49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Maiocco: Playoffs in Reichweite

Begonnen von stig49, Di, 17. Nov. ’09, 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Beim Blick auf die NFC ist es überhaupt keine Frage, dass die 49ers nach wie vor mit dabei sind beim Kampf um die Playoff-Plätze. Tatsächlich sieht es sieht es sogar ganz gut aus.

Man mag zwei Spiele hinter den Cardinals liegen, aber man ist nur ein Spiel von einem Tie mit vier anderen Teams um die Wildcard-Plätze entfernt.  Und die Schedule der 49ers scheint die leichteste von allen zu sein.

Eines der Teams vor den 49ers ist der Gegner der nächsten Woche, die Green Bay Packers.  Es wäre also der richtige Zeitpunkt, um den Six-Game-Losing-Streak in Green Bay zu beenden - die 49ers haben 1990 das letzte Mal in Lambeau Field gewonnen.  Danach treffen die 49ers nur noch auf ein Team, das vor ihnen beim Kampf um die Wildcards liegt - die Philadelphia Eagles.

Ermutigend dabei ist, dass alle sieben noch ausstehenden Spiele gewinnbar sind. Zudem haben die Niners den besten Conference Record. Hier die ausstehenden Spiele der 49ers und ihrer wichtigsten Konkurrenten (es gibt zwei Wildcards):

49ERS (4-5) - In Green Bay;  Jacksonville; in Seattle; Arizona; in Philadelphia, Detroit; in St. Louis. Conference record, 4-2.

EAGLES (5-4) - In Chicago; Washington; in Atlanta; bei den NY Giants; 49ers; Denver; in Dallas. Conference record, 4-2.

FALCONS (5-4, Sieg über die 49ers) - Bei den NY Giants; Tampa Bay; Philadelphia; New Orleans; bei den NY Jets; Buffalo; in Tampa Bay. Conference record, 4-3.

PACKERS (5-4) - 49ers; in Detroit; Baltimore; in Chicago; in Pittsburgh; Seattle; in Arizona. Conference record, 4-3.

NY GIANTS (5-4) - Atlanta; in Denver; Dallas; Philadelphia; in Washington; Carolina; in Minnesota. Conference record, 3-3.

CAROLINA (4-5) - Miami; bei den NY Jets; Tampa Bay; in New England; Minnesota; bei den NY Giants; New Orleans. Conference record, 4-4.

CHICAGO  (4-5, Niederlage gegen die 49ers) - Philadelphia; in Minnesota; St. Louis; Green Bay; in Baltimore; Minnesota; in Detroit. Conference record, 2-4.

Quelle: Matt Maiocco, Santa Rosa Press Democrat, 16.11.

NinerForever

Wenn man das so sehen mag haben wir wirklich noch gute Chancen.
In der Division selbst fehlt mir jedoch der Glaube!
"Second place is just the first loser." JR

NinerForever

Hierfür müssen wir jedoch die nächsten 3 Spiele gewinnen...
"Second place is just the first loser." JR

Duke

Das wärs ja, ausgerechnet Schmittie gewinnt in Green Bay. :D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

duffeldoffel

Gegen Arizona müssen wir auch gewinnen.

Wenn wir eines der nächsten vier Spiele verlieren müssen, dann bitte gegen Jacksonville. Niederlagen in der NFC können wir uns nicht mehr erlauben, wenn wir über eine Wild Card rein wollen...

Aber natürlich weiß ich, dass wir die Jags daheim schlagen müssen...

MoRe99

Zitat von: Duke am Di, 17. Nov. ’09, 13:43
Das wärs ja, ausgerechnet Schmittie gewinnt in Green Bay. :D
Ich würde es ihm (und den Niners insgesamt) absolut gönnen.  :)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

sebastian082

Zitat von: MoRe99 am Di, 17. Nov. ’09, 13:49
Zitat von: Duke am Di, 17. Nov. ’09, 13:43
Das wärs ja, ausgerechnet Schmittie gewinnt in Green Bay. :D
Ich würde es ihm (und den Niners insgesamt) absolut gönnen.  :)

Ich habe mir das Spiel der Packers gegen die Crygirls komplett angesehen. Schön war es sicher nicht, aber ich fand es eine klasse Abwehrschlacht.

Wenn die Packers so spielen, wie am Sonntag, dann müssen wir vor deren Offense keine Angst haben. Die OLine ist wirklich ganz schwach.

Die Defense der Packers spielt dafür umso stärker. Das wird für unsere Offense ne ganz harte Nuss.

Ich erwarte daher ne ganz hässliche Partie. Ich hoffe, dass bei den Packers nicht ausgerechnet jetzt der Knoten platzt. Wenn nicht, wird das sicher trotzdem ne enge Kiste, in Green Bay zu gewinnen ist tough. Aber wenn Green Bay so spielt wie gegen dei Crygirls, haben wir auf jeden Fall eine Chance. Viel wird auf die Feldposition ankommen, und ob Gore mal wieder einen "rauslassen" kann.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

duffeldoffel

Zitat von: MoRe99 am Di, 17. Nov. ’09, 13:49
Zitat von: Duke am Di, 17. Nov. ’09, 13:43
Das wärs ja, ausgerechnet Schmittie gewinnt in Green Bay. :D
Ich würde es ihm (und den Niners insgesamt) absolut gönnen.  :)
Nein, wirklich? ;)

Duke

Zitat von: duffeldoffel am Di, 17. Nov. ’09, 14:09
Zitat von: MoRe99 am Di, 17. Nov. ’09, 13:49
Zitat von: Duke am Di, 17. Nov. ’09, 13:43
Das wärs ja, ausgerechnet Schmittie gewinnt in Green Bay. :D
Ich würde es ihm (und den Niners insgesamt) absolut gönnen.  :)
Nein, wirklich? ;)
Ein weißer Schimmel? Wo?  ;D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

beattheheat

Die Packers habe ich mir gegen die Cow#°§ und gegen die Vikes in voller Länge zu Gemüte geführt. Also die O-line der Packers lässt die der 49ers im Vergleich richtig gut aussehen. Doch auch mit praktisch ohne Schutz führt Rodgers die Packers regelmässig zu langen Drives und Punkten! Um auf dem Lambeau Field zu gewinnen, muss die 9ers Offense punkten und das wird schwierig werden.
Die Offense rund um Alex muss, um die Playoffs noch zu schaffen, in der Lage sein in jedem kommenden Spiel und gegen jedes möglich Abwehrscheme produktiv zu sein, und das traue ich der 9ers Offense und Jimmy Raye nicht zu! Gleichzeitig darf die D-fense keinen Hänger à la Falconsspiel haben und die Specialteamer müssen sich einen Zacken steigern!

zugschef


sebastian082

Zitat von: beattheheat am Di, 17. Nov. ’09, 14:32
Die Packers habe ich mir gegen die Cow#°§ und gegen die Vikes in voller Länge zu Gemüte geführt. Also die O-line der Packers lässt die der 49ers im Vergleich richtig gut aussehen. Doch auch mit praktisch ohne Schutz führt Rodgers die Packers regelmässig zu langen Drives und Punkten! Um auf dem Lambeau Field zu gewinnen, muss die 9ers Offense punkten und das wird schwierig werden.
Die Offense rund um Alex muss, um die Playoffs noch zu schaffen, in der Lage sein in jedem kommenden Spiel und gegen jedes möglich Abwehrscheme produktiv zu sein, und das traue ich der 9ers Offense und Jimmy Raye nicht zu! Gleichzeitig darf die D-fense keinen Hänger à la Falconsspiel haben und die Specialteamer müssen sich einen Zacken steigern!

Also gegen die CryGirls hatten die Packers mit Rodgers genau einen guten Drive. Mehr nicht.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

NinerForever

Praktisch gesehen müssten wir gegen alle Gegner gewinnen, dann kommen wir ohne weiteres in die Playoffs.

Aber ich sehe den Must-Win nicht gegen die Cardinals. Natürlich wäre es schön. Aber ich bezweifle es stark.
ich glaube auch nicht, dass wir noch an den Cards vorbei ziehen können. Hierfür haben die einfach zu Schwache Gegner in den nächsten Spielen...
"Second place is just the first loser." JR

beattheheat

Zitat von: sebastian082 am Di, 17. Nov. ’09, 14:49
Zitat von: beattheheat am Di, 17. Nov. ’09, 14:32
Die Packers habe ich mir gegen die Cow#°§ und gegen die Vikes in voller Länge zu Gemüte geführt. Also die O-line der Packers lässt die der 49ers im Vergleich richtig gut aussehen. Doch auch mit praktisch ohne Schutz führt Rodgers die Packers regelmässig zu langen Drives und Punkten! Um auf dem Lambeau Field zu gewinnen, muss die 9ers Offense punkten und das wird schwierig werden.
Die Offense rund um Alex muss, um die Playoffs noch zu schaffen, in der Lage sein in jedem kommenden Spiel und gegen jedes möglich Abwehrscheme produktiv zu sein, und das traue ich der 9ers Offense und Jimmy Raye nicht zu! Gleichzeitig darf die D-fense keinen Hänger à la Falconsspiel haben und die Specialteamer müssen sich einen Zacken steigern!

Also gegen die CryGirls hatten die Packers mit Rodgers genau einen guten Drive. Mehr nicht.
In beiden Spielen gegen die Vikes hat mich die Packers Offense mit ihren Drives zu 6 TDs und 3FGs trotz der beiden Male erfolglosen Aufholjagd gegen eine der stärksten Defensês mit super Passrush (Allen) schon noch beeindruckt.

Aber trotzdem können die 9ers mit einem guten Playbook und einer guten Tagesform wieder mal in Green Bay gewinnen! Der letzte 9ers Sieg dort war glaube ich 1990, also wär es mal wieder Zeit und Favre spielt jetzt ja in Violett und hat uns schon gedemütigt! >:D

duffeldoffel

Zitat von: NinerForever am Di, 17. Nov. ’09, 16:07
Praktisch gesehen müssten wir gegen alle Gegner gewinnen, dann kommen wir ohne weiteres in die Playoffs.

Aber ich sehe den Must-Win nicht gegen die Cardinals. Natürlich wäre es schön. Aber ich bezweifle es stark.
ich glaube auch nicht, dass wir noch an den Cards vorbei ziehen können. Hierfür haben die einfach zu Schwache Gegner in den nächsten Spielen...
Must-Win nicht hinsichtlich des Divisions-Titels, wenn man an den nicht mehr glaubt. :meld:

Aber wenn wir tatsächlich über die Wild Card noch reinkommen wollen, sollten wir nach Möglichkeit gegen keine NFC-Teams mehr verlieren...

Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten schlagen wir die Cardinals und gut... ;)

zugschef

ich bleib dabei: wenn wir in der div 6-0 aussteigen, dann gewinnen wir auch die division.

duffeldoffel

Zitat von: zugschef am Di, 17. Nov. ’09, 16:38
ich bleib dabei: wenn wir in der div 6-0 aussteigen, dann gewinnen wir auch die division.
Ich hab' ehrlich gesagt so meine Zweifel, dass wir die Division mit 6-0 beenden. Ich traue uns zwar zu, die Cards zu schlagen, befürchte aber, dass uns entweder die Seahawks oder gar die Rams (mehr oder weniger) überraschen werden... :scared:

Duke

Ich bin sehr gespannt, welchen gameplan sich Raye "einfallen" lässt. Ich befürchte run-run-run-punt, gefolgt von pass-pass-run-punt und dann run-pass-pass-punt.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

stig49

Zitat von: zugschef am Di, 17. Nov. ’09, 16:38
ich bleib dabei: wenn wir in der div 6-0 aussteigen, dann gewinnen wir auch die division.
Ich fürchte, das tun wir aber nicht. Wenn, dann Wildcard.

silentsound

Zitat von: Duke am Di, 17. Nov. ’09, 16:57
Ich bin sehr gespannt, welchen gameplan sich Raye "einfallen" lässt. Ich befürchte run-run-run-punt, gefolgt von pass-pass-run-punt und dann run-pass-pass-punt.
da wär doch..gleich punten...der bessere gameplan...setzt das verletzungsrisiko schwer nach unten.. ;D ;D
if you follow every dream...you might get lost

Tags: