49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Matt Maiocco (Press Democrat): Die 49ers sollten einen Trade nach oben überlegen

Begonnen von stig49, Mi, 7. Apr. ’10, 02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Letztes Jahr tradeten die 49ers am Tag der Draft, um einen zweiten First-Round-Pick im nächsten Jahr zu bekommen. Und jetzt frage ich mich, ob sie diesmal nicht auch traden sollten, um so sicherzustellen, dass sie mit ihrem ersten Pick jemanden für die Position bekommen, auf der sie Hilfe brauchen. Fast alle 22 Starter-Positionen scheinen für das nächste Jahr bereits besetzt zu sein. Die eine Ausnahme ist der Offensive Tackle. Dafür will man einen neuen Starter draften - aber ob man den mit den Picks Nr. 13 und Nr. 17 bekommt, ist alles andere als sicher.

Falls die OT's Russell Okung, Trent Williams, Bryan Bulaga und Anthony Davis schon nach den ersten zwölf Picks weg sein sollten, haben die 49ers nur noch begrenzte Möglichkeiten: Sie könnten den fünftbesten Tackle nehmen - vielleicht Charles Brown von USC oder den unglaublich begabten Bruce Campbell aus Maryland. Aber mit einiger Wahrscheinlichkeit würden sie in diesem Fall erst Spieler für zwei andere Positionen nehmen und nach einem OT dann erst wieder am zweiten Tag in der zweiten oder dritten Runde suchen.

Aber die 49ers könnten auch vorsorgen - immerhin haben sie die Munition fürs Hochtraden, um sich so einen der Top Tackles der Draft zu sichern. Falls sie den 13. und 17. Pick zusammen abgeben, könnten sie den dritten oder vierten Pick dafür bekommen und mit diesem den besten verbleibenden Tackle wählen - vermutlich wären das Okung oder Williams.

Wenn sie hingegen ihre eigenen Picks behalten, könnte man eine Kombination von zwei Spielern bekommen, aus z.B. Cornerback Joe Haden, Pass-Rusher Sergio Kindle, Running Back C.J. Spiller, Running Back Ryan Mathews, Inside Linebacker Rolando McClain, Safety/Cornerback Earl Thomas, Safety Taylor Mays und viellleicht auch Mike Iupati - von dem viele denken, dass er nur Guard spielen kann.

Falls die 49ers den 13. Pick und ihren Second-Round-Pick abgeben, könnten sie dafür den sechsten oder siebten Spot bekommen - und damit Williams oder Bulaga. Und sie würden immer noch ihren Nr. 17-Pick haben. Oder sie könnten den Third-Round-Pick Nr. 79 nehmen, um bei 10 oder 11 zu landen - dort könnte man Davis noch bekommen, falls man ihn überhaupt will. Damit blieben ihnen die Picks  Nr. 17 und Nr. 49.

Eine Menge hängt davon ab, wie der erste Teil der Draft abläuft. Aber hochzutraden um einen OT zu draften, sollte eine ernsthafte Überlegung sein.

Quelle: Matt Maiocco, Santa Rosa Press Democrat, 5.4.

jeffgarcia

Da spricht Maiocco etwas an, was mir schon die ganze Zeit etwas Sorge bereitet. Bei nahezu allen Mock-Drafts sind die oben genannten 4 Top Tackles schon weg. Möglicherweise draftet man danach auf OT "nur" ein Projekt, obwohl man dringend einen Starter benötigt.
An die Sachverständigen: Gibt es denn einen Spieler der aus dieser 4er Gruppe noch einmal herausragt, sonst würde ja der Erstrunder und der Drittrunder genügen.

Tackletom

Mal ne Frage an die pick-value-Experten: was ist denn für 17 plus den 2nd-rounder zu bekommen? Darüber hab ich schon mal nachgedacht. Kommt man damit auf 8 oder 9? Das würde mMn nämlich reichen für einen der Toptackle.

Duke

Es gibt uns niemand eine Garantie, dass die vier Top-Tackles in der NFL einschlagen werden. ;) Warum nicht in aller Ruhe die besten 15 Tackles sondieren und dann an 13 den nach eigenen Analysen besten der noch verfügbaren nehmen.
Ich würde mich da jetzt von den ganzen Spekulationen nicht verrückt machen lassen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Real

Zitat von: Duke am Mi,  7. Apr. ’10, 09:02
Es gibt uns niemand eine Garantie, dass die vier Top-Tackles in der NFL einschlagen werden. ;) Warum nicht in aller Ruhe die besten 15 Tackles sondieren und dann an 13 den nach eigenen Analysen besten der noch verfügbaren nehmen.
Ich würde mich da jetzt von den ganzen Spekulationen nicht verrückt machen lassen.
this!
Sind nicht die Colts das beste Beispiel dafür dass man nicht unbedingt nur in der ersten Runde gute o-liner findet?

Tackletom

Zitat von:  link=topic=4579.msg93062#msg93062 date=
Es gibt uns niemand eine Garantie, dass die vier Top-Tackles in der NFL einschlagen werden. ;) Warum nicht in aller Ruhe die besten 15 Tackles sondieren und dann an 13 den nach eigenen Analysen besten der noch verfügbaren nehmen.
Ich würde mich da jetzt von den ganzen Spekulationen nicht verrückt machen lassen.
Garantien bekommt man natürlich nicht. Aber es ist halt eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich bin kein Experte für Spielerscouting... aber wenn die, die welche sind in ihrer Meinung so sehr übereinstimmen, könnte ja was dran sein.

Plummer50

Hier ist ein Trade Value chart, nach dem man sich orientieren kann:
http://www.thehuddlereport.com/Free/tradechart.shtml

Mit #17 und #49 kommt man ungefähr auf Position #9. Nur bin ich skeptisch, dass die Bills traden wollen, da sie selber einen Tackle brauchen und wahrscheinlich auch draften werden.

Am realistischen ist ein Trade auf #7 mit den 49ers Picks #13 und #49. Bei Cleveland bin ich mir sehr sicher, dass sie traden würden. Die brauchen auch keinen OT.

Die Frage ist, ob man hier wegen dem Need auf der Tackle Position auf einen hohen Pick verzichten will. An #49 wird man in dieser Draft noch einen sehr guten Spieler bekommen. Auf der anderen Seite ist die Gefahr groß, dass man es erneut versäumt dieses Need zu adressieren.

Plummer50

Zitat von: Duke am Mi,  7. Apr. ’10, 09:02
Es gibt uns niemand eine Garantie, dass die vier Top-Tackles in der NFL einschlagen werden. ;) Warum nicht in aller Ruhe die besten 15 Tackles sondieren und dann an 13 den nach eigenen Analysen besten der noch verfügbaren nehmen.

Wenn man an #13 oder an #17 den fünftbesten OT nimmt (Bruce Campbell oder Charles Brown), dann hätte man einen ziemlichen Reach begangen. Die Experten sind sich einig, dass keiner von den beiden ein Top 20 Talent ist.

Und Bruce Campbell möchte ich wirklich nicht in Runde 1. 

Tackletom

Meine Befürchtung ist halt, dass man - wenn an 13 keiner der Top 4 da ist - in Runde 2 oder 3 ein Projekt nimmt. Und wir brauchen sofort Hilfe. Es sei denn, unsere Linemen sind auf einmal tatsächlich so prima wie andernorts berichtet. ;-) :-D

guido

Sicherlich keine schlechte Idee. Eine Garantie, dass die besten SPieler wirklich zu Startern werden gibt es sicherlich nicht, aber die Chance ist groß. Gerade was unsere O-Line betrifft.

Norton51

Ich finde es gut, dass wir viele Picks haben, vor allem 2 in der ersten Runde, denn ich bin nicht der Meinung, dass wir nur auf OT ein echtes Need haben...

Garantien gibt es nicht und daher würde ich aufs hochtraden verzichten, sondern lieber 2 Spieler in Runde 1 nehmen.

Abgesehen davon: Wenn es nach Experten und Mocks gehen würde, hätten wir auch Vernon Davis und Patrick Willis nicht bekommen.

zugschef

Zitat von: Norton51 am Mi,  7. Apr. ’10, 12:51
Abgesehen davon: Wenn es nach Experten und Mocks gehen würde, hätten wir auch Vernon Davis und Patrick Willis nicht bekommen.
und crabtree schon gar nicht. ;-)

(wobei... davis und willis haben damals schon einige mocks bei uns gesehn...)

Plummer50

Zitat von: zugschef am Mi,  7. Apr. ’10, 13:08
(wobei... davis und willis haben damals schon einige mocks bei uns gesehn...)

Unter anderem die ultimative NFLTalk Mock Draft. ;)
Nur Crabtree haben wir nicht bekommen. Aber auch den hätten wir gedraftet, wäre er noch da gewesen. 

Touchdownmaker

Zitat von:  link=topic=4579.msg93086#msg93086 date=
Ich finde es gut, dass wir viele Picks haben, vor allem 2 in der ersten Runde, denn ich bin nicht der Meinung, dass wir nur auf OT ein echtes Need haben...

Garantien gibt es nicht und daher würde ich aufs hochtraden verzichten, sondern lieber 2 Spieler in Runde 1 nehmen.

Abgesehen davon: Wenn es nach Experten und Mocks gehen würde, hätten wir auch Vernon Davis und Patrick Willis nicht bekommen.
Sehe ich auch so. Für einen Tackle würde ich nie hochtraden. Es sei denn es ginge um den Besten innerhalb der gesamten Draft. Alles andere wäre Quatsch. Ich denke auch, dass wir die zwei Firstrounder behalten und sinnvoll einsetzen sollten. Dafür bekommen wir bestimmt zwei potente Spieler die gleich zwei Lücken füllen können. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenigstens einer von Ihnen einschlägt, falls der andere den Erwartungen nicht gerecht wird.

Cordovan

Zitat von: Real am Mi,  7. Apr. ’10, 09:35
Zitat von: Duke am Mi,  7. Apr. ’10, 09:02
Es gibt uns niemand eine Garantie, dass die vier Top-Tackles in der NFL einschlagen werden. ;) Warum nicht in aller Ruhe die besten 15 Tackles sondieren und dann an 13 den nach eigenen Analysen besten der noch verfügbaren nehmen.
Ich würde mich da jetzt von den ganzen Spekulationen nicht verrückt machen lassen.
this!
Sind nicht die Colts das beste Beispiel dafür dass man nicht unbedingt nur in der ersten Runde gute o-liner findet?

Da hast du schon recht, nur ist die Chance dafür eher gering - für den Need den wir haben wäre das schon riskant, sich auf eine späte Runde für den Tackle zu verlegen.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

snoopy

Zitat von:  link=topic=4579.msg93092#msg93092 date=
Sehe ich auch so. Für einen Tackle würde ich nie hochtraden. Es sei denn es ginge um den Besten innerhalb der gesamten Draft. Alles andere wäre Quatsch. Ich denke auch, dass wir die zwei Firstrounder behalten und sinnvoll einsetzen sollten. Dafür bekommen wir bestimmt zwei potente Spieler die gleich zwei Lücken füllen können. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenigstens einer von Ihnen einschlägt, falls der andere den Erwartungen nicht gerecht wird.
[/quote]

mein Reden !
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tackletom

Zitat von:  link=topic=4579.msg93106#msg93106 date=
Zitat von:  link=topic=4579.msg93092#msg93092 date=
Sehe ich auch so. Für einen Tackle würde ich nie hochtraden. Es sei denn es ginge um den Besten innerhalb der gesamten Draft. Alles andere wäre Quatsch. Ich denke auch, dass wir die zwei Firstrounder behalten und sinnvoll einsetzen sollten. Dafür bekommen wir bestimmt zwei potente Spieler die gleich zwei Lücken füllen können. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenigstens einer von Ihnen einschlägt, falls der andere den Erwartungen nicht gerecht wird.

mein Reden !

[/quote]
Es geht ja auch eher darum den 2nd oder 3rd Rounder abzugeben um einen früheren 1st round pick zu erhalten. Dadurch würde man sehr wahrscheinlich zwei needs sofort abhaken können. Ich meine, dass sollte man zumindest in Erwägung ziehen - natürlich braucht man dann auch noch einen Tauschpartner. 

Plummer50

Meiner Meinung nach können sich die 49ers nicht noch eine weitere Saison mit Adam Snyder in der Starting Lineup leisten. Natürlich gibt es noch andere Positionen auf denen man sich verbessern kann. Aber auf keiner anderen Positionen sind die 49ers so schlecht besetzt, wie auf der RT Position.

Leider draften die 49ers zu spät um an Okung, Williams oder Bulaga zu kommen. Sie können nur hoffen, dass Anthony Davis fallen wird. In Runde 2 wird es leider auch nicht besonders gut aussehen bezüglich der Offensive Tackles. Ducasse wird an #49 wahrscheinlich auch weg sein.

Die Möglichkeiten sind also wirklich begrenzt. Aus meiner Sicht gibt es die folgenden Optionen:

1) Trade auf #7 oder #8 um Bulaga oder Williams zu bekommen.
2) Hoffen auf Anthony Davis auf #13
3) Ein Reach für Charles Brown oder Bruce Campbell an #17
4) Ein Trade Down an das Ende der erste Runde um dann Brown, Campbell oder Vladimir Ducasse zu draften.

Die anderen Möglichkeiten liegen außerhalb der Draft:
5) Die Verpflichtung von Flozell Adams als Notlösung. Hier muss man hoffen, dass Adams bis zur Draft kein Team findet. Denn erst dann wird man wissen, ob man das Problem in der Draft behoben hat oder nicht. Und eine Lösung in der Draft wird man bevorzugen (langfristiger und billiger).
6) Verpflichtung von Restricted Free Agent Jermon Bushrod. Hier müsste man einen 2. Runden Pick und viel Geld abgeben. Offenbar hat man daran kein Interesse.

Ich persönlich sehe Option 1) und Option 4) als die wahrscheinlichsten an.

stig49

Zitat von: Plummer50 am Mi,  7. Apr. ’10, 19:29
Meiner Meinung nach können sich die 49ers nicht noch eine weitere Saison mit Adam Snyder in der Starting Lineup leisten. Natürlich gibt es noch andere Positionen auf denen man sich verbessern kann. Aber auf keiner anderen Positionen sind die 49ers so schlecht besetzt, wie auf der RT Position.

Leider draften die 49ers zu spät um an Okung, Williams oder Bulaga zu kommen. Sie können nur hoffen, dass Anthony Davis fallen wird. In Runde 2 wird es leider auch nicht besonders gut aussehen bezüglich der Offensive Tackles. Ducasse wird an #49 wahrscheinlich auch weg sein.

Die Möglichkeiten sind also wirklich begrenzt. Aus meiner Sicht gibt es die folgenden Optionen:

1) Trade auf #7 oder #8 um Bulaga oder Williams zu bekommen.
2) Hoffen auf Anthony Davis auf #13
3) Ein Reach für Charles Brown oder Bruce Campbell an #17
4) Ein Trade Down an das Ende der erste Runde um dann Brown, Campbell oder Vladimir Ducasse zu draften.

Die anderen Möglichkeiten liegen außerhalb der Draft:
5) Die Verpflichtung von Flozell Adams als Notlösung. Hier muss man hoffen, dass Adams bis zur Draft kein Team findet. Denn erst dann wird man wissen, ob man das Problem in der Draft behoben hat oder nicht. Und eine Lösung in der Draft wird man bevorzugen (langfristiger und billiger).
6) Verpflichtung von Restricted Free Agent Jermon Bushrod. Hier müsste man einen 2. Runden Pick und viel Geld abgeben. Offenbar hat man daran kein Interesse.

Ich persönlich sehe Option 1) und Option 4) als die wahrscheinlichsten an.
Gute Analyse, Plummer! Ich würde hochtraden - auch für einen OT. Aber nicht beide First-Round-Picks.

Plummer50

Wobei für mich noch die Frage offen ist, ob Charles Brown an #17 wirklich ein Reach wäre. Da sind sich die ganzen Experten ja auch nicht wirklich einig. Es gibt mittlerweile durchaus Mock Drafts die Brown Mitte der ersten Runde picken.

Tags: