49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Duke´s Bugal Call: Und nun, Coach Singletary?

Begonnen von Duke, Mo, 13. Sep. ’10, 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niner

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:58
sorry  :cheers:! mir ist die hutschnurr geplatzt, als alles auf den coach geschoben wurde!

natürlich ist es nicht richtig dann noch zu punten....!

ok, Gelbe Karte ist gelöscht :)
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Duke

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:58
sorry  :cheers:! mir ist die hutschnurr geplatzt, als alles auf den coach geschoben wurde!
Jein. Singletary musste bislang als Niners-HC wenig Kritik einstecken, und wenn, schob er sie an seine Spieler (oder Ex-Coaches) weiter und ließ diese die Prügel einstecken. Er vermittelte gern eine Aura der eigenen "Unfehlbarkeit". Selbiges kann er tun, wenn er es denn untersetzen könnte. Und gestern hat man genau (wieder) gesehen, dass er das nicht kann.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

zugschef

Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:50
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 11:46
Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:42
Aber Raye ist ja kein Anfänger (und Singletary kein Dummkopf), was geht und was nicht müssten beide eigentlich inzwischen wissen.
was ist man, wenn man beginnend spät im dritten viertel viermal hintereinander puntet, obwohl man 6-28 zurückliegt?
...Auf der anderen Seite hab ich mal in einem Artikel gelesen, dass auch bei Rückstand das Punten statistisch die grösseren Siegchancen bieten würde, im Vergleich dazu, zu früh nur noch Fourth-Downs auszuspielen - weil die brechen einem gerne mal ganz schnell das Genick....
was soll man tun außer ausspielen, wenn man keine zeit mehr hat?? 3 scores zurück und nichtmal mehr eineinhalb quarters zu spielen. da MUSS man ausspielen, insbesondere an der mittellinie. der punt in die endzone von lee war sowas von grauslich... ich muss ehrlich sagen, dass ich von lee nix halte, außer dass er ein kräftiges bein hat. aber zielen kann der nicht... wie oft hat der schon 50 yards für einen netto gain von 30 yards oder weniger gepuntet, weil sein ball in die endzone ging? jedenfalls zu oft.

zugschef

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:04
ich kann nicht nicht auf ihn werfen, weil er ein fullback ist!!!!
man darf den typen gar net als passstation vorsehen. man hat GENÜGEND waffen: gore, davis, crabtree, walker, morgan.

Norton51

Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 11:11
Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 10:18
So enttaeuschend das Spiel war - so ein Rundumschlag nach dem ersten Spiel ist echt Kaese. Du weisst doch noch gar nicht, was wo wie passiert ist.
erstes spiel hin oder her, es ist die fortsetzung dessen, was in den letzten 1,5 jahren ablief. und das find ich erschreckend. von spielern wird erwartet, dass sie sich weiter entwickeln. und von den coaches?

Ich muss Duke da Recht geben und das kommt auch nicht so oft vor. Wo ist eigentlich die Lernkurve bei den Coaches? Dass unser QB nicht die Lösung zu sein scheint, überrascht mich wenig, aber man könnte es ihm als Coach wenigstens etwas leichter machen. ;)

Diabolo

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:04der fullback war frei!
Dann muss der ball da hin!
ich kann nicht nicht auf ihn werfen, weil er ein fullback ist!!!!
Der Fullback war frei weil das Play darauf ausgelegt war das er Frei ist - daher kritisiere ich auch nicht den Pass (weder dass zu Norris geworfen wurde, noch das er recht hoch war) sondern das Playcalling.
Wenn ich weiss das mein Fullback kein guter Passempfänger ist spiele ich die nen Fake FB-Dive und schicke den HB auf die Passroute und nicht umgekehrt - zumal ein FB-Dive an der Goalline durchaus ein Spielzug ist mit dem die Defense rechnen muss.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Linebacker33

wir wissen, aber erst seit gestern das norris mit geballten fäusten fängt ;)!wenn er so ein play called, dann weil norris sowas fangen kann.erinnere mich grad an den bericht zu den cuts, als man schrieb das byham, auch fullback spielen kann.das wäre was geworden....

zugschef

also das wusste man sehrwohl. das offensichtlichste argument hab ich schon genannt: 10 jahre nfl und 248 yards from scrimmage. und die coaches müssen das tausendmal wissen.

g-dog

Ich muss Duke leider recht geben. Ich glaube Sing als HC funktioniert nur wenn der offensive + defensive coordinator beide brilliante playcaller sind UND Sing ihnen dann freie hand lässt und sich aufs Gamemanagement beschränkt. Aber auch da hat er auch defizite. Manusky als DC traue ich viel zu Raye als OC weniger. Sing braucht Coaches, die seine schwächen beheben...aber dafür muss er sich seine schwächen zuerst eingestehen.

Zacharry

Zitat von: g-dog am Mo, 13. Sep. ’10, 14:14
Ich muss Duke leider recht geben. Ich glaube Sing als HC funktioniert nur wenn der offensive + defensive coordinator beide brilliante playcaller sind UND Sing ihnen dann freie hand lässt und sich aufs Gamemanagement beschränkt. Aber auch da hat er auch defizite. Manusky als DC traue ich viel zu Raye als OC weniger. Sing braucht Coaches, die seine schwächen beheben...aber dafür muss er sich seine schwächen zuerst eingestehen.

du hast zwar recht, aber ich würde andere schlüsse ziehen. man muss um einen unfähigen HC nicht das umfeld optimieren, sondern einen fähigen HC einstellen. das umfeld optimieren kommt dann später, im idealfall natürlich direkt.

zach

49erChrisB

Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 12:26
Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:04
ich kann nicht nicht auf ihn werfen, weil er ein fullback ist!!!!
man darf den typen gar net als passstation vorsehen. man hat GENÜGEND waffen: gore, davis, crabtree, walker, morgan.
Zum Thema in-game-adjustments bzw. mal was anderes probieren: Wo war eigentlich Westbrook? Das wäre eine Anspielstation für so einen Ball gewesen. Unbegreiflich, dass man nicht ein einziges Mal versucht hat durch Westbrook oder Dixon mal eine andere Note ins Laufspiel zu bringen. Die Seahawks haben in der 2. Hz. ständig zwischen Forsett, Washington und Jones gewechselt.

Norton51

Ich bin der Meinung: Jeder Offensespieler, der prinzipiell einen Ball fangen darf, muss in der Lage sein so einen Ball zu fangen. Dennoch war er auch überworfen.
Spielern, die nicht oft in die Situation kommen solche plays zu machen, darf man dann als QB auch gerne ein bisschen helfen und nicht versuchen, sie innerhalb eines Plays zu Jerry Rice zu machen.  ::)

Insgesamt haben unsere Probleme aber nicht sehr viel mit diesem Play zu tun. Wir brechen nach dem ersten play der Seahawks in der ganzen Hälfte komplett auseinander. Das kann nicht nur daran liegen, dass wir den TD in dem Play nicht gemacht haben.

wizard49er

Zitat von: 49erChrisB am Mo, 13. Sep. ’10, 15:01
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 12:26
Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:04
ich kann nicht nicht auf ihn werfen, weil er ein fullback ist!!!!
man darf den typen gar net als passstation vorsehen. man hat GENÜGEND waffen: gore, davis, crabtree, walker, morgan.
Zum Thema in-game-adjustments bzw. mal was anderes probieren: Wo war eigentlich Westbrook? Das wäre eine Anspielstation für so einen Ball gewesen. Unbegreiflich, dass man nicht ein einziges Mal versucht hat durch Westbrook oder Dixon mal eine andere Note ins Laufspiel zu bringen. Die Seahawks haben in der 2. Hz. ständig zwischen Forsett, Washington und Jones gewechselt.

Das dachte ich auch, das das Laufspiel keine große Wirkung gezeigt hatte.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Zacharry

Zitat von: wizard49er am Mo, 13. Sep. ’10, 19:10
Zitat von: 49erChrisB am Mo, 13. Sep. ’10, 15:01
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 12:26
Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:04
ich kann nicht nicht auf ihn werfen, weil er ein fullback ist!!!!
man darf den typen gar net als passstation vorsehen. man hat GENÜGEND waffen: gore, davis, crabtree, walker, morgan.
Zum Thema in-game-adjustments bzw. mal was anderes probieren: Wo war eigentlich Westbrook? Das wäre eine Anspielstation für so einen Ball gewesen. Unbegreiflich, dass man nicht ein einziges Mal versucht hat durch Westbrook oder Dixon mal eine andere Note ins Laufspiel zu bringen. Die Seahawks haben in der 2. Hz. ständig zwischen Forsett, Washington und Jones gewechselt.

Das dachte ich auch, das das Laufspiel keine große Wirkung gezeigt hatte.

das war doch letztes jahr auch so. da hat man noch mit run first getönt, kaftvolles laufspiel was dem pass die tür öffnet. vor dieser season meinte man dann schon man will ausgeglichen spielen, klappt ja auch nicht wie man gesehen hat. dazu kommt das vollkommen unausgewogene playcalling. gore wird immer und immer und immer...und immer wieder durch die mitte geschickt, findet keine lücke und macht 2 yards im nach vorne fallen. keine counter, kein PA, der selbe mist wie letztes jahr. man kann es drehen und wenden wie man will: wir haben uns gestern bis auf die knochen blamiert. unkreativ, unflexibel, unverständlich.

zach

redxox80

Zitat von:  link=topic=5119.msg108448#msg108448 date=
Ich bin der Meinung: Jeder Offensespieler, der prinzipiell einen Ball fangen darf, muss in der Lage sein so einen Ball zu fangen. Dennoch war er auch überworfen.
Spielern, die nicht oft in die Situation kommen solche plays zu machen, darf man dann als QB auch gerne ein bisschen helfen und nicht versuchen, sie innerhalb eines Plays zu Jerry Rice zu machen.  ::)

100% agree.
Meiner Meinung definitv eher der Fehler von Smith.

Und prinzipiell war das genau der richtige Call, er war KNACKENFREI !!!

Und es war wirklich auffällig, am Anfang die Hawks in der Tasche gehabt nur um dann so auseinanderzubrechen. Absolut unverständlich.
Just Because They Serve You Doesn't Mean They Like You !!!

49ers - Notre Dame Fighting Irish - San Francisco Giants - Pistons - Red Wings

igor

runs nur durch die mitte, und bei passes staendig das gerolle nach rechts und dann kurz geworfen ... jede high-school-defense kann sich darauf einstellen.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

IamNINER

Maiocco berichtet, dass heute George Seifert im 49ers Headquarter war...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

MoRe99

Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 21:17
Maiocco berichtet, dass heute George Seifert im 49ers Headquarter war...
Ja, und?  ???  Oder möchtest du da hineininterpretieren, dass man bei den 49ers Seifert statt Singletary als HC in Erwägung zieht, oder als Berater?  ???  Der Mann ist dieses Jahr 70 geworden ...
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Plummer50

Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 21:23
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 21:17
Maiocco berichtet, dass heute George Seifert im 49ers Headquarter war...
Ja, und?  ???  Oder möchtest du da hineininterpretieren, dass man bei den 49ers Seifert statt Singletary als HC in Erwägung zieht, oder als Berater?  ???  Der Mann ist dieses Jahr 70 geworden ...

Und die Defense ist nicht das Problem.  ;)

IamNINER

Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 21:23
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 21:17
Maiocco berichtet, dass heute George Seifert im 49ers Headquarter war...
Ja, und?  ???  Oder möchtest du da hineininterpretieren, dass man bei den 49ers Seifert statt Singletary als HC in Erwägung zieht, oder als Berater?  ???  Der Mann ist dieses Jahr 70 geworden ...

Ich wollte da eigentlich gar nichts hineininterpretieren... sondern nur berichten... als HC kaum in Erwägung zu ziehen aber vielleicht kann er Sing ein paar Tips geben... Erfolg als HC kennt Seifert ja...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Tags: