49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Fussball WM 2014

Begonnen von The Leprechaun, Di, 3. Jun. ’14, 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hyde 28

Zitat von: zugschef am Mi,  2. Jul. ’14, 14:10
Zitat von: maanneo am Di,  1. Jul. ’14, 20:42
Erst hatten sie kein Glück und dann kam noch Pech dazu.....
Wenn man alle bisherigen Spiele betrachtet, gibt es keine Mannschaft die als echter Favorit ins Viertelfinale geht. Mal abgesehen vom Spiel nachher, bin ich echt gespannt wie das Freitag weitergeht.  8)
Also insgesamt betrachtet, war Argentinien die doch klar überlegene Mannschaft. Die Schweiz hat da eine Griechenland-artige Leistung abgeliefert. Diese Art zu spielen funktioniert, aber sie ist einfach grauenhaft für den Zuseher.

Ich frage mich, wann man endlich Rückpässe mit indirekten Freistößen bestrafen wird, um solche Defensivtaktiken wesentlich zu erschweren.

Sieht alles andere als schön aus, aber wie willst du das Spielregeltechnisch lösen?
Der Torhüter ist mittlerweile extrem wichtig im Spielaufbau/Neuaufbau - eben durch Rückpässe. Wo fängt destruktiv dann an? Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwas passiert. Höchstens das es im Ligabetrieb mehr Punkte für einen Sieg gibt.

Candlestick


Zitat von: zugschef am Mi,  2. Jul. ’14, 14:10Diese Art zu spielen funktioniert, aber sie ist einfach grauenhaft für den Zuseher

Ich war Zuschauer und mir hat es gefallen!

IamNINER

Naja. Es ist zwar nicht Zauberfussball, aber das ist ja auch egal. Wenn du gegen ein stärkeres Team spielst, dann ist zunächst die Defensive wichtig. Und dann halt versuchen zu kontern. Mit der Taktik war Hitzfeld und die Nati gegen Grosse oft erfolgreich. Aktuell fehlt der Schweiz ein überzeugender Spielmacher.

Die Taktik wendete Costa Rica sehr erfolgreich an. Algerien ist damit im Achtelfinal angetreten. Mit dieser Taktik müssen die spielstärkeren Teams halt fertig werden. Lässt sich wohl nicht vermeiden.

Fussball mit Shot Clock wie beim Basketball wäre aber auch lustig ;)
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

AceT

Wetterbericht für Freitag Abend: es nähern sich Gewitter aus Frankreich . . . "lol"  :nuts:

Hyde 28

Zitat von: IamNINER am Do,  3. Jul. ’14, 01:47
Naja. Es ist zwar nicht Zauberfussball, aber das ist ja auch egal. Wenn du gegen ein stärkeres Team spielst, dann ist zunächst die Defensive wichtig. Und dann halt versuchen zu kontern. Mit der Taktik war Hitzfeld und die Nati gegen Grosse oft erfolgreich. Aktuell fehlt der Schweiz ein überzeugender Spielmacher.

Die Taktik wendete Costa Rica sehr erfolgreich an. Algerien ist damit im Achtelfinal angetreten. Mit dieser Taktik müssen die spielstärkeren Teams halt fertig werden. Lässt sich wohl nicht vermeiden.

Fussball mit Shot Clock wie beim Basketball wäre aber auch lustig ;)
Das würde vor allem die Spanier in noch größere Nöte stürzen. Auch Guardiola bei Bayern und jetzt auch Löw. Die Systeme sind auf Querpässe ausgelegt, bis der Gegner verzweifelt. ;) ;D

frontmode

Zitat von: Candlestick am Mi,  2. Jul. ’14, 22:51

Zitat von: zugschef am Mi,  2. Jul. ’14, 14:10Diese Art zu spielen funktioniert, aber sie ist einfach grauenhaft für den Zuseher

Ich war Zuschauer und mir hat es gefallen!

Ich finde es grauenhaft, wenn sich Teams mit 10 Spielen im hinteren Drittel aufhalten. Rückpässe sollen das ja auch auflockern. Wenn man die verbietet, muss man gleichzeitig eine Regel einführen, dass sich im hinteren Drittel nur 2/3 des Teams aufhalten dürfen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Candlestick

Ich finde Destruktivität ist kein Ausdruck von Taktik. Mir haben Abwehrschlachten oft genauso gefallen wie Spiele mit vielen Toren. Das ist für mich viel mehr eine Frage von Einsatz und Leidenschaft, ob es ansehnlich ist oder nicht.

The Leprechaun

Joggi Löw reagiert.

Lahm auf Rechtsverteidiger und Klose im Sturm.

Na dann kann es ja los gehen  :bounce: :bounce:
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

MoRe99

Zitat von: The Leprechaun am Fr,  4. Jul. ’14, 17:16
Joggi Löw reagiert.

Lahm auf Rechtsverteidiger und Klose im Sturm.

Na dann kann es ja los gehen  :bounce: :bounce:

Wenn's jetzt schief geht sind 80 Mio Bundestrainer schuld daran, nur Jogi nicht, der ja den Willen der Fans umsetzte.  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

the_hawk

yup, win-win-Situation für Jogi ^^
Who could possibly have it better than us?

Kai

Klose wird heut noch Rekord-Torschütze!

Jurgen

das sieht doch schonmal ganz gut aus.

frontmode

Der Schürle muss mal schießen lernen ;) - drei mal ein zaghaftes Schüsschen in den letzten beiden Spielen bei 100% Chancen.

Aber egal :bounce:
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

the_hawk

aber egal  :cheers:

Neuer, Hummels, Boateng bockstark da hinten und Müller wieder das Laufwunder ^^ Özil leider wieder enttäuschend, er hat jetzt noch zwei Spiele in denen er sich fangen kann (für den Titel sollte er sich aber schon am Dienstag gefangen haben :D)
Who could possibly have it better than us?

The Leprechaun

Die wichtigste Erkenntnis bis zu diesem Zeitpunkt der WM ist, dass die Deutschen trotzt schönen Fussballs den sie spielen können eins nicht verlernt haben:

KÄMPFEN!!!!   :bounce: :bounce: :bounce:


NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Obi4Niners

Mir gefällt besonders, dass es diesmal nicht ohne Ende Ballverluste gegeben hat. Die Abwehr stand meistens gut. OK.: Das Spiel nach vorne war nicht überzeugend. Özil zumindest fragwürdig. Aber ich denke, der größte Trumpf der deutschen Mannschaft ist ihr Wille und die Fähigkeit, sich mit dem Gegner zu steigern.
Brasilien führt 1:0 aber egal: Im Halbfinale wird es so oder so keine leichten Gegner geben und gegen Brasilien haben wir nicht so viel Druck wie gegen Kolumbien.

The Leprechaun

Halbfinale Nummer 1 steht.

Es kommt also zum Duell der Brasilianer mit den Deutschen.

Kann nur wieder ein Nervenspiel werden. 8)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

The Leprechaun

Neymar fällt mit Lendenwirbelbruch aus und auch Spielführer Thiago Silva ist wegen Gelbsperre raus.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Cordovan

Zitat von: The Leprechaun am Sa,  5. Jul. ’14, 05:51
Neymar fällt mit Lendenwirbelbruch aus und auch Spielführer Thiago Silva ist wegen Gelbsperre raus.
Läuft alles für die Deutschen. Neymar ist bei dieser WM Freiwild. Unfassbar.

Finaltip: GER - NED
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

The Leprechaun

Zitat von: Cordovan am Sa,  5. Jul. ’14, 08:14
Zitat von: The Leprechaun am Sa,  5. Jul. ’14, 05:51
Neymar fällt mit Lendenwirbelbruch aus und auch Spielführer Thiago Silva ist wegen Gelbsperre raus.
Läuft alles für die Deutschen. Neymar ist bei dieser WM Freiwild. Unfassbar.

Finaltip: GER - NED
Allgemein war es ne ziemliche Treterei.
Ich glaube 54 Fouls. Da sind noch nicht mal die mitgezählt, die eigentlich hätten gepfiffen werden müssen.
Allein Brasilien hatte 31 gepfiffene Fouls auf ihrer Seite.
James hat es von den Brasilianer auch mächtig abbekommen.
Der Schiedsrichter hatte aber auch gehörigen Anteil an dieser Klopperei. Konsequent Kloppen lassen war wohl seine Devise. 8):D;)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Tags: