49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Matt Maioccos Midseason-Noten - Offense

Begonnen von stig49, Mi, 9. Nov. ’11, 10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Wichtigste Entwicklung: Als die 49ers Free-Agent-Veteran Matt Hasselbeck nicht verpflichten konnten, reagierten viele Beobachter mit Skepsis, und Jim Harbaugh ging mit Alex Smith als Starting Quarterback in die Saison. Aber alles wurde gut. Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith. Er war ultra-effizient mit 10 TD-Pässen und zwei Interceptions. Die 49ers liegen bei den Passing Yards zwar nur auf Rang 30, aber Smith liegt mit einem Passer Rating von 97,3 auf Platz 6. 2010 war man in der ersten Saisonhälfte auf 19,1 Punkte pro Spiel gekommen, jetzt sind es 25,8. Smith liefert alles, was man von ihm will, und gleichzeitig ist das Run-Game durchgestartet hinter einer sich permanent verbessernden Offensive Line und mit dem Powerhouse Frank Gore.

MVP: Gore. Er war zu Saisonbeginn über seinen neuen Vertrag glücklich, und dann lief es erstmal gar nicht. 2,5 Yards pro Run und es gab Fragen, ob er auf dem absteigenden Ast ist. Fünf Spiele später sind dieses Zweifel ausgeräumt. Die Defenses versuchen, vor allem ihn zu stoppen, und trotzdem ist er der erste 49er, der 100 Yards in fünf Spielen in Folge schaffte. Gore geht mit 792 Rushing Yards und fünf TDs in die zweite Saisonhälfte

Grösste Überraschung: Smith. In seine ersten sechs Spielzeiten zeigte er langsame Verbesserungen, wenn er gesund war. Unter den neuen Coaches startet er durch. Er hat weniger INTs als jeder andere Starting QB der Liga, und er ist damit eine der Hauptgründe dafür, warum die 49ers bei Plus-12 liegen in Sachen Takeaways/Giveaways.

Grösste Enttäuschung: Die Offensive Line begann schwach und so wurde in der Halbzeit von Spiel 3 ein Wechsel gemacht: Right Guard Chilo Rachal musste auf die Bank, dafür kam Veteran Adam Snyder. Der Wechsel hat funktioniert - seitdem haben die Niners nicht mehr verloren.

Bestes Play: In seinem durwachsensten Spiel der Saison war Smith perfekt, als er es sein musste. Bei Fourth-and-Goal an der 6-Yard-Linie der Detroit Lions warf Smith einen schnellen Slant auf Tight End Delanie Walker, der als WR stand. Walker fing den Pass an der Zwei-Yard-Linie und zog danach Safety Louis Delmas in die Endzone.  Die  49ers schlugen damit die bislang unbesiegten Lions, und das in Detroit.

Schlechtestes Play: Beim 38-3-Sieg gegen Tampa Bay fing WR Joshua Morgan kurz vor Ende einen 19-Yards-Pass von Rookie QB Colin Kaepernick. Dabei brach er sich den Knöchel und fällt bis Saisonende aus. Morgan war nicht nur stark bei langen Bällen, er war auch als Blocker wichtig.

Schlüssel für die zweite Saisonhälfte: Im Zentrum der Offense wird immer Gore stehen. Aber die 49ers sollten es auch schaffen, Key-Passing-Plays von Vernon Davis, Michael Crabtree und Braylon Edwards zu bekommen. Deshalb müssen sie nicht ihre Philosophie ändern, aber sie müssen ihre Chancen nützen und besser werden bei den Third-Downs. Da liegen sie nur auf Platz 26 der Liga (31,1 Prozent verwertet).

Quelle: Matt Maiocco, CSN BayArea-Blog, 8.11.

igor

Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.  Wir gewinnen weder trotz Smith noch wegen Smith, sondern mit Smith.  Die meisten – wenn nicht alle – Erfolge waren so ziemlich das, was ich als Team-Victory bezeichen würde: jeder hat seinen Teil beigetragen.

Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn in der zweiten Saisonhälfte Kendall Hunter etwas mehr ins Laufspiel einbezogen würde.  Mit ihm haben wir jemanden, der sich ausgezeichnet als Change-of-Pace-Back eignet.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

stig49

Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.  Wir gewinnen weder trotz Smith noch wegen Smith, sondern mit Smith. 
Wegen, trotz, mit, unter, über - Irgendwo ziemlich egal, solange sie gewinnen, nicht? ;)

igor

Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 12:15
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.  Wir gewinnen weder trotz Smith noch wegen Smith, sondern mit Smith.
Wegen, trotz, mit, unter, über - Irgendwo ziemlich egal, solange sie gewinnen, nicht? ;)
Naja, der Artikel ist ja zur Analyse dessen da, oder nicht? ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Cordovan

Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.  Wir gewinnen weder trotz Smith noch wegen Smith, sondern mit Smith.  Die meisten – wenn nicht alle – Erfolge waren so ziemlich das, was ich als Team-Victory bezeichen würde: jeder hat seinen Teil beigetragen.

Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn in der zweiten Saisonhälfte Kendall Hunter etwas mehr ins Laufspiel einbezogen würde.  Mit ihm haben wir jemanden, der sich ausgezeichnet als Change-of-Pace-Back eignet.

Sie gewinnen als Team mit Smith. Bezüglich Gore: Wenn wir in der Week 11 oder 12 die Divison klar machen, sollten wir mehr Hunter sehen, da wir einen fitten Gore in den Play-Offs brauchen werden!
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Zacharry

#5
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.

ich ebensowenig. selbst rein statistische werte, die sonst über viel hinwegtäuschen können, sprechen hier bände. smith hat im grunde das spielverwalten perfektioniert. man lässt ihn deswegen nicht mehr machen, weil man weiss, das mehr nicht drin ist.

ich halte auch argumentationen der marke "sie müssen nicht mehr tun also tun sie nicht mehr" für zweckoptimistisch. zu einem gewissen grad kann das ja sogar stimmen, aber es ist eher aufgezwungen als tatsächlich beabsichtigt.

zach

stig49

Zitat von: Zacharry am Mi,  9. Nov. ’11, 12:33
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.

ich ebensowenig. selbst rein statistische werte, die sonst über viel hinwegtäuschen können, sprechen hier bände. smith hat im grunde das spielverwalten perfektioniert. man lässt ihn deswegen nicht mehr machen, weil man weiss, das mehr nicht drin ist.

ich halte auch argumentationen der marke "sie müssen nicht mehr tun also tun sie nicht mehr" für zweckoptimistisch. zu einem gewissen grad kann das ja sogar stimmen, aber es ist eher aufgezwungen als tatsächlich beabsichtigt.

zach
Wenn es so einfach wäre, einen schlechten oder durchschnittlichen Quarterback gut aussehen zu lassen, warum tun das dann die anderen Teams mit QB-Problemen ebenso?
Ich finde, Smith wird ein weiteres Mal runtergerdet. Ja, man setzt ihn vorsichtig ein. Ja, er ist kein Tom Brady.
Aber man sollte auch mal anerkennen, dass er konstant richtige Entsscheidungen trifft (dabei kann er doch eigentlich keine Progressions?), dass er auch bei härtesten Hits kaum je fumbelt, und dass er unter Druck nicht die Nerven verliert. Das ist schon eine Menge für einen Quarterback.

igor

Ich glaube nicht, daß das aktuelle Coaching meinen könnte, daß bei Smith nicht mehr drin sei als der Status Quo.  Man merkt auch deutlich, daß Smith mittlerweile viel mehr Spielraum hat als noch zu Saisonbeginn.  Da wächst auf beiden Seiten einfach das Vertrauen.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Zitat von: Zacharry am Mi,  9. Nov. ’11, 12:33
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.

ich ebensowenig. selbst rein statistische werte, die sonst über viel hinwegtäuschen können, sprechen hier bände. smith hat im grunde das spielverwalten perfektioniert. man lässt ihn deswegen nicht mehr machen, weil man weiss, das mehr nicht

Reine Spekulation.....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Duke

die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.     
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

SvK86

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

!!!

Niner

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

:cheers: :dito:
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Cordovan

Zitat von: Niner am Mi,  9. Nov. ’11, 14:23
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

:cheers: :dito:

:eek:  :stunned: Aber uneingeschränkt  :dito:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

snoopy

Dieses AS-Gelaber geht mir einfach nur noch auf den Sack !!!
Lasst uns doch einfach die Saison spielen (sehen).
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

ZoneBlitz

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

Zustimmung!!

asme

Zitat von: ZoneBlitz am Mi,  9. Nov. ’11, 17:28
Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

Zustimmung!!

ebenso! die drops ärgern mich jede Woche!

jerryrice80

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

Wahrscheinlich würde nicht mal ein SB-MVP Titel etwas ändern !   ::)

Zacharry

Zitat von: frontmode am Mi,  9. Nov. ’11, 13:01
Zitat von: Zacharry am Mi,  9. Nov. ’11, 12:33
Zitat von: igor am Mi,  9. Nov. ’11, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi,  9. Nov. ’11, 10:56
Die 49ers gewinnen nicht trotz Smith - sie gewinnen grösstenteils wegen Smith.
Das sehe ich nicht so.

ich ebensowenig. selbst rein statistische werte, die sonst über viel hinwegtäuschen können, sprechen hier bände. smith hat im grunde das spielverwalten perfektioniert. man lässt ihn deswegen nicht mehr machen, weil man weiss, das mehr nicht

Reine Spekulation.....

wenn mein QB eine top waffe wäre, dann würde ich natürlich dafür sorgen das er so wenig wie möglich seine fähigkeiten einsetzt...  ::)

zach

Zacharry

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden...

...ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt... 

auch ja, smith ist ja der einzige QB der liga der unter drops seiner WR zu leiden hat... ::)

und was den zweiten abschnitt angeht: das frag mal unsere coaches, die sind es die ihn ja nicht zu oft und ja ohne risiko an den ball lassen. warum wohl?

zach

Dillinger

Zitat von: Duke am Mi,  9. Nov. ’11, 13:24
die werte von smith würden wesentlich besser aussehen, wenn seine so hochgelobten receiver endlich mal ein bisschen besser fangen würden. guckt euch an, was wes welker teilweise für gurkendinger von tom brady serviert bekommt - und sie trotzdem fängt. wenn ich dann aber sehe, was davis und crabtree einfach nur an 100-prozentigen, auch td-pässen, fallen lassen, da fällt mir nix mehr ein.

möglicherweise spielen wir ja den tiefen pass nicht öfter, weil die receiver steinhände haben, und nicht weil smith den nicht kann.

ich frag mich, was smith noch machen muss, damit nicht selbst dann alles zerredet wird, wenn er gut spielt.   

like.

Tags: