49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Vernon Davis über seinen Trade und die Niners

Begonnen von stig49, Mi, 11. Nov. ’15, 01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Vernon Davis hat - schon letzte Woche übrigens - mit Medien in Denver über seinen Trade und die Lage in San Francisco gesprochen. Davis sagte wenig überraschend, er freue sich auf Denver und den Erfolg, den man dort habe, aber nach einer NFL-Karriere an der Bay vermisse er "alles", was er als Niner gehabt habe. Interessant wird, es wenn Davis über seine stark schrumpfende Rolle bei den 49ers spricht. Davis wörtlich:

"Wir wussten einst, dass wir rausgehen und Spiele gewinnen würden, weil wir alle nötigen Teile dafür besassen. Wir hatten alle Arten von Anführern. Wir hatten genau diese Sieg-Attitüde, die einen tatsächlich siegen lässt. (...) Jeder fragt sich, was ist mir mir passiert? Wenn Du San Francisco ansiehst, schau auf das Jahr, in dem ich schwächer zu werden begann. Da passierte soviel, da war soviel Durcheinander. Keiner wuchs mehr über sich hinaus. Keiner hatte wirklich Erfolg. Wir hatten als Team keinen Erfolg mehr. Wenn das Team nicht erfolgreich ist, spricht vieles dafür, dass auch Du selbst nicht erfolgreich bist. So ist es einfach. Schau sie Dir heute an: Es ist hart, gut für ein Team zu spielen, dass einfach nicht mehr das besitzt, was Du brauchst. Plötzlich gelingen Dinge nicht mehr. Besser kann ich das nicht beschreiben".

Quelle: Transkript des Pressetermins von Vernon Davis.

stig49

Damit sagt er vor allem eines sehr deutlich: Er war als Anführer offenbar unbrauchbar. obwohl das irgendwo sein Job gewesen wäre, als Veteran und hoher Firstround-Pick.

Runner-King

Man kann sich sein Versagen auch schönreden!

snoopy

"Keiner wuchs mehr über sich hinaus" ist eine Aussage, die ich teilen kann.

Natürlich hatte er auch darunter "zu leiden" aber er war als Führungsspieler auch zu einen Teil dafür verantwortlich.
Ich wünsche ihm viel Glück. Er hat uns schöne Zeiten und einige ewige Highlights beschert. Kein Problem damit, wenn er den SB holt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Deplumer

Zitat von: stig49 am Mi, 11. Nov. ’15, 01:14
Damit sagt er vor allem eines sehr deutlich: Er war als Anführer offenbar unbrauchbar. obwohl das irgendwo sein Job gewesen wäre, als Veteran und hoher Firstround-Pick.

Genau so rum wird ein Schuh draus. Einzelspieler können eine Mannschaft rausreißen und dazu bringen über sich hinaus zu wachsen. Die Argumentation von Davis verdreht das ins Gegenteil.
Klar, wenn der Aderlass zu groß wird, kannst du nicht mehr gewinnen. Aber du musst es wenigstens versucht haben. Übrig bleibt dann zwar trotzdem das Bild einer Niederlage aber es schaut anders aus, als die Niederlagen der 2015er Niners.
Er sollte was zu dem Thema sagen und ich denke er hat das einfach so formuliert, weil er keinen Kübel Dreck auskippen wollte. Das rechne ich ihm an.

zugschef

Boone meinte ja, dass harbaugh das ständig verlangt habe, und er selbst das scheisse fand.

Jens

War er für  die Broncos gegen die Colts eigentlich auf dem Aktive Roster? Habe nur die zusammenfassung geschaut und ihn da nicht gesehen. In den Statistiken tauchte er auch nicht auf.

IamNINER

Zitat von: Jens am Mi, 11. Nov. ’15, 09:59
War er für  die Broncos gegen die Colts eigentlich auf dem Aktive Roster? Habe nur die zusammenfassung geschaut und ihn da nicht gesehen. In den Statistiken tauchte er auch nicht auf.

Er hat 6 Snaps gespielt und keinen Catch gehabt. Er meinte danach, dass er zwar die Grundzüge des Playbooks verstehe, aber noch nicht, was Manning da alles ändert und anpasst. Das sei extrem komplex.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Norton51

Also Davis ist eben auch am Ende seiner Karriere, das macht sich bei ihm schon bemerkbar.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er mal der Mittelpunkt der Passing Offense war und man diese Stärke letztes Jahr bewusst abgegeben hat, weil man was anderes probieren wollte. Logisch war der auch viel verletzt, aber ich denke er könnte uns noch immer helfen.

In Denver sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr viel impact von ihm. Manning sieht unfassbar alt und schlecht aus dieses Jahr und die Offense ist sicher nicht leicht. Owen Daniels rennt da ja auch noch rum.

snoopy

Zumindest bis zu den POs unterschätzt du PM, glaube ich.
Der weiß schon, wie er seine potentiellen Passempfänger einzusetzen hat.

Die POs sind ja sowieso schon fast sicher.
Ich wünsche beiden, dass sie bis Februar durchhalten!
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

das ist ja ein persönlicher offenbarungseid als profi, den er da leistet. da hat er aber glück, dass er sowas nicht vor dem trade rausgehauen hat.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Sean

Zitat von: stig49 am Mi, 11. Nov. ’15, 01:14
Damit sagt er vor allem eines sehr deutlich: Er war als Anführer offenbar unbrauchbar. obwohl das irgendwo sein Job gewesen wäre, als Veteran und hoher Firstround-Pick.
Ich find nicht, das man das so sehen muss. Wirkliche Anführer gibt es in der Mannschaft meiner Meinung max. 3-4 Stück. Mehr macht auch keinen Sinn, sonst hat man zu viele Häuptlinge, aber keine Indianer. Wenn er nie in der Rolle war, wage ich das ganz stark zu bezweifeln, das er auch als Veteran noch zu einem Leader wird. Da muß man reinwachsen und die Veranlagung für haben, und wird das nicht über Nacht und kann man sich nur schwer erarbeiten. Da hat für mich auch nix ein hoher Firstround-Pick mit zu tun. Ist er ein introvertierter Mensch, kann er genauso ein "Superstar" sein, muß aber gleichzeitig nicht der Leader auf dem Platz sein, die man anhand seiner Leistung erwarten könnte. Miro Klose ist da für mich so ein Beispiel. Einer der besten Stürmer der Geschichte, Leistungträger in jeder Mannschaft wo er spielte, kann die Mannschaft auch mitreißen, ist aber nicht der Typ, der sich vor die Mannschaft stellt, und einen auf den "Boss" macht. Man kann davon ausgehen, das seine Worte von jedem im Team respektiert und befolgt würden, kann es aber anhand seiner Art nicht.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

stig49

Zitat von: zugschef am Mi, 11. Nov. ’15, 08:18
Boone meinte ja, dass harbaugh das ständig verlangt habe, und er selbst das scheisse fand.
Den hast Du ja gut auf dem Kieker, wegen dem einen Satz ;)

stig49

Zitat von: Sean am Mi, 11. Nov. ’15, 17:59
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Nov. ’15, 01:14
Damit sagt er vor allem eines sehr deutlich: Er war als Anführer offenbar unbrauchbar. obwohl das irgendwo sein Job gewesen wäre, als Veteran und hoher Firstround-Pick.
Ich find nicht, das man das so sehen muss. Wirkliche Anführer gibt es in der Mannschaft meiner Meinung max. 3-4 Stück. Mehr macht auch keinen Sinn, sonst hat man zu viele Häuptlinge, aber keine Indianer. Wenn er nie in der Rolle war, wage ich das ganz stark zu bezweifeln, das er auch als Veteran noch zu einem Leader wird. Da muß man reinwachsen und die Veranlagung für haben, und wird das nicht über Nacht und kann man sich nur schwer erarbeiten. Da hat für mich auch nix ein hoher Firstround-Pick mit zu tun. Ist er ein introvertierter Mensch, kann er genauso ein "Superstar" sein, muß aber gleichzeitig nicht der Leader auf dem Platz sein, die man anhand seiner Leistung erwarten könnte. Miro Klose ist da für mich so ein Beispiel. Einer der besten Stürmer der Geschichte, Leistungträger in jeder Mannschaft wo er spielte, kann die Mannschaft auch mitreißen, ist aber nicht der Typ, der sich vor die Mannschaft stellt, und einen auf den "Boss" macht. Man kann davon ausgehen, das seine Worte von jedem im Team respektiert und befolgt würden, kann es aber anhand seiner Art nicht.
Da bin ich ja ganz bei Dir. Trotzdem glaube ich, dass jeder, der lange dabei ist, eine gewisse Aufgabe hat, wenn es dem Team schlecht geht. nenn es von mir aus nicht leader, dazu ist ja wirklich nicht jeder geboren. Nur rumzujammern, dass es nicht lief und dass das einen ja so behindert hat, ist ein bisschen einfach, finde ich.   Zumal Vernon Davis ja nicht der Schüchternste der Welt ist, wenn man mal seine Social Media-Präsenz ansieht.

Aber den Catch gegen die Saints und seine Freude drüber werde ich ihm trotzdem nie vergessen!

Fritzini

Zitat von: stig49 am Mi, 11. Nov. ’15, 19:21
Aber den Catch gegen die Saints und seine Freude drüber werde ich ihm trotzdem nie vergessen!
Das war das erstemal in der "Neuzeit" der 9ers das ich feuchte Augen hatte nach dem Catch von TO gegen die Cheeseheads  :thumbup:
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

Daddy

Ich glaube das ganze Spiel wird man so schnell nicht vergessen. AS bestieg da den Olymp:)

Gore21

Zitat von: Duke am Mi, 11. Nov. ’15, 13:17
das ist ja ein persönlicher offenbarungseid als profi, den er da leistet. da hat er aber glück, dass er sowas nicht vor dem trade rausgehauen hat.
aber so wie es aussieht offensichtlich aussieht nicht nur ein persönlicher...ich hoffe ich verstehe dich nicht richtig, aber soo unrecht hat er nun auch nicht. es müssen einfach mehrere räder ineinandergreifen, sonst geht's einfach nicht. da gehört er dazu, aber alleine seine schuld ist es auch nicht.

oder wie siehst du das?

guido

Viel Wahres dran. Spielste mit Luschen, spielst du selbst wie ne Lusche. ;)

zugschef

Zitat von: stig49 am Mi, 11. Nov. ’15, 19:18
Zitat von: zugschef am Mi, 11. Nov. ’15, 08:18
Boone meinte ja, dass harbaugh das ständig verlangt habe, und er selbst das scheisse fand.
Den hast Du ja gut auf dem Kieker, wegen dem einen Satz ;)
Es war auch eine saublöde Aussage, die seine Arbeitseinstellung sehr gut charakterisiert.

stig49

Zitat von: zugschef am So, 15. Nov. ’15, 15:38
Zitat von: stig49 am Mi, 11. Nov. ’15, 19:18
Zitat von: zugschef am Mi, 11. Nov. ’15, 08:18
Boone meinte ja, dass harbaugh das ständig verlangt habe, und er selbst das scheisse fand.
Den hast Du ja gut auf dem Kieker, wegen dem einen Satz ;)
Es war auch eine saublöde Aussage, die seine Arbeitseinstellung sehr gut charakterisiert.
Klar war das ein blöder Satz. Ich frag mich nur, ob man daraus wirklich so viel in Sachen Arbeitsauffassung raus ableiten kann. But he's clearly not my favourite player around...

Tags: