49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Kaepernick macht sich wenig Freunde in den Front Offices der Liga

Begonnen von frontmode, Mi, 31. Aug. ’16, 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norton51

Er weiß doch, dass sie ihn cutten werden. Das steht doch in großen Lettern an der Wand.

Eigentlich müssen die Niners es bei seiner Verletzungsanfälligkeit sogar machen, weil sie sonst riskieren auch den nächsten großen Paycheck auszuhändigen.

Seine Karriere ist vorbei. Vielleicht nimmt er noch mal bei einem anderen Team einen neuen Anlauf, aber ehrlich gesagt glaub ich auch das nicht mehr.

MaybeDavis

Zitat von: Cordovan am Mi, 31. Aug. ’16, 20:50
Zitat von: frontmode am Mi, 31. Aug. ’16, 17:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 31. Aug. ’16, 17:07
Ich finds schon hart, dass es da nur noch Weicheier gibt und keiner ihn unterstützt (würde Jim Brown noch spielen, hätte er sich sicher auch hingesetzt ;)).

Sorry, das hat nichts mir Weicheiern zu tun. Jeder muss seinen Weg gehen. CK ist seinen gegangen und hat dabei wenig Rücksicht auf sich (was sein Ding ist) oder andere (was durchaus ein unschöner Zug ist) genommen.

Manche Denken anderes, manchen ist das egal und wieder andere nutzen andere Möglichkeiten. Nur weil Kaepernick diesen Weg gewählt hat, heisst das nicht, dass das der richtige Weg und schon gar nicht der einzige Weg ist.
Sehe ich auch so: CK ist nicht dumm, er hatte schon geahnt bzw. gewusst, worauf er sich mit seinem "Sitzstreik" einlässt. Das war Berechnung - siehe meinen Kommentar schon von weiter oben bzw. die letzten zwei Absätze des Eröffnungsthreads. Wenn die so stimmen, hat er eigentlich schon mit Football abgeschlossen.
Ja natürlich hat er mit so einer Reaktion gerechnet. Dennoch ist er nicht schuld daran, wenn es so viele Idioten gibt.
Am Ende des Tages ist er einfach nur 2 Minuten Sitzen geblieben, bei einem Lied, was seiner Ansicht nach nicht mehr für die Werte steht, für die es stehen sollte.

Am liebsten würde ich zu dem Thema ja gar nix mehr sagen, weil mich die Reaktionen darauf jetzt mittlerweile echt aufregen... Aber ich kann glaub ich nicht anders ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Cordovan

Zitat von: MaybeDavis am Mi, 31. Aug. ’16, 21:44
Zitat von: Cordovan am Mi, 31. Aug. ’16, 20:50
Zitat von: frontmode am Mi, 31. Aug. ’16, 17:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 31. Aug. ’16, 17:07
Ich finds schon hart, dass es da nur noch Weicheier gibt und keiner ihn unterstützt (würde Jim Brown noch spielen, hätte er sich sicher auch hingesetzt ;)).

Sorry, das hat nichts mir Weicheiern zu tun. Jeder muss seinen Weg gehen. CK ist seinen gegangen und hat dabei wenig Rücksicht auf sich (was sein Ding ist) oder andere (was durchaus ein unschöner Zug ist) genommen.

Manche Denken anderes, manchen ist das egal und wieder andere nutzen andere Möglichkeiten. Nur weil Kaepernick diesen Weg gewählt hat, heisst das nicht, dass das der richtige Weg und schon gar nicht der einzige Weg ist.
Sehe ich auch so: CK ist nicht dumm, er hatte schon geahnt bzw. gewusst, worauf er sich mit seinem "Sitzstreik" einlässt. Das war Berechnung - siehe meinen Kommentar schon von weiter oben bzw. die letzten zwei Absätze des Eröffnungsthreads. Wenn die so stimmen, hat er eigentlich schon mit Football abgeschlossen.
Ja natürlich hat er mit so einer Reaktion gerechnet. Dennoch ist er nicht schuld daran, wenn es so viele Idioten gibt.
Am Ende des Tages ist er einfach nur 2 Minuten Sitzen geblieben, bei einem Lied, was seiner Ansicht nach nicht mehr für die Werte steht, für die es stehen sollte.

Am liebsten würde ich zu dem Thema ja gar nix mehr sagen, weil mich die Reaktionen darauf jetzt mittlerweile echt aufregen... Aber ich kann glaub ich nicht anders ;)
Es geht mir hier nicht um "das Lied" bzw. den Sitzstreik als solches (ich halte mir hier aus dieser Diskussion bewusst raus), sondern vielmehr machte er eine bewusste Aktion, bei dir sich viele auf den Schlips getreten fühlen. - Auf dieses spezielle Thema kann man auch anders aufmerksam machen. - Für mich nimmt er das als Vorwand um seine Entlassung zu provozieren.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Duke

Ich frag mich ernsthaft, was ihr von den GM's erwartet habt? Sie sind dafür da, im Interesse des Teams zu arbeiten, und die Interessen des Teams zu schützen. Ansonsten hätten sie ihren Job verfehlt. Kaepernick sorgt mit seiner Aktion für viele negative Reaktionen, und das Team wird da mit reingezogen. Solch ein Spieler schadet. Den würde ich auch nicht im Team haben wollen.

Und da ist Wurscht, was er getan hat. Das spielt da keine Rolle.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Supertommy

Zitat von: frontmode am Mi, 31. Aug. ’16, 16:56
Zitat von: ronsen am Mi, 31. Aug. ’16, 16:54
Vllt kannst ja doch nochmal dran arbeiten, wieder der zu werden, den wir uns alle wünschen!

Vielleicht hat er mit dem Football auch schon innerlich abgeschlossen und gar kein Interesse mehr, daran zu arbeiten.

Nachdem er auch auf Veganer macht, denke ich das du da nicht so Unrecht hast !
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

jetto

Zitat von: Duke am Mi, 31. Aug. ’16, 21:58
Ich frag mich ernsthaft, was ihr von den GM's erwartet habt? Sie sind dafür da, im Interesse des Teams zu arbeiten, und die Interessen des Teams zu schützen. Ansonsten hätten sie ihren Job verfehlt. Kaepernick sorgt mit seiner Aktion für viele negative Reaktionen, und das Team wird da mit reingezogen. Solch ein Spieler schadet. Den würde ich auch nicht im Team haben wollen.

Und da ist Wurscht, was er getan hat. Das spielt da keine Rolle.
Was die GM's betrifft bin ich bei dir. Andererseits hat man halt den Eindruck bekommen in den letzten Jahren, dass es rein um Leistung und Geld geht. Wenn ich dran denke, dass einige dieser GM's Ray Rice (nach veröffentlichung dieses videos im aufzug!) verpflichtet hätten dann frag ich mich schon inwiefern hier noch irgendeine moralische intanz zugange ist. Vielleicht sieht das ein Ami mentalitätsbedingt anders aber da steige ich persönlich aus bzw blicke nicht durch. Wenn ich mir anschaue, dass ein Hardy von den Crygirls einen Vertrag bekommt dann finde ich das hopfen und malz verloren ist um es mal freundlich auszudrücken...

Norton51

Zitat von: jetto am Mi, 31. Aug. ’16, 23:24
Zitat von: Duke am Mi, 31. Aug. ’16, 21:58
Ich frag mich ernsthaft, was ihr von den GM's erwartet habt? Sie sind dafür da, im Interesse des Teams zu arbeiten, und die Interessen des Teams zu schützen. Ansonsten hätten sie ihren Job verfehlt. Kaepernick sorgt mit seiner Aktion für viele negative Reaktionen, und das Team wird da mit reingezogen. Solch ein Spieler schadet. Den würde ich auch nicht im Team haben wollen.

Und da ist Wurscht, was er getan hat. Das spielt da keine Rolle.
Was die GM's betrifft bin ich bei dir. Andererseits hat man halt den Eindruck bekommen in den letzten Jahren, dass es rein um Leistung und Geld geht. Wenn ich dran denke, dass einige dieser GM's Ray Rice (nach veröffentlichung dieses videos im aufzug!) verpflichtet hätten dann frag ich mich schon inwiefern hier noch irgendeine moralische intanz zugange ist. Vielleicht sieht das ein Ami mentalitätsbedingt anders aber da steige ich persönlich aus bzw blicke nicht durch. Wenn ich mir anschaue, dass ein Hardy von den Crygirls einen Vertrag bekommt dann finde ich das hopfen und malz verloren ist um es mal freundlich auszudrücken...

Zuerst muss man mal sagen, dass wir gar nicht wissen, ob sie wirklich reale GMs gefragt haben. Klingt ja immer gut und unter dem Mantel der Anonymität kann man erst mal alles erzählen.

Und als zweites darf man festhalten: Wenn ein NFL GM ein QB Problem hat, dann macht der noch ganz andere Dinge, in der Hoffnung dieses vom Tisch zu bekommen. Dafür gibt es ja nun wahrlich genug Beispiele.
Scheiss scheinheilige, doppelmoralische Ami-Welt, nichts anderes ist es. Muss man nicht zu ernst nehmen.

Cordovan

Jetzt wird anscheinend auch schon über Colins Socken beim Training berichtet - die sollen die polizeibeleidigend sein!?  :!: Schön langsam nimmt das groteske Züge an.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

zugschef

Zitat von: frontmode am Mi, 31. Aug. ’16, 17:49
Sorry, das hat nichts mir Weicheiern zu tun. Jeder muss seinen Weg gehen. CK ist seinen gegangen und hat dabei wenig Rücksicht auf sich (was sein Ding ist) oder andere (was durchaus ein unschöner Zug ist) genommen.
Ja er hätte auf seine armen Kollegen Rücksicht nehmen sollen, die jetzt mit so einer Ablenkung Football spielen müssen! Ein Horror! Schlimmeres will ich mir gar nicht ausmalen! Was wär denn da ein von Polizisten abgeknallter schwarzer Therapeut dagegen.

Chris49

Diese Debatte zeigt mal wieder wie dumm und rückständig ein großteil der amerikanischen bevölkerung ist. Dieser übertriebene stolz auf die hymne und die flagge für ein land das sich nur durch selbst angezettelte kriege über wasser halten kann ist einfach pervers.
Zum glück gibt es auch sehr viele positive reaktionen auf kaepernick's aktion.

Duke

Zitat von: zugschef am Do,  1. Sep. ’16, 08:06
Zitat von: frontmode am Mi, 31. Aug. ’16, 17:49
Sorry, das hat nichts mir Weicheiern zu tun. Jeder muss seinen Weg gehen. CK ist seinen gegangen und hat dabei wenig Rücksicht auf sich (was sein Ding ist) oder andere (was durchaus ein unschöner Zug ist) genommen.
Ja er hätte auf seine armen Kollegen Rücksicht nehmen sollen, die jetzt mit so einer Ablenkung Football spielen müssen! Ein Horror! Schlimmeres will ich mir gar nicht ausmalen! Was wär denn da ein von Polizisten abgeknallter schwarzer Therapeut dagegen.
oder eine weiße journalistin vor laufender kamera von einem schwarzen...
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Zitat von: zugschef am Do,  1. Sep. ’16, 08:06
Zitat von: frontmode am Mi, 31. Aug. ’16, 17:49
Sorry, das hat nichts mir Weicheiern zu tun. Jeder muss seinen Weg gehen. CK ist seinen gegangen und hat dabei wenig Rücksicht auf sich (was sein Ding ist) oder andere (was durchaus ein unschöner Zug ist) genommen.
Ja er hätte auf seine armen Kollegen Rücksicht nehmen sollen, die jetzt mit so einer Ablenkung Football spielen müssen! Ein Horror! Schlimmeres will ich mir gar nicht ausmalen! Was wär denn da ein von Polizisten abgeknallter schwarzer Therapeut dagegen.

Wenn das seine einzige Möglichkeit wäre, seinen Protest auszudrücken oder seine Position zu verdeutlichen okay, aber statt mal zum Vocal Leader bei einer Organisation, Veranstaltung, etc. zu werden, schweigt er mal wieder und wählt einen Protest, der zwei Spiele lang nicht mal aufgefallen ist. Klar, das hilft natürlich die Situation zu ändern...

Aber Du fandest es ja auch gut, dass radikale Vandalen einen relativ armen Stadtteil in Frankfurt aus Protest gegen die EZB zerstört haben....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Klar war das nicht gut.

Auch wenn ich manchmal die Einstellung habe: wer Wind sät.....

Aber gerade nach de Argumentation: da war Kaeps Protest doch friedlich und somit begrüßenswert!
Ob er in naher oder ferner Zukunft sich weiter organisiert oder politisch engagiert werden wir sehen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

rene1511

Hmm schwieriges Thema... Ich weiß nicht ob wir die "Moralkeulen schwingende Deutsche" uns darüber so aufhängen sollten. Wir sind sicher mit anderen Werten und Moral Vorstellungen erzogen/aufgewachsen als die US Amerikaner. Deren Nationalstolz (ob richtig oder Falsch sei dahin gestellt) ist mit den hier in Deutschland null zu vergleichen. Das dann jemand kommt dann auch noch das Symbol der Amerikaner verunglimpft  (seien seine Absichten noch so ehrhaft) kommt halt nicht gut an... Die GM's wissen das sie mit diesen Colin K. Nur verlieren würden sei es Geld, Fans, Stimmung in der Manschafft etc. Da die NFL ein Big Money Geschäft ist kommt es nur darauf an.
Ob das PC ist und vor allem hier nicht gut an kommt interessiert nicht so lange dort die Verkaufzahlen stimmen.

snoopy

Wenn die Amis doch nur mal zuhören oder lesen könnten, wären wir ja alle schon weiter.

Vor allem der Satz "wenn die Fahne wieder für das steht, für das sie stehen sollte" finde ich sehr richtig.
Aber sollen die mal ihre Mauern bauen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

wir europäer sehen amerika und die usa immer durch europäische augen. legen europäische maßstäbe bei bewertungen an. für mich ist das der entscheidende fehler, wenn man amerika und die amerikaner verstehen will. 
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

teilweise richtig

Es gibt aber Sachen, die haben nichts mit Nation, Tradition, Gebräuche oder was auch immer zu tun. Manchmal muss man dann doch wieder Oma zitieren: "datt macht man einfach nicht"

Und: komischerweise mischt sich gerade die USA weltweit am meisten in die Belange anderer Nationen ein.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

Zitat von: snoopy am Do,  1. Sep. ’16, 13:01
teilweise richtig

Es gibt aber Sachen, die haben nichts mit Nation, Tradition, Gebräuche oder was auch immer zu tun. Manchmal muss man dann doch wieder Oma zitieren: "datt macht man einfach nicht"

Und: komischerweise mischt sich gerade die USA weltweit am meisten in die Belange anderer Nationen ein.
richtig. weil ihnen von den anderen westlichen ländern die rolle der weltpolizei und vor allem der kampf gegen den kommunismus nach 45 auch schön überlassen worden ist. und weil sich die amerikaner in dieser rolle natürlich auch gefallen haben.  ;)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

rene1511

Und weil sie ihren Nutzen daraus ziehen... Dumm sind die Leute die die Fäden ziehen ja auch nicht...

stig49

Es bleibt der Eindruck, dass Kaep zwar durchaus noch den einen oder anderen Millioneninput mitnehmen möchte (wem würde es anders gehen?), dass er vermutlich auch nichts hätte gegen ein Karriere-Revival, das im Super-Bowl-Sieg endet.

Aber dass er wohl auch einen Plan B hat, und zwar in Richtung Wir-retten-die-Welt (das ist jetzt nicht zynisch gemeint). Und käme ihm genauso recht.

Tags: