Autor Thema: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?  (Gelesen 5531 mal)

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 32.657
Ian Rapoport von NFL Network vermeldet, dass die Verhandlungen über einen mehrjährigen Vertrag für Quarterback Jimmy Garoppolo signifikant Momentum aufgenommen hätten. Unter Berufung auf Quellen, die mit der Situation vertraut seien, meldet Rapoport weiterhin, dass eine Einigung in der näheren Zukunft möglich sei.

General Manager John Lynch hatte bereits mehrfach betont, dass es das oberste Ziel der 49ers sein, Garoppolo für lange Zeit um Quarterback des Teams zu machen. Sollte das nicht rechtzeitig gelingen wird allgemein erwartet, dass die 49ers Garoppolo mit dem Franchise Tag belegen würden. Verhandlungen über einen langfristigen Vertrag hätten dann mehr Zeit.

Außerdem wurde erwartet, dass Garoppolo und sein Agent Don Yee möglicherweise abwarten wollten, was sich bei den erwarteten Vertragsverlängerungen von Falcons-QB Matt Ryan und Packers-QB Aaron Rodgers ergibt. Daneben galt es auch als möglich, dass der Vertrag, den Redskins-QB Kirk Cousins erhalten wird, als Benchmark dienen könnte. Cousins wird nach dem Trade seines Team für den ehemaligen QB der 49ers und (zuletzt) Chiefs Alex Smith zum Free Agent und gilt als Top-Free Agent der kommenden Offseason.

Diese Szenarien sind auch weiterhin möglich, solange die 49ers und Garoppolo nicht Vollzug melden. Dass Ian Rapoport, der für gewöhnlich sehr gute und verlässliche Quellen hat, nun eine Art "Wasserstandsmeldung" über die Vertragsgespräche heraus gibt, überrascht unter Umständen. Bisher hatten sich die 49ers seit dem Amtsantritt von GM John Lynch und Head Coach Kyle Shanahan sehr darum bemüht, Lecks zu stopfen und Informationen nur sehr dosiert (und nach Klärung aller Eventualitäten) heraus zu geben. Ob diese Informationen nun von Lynch und/oder Garoppolos Agenten Yee bewusst gestreut wurden bleibt offen.

Quellen: Matt Maiocco, Ian Rapoport, div. andere
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 32.657
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #1 am: 4. Feb. 18, 14:20 »
Ich bleibe skeptisch, bis der Vertrag unterschrieben ist. Wobei Rapoport normalerweise wirklich sehr gut informiert ist. Die Frage ist wirklich, woher die Infos kommen. Bewusst gestreut oder will sich da eine der beteiligten Personen wichtig machen?  :noidea:
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline 49erflo

  • Redakteur
  • Pro Bowler
  • 49ers Forecast Champion
  • ****
  • Beiträge: 1.091
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #2 am: 4. Feb. 18, 14:22 »
Klasse. Dass es jetzt innerhalb weniger Tage (!) quasi fix gemacht werden soll, ist eine absolut überragende Nachricht.

Rapoport ist eine extreeem verlässliche Quelle.

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 32.657
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #3 am: 4. Feb. 18, 14:34 »
Klasse. Dass es jetzt innerhalb weniger Tage (!) quasi fix gemacht werden soll, ist eine absolut überragende Nachricht.

Von "wenigen Tagen" steht da aber nichts. "In der näheren Zukunft" könnte auch bedeuten, dass es noch einige Wochen dauert.
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.655
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #4 am: 4. Feb. 18, 14:36 »
Ich glaube nicht das sie auf andere warten.
Ryan und Rodgers sind ja noch unter Vertrag, die haben ja noch genug Zeit.
Ich wäre damit glücklich wenn wir den FT nicht brauchen. Sollte dann bis spätestens kurz nach der Combine sein.

Offline sf49er

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 867
  • i want winners
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #5 am: 4. Feb. 18, 14:53 »
Der Fisch ist am Haken. Lynch wird ihn nicht mehr loslassen :bounce: :bounce: :bounce:
NFL:San Francisco 49ers
Bundesliga:VFL Borussia Mönchengladbach
NHL:Pittsburgh Penguins
MLB:San Francisco Giants
NBA:Dallas Mavericks

Offline 49erflo

  • Redakteur
  • Pro Bowler
  • 49ers Forecast Champion
  • ****
  • Beiträge: 1.091
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #6 am: 4. Feb. 18, 15:27 »
Klasse. Dass es jetzt innerhalb weniger Tage (!) quasi fix gemacht werden soll, ist eine absolut überragende Nachricht.

Von "wenigen Tagen" steht da aber nichts. "In der näheren Zukunft" könnte auch bedeuten, dass es noch einige Wochen dauert.


Ich zitiere: "There is work to be done over the next several days, but sources said the optimism coming from the organization has been warranted."


Ich interpretiere das so, dass der Deal bis dahin zwar nicht unterschrieben sein wird, aber das Ding quasi fix ist und es dann nur noch um Kleinigkeiten geht. Aber es sollte "die Hand drauf" sein.

Offline LA BESTIA NEGRA

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 457
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #7 am: 4. Feb. 18, 15:48 »
Mike Garafolo spekuliert auf 25mio p.a wie Carr
49ers Fan since lights came back.

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.655
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #8 am: 4. Feb. 18, 15:56 »
Als am Season Ende JL sagte "Wir wissen was er möchte und können damit leben" war ich schon ganz glücklich und zuversichtlich.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 27.373
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #9 am: 4. Feb. 18, 16:15 »
So wirklich gefällt mir der Bericht nicht.... Nicht der Inhalt, sondern dass es herausgekommen ist. Egal wie gut die Quellen sind, sie hätten einfach die Klappe halten sollen.
The world we live in and life in general

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 32.657
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #10 am: 4. Feb. 18, 16:38 »
So wirklich gefällt mir der Bericht nicht.... Nicht der Inhalt, sondern dass es herausgekommen ist. Egal wie gut die Quellen sind, sie hätten einfach die Klappe halten sollen.

Wie weiter oben schon geschrieben: Waren das Quellen, die sich wichtig machen wollten, oder wurden die Infos gezielt gestreut, also mit Billigung von Lynch (warum auch immer)?  :noidea:
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 18: #9 LB R. Smith #59 DE J. Sweat #70 OG B. Smith #74 WR DJ Chark

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 27.373
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #11 am: 4. Feb. 18, 17:08 »
Oder Yee ;)
The world we live in and life in general

Offline reagan - The Left Hand

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 10.506
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #12 am: 4. Feb. 18, 17:39 »
ich würde auch auf ein paar Tage tippen. Es schein schon relativ fix zu sein, sonst wäre der artikel wahrscheinlich tatsächlich nicht erschienen.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 10.529
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #13 am: 5. Feb. 18, 07:23 »
Ich finde es auch nicht gut, dass es diese Meldung gibt. Irgendjemand hat gesprochen, und das sollte nicht passieren.

Auf den ersten Blick macht es mehr Sinn, dass das aus dem FO der Niners kommt und im Artikel heisst es ja sogar „optimism coming from the organisiation“ - was auch eine Nebelkerze sein könnte. Aber wo sollte die Motivation für Yee sein, die 49ers unter Druck zu setzen, indem er die Erwartungen der Fans erhöht? Yee und Garoppolo können noch monatelang warten.

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 12.401
    • San Francisco Blog
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #14 am: 5. Feb. 18, 07:32 »
Yee/Garoppolo können natürlich auch etwas mit der Fan Erwartung spielen. Erwarten die Fans, dass Jimmy bald unterschreibt, könnten die Niners eher mal noch einen (weiteren) Schritt zur Einigung machen.

Wenn demnächst/in nächster Zeit der Vertrag unterzeichnet wird, dann kann es auch eine angesprochene Wasserstandsmeldung für die sehnlichst wartenden Fans sein.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline Duke

  • Alumnus
  • Hall-of-Famer
  • ***
  • Beiträge: 11.487
  • FB/TE
    • Home of the Tight End
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #15 am: 5. Feb. 18, 09:00 »
In Philly wird ein QB frei, Cousins ist zu haben. Wir haben die Auswahl, wenn Jimmy G. Denkt, er kann mit uns spielen..
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Offline The Leprechaun

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 8.844
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #16 am: 5. Feb. 18, 09:28 »
In Philly wird ein QB frei, Cousins ist zu haben. Wir haben die Auswahl, wenn Jimmy G. Denkt, er kann mit uns spielen..
Glaub ich nicht, dass er mit uns spielt.
Das wird schon.
Geduld ist eine Tugend, die man lernen kann!
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Offline goldbüchi

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 445
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #17 am: 5. Feb. 18, 10:01 »
Hauptsache Mister G. unterschreibt bei den Niners. Ich hab da vollstes Vertrauen in Lynch!

Offline Duke

  • Alumnus
  • Hall-of-Famer
  • ***
  • Beiträge: 11.487
  • FB/TE
    • Home of the Tight End
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #18 am: 5. Feb. 18, 10:02 »
Ich bin da absolut geduldig. Nur ist es nicht ratsam, sich sklavisch einem QB auszuliefern.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Offline The Leprechaun

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 8.844
Re: Nähern sich 49ers und Garoppolo einem Vertragsabschluss?
« Antwort #19 am: 5. Feb. 18, 11:29 »
Ich bin da absolut geduldig. Nur ist es nicht ratsam, sich sklavisch einem QB auszuliefern.
Da gebe ich dir 100% recht Frank.
Nur hab ich bis jetzt (aus der Ferne) nicht den Eindruck, dass er mit uns spielt.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Tags: Garoppolo