49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Monster-Feier für verstorbenen Walsh

Begonnen von duffeldoffel, Di, 11. Sep. ’07, 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Als die Spieler der 49ers am Montagabend den Locker Room verließen, um gegen die Arizona Cardinals zu spielen, passierten sie eine neu installierte Erinnerung dessen, was Bill Walsh für die 49ers und den Football bedeutete.

An der Wand nahe des Ende des Tunnels befand sich eine bronzene Plakette, die Widmung des Bill Walsh Field im Monster Park in Erinnerung an Walsh, der die 49ers in den 80er-Jahren zehn Jahre lang coachte und von 1999 bis 2004 als General Manager und Berater fungierte.

"Sein Genie brachte drei Weltmeisterschaften nach San Francisco und veränderte das Spiel Football für immer.", so steht es auf der Plakette zu lesen. "Sein Vermächtnis lebt weiter bei denjenigen, die dieses Feld betreten."

Walsh starb am 30. Juli im Alter von 75 Jahren an Leukämie, und die Installation der Plakette traf zusammen mit einem Tribut an den Hall-of-Fame Coach am Abend des Season Openers.

Die 49ers benannten Walsh als Team Captain ehrenhalber, und er wurde beim Münzwurf vertreten durch den ehemaligen General Manager John McVay, der Walsh als sein Chief Front Office Lieutenant diente.

Die Spieler trugen Throwback-Uniformen aus dem Jahre 1981, als Walsh die 49ers mit Stars wie Joe Montana und Dwight Clark zu ihrem ersten NFL-Titel führte.

Bilder von Walsh aus dieser ersten Meisterschaftssaison, die vor dem Spiel auf der Anzeigetafel gezeigt wurden, sorgten für Jubel bei den Zuschauern.

In der Halbzeitpause wurde für die Zuschauer ein weiteres Tributvideo über Walsh gezeigt, in welchem sich einige seiner Spieler, darunter Montana, Clark, Steve Young, Jesse Sapolu und Dwight Hicks, an Walsh erinnerten.

Es endete mit einer einfachen Botschaft, "Wir werden Dich vermissen, Coach", und einer Fotomontage von Walsh's Amtszeit mit dem Song "I Will Remember You" als Untermalung.

Walsh's Witwe Geri und Sohn Craig waren für den Tribut zugegen. Sie schauten während der Halbzeitpause von der südlichen Endzone aus zu, als Walsh's Plakat im 49ers Ring of Honor enthüllt wurde.

Quelle: Dennis Georgatos (Contra Costa Times, 10.09.)

SvK86


wizard49er

Das kannste laut sagen :)

Er hat es sich verdient für das was er bei und mit den 49ers geleistet hat.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Highlander78

Kann mich nur anschließen. Ehre wem Ehre gebührt. Das mit der Plakette finde ich klasse. Das sollte für jeden Spieler ein Ehre sein dort auf dem Feld zu stehen und 120% zu geben. Vielleicht hilft es ja den Jungs und ziehen in die Playoffs ein.

Tags: