  8)
Nee. Lass mal weiterlaufen.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

MoRe99

Zitat von: The Leprechaun am Do, 13. Mai. ’21, 21:35
Zitat von: MoRe99 am Do, 13. Mai. ’21, 21:16
Wegen mir könnte man das Pokalfinale jetzt abpfeifen.  8)
Nee. Lass mal weiterlaufen.
Also, wenn das so läuft, darf es sehr gerne weiter laufen.  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: