Autor Thema: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers  (Gelesen 1922 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.860
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Nach Recherchen von footballzebras.com wird Carl Cheffers zum zweiten Mal in dieser Saison die Partie zwischen den 49ers und Panthers leiten.

Cheffers ist seit der Saison 2000 als Schiedsrichter in der NFL aktiv. Zunächst als Side Judge eingesetzt, wurde er zur Saison 2008 zum Referee befördert. Er hatte bisher noch keinen Einsatz in einem Super Bowl, war jedoch bereits in acht Playoff Begegnungen aktiv. Darunter waren drei Wildcard-Spielen, drei Divisional-Spielen und zwei Conference Championships.

Dieser Einsatz in der ersten Begegnung war der einzige für Cheffers bei den beiden Teams in dieser Saison. In seiner NFL Karriere war er bisher 19 Mal bei Spielen der 49ers im Einsatz, darunter bei der Niederlage im Divisional Playoff 2002 gegen den späteren Super Bowl Sieger Tampa Bay Buccaneers.

Cheffers ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in einem Vorort östlich von Los Angeles. Er ist als Verkaufsleiter tätig. Cheffers' Vater war ebenfalls Football-Schiedsrichter, der primär in der PAC-10 gearbeitet hat. Durch ihn kam Cheffers als Student zu seinen ersten Einsätzen bei High-School Spielen, um sich etwas nebenher zu verdienen.

Nach 15 Jahren ihm High-School Bereich wechselte Cheffers 1995 in die PAC-10 und zur Western Athletic Conference, bevor er bereits fünf Jahre später von der NFL verpflichtet wurde.

Wie bei allen Schiedsrichtern hatte auch Cheffers den einen oder andern kontroversen Call. 49ers Fans dürfte dabei noch die Intentional Grounding Strafe gegen Colin Kaepernick im Spiel gegen die Rams 2012 in Erinnerung sein. Dieser Call ermöglichte die Overtime, in der die Rams das Spiel für sich entscheiden konnten. Mike Pereira vertrat anschließend die Meinung, dass dieser Call falsch war.

Die anderen drei Referees in den Divisional Spielen sind Pete Morelli (NE), Clete Blakeman (DEN) und Terry McAulay (SEA). Eine der vier wird voraussichtlich den Super Bowl leiten.

Quelle: footballzebras.com, NinersNation, Wikipedia
« Letzte Änderung: 8. Jan. 14, 13:13 von IamNINER »
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Sean

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.041
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #1 am: 7. Jan. 14, 21:52 »
49ers Fans dürfte dabei noch die Intentional Grounding Strafe gegen Colin Kaepernick im Spiel gegen die Rams 2012 in Erinnerung sein. Dieser Call ermöglichte die Overtime, in der die Rams das Spiel für sich entscheiden konnten. Mike Pereira vertrat anschließend die Meinung, dass dieser Call falsch war.

Quelle: footballzebras.com, NinersNation, Wikipedia
Dann haben wir Sonntag ja einen gut! ;)
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

Willis52

  • Gast
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #2 am: 8. Jan. 14, 07:34 »
Wer hätte Heimspielrecht wenn die Saints und die 49 ers gewinnen würden?

markus81

  • Gast
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #3 am: 8. Jan. 14, 07:46 »
49ers (5th Seed) hätten Heimrecht (Saints 6th Seed)

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.609
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #4 am: 8. Jan. 14, 08:07 »
Willis52 welcome on board!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Willis52

  • Gast
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #5 am: 8. Jan. 14, 09:06 »
Dann drücken wir doppelt die Daumen. Go 49 ers, go Saints.
Habe mir NFL gamepass besorgt um live dabei zu sein. Freue mich schon!

Offline TheBeast

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.298
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #6 am: 8. Jan. 14, 10:48 »
Die anderen drei Referees in den Divisional Spielen sind Pete Morelli (NE), Clete Blakeman (DEN) und Terry McAulay (SEA). Eine der vier wird voraussichtlich den Super Bowl leiten.

Da hätte ich einiges dagegen gewettet.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.860
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #7 am: 8. Jan. 14, 10:51 »
Es war kein gutes Jahr für Refs. Alle haben hier den einen oder anderen Bock geschossen. Der von Blakeman war zwar groß, aber ansonsten war er über die Saison nicht so schlecht.

Favoriten für den SB sind wohl Cheffers und McAulay.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • Casual Keeper League Champion
  • ****
  • Beiträge: 20.277
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #8 am: 8. Jan. 14, 11:01 »
Dann drücken wir doppelt die Daumen. Go 49 ers, go Saints.
Habe mir NFL gamepass besorgt um live dabei zu sein. Freue mich schon!

Welcome at Board :wave:

Wir wollen alle einen letzten NFC CCG Sieg im Candlestick sehen ;)
Deswegen bin auch ich für die 49ers und Saints.
Keeper League Champion 2017 - Vize Champion 2018
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 - Bronze 2016
Fantasy League 2 Champion 2018
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline TheBeast

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.298
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #9 am: 8. Jan. 14, 11:33 »
Es war kein gutes Jahr für Refs. Alle haben hier den einen oder anderen Bock geschossen. Der von Blakeman war zwar groß, aber ansonsten war er über die Saison nicht so schlecht.

Also ich finde ja immer noch, dass die Geschichte bei NE-CAR ein gewaltiger Bock war - und zwar ein doppelter (DPI nicht gegeben und dann auch noch nicht erklärt, wobei die Liga bei Ersterem offenbar anderer Meinung ist und ihr Letzteres möglicherweise ohnehin völlig Powidl ist). Und dann noch die Geschichte mit Tomlin. Außerdem habe ich noch irgendwas im Hinterkopf, was die Blakeman-Crew verbockt hat, kann es aber irgendwie von dort nicht hervorholen ;).

Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei der SB ja ohnehin eine best-of Crew, oder?

Offline igor

  • Administrator
  • Hall-of-Famer
  • ******
  • Beiträge: 18.621
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #10 am: 8. Jan. 14, 12:04 »
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei der SB ja ohnehin eine best-of Crew, oder?
Die gab es auch jetzt in den Wild-Cards schon, wenn ich das richtig überblickt habe.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Offline zugschef

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 12.772
  • 49ersFanZone Fantasy League Champion 2011
    • facebook
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #11 am: 8. Jan. 14, 17:18 »
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei der SB ja ohnehin eine best-of Crew, oder?
Die gab es auch jetzt in den Wild-Cards schon, wenn ich das richtig überblickt habe.
Richtig. Hochuli durfte nicht mit seiner bewährten Crew ran, was garantiert für den ein oder anderen falschen Call gesorgt hat.

Offline TheBeast

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.298
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #12 am: 8. Jan. 14, 18:42 »
Ah, ok. Danke. Ich find's ja von der Idee her gut gemeint, dass man sich die Crews aus den Leuten mit den besten Ratings zusammenstellt. Sinnvoll ist es aber denke ich nicht, da bin ich ganz beim zugschef.

Offline owl49er

  • Redakteur
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.251
Re: Referee Festsetzung für das Spiel gegen die Panthers
« Antwort #13 am: 9. Jan. 14, 06:52 »
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei der SB ja ohnehin eine best-of Crew, oder?
Die gab es auch jetzt in den Wild-Cards schon, wenn ich das richtig überblickt habe.
Richtig. Hochuli durfte nicht mit seiner bewährten Crew ran, was garantiert für den ein oder anderen falschen Call gesorgt hat.
Obwohl ja nicht selten der Referee fürs Holding "verantwortlich" ist  ::)
O-Ton Marcus Lindemann: "Das ist hier ein grotesk irreguläres Tor."

Tags: SFvsCAR