Autor Thema: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers  (Gelesen 2555 mal)

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 10.621
Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« am: 1. Jan. 19, 19:12 »
Defensiv Coordinator Robert Saleh wird seinen Job behalten. Headcoach Kyle Shanahan kündigte am Montag an, dass Saleh für seine dann dritte Saison bei den 49ers im Amt bleiben wird. “Saleh hat einen guten Job gemacht und ich glaube, er wird noch besser werden”, sagte Shanahan einen Tag nach Saisonende, das für die Niners aus einer 32-48 Niederlage bei den Los Angeles Rams bestand.

Saleh’s Defense steht auf Rang 13 in der NFL, was die zugelassenen Yards angeht. Andererseits liegt man bei den zugelassenen Punkten nur auf Rang 28, was vor allem an zwei Punkten liegt: Dem weitestgehend fehlenden Pass Rush und der schwachen Leistung einer Secondary, die durch Verletzungen enorm geschwächt war. Das traf das Team auch deshalb hart, weil von vorneherein die Tiefe gefehlt hatte. Katastrophal war insbesondere die Leistung, was Interceptions angeht - mit den zwei, die man zustande gebracht hat, lieferte die Defense den mit Abstand schlechtesten Wert in der Geschichte der NFL ab.

Es gab aber auch Fortschritte - die Run Defense zum Beispiel lag vor Saleh auf dem Schlusslicht-Platz 32; diese Saison landete man auf Rang 14, mit 1814 zugelassenen Yards, einem 4,1 Yard-Schnitt bei den Gegnern und 13 zugelassenen TDs.

Shanahan gab keine Anzeichen, dass er irgendwelche Verändungen bei seinen Coaches plant: “Ich mag unseren Staff sehr”, sagte er, “wir haben gute Coaches, und wir haben Aspekte, bei denen wir uns alle verbessern können”. Sind Änderungen denkbar? Shanahan: “Wenn Bill Belichick in zwei Wochen zu uns wollen würde, und man würde mir sagen, ich muss einen entlassen, um Platz für ihn zu schaffen, dann wäre es vermutlich smart, das auch zu tun”

Quellen: CSN BayArea Blog; Niners Nation

Offline Ledian

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 239
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #1 am: 1. Jan. 19, 21:34 »
Ich habe irgendwo auf Instagram gelesen, dass shanahan gesagt hat dass die Strength and conditioning Coaches hinterfragt werden

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 10.621
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #2 am: 1. Jan. 19, 21:59 »
ja, scheint aber noch ein maybe zu sein

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 33.274
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #3 am: 1. Jan. 19, 22:15 »
ja, scheint aber noch ein maybe zu sein

Man will sich alles anschauen, u.a. eben auch, ob das Thema Strength & Conditioning zu den vielen Verletzungen beigetragen hat.
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline Romalk

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 485
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #4 am: 1. Jan. 19, 23:05 »
Aber Single High ist es auch normal in der passverteidigung schlechter zu sein als in der
Laufverteidigubg.
der Mann der aus jedem Teambus den Ballerman macht...

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 27.830
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #5 am: 2. Jan. 19, 00:41 »
Stabilität um jeden Preis..... Irgendwann könnte das für Shanahan zum Problem werden.
The world we live in and life in general

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • Playoff Challenge Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.113
  • Faithful for Life
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #6 am: 2. Jan. 19, 02:50 »
Stabilität um jeden Preis..... Irgendwann könnte das für Shanahan zum Problem werden.
Klingt irgendwie paradox... Wir haben zwei Saisons abgeschlossen. Und wenn er nun in der dritten bei seinem Staff bleibt um eben Stabilität zu schaffen ist das doch eben genau der Richtige Zeitpunkt.

Nach einer Saison hat man noch keine Referenz, nach zwei Saisons schon. Und ob die Stabiltät im Coaching Staff sich ausgezahlt hat, kann man ja somit nunmal erst Nach der dritten Saison (oder zumindest nach der hälfte der dritten Saison) sehen.
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears[IMG]

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.119
    • Der Hövelgriller
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #7 am: 2. Jan. 19, 11:39 »
Stabilität um jeden Preis..... Irgendwann könnte das für Shanahan zum Problem werden.

Das sehe ich im Bereich Verletzungen auch so...

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 12.521
    • San Francisco Blog
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #8 am: 2. Jan. 19, 11:54 »
Stabilität um jeden Preis..... Irgendwann könnte das für Shanahan zum Problem werden.

Wechsel um des Wechsels Willen ist aber auch nicht besser.

Die grosse Frage ist, ob es einen Kandidaten gibt, von dem man erwarten kann, dass er besser performt als Saleh. Vielleicht hätte man Quinn von Atlanta zu holen versucht, aber sonst ist der Markt in dem System nicht wirklich gross.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline Lars_wegas

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.524
  • alles zu seiner Zeit
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #9 am: 2. Jan. 19, 12:54 »
Wenn man von Anfang an davon ausgeht, dass es 3 Jahre dauert, bis das System "sitzt", dann macht es gar keinen Sinn, nach 2 Jahren den DC zu wechseln.
Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich von ihnen halte, würden sie noch viel schlechter über mich reden.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 27.830
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #10 am: 2. Jan. 19, 12:59 »
Einen DC wechseln heißt ja nicht gleich, das System zu wechseln. Die Frage ist, ob genug Entwicklung für zwei Jahre da ist.
The world we live in and life in general

Offline Lars_wegas

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.524
  • alles zu seiner Zeit
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #11 am: 2. Jan. 19, 13:05 »
Einen DC wechseln heißt ja nicht gleich, das System zu wechseln. Die Frage ist, ob genug Entwicklung für zwei Jahre da ist.
Was ja nicht nur am DC liegt, sondern auch an den Positioncoaches und den Spielern. Dass es sehr an der Qualität und Tiefe des Roosters lag, würde ja oft genug erwähnt.
Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich von ihnen halte, würden sie noch viel schlechter über mich reden.

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.510
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #12 am: 2. Jan. 19, 14:37 »
Ich war vor allem überrascht dass Sherman Saleh so in den Himmel gelobt hat. Ich fand auch dass Saleh an der Sideline in den letzten 3 Spielen eine Wandlung gemacht hat. Feuer zeigt, Spieler pusht. Auf jeden Fall haben wir dieses Jahr gesehen, dass die Tiefe fehlt wenn jemand ausfällt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 33.274
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #13 am: 2. Jan. 19, 14:38 »
Was ja nicht nur am DC liegt, sondern auch an den Positioncoaches und den Spielern. Dass es sehr an der Qualität und Tiefe des Roosters lag, würde ja oft genug erwähnt.

Ich weiß jetzt nicht, was der Hahn damit zu tun hat (und welcher).  ;D  Aber wenn du den Roster gemeint haben solltest, dann bin ich bei dir!  :cheers:
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline NinersUlm

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.510
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #14 am: 2. Jan. 19, 14:45 »
Einen DC wechseln heißt ja nicht gleich, das System zu wechseln. Die Frage ist, ob genug Entwicklung für zwei Jahre da ist.
Was ja nicht nur am DC liegt, sondern auch an den Positioncoaches und den Spielern. Dass es sehr an der Qualität und Tiefe des Roosters lag, würde ja oft genug erwähnt.

 ;D Der Rooster ist an allem schuld :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 14.242
  • #56
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #15 am: 2. Jan. 19, 14:58 »
Man kann da geteilter Meinung sein. Ich persönlich hielt dieses Jahr recht wenig vom DC (und habe das auch begründet). Ob Sherman ihn jetzt hochlobt, oder ob er im Dezember etwas mehr "Aktion" an der sideline präsentierte, ist für mich irrelevant.

Aber natürlich ist das Personal ein Thema. So gesehen neige ich schon dazu, eine Jahr und vor allem eine Vorbereitung mit dem entsprechenden (Stamm-)Personal abzuwarten. Im Oktober/November sind wir wohl schlauer..
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline eisbaercb

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #16 am: 2. Jan. 19, 15:00 »
ich glaube das ist der erste Sargnagel für KS....

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 14.242
  • #56
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #17 am: 2. Jan. 19, 15:00 »
Was ja nicht nur am DC liegt, sondern auch an den Positioncoaches......

Was für mich eine extrem miese Ausrede für den Verantwortlichen wäre.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 14.242
  • #56
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #18 am: 2. Jan. 19, 15:00 »
ich glaube das ist der erste Sargnagel für KS....

warum ?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline EL_GATO_NEGRO

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 233
Re: Saleh bleibt Defensive Coordinator der 49ers
« Antwort #19 am: 2. Jan. 19, 15:07 »
ich glaube das ist der erste Sargnagel für KS....

Kann man Saleh etwa rauchen? Was keine Steilvorlage sein soll...

Tags: Saleh