49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Fünf Schwerpunkte für die Draft

Begonnen von stig49, Mo, 19. Apr. ’10, 12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Die 49ers haben sich zwei Top-10-Draftpicks gesichert, deren Aktien gefallen sind - mit Quarterback David Carr und Receiver Ted Ginn Jr. - aber ansonsten gibt es wenig Neues auf dem Roster. Die Parole im Team Headquarter ist Geduld und Kontinuität. Die anderen drei NFC West-Teams haben entweder gross eingekauft (Seattle und St. Louis) oder mit angesehen, wie der Roster immer kleiner wird (Arizona). Die 49ers blieben stoisch. Sie glauben, dass sie diesmal die NFC West gewinnen können, und die fehlenden Teile dafür sollen durch die Draft kommen.

Wichtig ist aber auch ein Konzept für die Zukunft. Gleich mehrere Key-Player haben nur noch kurzfristige Verträge - unter anderem Linebacker Patrick Willis, Tight End Vernon Davis, Safety Dashon Goldson, Quarterback Alex Smith, Guard David Baas, Nose Tackle Aubrayo Franklin - und es ist schwer vorstellbar, dass alle weiterverpflichtet werden können. Zum Glück ist die kommende Draft die stärkste seit Jahren. Also müssen die 49ers erstens Tiefe finden und zweitens ein oder zwei Spieler, mit deren Hilfe sie diese Saison die Division gewinnen können.

1. Am offensichtlichsten ist, dass die Offensive Line Hilfe braucht. Kein Team hat mehr Sacks in den letzten drei Jahren zugelassen, das Running Game war nicht annhähernd so, wie es sich die Coaches vorgestellt hatten.  Die Line hat ihre Stärken mit Left Tackle Joe Staley und Center Eric Heitmann,  aber man braucht ein Äquivalent zu Staley auf der rechten Seite. Coach Mike Singletary hatte gehofft, letztes Jahr Michael Oher zu bekommen (über den der Hollywood-Film "Blind Side" geht) und hofft jetzt, dass er diesmal einen starken Lineman bekommt - möglichst 6-6 und 325 Pounds.  Diese Beschreibung träfe auf Anthony Davis zu - stark ist er, und die Motivationskünste Singletarys könnten ihm helfen.

2. Die 49ers scheinen ein solides Cornerback-Duo mit Nate Clements und Shawntae Spencer, zu haben, aber die Frage ist, wie lange man Clements noch behält.  In einem kritischen Spiel gegen Indianapolis war er letztes Jahr nicht der Starter, weil die Coaches die Matchups der Backups gegen die Indy-Receiver erfolgsversprechender fanden. Zudem verdient Clements dieses Jahr sechs Millionen Dollar, und in den Jahren drauf werden es noch mehr sein. Also braucht das Team einen Cornerback, zumal hinter den beiden nicht viel Tiefe ist. Tarell Brown hatte die Chance, sich die Starterposition zu erkämpfen, aber unterlag sogar Dre' Bly, der selbst bislang nicht weiterverpflichtet wurde. Karl Paymah sieht man eher als Nickel Back. Deshalb könnte das Team Joe Haden wohl kaum widerstehen, falls der beste CB der Draft in der ersten Runde noch zu haben sein sollte.

3. Normalerweise wäre es dumm, einen Mitte-der-ersten-Runde-Draftpick für den drittbesten Interior Defensive Lineman zu verschwenden. Dieses Mal ist es anders. Ndamukong Suh und Gerald McCoy sind Defensive Tackles und so viel Tiefe bei den DLs gab es schon ewig nicht mehr. Falls es sich anbietet, werden die 49ers einen Nose Tackle holen. Starter Aubrayo Franklin war der Eckstein der Defense letzte Saison - aber er spielt mit dem Franchise Tag und wird weg sein, wenn man sich nicht auf einen Langzeitvertrag einigen kann.  Die 49ers wollen beim 3-4 Schema bleiben und müssen einen Ersatzmann haben.  Tennessee's Dan Williams käme da in Frage in der ersten Runde, und für die späteren Runden gibt es eine Reihe Kandidaten mehr.

4. Kein NFC-Team lief mehr durch die Mitte als die 49ers. Das war vorhersehbar und auch deshalb hatte man damit wohl so wenig Erfolg. Die 49ers müssen also den Perimeter öfter nützen - und dafür braucht man schnelle Spieler. Ein Schritt in die Richtung ist gemacht durch die Verpflichtung von Ted Ginn Jr., der in der 2007-Draft einer der schnellsten Spieler war. Falls man in den ersten beiden Runden Tempo-Könige wie C.J. Spiller und Jahvid Best nicht bekommt oder haben will, blieben später Dexter McCluster oder Joe McKnight.

5. Die 49ers haben zwei ihrer besten Special Teamer verloren - Linebacker Jeff Ulbrich hat seine Karriere beendet und coacht jetzt in Seattle, Defensive Back Marcus Hudson bekam keinen Vertrag und wechselte nach Carolina. Geblieben sind zwei Stützen mit Fullback Michael Robinson und Inside Linebacker Scott McKillop. Aber die Special Teams brauchen neue junge Spieler. In den Runden vier bis sieben lassen sich Linebacker und Defensive Backs finden, die normalerweise das Rückgrat dieser Einheit sind. Besonders tief ist die 2010-Draft bei Inside Linebackern und Safeties.

Quelle: Matt Barrows, Sac Bee, 18.10.

Tackletom

Also ich sehe die Top 3-needs so: 1. RT  2. CB 3. RB
Ich sehe gute Chancen diese drei Baustellen in den ersten beiden Runden zu bedienen. Haden an 13 und dann entweder an 17 den Tackle oder mit dem Zweitrunder nach Baltimore (vor allem, wenn wir Spiller und Haden in der ersten bekommen können) Also ich bin guter Dinge für die Draft. :-)

Touchdownmaker

Sehe ich ähnlich. Bis auf die Position des RB an dritter Stelle. RB ja, aber vielleicht auch später. Das Konzept der Niners finde ich gut. Nach Möglichkeit das Team zusammenhalten und nur punktuell verstärken. Wenn es allein über die Draft funktioniert - warum nicht? Lassen wir uns überraschen. Nach der Draft gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Spieler, der jetzt überhaupt noch nicht zur Debatte steht. Da wird sicherlich manch einer noch sein Team verlassen müssen.
Also wie gesagt, ich tippe auch, dass wir in der ersten Runde einen O-Liner und wahrscheinlich für das Backfield Hudson draften werden. Vorausgesetzt er ist noch zu haben.;-) Spiller werden andere draften. Ich freu mich schon.
Kleine Anmerkung zu einer anderen Sache: Falls es einer von Euch noch nicht mitbekommen hat: Dienstag, den 20.04.10 wird der neue NFL-Spielplan veröffentlicht! Bin mal gespannt, ob wir wieder ein MN-Game gegen die Cardinals bekommen oder vielleicht sogar zwei MN-Games. Wär jedenfalls klasse.

Real

was ist mit nem safety? auf SS haben wir doch auch nen need oder hab ich was verpasst?

Duke

Wusste gar nicht das Jeff Ulbrich jetzt in Seattle coacht. Schade.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Zitat von: Duke am Mo, 19. Apr. ’10, 14:01
Wusste gar nicht das Jeff Ulbrich jetzt in Seattle coacht. Schade.

Und das sogar zusammen mit Ken Norton Jr. ...
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Daddy

Zitat von: Real am Mo, 19. Apr. ’10, 13:57
was ist mit nem safety? auf SS haben wir doch auch nen need oder hab ich was verpasst?

Sicher fehlt da noch einer. Aber wie wir letztes Jahr schon mal geschrieben hatten. Zur Not kann das auch Clements spielen wenn man einen guten CB in der Draft bekommt. Für mich ist Clements eh eher ein SS als ein CB.

Duke

Zitat von: frontmode am Mo, 19. Apr. ’10, 14:06
Zitat von: Duke am Mo, 19. Apr. ’10, 14:01
Wusste gar nicht das Jeff Ulbrich jetzt in Seattle coacht. Schade.

Und das sogar zusammen mit Ken Norton Jr. ...
Duo infernale  ;D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

ariemer988

Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 19. Apr. ’10, 13:51
Bin mal gespannt, ob wir wieder ein MN-Game gegen die Cardinals bekommen oder vielleicht sogar zwei MN-Games. Wär jedenfalls klasse.

ariemer988

Zitat von: ariemer988 am Mo, 19. Apr. ’10, 14:43
Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 19. Apr. ’10, 13:51
Bin mal gespannt, ob wir wieder ein MN-Game gegen die Cardinals bekommen oder vielleicht sogar zwei MN-Games. Wär jedenfalls klasse.
Sorry da war ich zu schnell ich wollte nur mal wissen warum ein MN-Game besser sein sollte?

snoopy

Auch für mich steht NT noch klar vor DB und RB !

Auch wenn Franklin einen Langzeitvertrag annimmt: wie lange spielt er noch auf dem Niveau und verletzt der sich nie?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

stig49

Zitat von: Daddy am Mo, 19. Apr. ’10, 14:10
Zitat von: Real am Mo, 19. Apr. ’10, 13:57
was ist mit nem safety? auf SS haben wir doch auch nen need oder hab ich was verpasst?

Sicher fehlt da noch einer. Aber wie wir letztes Jahr schon mal geschrieben hatten. Zur Not kann das auch Clements spielen wenn man einen guten CB in der Draft bekommt. Für mich ist Clements eh eher ein SS als ein CB.
Sie spekulieren doch auf Atogwe...

DeRa

Wenn Clements wirklich SS spielen kann,dann sollte er es auch tun.Wobei ich ihn eher als CB sehe.
Hauptsache die Niners kommen nicht auf den Gedanken ihn abzugeben.Dafür ist er zu stark...
"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

49erChrisB

Zitat von: stig49 am Mo, 19. Apr. ’10, 16:31
Zitat von: Daddy am Mo, 19. Apr. ’10, 14:10
Zitat von: Real am Mo, 19. Apr. ’10, 13:57
was ist mit nem safety? auf SS haben wir doch auch nen need oder hab ich was verpasst?

Sicher fehlt da noch einer. Aber wie wir letztes Jahr schon mal geschrieben hatten. Zur Not kann das auch Clements spielen wenn man einen guten CB in der Draft bekommt. Für mich ist Clements eh eher ein SS als ein CB.
Sie spekulieren doch auf Atogwe...
Also, ihr könnt mich schlagen, aber ich brauch den nicht. Frag mal was die Rams-Fans auf NFL-Talk von ihm halten  ;). Die wären glaub ich nicht sehr böse, wenn er nach SF abhauen würde. Ich hab außer unseren eigenen Spielen keine Rams-Spiele gesehen (wieso auch ;D), aber das, was im NFL-Talk teilweise über ihn gesagt wird, verheißt nichts Gutes. Er hat zwar durchaus beeindruckende Stats(v.a. viele Int.), aber er muss auch haarsträubende Fehler machen, zum Teil in der Coverage nicht sonderlich gut aussehen und öfter, als einem lieb sein kann, den Tackle versauen. Und für Lau kommt der ja auch nicht nach SF. Da sollte das FO erstmal unseren eigenen wichtigen Spielern neue Verträge geben. Und dann kann man auf einen aufstrebenden Goldson setzen, auf einen einen gesunden Michael Lewis hoffen, plus einen Safety draften.

stig49

Zitat von: DeRa am Mo, 19. Apr. ’10, 17:11
Wenn Clements wirklich SS spielen kann,dann sollte er es auch tun.Wobei ich ihn eher als CB sehe.
Hauptsache die Niners kommen nicht auf den Gedanken ihn abzugeben.Dafür ist er zu stark...
Haben die Coaches nicht gesagt, dass sie Clements definitiv nicht als Safety sehen? Glaube mich zu erinnern.

Duke

Zitat von: stig49 am Mo, 19. Apr. ’10, 17:33
Zitat von: DeRa am Mo, 19. Apr. ’10, 17:11
Wenn Clements wirklich SS spielen kann,dann sollte er es auch tun.Wobei ich ihn eher als CB sehe.
Hauptsache die Niners kommen nicht auf den Gedanken ihn abzugeben.Dafür ist er zu stark...
Haben die Coaches nicht gesagt, dass sie Clements definitiv nicht als Safety sehen? Glaube mich zu erinnern.
Für nen Safety wäre der auch ein wenig teuer...
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tackletom

Zitat von: snoopy am Mo, 19. Apr. ’10, 14:55
Auch für mich steht NT noch klar vor DB und RB !

Auch wenn Franklin einen Langzeitvertrag annimmt: wie lange spielt er noch auf dem Niveau und verletzt der sich nie?
Tja, schon richtig, aber momentan ist unser need da nicht so groß denke ich, da er ja noch bei uns ist. Einen cop-RB benötigen wir hingegen imho sehr wohl. Und zwar sofort. Daher sehe ich den need vor NT. Wenn uns natürlich ein Top-Mann in die Hände fällt... :-)
Wenn Berry und McCoy zum Beispiel durchrutschen, können sie auch gern bpa picken. :-D

Jens

Zitat von: Duke am Mo, 19. Apr. ’10, 17:38
Zitat von: stig49 am Mo, 19. Apr. ’10, 17:33
Zitat von: DeRa am Mo, 19. Apr. ’10, 17:11
Wenn Clements wirklich SS spielen kann,dann sollte er es auch tun.Wobei ich ihn eher als CB sehe.
Hauptsache die Niners kommen nicht auf den Gedanken ihn abzugeben.Dafür ist er zu stark...
Haben die Coaches nicht gesagt, dass sie Clements definitiv nicht als Safety sehen? Glaube mich zu erinnern.
Für nen Safety wäre der auch ein wenig teuer...
Das sehe ich aber auch so. 6 Mio. $ für einen, der die Position dann auch erstmal lernen muß, ist mir zu viel.

MaybeDavis

Zitat von: Jens am Mo, 19. Apr. ’10, 18:03
Zitat von: Duke am Mo, 19. Apr. ’10, 17:38
Zitat von: stig49 am Mo, 19. Apr. ’10, 17:33
Zitat von: DeRa am Mo, 19. Apr. ’10, 17:11
Wenn Clements wirklich SS spielen kann,dann sollte er es auch tun.Wobei ich ihn eher als CB sehe.
Hauptsache die Niners kommen nicht auf den Gedanken ihn abzugeben.Dafür ist er zu stark...
Haben die Coaches nicht gesagt, dass sie Clements definitiv nicht als Safety sehen? Glaube mich zu erinnern.
Für nen Safety wäre der auch ein wenig teuer...
Das sehe ich aber auch so. 6 Mio. $ für einen, der die Position dann auch erstmal lernen muß, ist mir zu viel.
... und das in seinem Alter. Halte das auch für keine Option. Entweder er geht oder spielt CB. Wobei mir im Moment 2teres zusagt. Nächste Saison wird er wohl gehn müssen damit man unsere jungen Leistungsträger verlängern kann.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Touchdownmaker

Zitat von: ariemer988 am Mo, 19. Apr. ’10, 14:45
Zitat von: ariemer988 am Mo, 19. Apr. ’10, 14:43
Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 19. Apr. ’10, 13:51
Bin mal gespannt, ob wir wieder ein MN-Game gegen die Cardinals bekommen oder vielleicht sogar zwei MN-Games. Wär jedenfalls klasse.
Sorry da war ich zu schnell ich wollte nur mal wissen warum ein MN-Game besser sein sollte?
Zu einen sicherlich, weil das Monday-Night-Game in den USA einen besonderen Stellenwert besitzt und einen ganz besonderen Flair hat. Für mich persönlich ist es wichtig, da diese Spiele definitiv live auf ESPN America übertragen werden und ich somit garantiert die MN-Games live sehen kann. Die merkwürdige Spielauswahl bei ESPN dürfte bekannt sein. Ich besitze keinen NFL Field bzw GamePass (weiß nicht genau wie der heißt) und die Qualität der Internetstreams lässt auch zu wünschen übrig. Demnach freu ich mich besonders auf die Spiele im TV, die ich in guter Qualität auf Großbild verfolgen kann. Hoffe, die Frage ist damit beantwortet.  ;) ;)

Tags: