49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Santa Clara könnte mehr Anleihen zur Verfügung stellen

Begonnen von duffeldoffel, Mi, 21. Nov. ’07, 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Die Stadt Santa Clara nähert sich der Feststellung, wie man die von den 49ers angeforderte Beteiligung in Höhe von 160 Millionen $ für ein neues Stadion aufbringen könnte.

Stadtberater sagten am Dienstag bei einer Stadtratsversammlung, dass die Sanierungsagentur in der Lage sein könnte, Anleihen in Höhe von 65 Millionen $ zur Verfügung zu stellen - etwa 20 Millionen $ mehr als zuvor erwartet - aufgrund neuer Schätzungen.

KNN Public Finance, der Berater der Stadt, schätzt, dass die Pachtverträge der Stadt mit Firmen nördlich des Highway 101 und das potentielle Wachstum des Gebiets "eine neue und verbesserte Zahl" bringen wird, so die stellvertretende Stadtmanagerin Carol McCarthy vor dem Meeting.

"Aber das ist nur eine Überschlagung. Wir haben nichts, das uns diesen Betrag garantiert.", so McCarthy.

Stadiongegner warfen die Frage auf, ob die Stadt weniger Steuerzuwachsfinanzierung für günstigen Wohnraum beiseite legen müsste, um das Geld aufzubringen.

David Brodsly von KNN sagte, die Stadt müsste sie wahrscheinlich bis 2026 auf einen Durchschnitt von 22 Prozent reduzieren. Das wäre weniger als die 30 Prozent, die die Stadt gegenwärtig beiseite legt, aber mehr als die vom Stadt geforderten 20 Prozent.

Die Mitglieder des Stadtrats stimmten der Terminisierung dreier Meetings im Dezember zu, um Optionen der Stadionfinanzierung zu besprechen sowie die Idee, einen Parkbezirk zu schaffen, und einen vom Team präsentierten Alternativstandort für das Stadion.

Stadtmanagerin Jennifer Sparacino sagte, die Empfehlung der Stadt bezüglich des gegenwärtigen Stadionvorschlags könnte bis Ende Dezember fertig sein.

Quelle: Julie Patel (San Jose Mercury News, 20.11.)

Norton

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft

duffeldoffel

Zitat von: Norton am Mi, 21. Nov. ’07, 19:36
Nimmt das nie ein ende
Was erwartest Du denn bitte?

Sollen die einfach so hingehen und sagen: "Hier liebe 49ers, hier habt Ihr Geld, hier habt Ihr Land, und nun wird gebaut"?

Die Dinge wollen durchdacht sein, und ich finde, die Santa Clariter (oder wie man die auch nennt) bewegen sich deutlich mehr als es die San Franciscans es ein Jahrzehnt lang taten.

Frisco

bewegt sich in Santa Clara so viel mehr ? Meine Meinung :Die 49ers hätten ihr neues Stadion bereits haben können .
Ich kann Norton verstehen !

duffeldoffel

Zitat von: Frisco am Mi, 21. Nov. ’07, 20:58
bewegt sich in Santa Clara so viel mehr ?
Du meinst seit November letzten Jahres im Vergleich zu den vorherigen 10 Jahren in San Fran? Ich würde sagen, klares JA!

Erst seit San Fran die Felle davonzuschwimmen scheinen regt sich da doch wirklich was.

Wer Santa Clara vorwirft, langsam zu agieren, lebt meiner Meinung nach an der Realität vorbei.

Tags: