Autor Thema: Versuchen die 49ers WR Marquise Goodwin zu traden?  (Gelesen 432 mal)

Online frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 31.461
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Headcoach Kyle Shanahan sprach auf seiner gestrigen Pressekonferenz im Rahmen der Scouting Combine auch ausführlich über die Situation bei den Wide Receivern.

Und natürlich war auch Marquise Goodwin ein Thema, der eher eine Saison zum Vergessen hatte. Bevor er die letzten sieben Spiele und die Play-Offs verpasst, da eine Verletzung es notwendig machte, ihn auf die IR zu setzen, kam er in neun Spielen (sechs Starts) auf gerade mal zwölf Catches für 186 Yards und einen Touchdown.

Deswegen, aber auch weil die 49ers dringend Cap Space benötigen, wird seit Mitte der Saison darüber spekuliert, dass Goodwin in dieser Off-Season entlassen wird. Die ersten Spekulationen gab es sogar noch früher, als Goodwin sich im Sommer darüber äußerte, dass er an den diesjährigen Olympischen Spielen teilnehmen wolle.

Die 49ers würden knapp 3,7Mio$ sparen, wenn sie ihn entließen. Nächste Saison wären es dann 5,8Mio$. Das Gleiche würde gelten, sollten sie ihn traden können. Und dies scheint im Moment die bevorzugte Option zu sein.

Shanahan deutete an, dass er "zu wertvoll" sei, um einfach entlassen zu werden. Einen Trade wollte er aber nicht ausschließen. Die Frage ist aber, was er wirklich wert wäre. Sein Vertrag für 2021 macht eigentlich eine sofortige Anpassung nötig oder aber ein Team plant nur für 2020 mit ihm - was seinen Wert deutlich sinken lassen würde.

Vermutlich würden die 49ers aber auch bei einem späten oder zukünftigen Pick nehmen.

Quellen: ninersnation, spotrac
« Letzte Änderung: 27. Feb. 20, 17:21 von MoRe99 »
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Flo295

  • Rookie
  • ***
  • Beiträge: 534
Re: Versuchen die 49ers WR Marquise Goodwin zu traden?
« Antwort #1 am: 27. Feb. 20, 18:42 »
Wer würde den da was geben? Gerade wenn er wirklich zu Olympia möchte. WR Klasse ist dieses Jahr extrem tief....

Falls wirklich ein Angebot kommt, würde ich schon bei nem 7 th rounder 2021 zuschlagen

Tags: Goodwin Shanahan