49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: San Francisco 49ers Season Preview 2013

Begonnen von zugschef, Mo, 2. Sep. ’13, 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

Zitat von: Red Shadow am Mo,  2. Sep. ’13, 23:20
Sehr lesenswert, vielen Dank :pleased:! Allerdings, auch wenn wir wieder verlieren sollten und ich mag gar nicht daran denken :o, Baalke und vor allem Harbaugh werden nicht in Frage gestellt werden, es ist und wird auch im Februar nächsten Jahres schlichtweg fast beispiellos bleiben, was bei uns in kürzester Zeit positiv geschehen ist. Harbaugh wird uns höchstwahrscheinlich seeehr lange erhalten bleiben :pleased:, da sehe ich kein realistisches Szenario B und das ist auch gut so :).
Also zwei verlorene Super Bowls werden mit Sicherheit eine Debatte aufkommen lassen. Das kann ich dir garantieren.

zugschef

Zitat von: snoopy am Di,  3. Sep. ’13, 07:48
Einzig mit der Einschätzung von AS als Bust gehen sicherlich die Meinungen auseinander...
Ich kopiere einfach meine Antwort aus dem NFL-Talk hierher, weil sie meine Meinung zu Smith im Wesentlichen wiedergibt.

Smith war ein Hauptgrund dafür, dass die 49ers aus ihrem Loch nicht rauskamen, und er ist nach wie vor ein Systemquarterback. Tatsächlich hätte man ihn und Nolan nach der Saison 2007 loswerden müssen. Während seines Rookievertrages, und an dem Muss man den Draftpick messen, hat er genau nichts geleistet. Er hat nur Geld gekostet. Anstatt Smith hätte man in jedem Fall Rodgers draften sollen. Aber vermutlich wäre es sogar das klügste gewesen den #1 Pick für etwas unter Wert abzugeben, da man derartig viele Baustellen hatte. Wenn man sich die Draft ansieht, hätte man Rodgers oder meinetwegen auch Smith sogar trotzdem bekommen.

Auch 2011 hat man nie wegen Smith sondern immer nur mit ihm gewonnen. In der Saison wurde er 44 Mal gesackt, und die Hälfte davon gingen auf seine Kappe. Selbst im Divisional Playoff gegen die Saints war er nicht so toll, wie allgemein dargestellt. Ein kompetenterer Quarterback hätte bei dem Spielverlauf das Spiel nämlich schon in der ersten Hälfte vorentschieden. Er hat die 49ers da aus einer Situation gebracht, in die sie ohne ihn nie gekommen wären.

Er ist kein Ryan Leaf, aber er ist der schlimmste Draftbust der 49ers. Kein anderer Spieler der Franchise war so eng mit einer Grottenperiode verknüpft wie er.

snoopy

Zitat von: zugschef am Di,  3. Sep. ’13, 10:10
Zitat von: snoopy am Di,  3. Sep. ’13, 07:48
Einzig mit der Einschätzung von AS als Bust gehen sicherlich die Meinungen auseinander...
Ich kopiere einfach meine Antwort aus dem NFL-Talk hierher, weil sie meine Meinung zu Smith im Wesentlichen wiedergibt.

Smith war ein Hauptgrund dafür, dass die 49ers aus ihrem Loch nicht rauskamen, und er ist nach wie vor ein Systemquarterback. Tatsächlich hätte man ihn und Nolan nach der Saison 2007 loswerden müssen. Während seines Rookievertrages, und an dem Muss man den Draftpick messen, hat er genau nichts geleistet. Er hat nur Geld gekostet. Anstatt Smith hätte man in jedem Fall Rodgers draften sollen. Aber vermutlich wäre es sogar das klügste gewesen den #1 Pick für etwas unter Wert abzugeben, da man derartig viele Baustellen hatte. Wenn man sich die Draft ansieht, hätte man Rodgers oder meinetwegen auch Smith sogar trotzdem bekommen.

Auch 2011 hat man nie wegen Smith sondern immer nur mit ihm gewonnen. In der Saison wurde er 44 Mal gesackt, und die Hälfte davon gingen auf seine Kappe. Selbst im Divisional Playoff gegen die Saints war er nicht so toll, wie allgemein dargestellt. Ein kompetenterer Quarterback hätte bei dem Spielverlauf das Spiel nämlich schon in der ersten Hälfte vorentschieden. Er hat die 49ers da aus einer Situation gebracht, in die sie ohne ihn nie gekommen wären.

Er ist kein Ryan Leaf, aber er ist der schlimmste Draftbust der 49ers. Kein anderer Spieler der Franchise war so eng mit einer Grottenperiode verknüpft wie er.

Da wurde schon so viel drüber gesagt und geschrieben, das will ich nicht mehr aufwärmen.
Daher halte ich mich knapp:  ...gehen sicherlich die Meinungen auseinander...
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

zugschef

Ein #1 Overall Pick, der über den Zeitraum seines sechsjährigen Rookievertrags keine Winning Season mit dem Team gehabt und 51 TDs/53 INTs bei nie mehr als 2370 Yards in einer Saison geworfen hat, ist ein Bust. Er konnte in den letzten beiden Saisonen dieses Vertrages nichtmal der Starter über eine Saison bleiben, und seine zwei Saisonen mit Harbaugh zählen nicht in dieser Evaluation. Das hat nichts mit Meinungen zu tun. Alles andere sind Alexcuses.

DeRa

Ein großes Lob an zugschef für dieses mehr als ausführliches Preview. Echt gute Arbeit  :respekt:

Ich freue mich schon auf die neue Saison, die zum Glück am Sonntag endlich beginnt. Die lange Durststrecke ohne Football ist nun vorbei. Wollen wir mal hoffen, das die 49ers von schweren Verletzungen verschont bleiben....
"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

snoopy

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung
(und sehe ihn mehr als Opfer)

Aber Vorschlag:  Augen auf die neue Saison !!!!
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

The Leprechaun

#26
Ich finde, dafür dass AS nicht mal mehr zu unserem Team gehört, wird hier verdammt nochmal immer noch viel zu viel über ihn geredet.
Er steht nicht auf einer Stufe mit Jerry Rice, Joe Montana oder auch TO, die allesamt irgendwann auch den Verein wechseln mußten.

Er war bei uns, war meistens (warum auch immer) nicht überzeugend und hatte zwei gute Jahre. Es war aber auch (entschuldigt die Wortwahl) viel Scheiß dabei. Klar war er auch irgendwo ein Opfer der allgemeinen Situation bei den 49ers.

Das Einzige was mich an AS noch interessiert ist, dass er die Chiefs mindestens zu einer 8-8 Saison führt. Der Rest ist mir wurscht. 8)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

frontmode

Die Cap Situation für dieses Jahr ist ganz okay, man kann entweder noch eine Verstärkung finanzieren oder hat einen 2,3 Mio$ Kredit für nächste Saison. Leider zählt AJ Jenkins auch nächstes Jahr noch mit 1,745 Mio$ gegen das Cap  >:( - Geld, dass man gut hätte brauchen können.

Dieses Jahr sind hier Jenkins (872T$), Akers (566T$), Jennings (221T$), McBath (210TS) sowie Josh Johnson (175T$) die "Hauptschuldigen" an dem Dead Money.

Ein "Problem-Vertrag" scheint der von Rogers zu sein, da er bei einem Cut nächstes Jahr 3 Mio gegen die Cap zählen wird. Das Team würde aber in den nächsten beiden Jahren 7 Mio$ pro Jahr an Base Salary und Sonderboni sparen. Nächstes Jahr werden einige Anpassungen (Davis, Davis, Brooks, Brooks, Bowman, Smith) geben müssen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

paintrain

Super Klasse bericht ! stimme den meissten dingen auch zu ! vor allem das ich cam johnson ein wenig hinterher weine  :'( !

Duke

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

zugschef

#30
Zitat von: Duke am Di,  3. Sep. ’13, 15:11
druckenmiller?
War man während dessen NFL Zeit ohne winning Record und hat ihm in sechs Jahren 50 Mio. Dollar gezahlt? Außerdem bekam man sogar noch einen Draftpick von den Fins für ihn.*

[edit]* Und bevor wer schreit: Smiths Trade zählt in diesem Zusammenhang nicht. Er war Free Agent nach seinen sechs Saisonen und jedes Team hätte es sein können, das ihn nach seiner achten Saison nach Kansas City tradet.

frontmode

Zitat von: zugschef am Di,  3. Sep. ’13, 15:39
Zitat von: Duke am Di,  3. Sep. ’13, 15:11
druckenmiller?
War man während dessen NFL Zeit ohne winning Record und hat ihm in sechs Jahren 50 Mio. Dollar gezahlt? Außerdem bekam man sogar noch einen Draftpick von den Fins für ihn.*

[edit]* Und bevor wer schreit: Smiths Trade zählt in diesem Zusammenhang nicht. Er war Free Agent nach seinen sechs Saisonen und jedes Team hätte es sein können, das ihn nach seiner achten Saison nach Kansas City tradet.

ESPN zählte Druckenmiller mal als 11-größten Bust seit dem Merger. Der hat sogar das eine Jahr in der XFL gespielt - man ist das lange her....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

#32
Zitat von: frontmode am Di,  3. Sep. ’13, 15:44
ESPN zählte Druckenmiller mal als 11-größten Bust seit dem Merger. Der hat sogar das eine Jahr in der XFL gespielt - man ist das lange her....
ESPN berechnet die Strength of Schedule auch nach den Records der letzten Saison.

Ohne Zynismus: Es geht mir hier rein um die 49ers, nicht um den Hype um einen Spieler, der am Ende nur drei Saisonen in der NFL war. Smith hat eine bessere Karriere als Druckenmiller, aber das tut nichts zur Sache. Die Niners haben, wie gesagt, unter der Entscheidung Druckenmiller zu draften nicht gelitten. Unter der Entscheidung Alex Smith zu draften allerdings schon.

snoopy

Zitat von: zugschef am Di,  3. Sep. ’13, 10:10
Selbst im Divisional Playoff gegen die Saints war er nicht so toll, wie allgemein dargestellt. Ein kompetenterer Quarterback hätte bei dem Spielverlauf das Spiel nämlich schon in der ersten Hälfte vorentschieden. Er hat die 49ers da aus einer Situation gebracht, in die sie ohne ihn nie gekommen wären.

Da sieht man mal, wie man etwas betrachten kann. Ich fand Joe im SB 23 bis zum letzten Drive auch bescheiden.
Ohne die beiden vergleichen zu wollen (und deren Coaching und Teammates) !

Ach egal, jedem seine Meinung.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

zugschef

Zitat von: snoopy am Di,  3. Sep. ’13, 16:17
Da sieht man mal, wie man etwas betrachten kann. Ich fand Joe im SB 23 bis zum letzten Drive auch bescheiden.
Ohne die beiden vergleichen zu wollen (und deren Coaching und Teammates) !

Ach egal, jedem seine Meinung.
Naja, da war er auch schon aus seinem Rookie Contract heraußen. In der Bewertung als Draft Bust für die Niners zählt das eigentlich eh schon nimmer.

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Vorschlag: wer möchte, eröffnet eine "AS - greatest bust or not"-Thread.

Und hier wenden wir uns wieder der Preview zu.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

jerryrice80

Zitat von: Red Shadow am Mo,  2. Sep. ’13, 23:20
Sehr lesenswert, vielen Dank :pleased:! Allerdings, auch wenn wir wieder verlieren sollten und ich mag gar nicht daran denken :o, Baalke und vor allem Harbaugh werden nicht in Frage gestellt werden, es ist und wird auch im Februar nächsten Jahres schlichtweg fast beispiellos bleiben, was bei uns in kürzester Zeit positiv geschehen ist. Harbaugh wird uns höchstwahrscheinlich seeehr lange erhalten bleiben :pleased:, da sehe ich kein realistisches Szenario B und das ist auch gut so :).

Das sehe ich genau wie Du, ABER, was wenn JH nach einem Titelgewinn eine neue Herausforderung sucht ?

zugschef

Zitat von: jerryrice80 am Di,  3. Sep. ’13, 16:38
Das sehe ich genau wie Du, ABER, was wenn JH nach einem Titelgewinn eine neue Herausforderung sucht ?
Dann macht man Greg Roman zum neuen HC.

jerryrice80

Ja schon, aber es war auf seine Aussage bezogen, daß JH und Baalke noch lange bei uns bleiben !  ;)

Tags: