49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Matt Maioccos Midseason-Noten - Offense

Begonnen von stig49, Mi, 9. Nov. ’11, 10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordovan

#20
Zitat von: Zacharry am Mi,  9. Nov. ’11, 22:19
Zitat von: frontmode am Mi,  9. Nov. ’11, 13:01
Zitat von: Zacharry am Mi,  9. Nov. ’11, 12:33
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.

ich ebensowenig. selbst rein statistische werte, die sonst über viel hinwegtäuschen können, sprechen hier bände. smith hat im grunde das spielverwalten perfektioniert. man lässt ihn deswegen nicht mehr machen, weil man weiss, das mehr nicht

Reine Spekulation.....

wenn mein QB eine top waffe wäre, dann würde ich natürlich dafür sorgen das er so wenig wie möglich seine fähigkeiten einsetzt...  ::)

zach

Hab da mal das 2010 Jahr von Luck unter Harbaugh als "Quer"-Vergleich herangezogen:

Wie ich schon mal schrieb - viele 300-Yards-Games hatter er auch nicht. Wenn man sich seine Passversuche anschaut, kann man da eine Parallele zu Smith erkennen. Der Unterschied liegt vorallem in der Comp-Rate bzw. den geworfenen TD's.
Luck hat seine meisten Yards bei der einzigen Niederlage gegen Oregon geworfen.

Rein von den Stats her, würde ich sagen Harbaugh "versteckt" Smith keineswegs - nur traut er ihm wahrscheinlich noch nicht alle Würfe zu, bzw. lässt (noch) vermehrt auf Sicherheit spielen.

                                             Comp. Att    Yards Comp.R      TD     INT
Sacramento State   W 52-17    17    23    316    73.9        4    0
@UCLA                    W 35-0    11    24    151    45.8        2    0
Wake Forest           W 68-24    17    23    207    73.9        4    0    
@Notre Dame           W 37-14    19    32    238    59.4        1    2
@Oregon                    L 52-31    29    46    341    63.0        2    2    
USC                           W 37-35    20    24    285    83.3        3    0    
Washington State           W 38-28    20    28    190    71.4        3    1    
@Washington            W 41-0    19    26    192    73.1        1    1    
Arizona                   W 42-17    23    32    299    71.9        2    0    
@Arizona State           W 17-13    33    41    292    80.5        0    1    
@California                   W 48-14    16    20    235    80.0        2    0    
Oregon State            W 38-0    21    30    305    70.0        4    0    
@Virginia Tech           W 40-12    18    23    287    78.3        4    1

EDIT: Wieso verzieht sich die Tabelle? ???   
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

MoRe99

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.     

35 oder mehr Pässe pro Spiel werfen? Mehr Spiele mit 300+ Yards abliefern? Mehr TDs-Pässe werfen? Mit seinen Pässen für mehr 3rd-Down-Conversions sorgen? ...

;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Cordovan

Zitat von: MoRe99 am Mi,  9. Nov. ’11, 22:54
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.     

35 oder mehr Pässe pro Spiel werfen? Mehr Spiele mit 300+ Yards abliefern? Mehr TDs-Pässe werfen? Mit seinen Pässen für mehr 3rd-Down-Conversions sorgen? ...

;)

Was ihr immer mit den 300+ Yards Spielen habt?? Vick hat sein 400+-Game gegen uns auch nicht geholfen. Mir ist viel lieber Smith spielt so wie jetzt: macht wenig bis keine Turnover, spielt unspektakulär, geht lieber auf Nummer sicher und GEWINNT Spiele dadurch.

Klar wär mir auch viel lieber, wenn wir einen Elite-Passer als QB hätten. Aber warum soll sich gerade Smith in so kurzer Zeit dazu entwickeln...hm. Wie schon einige "Insiders" in den Staaten vermuten, werden wir erst in der Post-Season sehen, wozu Smith wirklich fähig ist.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Zacharry

Zitat von: MoRe99 am Mi,  9. Nov. ’11, 22:54
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.     

35 oder mehr Pässe pro Spiel werfen? Mehr Spiele mit 300+ Yards abliefern? Mehr TDs-Pässe werfen? Mit seinen Pässen für mehr 3rd-Down-Conversions sorgen? ...

;)

und genau das sind die punkte die diesen hype um ihn rechtfertigen würden, würde er das bringen können. man lässt ihn aber gar nicht erst, eben weil man gewinnen will und weiss das er dem druck nicht standhalten würde. wo bleibt die kritik an den coaches, ist smith doch ein so guter qb? wenn man es genau nimmt ist er es eben einfach nicht.

nochmal: smith hat für seine verhältnisse echt zugelegt, das bezweifelt keiner und jeder der fan der 49ers ist findet diese entwicklung echt hammer. aber hey, man muss seine leistungen schon richtig einordnen und nicht so tun, als sei er der schlüssel zum erfolg des teams. das ist er mit nichten.

zach

MoRe99

Zitat von: Cordovan am Mi,  9. Nov. ’11, 23:04
Was ihr immer mit den 300+ Yards Spielen habt?? Vick hat sein 400+-Game gegen uns auch nicht geholfen. Mir ist viel lieber Smith spielt so wie jetzt: macht wenig bis keine Turnover, spielt unspektakulär, geht lieber auf Nummer sicher und GEWINNT Spiele dadurch.

Falls mein Posting  -  trotz des  ;)  am Ende  -  falsch verstanden worden sein sollte: ich bin da ganz bei dir!  ;)  :cheers:  Wegen mir braucht Smith nicht dauernd für 300+ Yards zu werfen.  :nono:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Zacharry

Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 12:47
Zitat von: Zacharry am Mi,  9. Nov. ’11, 12:33
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.

ich ebensowenig. selbst rein statistische werte, die sonst über viel hinwegtäuschen können, sprechen hier bände. smith hat im grunde das spielverwalten perfektioniert. man lässt ihn deswegen nicht mehr machen, weil man weiss, das mehr nicht drin ist.

ich halte auch argumentationen der marke "sie müssen nicht mehr tun also tun sie nicht mehr" für zweckoptimistisch. zu einem gewissen grad kann das ja sogar stimmen, aber es ist eher aufgezwungen als tatsächlich beabsichtigt.

zach
Wenn es so einfach wäre, einen schlechten oder durchschnittlichen Quarterback gut aussehen zu lassen, warum tun das dann die anderen Teams mit QB-Problemen ebenso?


wenn es so einfach ist, eine fast gleiche mannschaft in nur einem jahr so umzudrehen, wieso tun es dann andere teams nicht?  ::)

wieso wohl? weil nicht alle teams für so viel entlastung für ihren QB sorgen können wie wir das gerade tun. top laufspiel, elite D# (welche im gegensatz zu smith der schlüssel zum sieg ist). warten wir die spiele ab in denen uns der laufangriff genommen wird. dann wird sich zeigen wo smith steht. ich glaube aber das man ihn selbst dann nichts riskieren lässt, um sein selbstvertrauen nicht zu zerstören. wir werden es sehen.

zach

Duke

Zitat von: MoRe99 am Mi,  9. Nov. ’11, 22:54
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.     

35 oder mehr Pässe pro Spiel werfen? Mehr Spiele mit 300+ Yards abliefern? Mehr TDs-Pässe werfen? Mit seinen Pässen für mehr 3rd-Down-Conversions sorgen? ...

;)
willst du die spielzeit verlängern? oder das running game dafür einfrieren?

@zach
die katastrophalen drops von davis, crabtree und co sind doch aber unstrittig, oder etwa nicht? davis hat gegen washington einen 50-yard-td-pass durch seine hände gleiten lassen...
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Crabtree ist nicht mehr so dabei....

Aber Walker dropt in der EZ, Davis an der 1o (mit Potential für TD), Gore beim dritten und lang mit dem FD vor der Nase, Ginn läuft die falsche Route in die EZ,..... Dazu kommt der eigentlich reguläre TD von Crabtree. Und das sind nur ein paar Beispiele.

Ohne Not werden die 49ers nicht viel werfen, die wenigen Chancen nutzt Smith immer besser. Hohe Completion Rate, wenige INT, hält Bälle beim Sack fest, führt das Team,.....

Er ist nicht Aaron Rodgers, aber sein Team steht 7-1 und er hat eine bessere Saison als beispielsweise Ryan und Rivers und ist ganz sicher besser als Hasselbeck, McNabb und so wie es aussieht Palmer (alles Spieler, die gerne mal bei den 49ers gesehen bzw. als Vergleich herangezogen werden).

Im Moment gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund, an irgendwas zu meckern ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

leute... auch andere teams kämpfen mit drops... wenn ich da nur an flacco gegen steelers denke.

smith ist und bleibt durchschnitt. akzeptiert das doch. warum muss man immer alles "out of proportion" blasen? das team ist top. smith ist es nicht, aber er ist ein teil des teams. warum kann man das so schwer akzeptieren? ich kapier's net.

Diabolo

Weil das was Harbaugh im Moment mit der Offense macht in der Form mit vielleicht 3-4 QBs funktioniert.
Guck dir einfach mal nicht die Statistiken an sondern das was vor den Plays passiert.
Smith FÜHRT diese Offense.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Sanfranolli

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

100 % agree!
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

igor

Zitat von: Cordovan am Mi,  9. Nov. ’11, 22:53
EDIT: Wieso verzieht sich die Tabelle? ???   
Weil das mit einer proportionalen Schriftart immer schwierig ist, und das Texteingabefeld bei Dir zudem (offensichtlich) eine andere Schriftart verwendet als der Fließtext.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Zitat von: Duke am Do, 10. Nov. ’11, 00:15
Zitat von: MoRe99 am Mi,  9. Nov. ’11, 22:54
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.     

35 oder mehr Pässe pro Spiel werfen? Mehr Spiele mit 300+ Yards abliefern? Mehr TDs-Pässe werfen? Mit seinen Pässen für mehr 3rd-Down-Conversions sorgen? ...

;)
willst du die spielzeit verlängern? oder das running game dafür einfrieren?

NOCHMALS: Was ich da geschrieben habe, von wegen 35 Pässe pro Spiel usw., ist NICHT meine Meinung! Das war IRONISCH gemeint!  ::)  Ich finde, dass Alex Smith einen sehr, sehr guten Job macht in dem, was er zu tun hat. Und wegen mir braucht er KEINE 35 Pässe pro Spiel, ich bin auch zufrieden, wenn er nur knapp über 200 Yards hat, usw., solange er seinen Job so gut macht wie bisher.

Hoffe, das ist jetzt ein für allemal geklärt!  :argue:  ;)  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MaybeDavis

WENN wir einen Elite-QB HÄTTEN, dann wären wär mit unseren Run-Game, der Super Defense und unseren ST, der absolute Super Bowl Favorit.... Haben wir aber nicht... Wir haben ebend nur eine Super D, ein klasse Run-Game, gute ST's und gute Coaches die Wissen wie sie ihren QB einsetzen (können).
Dennoch liegen Elite-QB's nicht auf der Strasse rum, deswegen ist es schon gut das wir Smith haben. Er ist sicher keine Elite, aber mittlerweile einer der besseren QBder Liga und vorallem könnte im Verlauf der Saison (+nächste KOMPLETTE Offseason) noch einiges bei ihm rauszuholen sein...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

snoopy

Und wieder: es geht mir auf den Sack !!!!!!!!!!
Glaubt ihr, wir bekommen diese Saison noch einen neuen QB oder was?
Er macht seine Sache gut und wir stehen 7-1 !
Nur weil es unter den anderen Coaches nicht lief, kann man das AS nicht anlasten!
Mannmannmann wer hat von euch schon QB unter einem miesen Coach und mit Verletzung gespielt??
Wer nun aber 7-1 mit über 97% steht ist Elite !
Sollten wir zu X-mas wieder mit 7/8 Niederlagen dastehen, können wir neu diskutieren.

habe fertig
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MaybeDavis

Zitat von: snoopy am Do, 10. Nov. ’11, 08:54
Und wieder: es geht mir auf den Sack !!!!!!!!!!
Glaubt ihr, wir bekommen diese Saison noch einen neuen QB oder was?
Er macht seine Sache gut und wir stehen 7-1 !
Nur weil es unter den anderen Coaches nicht lief, kann man das AS nicht anlasten!
Mannmannmann wer hat von euch schon QB unter einem miesen Coach und mit Verletzung gespielt??
Wer nun aber 7-1 mit über 97% steht ist Elite !
Sollten wir zu X-mas wieder mit 7/8 Niederlagen dastehen, können wir neu diskutieren.

habe fertig
Es geht ja nicht darum ob wir dieses Jahr (oder nächstes Jahr) einen neuen QB bekommen. Oder ob wir 7-1 stehn... Das bezweifelt doch keiner. Noch ist Alex Smith, aber sicher nicht Elite!!! Allein schon die Tatsache das ein Elite QB KONSTANT gut spielt, ist hier nicht der fall, sondern 8 Spiele. Und in diesen 8 Spielen hat er auch nicht ELITE gespielt. Er hatte sicherlich Elite Momente und hat, aufgrund des vorsichtigen Playcallings Fehler vermeiden können. Aber ich kann hier ja schreiben was ich will.... Schon vor der Saison gab es genug die Alex schon für einen guten QB hielten und damals gab es noch gar keine Gründe dafür. Da ist schon verständlich das jetzt, wo wir 7-1 stehn und Alex das Spiel solide managed, einige hier von Elite QB reden  ::). Von mir aus können wir auch einen Super Bowl gewinnen, mit der jetzigen Spielweise macht das einen QB noch nicht Elite. (Na gut, gewinnt er einen Super Bowl, mit dem selben soliden management wie die letzten 8 Spiele, werde ich warscheinlichauch überreagieren und mit gold-roter Ninersbrille von Elite QB reden, selbst wenns nicht stimmt).
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Cordovan

Zitat von: snoopy am Do, 10. Nov. ’11, 08:54
Und wieder: es geht mir auf den Sack !!!!!!!!!!
Glaubt ihr, wir bekommen diese Saison noch einen neuen QB oder was?
Er macht seine Sache gut und wir stehen 7-1 !
Nur weil es unter den anderen Coaches nicht lief, kann man das AS nicht anlasten!
Mannmannmann wer hat von euch schon QB unter einem miesen Coach und mit Verletzung gespielt??
Wer nun aber 7-1 mit über 97% steht ist Elite !
Sollten wir zu X-mas wieder mit 7/8 Niederlagen dastehen, können wir neu diskutieren.

habe fertig
:thumbup:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Cordovan

Zitat von: MaybeDavis am Do, 10. Nov. ’11, 09:04
Zitat von: snoopy am Do, 10. Nov. ’11, 08:54
Und wieder: es geht mir auf den Sack !!!!!!!!!!
Glaubt ihr, wir bekommen diese Saison noch einen neuen QB oder was?
Er macht seine Sache gut und wir stehen 7-1 !
Nur weil es unter den anderen Coaches nicht lief, kann man das AS nicht anlasten!
Mannmannmann wer hat von euch schon QB unter einem miesen Coach und mit Verletzung gespielt??
Wer nun aber 7-1 mit über 97% steht ist Elite !
Sollten wir zu X-mas wieder mit 7/8 Niederlagen dastehen, können wir neu diskutieren.

habe fertig
Es geht ja nicht darum ob wir dieses Jahr (oder nächstes Jahr) einen neuen QB bekommen. Oder ob wir 7-1 stehn... Das bezweifelt doch keiner. Noch ist Alex Smith, aber sicher nicht Elite!!! Allein schon die Tatsache das ein Elite QB KONSTANT gut spielt, ist hier nicht der fall, sondern 8 Spiele. Und in diesen 8 Spielen hat er auch nicht ELITE gespielt. Er hatte sicherlich Elite Momente und hat, aufgrund des vorsichtigen Playcallings Fehler vermeiden können. Aber ich kann hier ja schreiben was ich will.... Schon vor der Saison gab es genug die Alex schon für einen guten QB hielten und damals gab es noch gar keine Gründe dafür. Da ist schon verständlich das jetzt, wo wir 7-1 stehn und Alex das Spiel solide managed, einige hier von Elite QB reden  ::). Von mir aus können wir auch einen Super Bowl gewinnen, mit der jetzigen Spielweise macht das einen QB noch nicht Elite. (Na gut, gewinnt er einen Super Bowl, mit dem selben soliden management wie die letzten 8 Spiele, werde ich warscheinlichauch überreagieren und mit gold-roter Ninersbrille von Elite QB reden, selbst wenns nicht stimmt).

Ich glaube, keiner behauptet, dass Alex "Elite" ist - außer Harbaugh - aber was weiß der schon! :winkgrin:

Wie soll Alex auch "Elite" sein? In nur ein paar Wochen unter Harbaugh von "Bust" zu "Elite", ich glaube, dass wird selbst der größte Optimist mit der größten 9ers-Brille nicht so wirklich sehen!
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

MaybeDavis

Zitat von: Cordovan am Do, 10. Nov. ’11, 09:06
Zitat von: snoopy am Do, 10. Nov. ’11, 08:54
Und wieder: es geht mir auf den Sack !!!!!!!!!!
Glaubt ihr, wir bekommen diese Saison noch einen neuen QB oder was?
Er macht seine Sache gut und wir stehen 7-1 !
Nur weil es unter den anderen Coaches nicht lief, kann man das AS nicht anlasten!
Mannmannmann wer hat von euch schon QB unter einem miesen Coach und mit Verletzung gespielt??
Wer nun aber 7-1 mit über 97% steht ist Elite !
Sollten wir zu X-mas wieder mit 7/8 Niederlagen dastehen, können wir neu diskutieren.

habe fertig
:thumbup:
Stimmt, 97% completion-percentage wäre Elite! Das hat er aber nicht ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Daddy

Hört aber mal auf mit irgendwelche Quervergleiche zu anderen QB´s. Wenn Manning und Brady 4 Int´s in einem Spiel werfen (und das kommt mehr als einmal vor), werden sie trotzdem MVP,weil das Team trotzdem gewinnt und erfolgreich spielt. Es ist halt eine völlig andere Philosophy die die Niners verfolgen. Und dafür scheint AS der richtige QB zu sein. Ob das nun Elite ist oder nicht (was ist das schon?) Er spielt in diesem System halt Elite und da wird noch einiges kommen!

Das einzige was mich bissel enttäuscht, ist die Tatsache das man Davis so gut wie gar nicht ins Spiel einbezieht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, das er gerade gegen die Giants einige Plays bekommt. Denn der Gegner hat ihn ja nicht wirklich auf dem Zettel.

Tags: