49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Olympische Winterspiele 2026

Begonnen von Greg_Skittles, Sa, 31. Jan. ’26, 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Sa,  7. Feb. ’26, 13:32P.S.: Erinnert sich noch jemand an "Wo ist Behle?"  ;D
Ja, ich bin so alt.  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Zitat von: MoRe99 am Sa,  7. Feb. ’26, 13:36
Zitat von: duffeldoffel am Sa,  7. Feb. ’26, 13:32P.S.: Erinnert sich noch jemand an "Wo ist Behle?"  ;D
Ja, ich bin so alt.  ;)
:rofl:

Der unvergessene Bruno Moravetz mit seiner Reibeisenstimme, damals in Lake Placid 1980 - meine ersten Olympics, die ich wirklich ganz bewusst miterlebte.

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Sa,  7. Feb. ’26, 13:39Der unvergessene Bruno Moravetz mit seiner Reibeisenstimme, damals in Lake Placid 1980 - meine ersten Olympics, die ich wirklich ganz bewusst miterlebte.
Gibt ja sogar ein Lied mit dem Titel Wo ist Behle?;D

Den Originalkommentar finde ich aber leider nirgends.  :-\
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sourdough

Schaut ihr Freeski Slopestyle? Das lieb ich ja.  :-*
It is what it is. Stay faithful.

duffeldoffel

Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 14:44Schaut ihr Freeski Slopestyle? Das lieb ich ja.  :-*

Nett anzuschauen sicherlich, aber ich bevorzuge einfach Sportarten, bei denen die Ergebnisse sozusagen durch unbestechliche Werte bestimmt werden (Zeiten, Weiten, Tore, etc.), ohne Punktrichter.

Ich wäre auch dafür, diese beim Skispringen abzuschaffen und nur noch Weite, Wind und Anlauf entscheiden zu lassen - Abzüge höchstens für eindeutige Stürze und (wenn's sein muss) für die eindeutige Abwesenheit des Telemarks. Aber keine Haltungsnoten mehr.

Sourdough

Zitat von: duffeldoffel am Sa,  7. Feb. ’26, 16:01
Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 14:44Schaut ihr Freeski Slopestyle? Das lieb ich ja.  :-*

Nett anzuschauen sicherlich, aber ich bevorzuge einfach Sportarten, bei denen die Ergebnisse sozusagen durch unbestechliche Werte bestimmt werden (Zeiten, Weiten, Tore, etc.), ohne Punktrichter.

Ich wäre auch dafür, diese beim Skispringen abzuschaffen und nur noch Weite, Wind und Anlauf entscheiden zu lassen - Abzüge höchstens für eindeutige Stürze und (wenn's sein muss) für die eindeutige Abwesenheit des Telemarks. Aber keine Haltungsnoten mehr.

Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich war früher so ein Fan vom Skispringen. Vierschanzen-Tournee Pflichtprogramm. Aber seit geraumer Zeit macht das keinen Spaß mehr...  :-(
Mit den von dir vorgeschlagenen Empfehlungen würde es wieder Freude machen.

Tatsächlich ist es mir beim Freeski nicht wirklich wichtig, wer gewinnt. Einfach cool anzusehen. 8)
It is what it is. Stay faithful.

snoopy

Habt ihr auch das Gefühl, dass Sporarten immer ,,wichtiger" fürs IOC werden, die ich sage mal, eher ins Energydrink-Universum passen?
Und dann will man z.B. Ringen und Nordische Kombination rausnehmen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sourdough

Zitat von: snoopy am Sa,  7. Feb. ’26, 18:51Habt ihr auch das Gefühl, dass Sporarten immer ,,wichtiger" fürs IOC werden, die ich sage mal, eher ins Energydrink-Universum passen?
Und dann will man z.B. Ringen und Nordische Kombination rausnehmen.

Ja, das ist bestimmt so. Die haben heute bei der Übertragung sinngemäß auch gesagt, dass diese Sportart sehr populär bei den jungen Leuten ist und die Sportler gehypt werden. Und das heißt natürlich Social Media, Follower usw.
Das ist halt die neue Generation, da sind wir Auslaufmodell...  ::)
It is what it is. Stay faithful.

the_hawk

passend dazu

ZitatEileen Gu ist eine in den USA geborene Freestyle-Skierin, die seit Juni 2019 für China startet. Sie nimmt an Wettbewerben in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle teil und wurde 2022 Olympiasiegerin im Big Air und der Halfpipe. Forbes listete sie 2023 als die Sportlerin mit dem zweithöchsten Einkommen der Welt.
Who could possibly have it better than us?

Stefanski

Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 19:26
Zitat von: snoopy am Sa,  7. Feb. ’26, 18:51Habt ihr auch das Gefühl, dass Sporarten immer ,,wichtiger" fürs IOC werden, die ich sage mal, eher ins Energydrink-Universum passen?
Und dann will man z.B. Ringen und Nordische Kombination rausnehmen.

Ja, das ist bestimmt so. Die haben heute bei der Übertragung sinngemäß auch gesagt, dass diese Sportart sehr populär bei den jungen Leuten ist und die Sportler gehypt werden. Und das heißt natürlich Social Media, Follower usw.
Das ist halt die neue Generation, da sind wir Auslaufmodell...  ::)
Irgendwann gehts halt, auch bei Olympia, um Geld und Sponsoren. Ich hab RedBull noch nie beim Skispringen oder Nordische gesehen. Die sind dann bei der Halfpipe oder solchen "modernen" Skiarten.

duffeldoffel

Noch bin ich relativ schier mit den Olympics. Aber wenn sie irgendwann eSports aufnehmen, bin ich raus.

Sourdough

#52
Zitat von: the_hawk am Sa,  7. Feb. ’26, 19:33passend dazu

ZitatEileen Gu ist eine in den USA geborene Freestyle-Skierin, die seit Juni 2019 für China startet. Sie nimmt an Wettbewerben in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle teil und wurde 2022 Olympiasiegerin im Big Air und der Halfpipe. Forbes listete sie 2023 als die Sportlerin mit dem zweithöchsten Einkommen der Welt.

Wow, ist ja krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht.  :o

Und wer ist die Nummer eins?
It is what it is. Stay faithful.

Fireboy Tom

Zitat von: duffeldoffel am Sa,  7. Feb. ’26, 13:32Ski-Langlauf kann man ja zum Glück seit einiger Zeit auch ganz gut gucken.

Wenn ich daran denke, wie zu "meiner Zeit" damals alle Rennen quasi Einzelzeitrennen waren und man immer auf die Zwischenzeiten gucken musste, um zu sehen, wer in Führung liegt... Das war öde!

P.S.: Erinnert sich noch jemand an "Wo ist Behle?"  ;D
natürlich... legendär!
1895
MIND THE GAP!

duffeldoffel

Da gab's ja heute schon zwei Überraschungen durch Francesca Lollobrigida über 3000m Eisschnell und Anne Odine Ström auf der kleinen Schanze.

Duke

Israelis bei der Eröffnungsfeier ausgepfiffen, dafür 13 Russen unter ,,neutraler" Flagge dabei. Diese Winterspiele kotzen mich an.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Stefanski

Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 20:11
Zitat von: the_hawk am Sa,  7. Feb. ’26, 19:33passend dazu

ZitatEileen Gu ist eine in den USA geborene Freestyle-Skierin, die seit Juni 2019 für China startet. Sie nimmt an Wettbewerben in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle teil und wurde 2022 Olympiasiegerin im Big Air und der Halfpipe. Forbes listete sie 2023 als die Sportlerin mit dem zweithöchsten Einkommen der Welt.

Wow, ist ja krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht.  :o

Und wer ist die Nummer eins?
Ziemlich sicher CR7. 260 Millionen Dollar.....Irre! :o

duffeldoffel

Zitat von: Stefanski am So,  8. Feb. ’26, 10:27
Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 20:11
Zitat von: the_hawk am Sa,  7. Feb. ’26, 19:33passend dazu

ZitatEileen Gu ist eine in den USA geborene Freestyle-Skierin, die seit Juni 2019 für China startet. Sie nimmt an Wettbewerben in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle teil und wurde 2022 Olympiasiegerin im Big Air und der Halfpipe. Forbes listete sie 2023 als die Sportlerin mit dem zweithöchsten Einkommen der Welt.

Wow, ist ja krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht.  :o

Und wer ist die Nummer eins?
Ziemlich sicher CR7. 260 Millionen Dollar.....Irre! :o
Ich finde ja auch, dass er oft sehr weinerlich rübergekommen ist und so wie eine Drama Queen Tantrums gethrown hat, wenn Messi mal wieder vor ihm gewählt wurde, aber ich glaube nicht, dass Forbes ihn wirklich als Sportlerin gelistet hat. :rofl:

Ich würde auf eine Tennisspielerin tippen. Es ging ja um 2023 - eigentlich gibt es da nur drei Kandidatinnen, würde ich vermuten:

Iga Swiatek - die das Jahr als Nummer eins abschloss.
Aryna Sabalenka - die nur knapp dahinter die Nummer zwei war und off-court wohl recht viel Geld verdient, so ganz unhübsch ist sie ja auch nicht.
Coco Gauff - die Nr. 1 der USA und somit sicher auch off-court nicht ganz arm.

Sourdough

#58
Zitat von: duffeldoffel am So,  8. Feb. ’26, 10:47
Zitat von: Stefanski am So,  8. Feb. ’26, 10:27
Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 20:11
Zitat von: the_hawk am Sa,  7. Feb. ’26, 19:33passend dazu

ZitatEileen Gu ist eine in den USA geborene Freestyle-Skierin, die seit Juni 2019 für China startet. Sie nimmt an Wettbewerben in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle teil und wurde 2022 Olympiasiegerin im Big Air und der Halfpipe. Forbes listete sie 2023 als die Sportlerin mit dem zweithöchsten Einkommen der Welt.

Wow, ist ja krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht.  :o

Und wer ist die Nummer eins?
Ziemlich sicher CR7. 260 Millionen Dollar.....Irre! :o
Ich finde ja auch, dass er oft sehr weinerlich rübergekommen ist und so wie eine Drama Queen Tantrums gethrown hat, wenn Messi mal wieder vor ihm gewählt wurde, aber ich glaube nicht, dass Forbes ihn wirklich als Sportlerin gelistet hat. :rofl:

Ich würde auf eine Tennisspielerin tippen. Es ging ja um 2023 - eigentlich gibt es da nur drei Kandidatinnen, würde ich vermuten:

Iga Swiatek - die das Jahr als Nummer eins abschloss.
Aryna Sabalenka - die nur knapp dahinter die Nummer zwei war und off-court wohl recht viel Geld verdient, so ganz unhübsch ist sie ja auch nicht.
Coco Gauff - die Nr. 1 der USA und somit sicher auch off-court nicht ganz arm.

Google sagt, es war Iga Świątek. Sie löste Naomi Osaka ab.
Gottogott, mir sagen die Namen nicht mal was. Aber Tennis ist auch nicht meins.

Nu aber Schluss mit Off-topic. ;)
Hat jemand gestern Big Air mit den überaus erfolgreichen Japanern gesehen? Ich glaube, ich werde Fan von diesen, wie Snoopy es ausdrückt, Sportarten aus dem ,,Energydrink Universum". ;D

It is what it is. Stay faithful.

Stefanski

Zitat von: duffeldoffel am So,  8. Feb. ’26, 10:47
Zitat von: Stefanski am So,  8. Feb. ’26, 10:27
Zitat von: Sourdough am Sa,  7. Feb. ’26, 20:11
Zitat von: the_hawk am Sa,  7. Feb. ’26, 19:33passend dazu

ZitatEileen Gu ist eine in den USA geborene Freestyle-Skierin, die seit Juni 2019 für China startet. Sie nimmt an Wettbewerben in den Disziplinen Halfpipe und Slopestyle teil und wurde 2022 Olympiasiegerin im Big Air und der Halfpipe. Forbes listete sie 2023 als die Sportlerin mit dem zweithöchsten Einkommen der Welt.

Wow, ist ja krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht.  :o

Und wer ist die Nummer eins?
Ziemlich sicher CR7. 260 Millionen Dollar.....Irre! :o
Ich finde ja auch, dass er oft sehr weinerlich rübergekommen ist und so wie eine Drama Queen Tantrums gethrown hat, wenn Messi mal wieder vor ihm gewählt wurde, aber ich glaube nicht, dass Forbes ihn wirklich als Sportlerin gelistet hat. :rofl:

Ich würde auf eine Tennisspielerin tippen. Es ging ja um 2023 - eigentlich gibt es da nur drei Kandidatinnen, würde ich vermuten:

Iga Swiatek - die das Jahr als Nummer eins abschloss.
Aryna Sabalenka - die nur knapp dahinter die Nummer zwei war und off-court wohl recht viel Geld verdient, so ganz unhübsch ist sie ja auch nicht.
Coco Gauff - die Nr. 1 der USA und somit sicher auch off-court nicht ganz arm.
Siehst...wenn man nicht richtig liest. ;D  ;D  ;D 
Trotzdem nettes Gehalt für ein bisschen Fußball spielen in einer 4. klassigen Liga. ;)

"Coco Gauff ist die bestverdienende Sportlerin weltweit im Jahr 2025, wie das Ranking von Sportico zeigt.  Sie erzielte insgesamt 31 Millionen US-Dollar, wovon 8 Millionen aus Preisgeldern und 23 Millionen aus Sponsoring-Verträgen stammten.  Gauff dominiert damit die Liste der bestverdienenden Sportlerinnen, vor Aryna Sabalenka (30 Mio.  Dollar) und Iga Świątek (25,1 Mio.  Dollar).

Die Einkommensstruktur zeigt, dass Tennis die dominierende Sportart ist: Zehn der 15 Top-Verdienerinnen sind Tennisspielerinnen.  Besonders hervorzuheben ist, dass Eileen Gu (Freestyle-Ski) mit 23,02 Millionen Dollar nur eine Wintersportlerin in der Top 15 ist, wobei ihr gesamtes Einkommen fast ausschließlich aus Werbeverträgen stammt."

Tags: