49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Nolan wird wahrscheinlich für 2008 zurückkehren

Begonnen von duffeldoffel, Mi, 5. Dez. ’07, 00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Obwohl es weiterhin Niederlagen hagelt, spricht vieles dafür, dass 49ers Coach Mike Nolan eine vierte Saison bekommt, um die Dinge zu drehen.

Nolan erwartet, trotz der Unmengen an Problemen, darunter das 14-31 am Sonntag bei den Carolina Panthers, für die nächste Saison als Head Coach des Teams zurückzukehren, so besagen Co-Owner Dr. John York nahestehende Quellen.

Die 49ers (3-9) haben ihre fünfte Losing Season in Folge sicher, die längste Negativserie dieser Art in der Teamgeschichte.

Nolan ist im Begriff, die dritte Saison eines 5-Jahres-Vertrags zu beenden, der ihm 1,6 Millionen $ pro Jahr einbringt. York hat sich öffentlich nicht zu Nolan's Job-Status geäußert. Denise DeBartolo York sagte vor zwei Wochen zum San Francisco Chronicle, sie erwarte Nolan zur nächsten Saison zurück, aber wahrscheinlich wird man ihm seine Personalmacht nehmen.

York ist nicht geneigt, nach der Saison Coach-Änderungen durchzuführen, wenn er es vermeiden kann, weil ihm Quellen zufolge die Struktur gefällt, die Nolan in die Organization gebracht hat. In den ersten beiden Saisons unter Nolan's Regentschaft wähnte man die 49ers auf dem richtigen Weg, und so will York nicht nach einer schlechten Saison alles über den Haufen werfen.

Jedoch ist diese Saison schlechter als irgendjemand das befürchten konnte.

Die 49ers wurden am Sonntag aus dem Rennen um den NFC-West-Titel eliminiert. Vier Spiele vor Schluss haben die 49ers fünf Siege Rückstand auf Seattle (8-4).

Nolan scheint weiterhin die Unterstützung im Locker Room zu haben.

"Coach Nolan, ich weiß, wie sehr er es will.", so Running Back Frank Gore. "Ich will es für ihn. Coach Nolan ist ein harter Arbeiter. Wir werden es schaffen. Wir müssen einfach weiter arbeiten und fokusiert bleiben."

Quarterback Trent Dilfer sagte, ihm gefalle die Message, die Nolan dem Team im zweiten Quarter an der Sideline gab, nachdem die 49ers mit 0-17 in Rückstand geraten waren.

"Er ist die ganze Zeit großartig.", so Dilfer. "Seine Message lautete, den Kurs beizubehalten und weiterhin an uns zu glauben. Nur weil die Dinge frühzeitig für uns ungünstig liefen, bedeutet das nicht, dass man nicht mehr an sich glauben sollte. Das ist eine großartige Message."

Cornerback Nate Clements, der in der Offseason bei den 49ers einen 8-Jahres-Vertrag im Wert von 80 Millionen $ unterzeichnete, sagte, er wolle nichts kommentieren, was außerhalb seines Einflussbereichs liegt.

"Ich denke darüber nicht nach.", so Cornerback Nate Clements. "Niemand denkt darüber nach, dass es um seinen Job gehen könnte. Wir konzentrieren uns nur darauf, Football zu spielen. Mit all dem anderen Zeug beschäftige ich mich nicht. Ich bin nur hier, um Ball zu spielen."

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 04.12.)

zugschef

fällt irgendeinem auf, dass man schon ewig nichts mehr von mccloughan gehört hat? mich würd ja seine meinung zum team interessieren.

Real

Nolan? ohne mich, sry. Wenn das der Fall ist, werd ich mir nächste saison nur spiele angucken wenn ich auf nfl.com sehe dass wir gewinnen.

zugschef

#3
also ich hoffe immer mehr auf schottenheimer als hc und holmgren als gm. marty macht aus jedem sauhaufen ein playoffteam und holmgren würde martyball nicht uneingeschränkt zulassen. und ehrlich gesagt würde ich lieber martyball und saisonen, wie sie san diego hingelegt hat, sehen, anstatt eine nicht-funktionierende wco, von nolan und hustler mal ganz zu schweigen.

silentsound

die yorks sollen nolan doch gleich einen 20 jahresvertrag geben die pfeiffen...ich hoff einfach mal, dass sie sich besinnen und dann DAS RICHTIGE tun...
if you follow every dream...you might get lost

silentsound

if you follow every dream...you might get lost

The Leprechaun

Mal ehrlich, Überrascht Euch das noch????

Wen York Nolan fünf Jahre Zeit gegeben hat, dann wird er doch nicht jetzt den Schwanz einziehen.

Im Moment wundert mich nichts mehr.

Aber Nolan kann ja noch 4 Spiele lang beweisen, dass er als HC der Falsche ist.

Wünsche mir, dass, wen er bleibt, wir nächstes Jahr alle sagen können: Toller HC dieser Nolan....habe ich doch immer gewußt dass er es kann...blabla. ;)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Navajo

Man sollte bitte aber auch nicht vergessen, mit welchen "Material" die Coaches arbeiten müssen!!
Es sind nicht mehr die "Überflieger", die früher zur Verfügung standen - für die man letztlich fast gar keine Coaches brauchte, weil sie so gut waren!

young3110

Ich finde auch, dass bis auf wenige Ausnahmen (Willis z.B.) eher Durchschnitt beim Spielermaterial vorhanden ist. Was besonders nervt sind die vielen Verletzungen. Bei Jennings hat man sich wohl echt ein "empfindliches" Teil in die O-Line gesetzt! Wir brauchen ganz dringend eine starke und eingespielte O-Line. Dann sollte sich auch ein QB und die RBs besser etablieren!

Duke

York ist kein Eddie DeBartolo, der freigiebig sein Geld in das Team investiert. York hat schon bei der Entlassung von Dennis Erickson verdammt viele Dollars draufzahlen müssen. Der wird den Teufel tun, Nolan vorzeitig gehen zu lassen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man nach einem Rückschlag nicht gleich den HC cutten sollte. Aber so wie sich Nolan als HC verkauft/gibt/präsentiert/agiert, glaube ich nicht, dass er das Zeug zu einem guten HC hat. Vielleicht ändert sich das mit einem starken GM an seiner Seite.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

zugschef

Zitat von: Navajo am Mi,  5. Dez. ’07, 11:26
Man sollte bitte aber auch nicht vergessen, mit welchen "Material" die Coaches arbeiten müssen!!
Es sind nicht mehr die "Überflieger", die früher zur Verfügung standen - für die man letztlich fast gar keine Coaches brauchte, weil sie so gut waren!
nolan ist natürlich völlig unschuldig an seinem spielermaterial. und abgesehen davon: das talent level ist heuer dennoch um mehrere klassen besser als 2004 und 2005 und trotzdem schneidet nicht besser ab.

Brent_Jones84

das seh ich auch so zugchef. und ich gehe noch einen schritt weiter. mit einem anderen coach hätten wir die play offs geschafft, nicht nur, weil wir spieler haben, die das vom potenzial her können, sondern auch noch wegen unserer durchschnittlichen division. und wenn dann ein nolan nicht das momentum vom denver sieg letztes jahr mitnehmen kann und dem erneuten upgrade der mannschaft und es nicht schafft den divisionstitel zu holen, oder zumindest bis zum letzten spiel die play offs im auge zu haben, dann muss ich sagen, brauchen wir einen solchen menschen nicht als coach. noch dazu wenn man sieht, was er ständig für spielentscheidungen trifft, oder mal nicht trifft und wie er sich und sein ganzes tun dann noch der presse verkauft. egal ob er die nächsten spiele hoch und zu null gewinnt, ich will nächstes jahr einen HC der nicht nolan heißt.

Cordovan

Zitat von: zugschef am Mi,  5. Dez. ’07, 11:59
Zitat von: Navajo am Mi,  5. Dez. ’07, 11:26
Man sollte bitte aber auch nicht vergessen, mit welchen "Material" die Coaches arbeiten müssen!!
Es sind nicht mehr die "Überflieger", die früher zur Verfügung standen - für die man letztlich fast gar keine Coaches brauchte, weil sie so gut waren!
nolan ist natürlich völlig unschuldig an seinem spielermaterial. und abgesehen davon: das talent level ist heuer dennoch um mehrere klassen besser als 2004 und 2005 und trotzdem schneidet nicht besser ab.

Absolut richtig! Außerdem: Der unglückselige Dennis E. hatte nur 2 Jahre Zeit, bis er gefeuert wurde. Außerdem möchte ich Dennis E. zugute halten, dass er leider einen sehr großen Schnitt wegen dem Salary-Cap durchführen musste!

Wenn York Dennis E. und Nolan gleicht behandeln sollte, müsste Nolan nach dieser Saison gehen. Er hat bei weitem das bessere Spielermaterial zur Verfügung als Dennis E.!
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Brent_Jones84

nolan muss entlassen werden, denn ich glaub nicht, das es sonst nächstes jahr besser wird. und noch ein jahr ohne erfolg ist ein weiteres entfernen von dem was wir alle wollen, den 6. titel, oder wenigstens mal konstant schönen football und die play offs.

guido

Wirklich eine schwierige Situation.
Was wir aus aussen beurteilen können sind doch "nur" die Leistungen der Spieler auf dem Feld, die Playcalls bzw. das Coaching an der Seitenlinie, die Spielergebnisse usw. All diese Punkte sprechen sicherlich nicht unbedingt für Nolan als HC für das nächste Jahr. Aber wie gesagt das ist das was wir von aussen betrachten. Scheinbar sehen das die Spieler anders, auch wenn ich sagen würde das sie kaum vor der Presse mit irgendeiner Kritik so richtig rauskommen würden. Und die Besitzer sehen dies scheinbar auch anders. Vielleicht hilft es Nolan ja wirklich, wenn man ihm einen GM zur Seite stellt (oder über ihn.
Aber anyway, wir werden es ja sehen.

Moriarty

Ich hoffe ja wirklich, dass wir uns in Bezug auf Nolan täuschen, denn noch einmal solch eine Katastrophensaison wäre die Hölle und inakzeptabel.

Romalk

der Mann der aus jedem Teambus den Ballerman macht...

JOMONTANA


fumble49

Richtig, Nolan muss gehen ...ich weiss nicht was ich machen werde, sollte dieser Coach bleiben. ich bin schon so weit, dass ich hoffe, dass wir noch viermal verlieren, nur damit der Coach gehen muss. So wiet bin ich schon ... schöne Scheisse

MoRe99

Zitat von: JOMONTANA am Mi,  5. Dez. ’07, 19:57
Die ham alle was geraucht!
Wow ... Respekt, eine wirklich tiefschürfende, schlüssige, unantastbare Aussage ...

Zitat von: fumble49 am Mi,  5. Dez. ’07, 19:59
ich weiss nicht was ich machen werde, sollte dieser Coach bleiben.
Was denn? Rüberfliegen und den Job selber machen? Die nächste Straßenlampe ausschießen? Als Fan zu einem anderen, erfolgreicheren Team wechseln?

Nein, nein, ich will hier keine Diskussion über "guter Fan, schlechter Fan"; die hatten wir schon (zu) oft. Mich würde nur interessieren, was sich hinter dieser Aussage versteckt. Für meinen Teil kann ich dir die Frage, was ich mache, sollte Nolan Coach bleiben, beantworten:

- ihn kritisch beobachten und hinterfragen
- weiter hoffen, dass Nolan der richtige HC ist und dass er das Team wieder nach oben führt
- hoffen, dass die Spieler endlich wieder das abrufen, was sie eigentlich vom Talent her können
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: