49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Wo ist der Plan in dieser Offseason - werdet Ihr sehen, sagt John Lynch

Begonnen von stig49, So, 23. Mär. ’25, 13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Fangen wir mit den Zahlen an: Die 49ers haben in dieser Offseason bislang 15 Spieler abgegeben, die im besten Fall 341,5 Millionen Dollar verdienen werden - woanders. Und sie haben 10 Spieler geholt, die zusammen knapp 42 Millionen Dollar verdienen werden. Der jährliche Durchschnittswert dieser Verträge liegt bei 2,4 Millionen - niedrigster Wert der Liga. Und sie haben davon nicht mal fünf Millionen Dollar garantiert.

Klar, da fehlt noch der Vertrag für Brock Purdy. Aber dennoch, das klingt nach Rebuild. Ist es aber nicht, beharrt das Front Office der 49ers. General Manager John Lynch drückte es diese Woche so aus: ,,Es gibt den Punkt, da musst Du einen Reset machen, oder zumindest nachjustieren. Du kannst nicht konstant Vollgas geben. Aber aus diesem Prozess könnte viel Gutes entstehen". Dahinter dürfte die Erkenntnis stehen, dass der ,,was kostet die Welt"-Ansatz den Niners letzte Saison wenig gebracht hat. 334 Millionen gab man für Gehälter aus und lag damit rund 80 Millionen über der Salary Cap. Das Ergebnis ist bekannt.

"Im Kern geht es darum, dass Sie immer auf mehrere Jahre im Voraus schauen", sagt Lynch. "Wir haben einige große Brocken, die auf uns zukommen. Und Sie müssen den erforderlichen Raum schaffen, um das tun zu können. Und Sie wollen nicht an einen Punkt kommen, an dem Sie Dinge tun müssen, die sie nicht tun wollen, um sich über Wasser zu halten. Sie wollen diese Flexibilität haben."

Was die 49ers zurückgeworfen hat, war der Versuch, vor allem die Defensive Line mit teuren Verpflichtungen zu verbessern. "Letztes Jahr hatten wir einen so guten Kader", sagt Lynch. "Wir haben uns gesagt: 'Lass uns das machen.' Und wir haben irgendwie alle Chips reingeschoben und wussten dabei, dass man irgendwann diesen Reset machen muss. Aber das war das Jahr, alles reinzuschieben. Also Jungs wie Leonard Floyd und Maliek Collins - glauben Sie mir, ihre Wirkung war zu spüren. Sie waren großartig. Es war nichts, was sie falsch gemacht haben. Wir hatten einfach das Gefühl, dass es an der Zeit war, es zu tun".

Das Ergebnis war dennoch nicht das Erhoffte. Aber Lynch meint - und dafür gibt es eine Reihe von Beispielen in der NFL - dass ein jüngerer Kader nicht ein schlechterer Kader sein muss - zumindest perspektivisch: "Wir haben dieses Ding namens Draft, und wir haben eine Menge Picks", so Lynch. "Und ich denke, was die Fans wissen sollten, ist, dass wir einen Plan haben. Und wir werden diesen Plan umsetzen. Das ist eine Gelegenheit, und wir freuen uns darauf".

Letztes Jahr funktionierte das Draften besser als in den Jahren zuvor, und auch das gab den 49ers die Möglichkeit, sich von teuren Veteranen zu trennen - ein Risiko, klar, aber eben nötig. Die Hoffnung ist, dass die 11 neuen Draftpicks zusammen mit Stars, die man gehalten hat, und den letztjährigen Picks, was reissen können. Mit Renardo Green, Dominick Puni, Isaac Guerendo, Ricky Pearsall, Jacob Cowing und Malik Mustapha gibt es ja junge und bezahlbare Spieler, auf die man hoffentlich bauen kann.

Quellen: Nick Waggoner, ESPN, NBC Sports, Niners Nation

EL_GATO_NEGRO

Vielen Dank für den Artikel.  :) Ich  bin mal gespannt wie es weiter geht, Draft kommt ja jetzt, davor vielleicht noch zwei Vertragsverlängerungen.  ;)

reagan - The Left Hand

Die 49ers ware letztes Jahr mit ihren 334 Millionen für Gehälter die Nummer 1 in der NFL. Den Ertrag kennen wir.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Goldrush

Naja war aber auch wieder Mal was Verletzungen angeht eine Seuchensaison plus diese unsäglichen Verhandlungen welche die preseason schon verkorkst haben. Dann waren die Geschichten drum rum mit angeschossenem wr und Kind gestorben von ward plus die Art und Weise wie man den sb verloren hat schon viel Ballast mit drin. Dazu stecken in einem großen Teil des Teams noch ein dumm verlorener sb und ein maximal unglückliches Ausscheiden gegen die Eagles ohne gesunden qb nochmal zwei Saisons die man erstmal verkraften muss. Alles im allem ist ein Neuanfang einfach notwendig. Bislang haben wir aber auch noch ein hervorragendes Gerüst im Team. Die Erfahrungen müssen aber gerade die verbliebenen Schlüsselspieler trotzdem abschütteln sonst wirds auch in Zukunft schwer. Wird wohl eine Saison wo man seit längerem nicht als top Favorit in die Saison geht. Wäre doch was wenn man jetzt Mal positiv überraschen könnte.

bluemikel

Zitat von: reagan - The Left Hand am So, 23. Mär. ’25, 20:31Die 49ers ware letztes Jahr mit ihren 334 Millionen für Gehälter die Nummer 1 in der NFL. Den Ertrag kennen wir.
Das es SO viel war habe ich ehrlicherweise gar nicht gerafft.  Und das mit einem QB zum Null Tarif.
Vermutlich, weil wir beim Cap Space immer noch sehr "grün" aussahen.
Eigentlich entspricht das aktuelle Vorgehen mit solidem Wirtschaften jetzt ja meinem Naturell. Ich möchte die Void Jahre und Verschiebungen in die Zukunft nie und jetzt räumt man das eben auf.

Was in der Aufstellung von Dir Goldrush m. E. An schlimmen Dingen noch fehlt ist: ich glaube die Frau Vom Trent Williams hatte eine Fehlgeburt bzw. Eigentlich zwei, da nacheinander Zwillinge) hatte.

BoehserOnkel

Zitat von: bluemikel am Mo, 24. Mär. ’25, 10:04
Zitat von: reagan - The Left Hand am So, 23. Mär. ’25, 20:31Die 49ers ware letztes Jahr mit ihren 334 Millionen für Gehälter die Nummer 1 in der NFL. Den Ertrag kennen wir.
Das es SO viel war habe ich ehrlicherweise gar nicht gerafft.  Und das mit einem QB zum Null Tarif.
Vermutlich, weil wir beim Cap Space immer noch sehr "grün" aussahen.
Eigentlich entspricht das aktuelle Vorgehen mit solidem Wirtschaften jetzt ja meinem Naturell. Ich möchte die Void Jahre und Verschiebungen in die Zukunft nie und jetzt räumt man das eben auf.

Was in der Aufstellung von Dir Goldrush m. E. An schlimmen Dingen noch fehlt ist: ich glaube die Frau Vom Trent Williams hatte eine Fehlgeburt bzw. Eigentlich zwei, da nacheinander Zwillinge) hatte.
Wir fangen an aufzuräumen, mehr aber nicht. 2026 zählen, Stand jetzt, alleine Bosa und Trent Williams, mit 81 Millionen im Cap.
Bedeutet, das diese Verträge ganz sicher umgestaltet werden und wir, auch für die, noch lange das Cap "bezahlen" werden.
2027 sind 22 Spieler unter Vertrag mit ca. 208 Millionen an Cap Belastung, davon Williams, CMC, Aiyuk, Bosa und Lenoir mit 175 Millionen. :o  Das wird weiterhin interessant bleiben. ;)  8)

bluemikel

BöhserOnkel - du machst deinem Namen alle Ehre  ;)
Ne im Ernst um so erschreckender sind die Zahlen der nächsten Jahre wenn man sieht wie wir dies Jahr schon aufgeräumt haben und das Purdy da mit Null in den Jahre 26 und 27 drin ist. Gruselig

Odinthor

Zitat von: bluemikel am Mo, 24. Mär. ’25, 21:02BöhserOnkel - du machst deinem Namen alle Ehre  ;)
Ne im Ernst um so erschreckender sind die Zahlen der nächsten Jahre wenn man sieht wie wir dies Jahr schon aufgeräumt haben und das Purdy da mit Null in den Jahre 26 und 27 drin ist. Gruselig


Das haben wir alles dem Front Office zu verdanken! Die haben die Jungs ja mit Geld zugedeckt!

Obi4Niners

Naja, man hat halt in den letzten Jahren alles versucht, um Nr.6 zu schaffen. Wenn sie es nicht versucht hätten, hätten viele gesagt: "Warum sind sie nicht all in gegangen? Jetzt hätten wir die Cahnce auf die Trophäe gehabt!"
Hat halt nicht geklappt.... Wir waren nur die Zweitbesten...

BoehserOnkel

Zitat von: Obi4Niners am Do, 27. Mär. ’25, 23:11Naja, man hat halt in den letzten Jahren alles versucht, um Nr.6 zu schaffen. Wenn sie es nicht versucht hätten, hätten viele gesagt: "Warum sind sie nicht all in gegangen? Jetzt hätten wir die Cahnce auf die Trophäe gehabt!"
Hat halt nicht geklappt.... Wir waren nur die Zweitbesten...
Natürlich war das richtig.
Trotzdem kann und muß man sich fragen, ob bestimmte Verträge so nötig waren? Aiyuk und die "Verlängerung" von Williams, nur um 2 Beispiele zu nennen.
Und waren die Chiefs oder die Rams mal in der Situation, so ihren Hof zu verkaufen? Gefühlt nicht. Dafür haben sie ihre VLT.
Und ja, natürlich kann das durch eine sehr gute Draft durchaus schnell wieder anderes herum laufen. Problem ist halt nur, das unsere Drafts die letzten Jahre nicht gut waren.

Obi4Niners

Dass Aiyuk verletzt ausfällt, konnte man nicht wissen. Angenommen er wäre gesund geblieben und er wäre gegangen (hold out bis er weg ist...). Hätten wir dann nicht gesagt: Mann, so knapp vor dem Superbowl! Hätten wir ihn doch behalten!

Das gleiche bei Williams. Die ganze Saison ohne ihn?

Klar, im Nachhinein mit den ganzen Verletzungen und wie die Saison gelaufen ist, gebe ich dir Recht. Für 6 Siege hätten wir die beiden nicht verlängern müssen....

reagan - The Left Hand

Zitat von: BoehserOnkel am Fr, 28. Mär. ’25, 06:31
Zitat von: Obi4Niners am Do, 27. Mär. ’25, 23:11Naja, man hat halt in den letzten Jahren alles versucht, um Nr.6 zu schaffen. Wenn sie es nicht versucht hätten, hätten viele gesagt: "Warum sind sie nicht all in gegangen? Jetzt hätten wir die Cahnce auf die Trophäe gehabt!"
Hat halt nicht geklappt.... Wir waren nur die Zweitbesten...
Natürlich war das richtig.
Trotzdem kann und muß man sich fragen, ob bestimmte Verträge so nötig waren? Aiyuk und die "Verlängerung" von Williams, nur um 2 Beispiele zu nennen.
Und waren die Chiefs oder die Rams mal in der Situation, so ihren Hof zu verkaufen? Gefühlt nicht. Dafür haben sie ihre VLT.
Und ja, natürlich kann das durch eine sehr gute Draft durchaus schnell wieder anderes herum laufen. Problem ist halt nur, das unsere Drafts die letzten Jahre nicht gut waren.

Die Rams haben das 2022 ähnlich gemacht. Da sind Parallelen durchaus sichtbar. Wenn wir das auch so hinbekommen, wäre ich sehr zufrieden
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

snoopy

Im Nachhinein hat man immer recht ;)

Die ganze Diskussion wäre hinfällig ohne den gemufften Punt und den Achillessehnenriss bei Greenlaw.
Das kann man Lynch aber nicht vorwerfen.
Kritisieren ist natürlich immer erlaubt, aber in Summe sehe ich "uns" sehr gut geführt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Trotza

Zitat von: snoopy am Fr, 28. Mär. ’25, 10:20Im Nachhinein hat man immer recht ;)

Die ganze Diskussion wäre hinfällig ohne den gemufften Punt und den Achillessehnenriss bei Greenlaw.
Das kann man Lynch aber nicht vorwerfen.
Kritisieren ist natürlich immer erlaubt, aber in Summe sehe ich "uns" sehr gut geführt.

Würde zwar eher sagen ohne den verschossenen PAT von Moody, aber das Ergebnis bleibt ja das Gleiche. :D :pray:

Tags: