49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: ESPN: Der Cousins-Poker könnte auf die 49ers hinauslaufen

Begonnen von stig49, Di, 28. Feb. ’17, 00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Mit einem Trade für Cousins und der Verpflichtung eines Top WR könnten die 49ers ihre beiden größten Lücken in der Offense stopfen. Zusammen mit Smith und Hyde sollte der Kern der nächsten Jahre stehen. Shanahan und Lynch müssten dann nur noch entscheiden, ob die 49ers auf TE gut genug besetzt sind.

Dann könnten sich die 49ers in der diesjährigen Draft auf die Defense konzentrieren.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Cordovan

Zitat von: vorschi am Di, 28. Feb. ’17, 10:03
Zitat von: eisbaercb am Di, 28. Feb. ’17, 09:42
Cousins soll unser Francise QB werden....grr
ich seh da nix was uns voranbringen könnte...
von mir aus muss er nicht unbedingt nach SF kommen...
aber wie gesagt, das letzte Wort hat nun KS
ESPN, NFL, Footballoutsiders, egal welche Ratings man betrachtet, in allen liegt Cousins deutlich vor Kaepernick, meistens ist er sogar unter den Top 10 zu finden. Warum bringt uns so jemand nicht weiter? Zudem er unter Shanahan schon gespielt hat und dieser deshalb die Stärken und Schwächen von Cousins kennt. Wenn der Preis annehmbar ist würde ich einem Trade auf jeden Fall zustimmen.
Cousins für einen annehmbaren Preis (auf keinen Fall ein 1st-Rounder - (von mir aus der 2nd-Rounder und nächstes Jahr ev. noch ein 3 oder 4-Rounder drauf) wäre okay. Aber auf jeden Fall MÜSSEN wir auch auf der WR-Position aktiv werden und zwar da auch nicht nur wieder einen Nr. 2 oder 3 holen, sondern eine wirklich #1. Wir hatten schon zig Jahre keine wirkliche "Bedrohung" mehr auf der WR-Position (Q (Boldin) hier mal ausgenommen).
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

frontmode

Zitat von: Cordovan am Di, 28. Feb. ’17, 10:52
Wir hatten schon zig Jahre keine wirkliche "Bedrohung" mehr auf der WR-Position (Q (Boldin) hier mal ausgenommen).

Auch der war maximal eine konstante First-Down Bedrohung. Ein echter #1 WR war er auch nicht.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

TheBeast

Zitat von: peleserbe7 am Di, 28. Feb. ’17, 09:14
Guten Morgen zusammen, bin seid 3 Jahren stiller Leser hier und mein Fachwissen reichte noch nicht für ein Kommentar . 😬😬😬 jetzt habe ich mal eine Frage . Der Franchise Tag bedeutet doch das die Franchise bei einem auslaufenden Vertrag den Spieler kurzfristig (1jahr ) halten kann . Aber wenn Cousins dieses Saison noch Vertrag hat können die dann den Franchise Tag überhaupt ziehen ? Danke

Erstmal :welcome: bei der schreibenden Zunft ;-)

Ich will ja nicht sagen, dass ESPN da Blödsinn schreibt, aber Faktum ist: Cousins hat für 2017 keinen Vertrag. Washington kann also einen Tag vergeben, einen langfristigen Vertrag mit ihm aushandlen oder ihn ziehen lassen (sehr unwahrscheinlich).

Cordovan

Zitat von: frontmode am Di, 28. Feb. ’17, 11:01
Zitat von: Cordovan am Di, 28. Feb. ’17, 10:52
Wir hatten schon zig Jahre keine wirkliche "Bedrohung" mehr auf der WR-Position (Q (Boldin) hier mal ausgenommen).

Auch der war maximal eine konstante First-Down Bedrohung. Ein echter #1 WR war er auch nicht.
Ja, da geb ich dir Recht.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

philsky

Zitat von: frontmode am Di, 28. Feb. ’17, 10:38
Mit einem Trade für Cousins und der Verpflichtung eines Top WR könnten die 49ers ihre beiden größten Lücken in der Offense stopfen. Zusammen mit Smith und Hyde sollte der Kern der nächsten Jahre stehen. Shanahan und Lynch müssten dann nur noch entscheiden, ob die 49ers auf TE gut genug besetzt sind.

Dann könnten sich die 49ers in der diesjährigen Draft auf die Defense konzentrieren.

Die O-Line dürfte wahrscheinlich noch zu adressieren sein, zumindest falls Shanahan sein ZBS beibehält. Einen Center braucht man aber so oder so. Aber da Lynch in dieser offseason schon mehr investiert hat als Baalke letztes Jahr, dürfte da in der free agency noch etwas passieren.

stig49

#26
Zitat von: peleserbe7 am Di, 28. Feb. ’17, 09:14
Guten Morgen zusammen, bin seid 3 Jahren stiller Leser hier und mein Fachwissen reichte noch nicht für ein Kommentar . 😬😬😬 jetzt habe ich mal eine Frage . Der Franchise Tag bedeutet doch das die Franchise bei einem auslaufenden Vertrag den Spieler kurzfristig (1jahr ) halten kann . Aber wenn Cousins dieses Saison noch Vertrag hat können die dann den Franchise Tag überhaupt ziehen ? Danke
Du hast völlig recht, das war falsch formuliert im. Ursprungsposting. Cousins spielte schon dieses Jahr unter dem Tag, und sie könnten ihn damit nochmals halten, wenn auch zu sieben Millionen Dollar mehr. Im Jahr drauf funktioniert es nicht mehr, weil es dann zu teuer würde. Insofern hat er gar keinen "richtigen" Vertrag mehr. Sinnvoll wäre eine langjährige Verlängerung, aber da sind die Skins und Cousins wohl zu weit auseinander bei den Vorstellungen.

stig49

Man kann ein Jahr auf Cousins warten und bekommt ihn billiger. Wenn man ihn den will. Dafür spricht in der Tat einiges. Falls man sich denn sicher ist, dass er dann tatsächlich kommt.

Ich finde, das ist aber riskant - was, wenn sich die Skins und er doch noch einigen? Was, wenn er sich die 49ers ein Jahr lang ansieht und denkt, oh Gott, weil es nicht so läuft, wie Shanahan und Lynch sich das vorstellen? Wenn man ihn jetzt ertragen könnte, hätte man alles in trockenen Tüchern und könnte sich auf andere Baustellen konzentrieren. Jetzt andere Need-Positionen abzudecken und am Schluss fehlt die wichtigste womöglich doch, wäre auch Mist. Außerdem könnte sich Cousins ohne viel Druck ein Jahr lang in Shanahans System einspielen. Und das ist ein wichtiger Punkt.

peleserbe7

Danke für eure Antworten verfolge die niners schon seit Anfang der Neunziger . Seit knapp 3 Jahren vergeht kaum ein Tag wo ich hier nicht reinschaue und mir versuche sämtliche spiele zu schauen und mich mit dem Spiel auseinander setze . Obwohl ich sagen muß das das mit der Taktik und gameplay usw von jeder Saison besser wird könnte im Laufe der Zeit noch die ein oder andere " nicht so cleverer " Frage von mir kommen 🙈😊

frontmode

Zitat von: philsky am Di, 28. Feb. ’17, 11:46

Die O-Line dürfte wahrscheinlich noch zu adressieren sein


Es wird nicht alles im Jahr 1 gelöst werden können. Die Linie sollte aber nächstes Jahr durchaus konkurrenzfähig sein. Ein neuer C und ein Ersatz auf LT sollte in den nächsten Jahren folgen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Zitat von: peleserbe7 am Di, 28. Feb. ’17, 12:07
.....könnte im Laufe der Zeit noch die ein oder andere " nicht so cleverer " Frage von mir kommen 🙈😊

na und ?
(Auch) dafür ist das Board doch da !
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

goldbüchi

Mal ne andere Frage: Mal angenommen Kirk Cousin kommt zu den Niners, warum sollten sie ihm mehr geben, als die Redskins nicht? Ja, die Niner haben genug Kohle zur Zeit. Aber ist er 20 Mio. oder mehr sogar wert. Ich vermute sogar das, 20 Mio. nicht reichen. Und das ist ein sehr hoher Preis!

frontmode

Zitat von: goldbüchi am Di, 28. Feb. ’17, 13:22
Mal ne andere Frage: Mal angenommen Kirk Cousin kommt zu den Niners, warum sollten sie ihm mehr geben, als die Redskins nicht? Ja, die Niner haben genug Kohle zur Zeit. Aber ist er 20 Mio. oder mehr sogar wert. Ich vermute sogar das, 20 Mio. nicht reichen. Und das ist ein sehr hoher Preis!

Die Frage ist, was bietet Washington? Länge, Garantien, Durchschnitt, Incentives.... da gibt es ja viele Komponenten.

Für einen Starting Quarterback in der NFL werden 20Mio$ wohl an jetzt eher die Regel als die Ausnahme sein.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

ronsen

Ich würde bis nächstes Jahr warten. Sollte er dann aus den genannten Gründen (einging mit skins oder schlechte Leistungen der 49ers) nicht verfügbar sein, war er es auch nicht wert. Wenn es uns nicht gelingt, über FA oder Draft gute WRs oder TEs zu holen, wird er auch keine Wunderdinge verrichten können.

philsky

Das Angebot der Redskins soll ungefähr bei 16 Mio per anno gelegen haben.. Da ist es nicht verwunderlich, dass Cousins nicht begeistert war.

frontmode

#35
Zitat von: ronsen am Di, 28. Feb. ’17, 13:50
Ich würde bis nächstes Jahr warten. Sollte er dann aus den genannten Gründen (einging mit skins oder schlechte Leistungen der 49ers) nicht verfügbar sein, war er es auch nicht wert. Wenn es uns nicht gelingt, über FA oder Draft gute WRs oder TEs zu holen, wird er auch keine Wunderdinge verrichten können.

Allerdings nützen WRs und TEs nichts, wenn ihnen niemand konstant die Bälle zuwerfen kann ;).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

Zitat von: frontmode am Di, 28. Feb. ’17, 14:11
... wenn ihn niemand konstant wir Bälle zuwerfen kann.

Wie meinen?  :dizzy:  ;)  :cheers:

Zitat von: ronsen am Di, 28. Feb. ’17, 13:50
Ich würde bis nächstes Jahr warten. Sollte er dann aus den genannten Gründen (einging mit skins oder schlechte Leistungen der 49ers) nicht verfügbar sein, war er es auch nicht wert.

Diese Argumentation verstehe ich nicht wirklich.  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

ronsen

Zitat von: MoRe99 am Di, 28. Feb. ’17, 14:15
Zitat von: frontmode am Di, 28. Feb. ’17, 14:11
... wenn ihn niemand konstant wir Bälle zuwerfen kann.

Wie meinen?  :dizzy:  ;)  :cheers:

Zitat von: ronsen am Di, 28. Feb. ’17, 13:50
Ich würde bis nächstes Jahr warten. Sollte er dann aus den genannten Gründen (einging mit skins oder schlechte Leistungen der 49ers) nicht verfügbar sein, war er es auch nicht wert.

Diese Argumentation verstehe ich nicht wirklich.  :noidea:

Sorry sollte "Einigung mit den Redskins" heißen! Na es wird ja so argumentiert, dass er in alter Verbundenheit zu KS möchte. Sollte das in nem Jahr aus den genannten Gründen nicht mehr so sein, dann muss man ihm auch nicht nachtrauern. Wenn er unbedingt zu KS wollen, dann können beide Parteien das 1 Jahr warten! Ist meine Meinung...

ronsen

Zitat von: frontmode am Di, 28. Feb. ’17, 14:11
Zitat von: ronsen am Di, 28. Feb. ’17, 13:50
Ich würde bis nächstes Jahr warten. Sollte er dann aus den genannten Gründen (einging mit skins oder schlechte Leistungen der 49ers) nicht verfügbar sein, war er es auch nicht wert. Wenn es uns nicht gelingt, über FA oder Draft gute WRs oder TEs zu holen, wird er auch keine Wunderdinge verrichten können.

Allerdings nützen WRs und TEs nichts, wenn ihnen niemand konstant die Bälle zuwerfen kann ;).

Das Schaub oder CK wahrscheinlich nicht die Heilsbringer sind, wissen wir, aber sie haben beide schon bewiesen, dass die das können. Vllt würde es Captain Kirk schaffen, die aktuellen Empfänger auch besser aussehen zu lassen, aber nach der letzten Saison fehlt mir irgendwie der Glaube... Lasse mich aber Liebendgerne eines besseren belehren. :)

frontmode

Bin mal gespannt, ob morgen ein paar mehr Gerüchte dazu gibt. Man kann davon ausgehen, dass der eine oder andere FO Mitarbeiter der 49ers den Agenten von Cousins über den Weg laufen wird  8). Auch dürfte es Gespräche zwischen 49ers und Washington geben.

Sollte es jetzt kurzfristig zu einer Vereinbarung kommen, müssten auch die Eckdaten eines neuen Vertrages besprochen sein. In der Regel hängt dann der Trade davon ab, ob aufnehmendes Team und Spieler eine Einigung finden. Entsprechend bekommt man dann die Genehmigungen für solche Gespräche.

Natürlich kann das auch später noch erfolgen, aber jetzt wären alle vor Ort.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: