49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Fussball WM - der erste Ball kommt aus dem All

Begonnen von AceT, Di, 20. Mär. ’18, 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy49ers

Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jul. ’18, 10:29
Mit etwas Abstand:
Ich finde es schon verwunderlich, wenn man bei einer Pleite (die im Sport immer mal passieren kann-bisher hatten die Deutschen auch viel Glück) immer die Schuldigen sucht, die einem passen. Natürlich kann man auf Özil herumhacken, ist ja einfach am Tresen.
Aber insgesamt sollte man das schon sportlich sehen. Es war kein einzelner Spieler, der es verbockt hat. Und mit Erdogan oder dem Singen der Hymne hat die sportliche Leistung auch wenig zu tun.
Wenn, dann muss man immer am Kopf anfangen, sprich Bundestrainer. Löw hat es nicht geschafft, seine Taktik der Zeit oder dem Spiel anzupassen. Seit vielen Jahren lässt er seinen Stiefel mit seinen Lieblingen spielen. Dabei wurden wir, außer 2014, desöfteren taktisch besiegt.
Mit dem tollen Team bei sechs großen Turnieren nur einmal zu gewinnen finde ich sooo toll nun auch nicht.
Abgesehen von dem üblichen "der kann bestimmt nicht mit den Stars", fände ich Christian Streich einen Trainer, der ein junges Team formen kann und somit als Bundestrainer geeignet ist.

Da gebe ich dir recht mit aber sobald die Spieler auf dem Platz stehen kann der Trainer nur noch taktisch eingreifen. Einstellung, Wille, Leidenschaft, Herz das muss dann von den Spielern kommen und davon hatten wir außer gegen Schweden in der zweiten Halbzeit gar nix. Nur Özil als Schuldigen zu nehmen ist einfach lächerlich, einer alleine ist für so ein Desaster verantwortlich.
Es fing schon mit der Nominierung an, ein Neuer darf nie und nimmer mitfahren (obwohl seine Leistung gestimmt hat aber darum geht es nicht), da wurde das Leistungsprinzip einfach auf den Kopf gestellt. Dann das ganze Theater um Erdogan und und und
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

TheRealReubenFoster

Zitat von: MaybeDavis am So,  1. Jul. ’18, 02:57
Zitat von: TheRealReubenFoster am So,  1. Jul. ’18, 01:45
Zitat von: MaybeDavis am So,  1. Jul. ’18, 00:50
Zitat von: TheRealReubenFoster am Sa, 30. Jun. ’18, 23:30
Wow! Jetzt, wo nur noch die guten Mannschaften dabei sind, macht das Turnier endlich Spaß!

So darf das gerne weitergehen!

Aber eins bricht mir das Herz: Was ist nur mit Diego passiert? Am Ball der Beste, den es je gab. War und bin großer Fan. Aber was er im Leben anstellt und wie er sich im Moment so präsentiert: Das ist einfach ganz hart! Der kann einem nur noch leid tun.

Wie konnte es so weit kommen?
Koks

Ja, das Koks. Aber warum macht er das so lange? Man kann ja mal für ein paar Wochen oder Monate abstürzen. Aber er war doch ein Kämpfer. Warum macht er das so lange? Gefühlt schon seit Jahrzehnten. Man muss doch mal darauf kommen, dass das auf Dauer nichts taugt und einem das Gehirn wegfrisst. Wieso kommt er seit Jahren nicht davon los?
Klingt bei dir so als ob das so einfach wäre bzw. man das so einfach entscheiden kann.

Der menschliche Geist ist so verworren, wer weiß schon was in ihm vorgeht.

Aber ein Argument warum er davon nicht loskommt, hast da schon selst genannt: "Gehirn wegfrisst"

Habe hier noch einen interessanten Artikel zur der Problematik bei Maradona gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/sport/diego-maradona-bei-der-wm-trauriges-leben-als-konsumprodukt-1.4032807

Manches davon leuchtet schon ein...

kicker

Als erstes ist mir die Erinnerung an Sepp Herberger durch den Kopf geschossen:
Elf Freunde müsst ihr sein.

Kling vollständig old school, ist aber dem Sinn nach heute noch richtig. Die Mannschaft gewinnt und nicht der Einzelne (Messi, Ronaldo p.p.)
Und das war keine Mannschaft, kein Team. Das waren elf Spieler, die nur an sich selbst gedacht haben.

Bestes Beispiel sind die Kroaten, die sonst immer zerstritten waren. Jetzt ist das wohl vorbei und der Erfolg gibt ihnen Recht.

kicker

Ich kenne jetzt auch den Grund für das Ausscheiden der Spanier.
Da hat keiner die Nationalhymne mitgesungen.  :bag: :hide: :whistle:

bastino

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich halt diesen Neymar nicht aus, was der Schauspielert geht echt auf keine Kuhhaut und hat nichts mehr mit Männersport zu tun...

bastino

Zitat von: kicker am Mo,  2. Jul. ’18, 15:41
Ich kenne jetzt auch den Grund für das Ausscheiden der Spanier.
Da hat keiner die Nationalhymne mitgesungen.  :bag: :hide: :whistle:

Logische Erklärung  :cheers:

sf510

Zitat von: bastino am Mo,  2. Jul. ’18, 19:56
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich halt diesen Neymar nicht aus, was der Schauspielert geht echt auf keine Kuhhaut und hat nichts mehr mit Männersport zu tun...

Das ist wirklich unerträglich auch wenn die Aktion des mexikanischen Spielers sehr unschön war und hätte bestraft werden müssen.
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

MoRe99

Bei Neymar bin ich total zwiegespalten. Ihn Fußball spielen zu sehen ist eine Wucht! Was der drauf hat ist phänomenal! Aber diese völlig sinnfreien, komplett überzogenen Schauspieleinlagen sind einfach nur noch ekelhaft und verursachen bei mir einen Würgreiz.

Mal was anderes: Was passiert da gerade bei Belgien gegen Japan?  :o  Hammermäßig, wie die Japaner bisher agieren. Bin sehr gespannt, ob Belgien nochmal ins Spiel zurück kommen kann.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Darth Mace

Zitat von: bastino am Mo,  2. Jul. ’18, 19:56
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich halt diesen Neymar nicht aus, was der Schauspielert geht echt auf keine Kuhhaut und hat nichts mehr mit Männersport zu tun...
Ist ja auch kein Männersport, der beginnt erst im September ;D

MoRe99

Zitat von: MoRe99 am Mo,  2. Jul. ’18, 21:22
Mal was anderes: Was passiert da gerade bei Belgien gegen Japan?  :o  Hammermäßig, wie die Japaner bisher agieren. Bin sehr gespannt, ob Belgien nochmal ins Spiel zurück kommen kann/b.

OK, das ging dann doch schneller als gedacht.  ;D
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Cordovan

Zitat von: sf510 am Mo,  2. Jul. ’18, 21:04
Zitat von: bastino am Mo,  2. Jul. ’18, 19:56
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich halt diesen Neymar nicht aus, was der Schauspielert geht echt auf keine Kuhhaut und hat nichts mehr mit Männersport zu tun...

Das ist wirklich unerträglich auch wenn die Aktion des mexikanischen Spielers sehr unschön war und hätte bestraft werden müssen.
Naja, seine schauspielerischen Leistungen mag/kann ich auch nicht mehr mit ansehen - andererseits ist er der mit Abstand am meisten gefoulte Spieler der WM.. Aber so richtig leiden kann ich Neymar nicht wirklich.... - wie schon jemand schrieb - zwiegespalten......
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

The Leprechaun

WOW. Da ist den Belgiern mal kurz das Herz in die Hose gerutscht und dann so ein Endspurt.
Zwischenzeitlich dachte ich schon, dass ich überhaupt keine Ahnung von Fussball mehr habe.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

IamNINER

WOW... Klasse Partie von Belgien. Aber auch gewaltig die Aufholjagd von Belgien...

Belgien wurde stark, als sie auch etwas Risiko nehmen mussten und nicht das kontollierte Kurzpassspiel runterspulte.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

MoRe99

Die 1. Halbzeit war noch ein wenig mit gebremstem Schaum, aber die zweite Halbzeit war ganz großes Kino!  :thumbup:  Sehr bitter für die Japaner, die sich mindestens die Verlängerung verdient hatten. Aber eben auch verdammt gut gemacht von den Belgiern, die mehr und mehr mit Tempo spielten und viel zielstrebiger als zuvor wirkten. Das letzte Tor war in der gesamten Entwicklung ein Sahnestückchen!  :wow:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Duke

Zitat von: kicker am Mo,  2. Jul. ’18, 15:41
Ich kenne jetzt auch den Grund für das Ausscheiden der Spanier.
Da hat keiner die Nationalhymne mitgesungen.  :bag: :hide: :whistle:
:)
das wäre auch sehr verwunderlich gewesen, denn "Marcha Real" hat gar keinen Text.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Löw bleibt Bundesjogi.

Ein, meiner Meinung nach, gar nicht so schlechter Kommentar dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-macht-weiter-keine-reaktion-kommentar-a-1216371.html
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Zitat von: snoopy am Di,  3. Jul. ’18, 15:00
Löw bleibt Bundesjogi.

Ein, meiner Meinung nach, gar nicht so schlechter Kommentar dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-macht-weiter-keine-reaktion-kommentar-a-1216371.html


So wie kein einzelner Spieler verantwortlich ist, ist auch Löws Arbeit nicht auf diese drei Spiele zu reduzieren.

Und wer Fehler macht, hat mMn auch die Chance verdient, dass er sich verbessern kann und als Team daraus lernen kann.

Heutzutage wird die Entlassung des Trainers sehr oft als sehr einfaches Mittel angeschaut. Es braucht aich mit im Misserfolg abzuwägen, dass 6 Mal Halbfinale ein grosser Erfolg ist...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

#239
Mit der Mannschaft?
In den großen Spielen ist er schon sehr oft "ausgecoacht" worden.
Meine Meinung

Stellt euch mal vor, Algerien hätte 2014 gewonnen. Dann hätten wir heute andere Themen 8)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: