49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Duke´s Bugal Call: Und nun, Coach Singletary?

Begonnen von Duke, Mo, 13. Sep. ’10, 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

Die schwache Vorstellung der San Francisco 49ers bedarf der genauen Ursachenforschung. Ein verlierender Favorit ist kein Problem, aber ein sich lächerlich machender Favorit ist peinlich.

Und genau das haben die 49ers am Sonntag geschafft: Sie haben sich lächerlich gemacht. Gefragt ist jetzt zum einen die Ownerschaft, von der ein klares Statement zwingend notwendig ist. Ein Nicht-Gewinnen der NFC West und ein Verpassen der Play Offs sind nicht hinnehmbar. Jed York muss rechtzeitig die Reißleine ziehen, und wenn das bedeutet, dass er mitten in der Saison den HC wechseln muss, dann sollte er das auch tun.

Was ist eigentlich mit diesem Headcoach los?

Ist Coach Singletary überhaupt in der Lage, das umzusetzen, was man von ihm erwartet? Singletary hat das auf dem Papier stärkste 49ers-Aufgebot seit sieben Jahren zusammen. Was er daraus macht, ist erbärmlich, und seine eigene miese Vorstellung tut ein übriges dazu. Falsche Personalentscheidungen, fehlerhaftes Gamemanagement, fragwürdige Calls zu fragwürdigen Zeitpunkten - wo ist der Weiterbildungs- und Lerneffekt beim Headcoach? Es gibt schlichtweg keinen. Die gleichen Fehler und die gleichen Fauxpas wie zu Beginn seiner Karriere als Headcoach. Wenn die Calls vom OC Raye über QB-Coach Johnson bis zu QB Smith zu lange dauern, weil HC Singletary als Zwischenstation sich nicht entscheiden kann, was er eigentlich für einen Spielzug haben will und wie er weiter vorgehen möchte, dann muss man sich fragen, ob das Coaching-Staff noch die richtige Zusammensetzung hat.

Um ein NFL-Team zu führen, bedarf es mehr als markiger Sprüche und einer heruntergelassenen Hose im Lockerroom. Es braucht Wissen, Können, Gespür für die Situation, und Stil. Es ist jedem selbst überlassen, was man davon Coach Singletary attestieren kann und was nicht.

Fakt ist: Man kann ein NFL-Team nicht so führen wie man früher selbst als Linebacker gespielt hat. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand, ein bisschen Trash-Talk - und fertig. Das funktioniert vielleicht bei einem High-School-Team, aber nicht in der NFL. Die 49ers sind der Beweis.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Linebacker33

bullshit! von vorn bis hinten bullshit!
er hat die richtigen entscheidungen getroffen! seine O hat am anfang so dominiert sie sind 85y über den platz und stehen 1 y vom TD entfernt?go for it damn it!

was kann der coach dafür das der QB kacke ist!?
er wirft den ball auf routen die dafür da sind die LB vorn zu behalten und die zugleich durch diese LB gecovered sind!

der typ ist und bleibt ein bust...allein wie dämlich der unter seinem helm aussieht...konnte das von anfang an nix werden!

CARR rein SMITH raus!!!

bartman98

Wenigstens zerstören sie die Hoffnungen auf Besserung gleich am Anfang der Saison, da muss man dann nicht bis zum 12. Spiel warten bis man Klarheit hat dass die Saison schon zu Ende ist.

stig49

So enttaeuschend das Spiel war - so ein Rundumschlag nach dem ersten Spiel ist echt Kaese. Du weisst doch noch gar nicht, was wo wie passiert ist.

zugschef

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 09:47
bullshit! von vorn bis hinten bullshit!
er hat die richtigen entscheidungen getroffen! seine O hat am anfang so dominiert sie sind 85y über den platz und stehen 1 y vom TD entfernt?go for it damn it!
und dann lässt er viermal hintereinander beim stand von 28-6 spät im dritten viertel punten?

Zitatwas kann der coach dafür das der QB kacke ist!?
er wirft den ball auf routen die dafür da sind die LB vorn zu behalten und die zugleich durch diese LB gecovered sind!
singletary hat sich diesen qb ausgesucht? mcnabb war zu haben, clausen war zu haben, shaun hill hätte man behalten können...

Zitatder typ ist und bleibt ein bust...allein wie dämlich der unter seinem helm aussieht...konnte das von anfang an nix werden!

CARR rein SMITH raus!!!
carr ist und bleibt ein bust.

MoRe99

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 09:47
bullshit! von vorn bis hinten bullshit!
Wir sind hier nicht mehr im Live Thread!  :prof:  ;)  :cheers:

Zitat
der typ ist und bleibt ein bust...allein wie dämlich der unter seinem helm aussieht.
Endlich wissen wir, warum es mit Smith nix werden kann. Die erste fundierte Analyse, seit Smith gedraftet wurde. *



* Wer in obiger Aussage keine Ironie findet  =>  Ironie
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Niner

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 09:47
bullshit! von vorn bis hinten bullshit!
er hat die richtigen entscheidungen getroffen! seine O hat am anfang so dominiert sie sind 85y über den platz und stehen 1 y vom TD entfernt?go for it damn it!

was kann der coach dafür das der QB kacke ist!?
er wirft den ball auf routen die dafür da sind die LB vorn zu behalten und die zugleich durch diese LB gecovered sind!

der typ ist und bleibt ein bust...allein wie dämlich der unter seinem helm aussieht...konnte das von anfang an nix werden!

CARR rein SMITH raus!!!

Gelbe Karte! Ein Mindestmaß an verbalem Anstand sollte hier im Forum eingehalten werden!
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

silentsound

Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 10:44
Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 09:47
bullshit! von vorn bis hinten bullshit!
Wir sind hier nicht mehr im Live Thread!  :prof:  ;)  :cheers:

Zitat
der typ ist und bleibt ein bust...allein wie dämlich der unter seinem helm aussieht.
Endlich wissen wir, warum es mit Smith nix werden kann. Die erste fundierte Analyse, seit Smith gedraftet wurde. *



* Wer in obiger Aussage keine Ironie findet  =>  Ironie
reiner du rettest meinen tag ;) :rofl:
if you follow every dream...you might get lost

Duke

Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 10:18
So enttaeuschend das Spiel war - so ein Rundumschlag nach dem ersten Spiel ist echt Kaese. Du weisst doch noch gar nicht, was wo wie passiert ist.
erstes spiel hin oder her, es ist die fortsetzung dessen, was in den letzten 1,5 jahren ablief. und das find ich erschreckend. von spielern wird erwartet, dass sie sich weiter entwickeln. und von den coaches?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

IamNINER

Ich muss Duke recht geben (und das kommt ja nicht all zu oft vor ;) ). Man sieht bei Singletary keinen Lernpozess. Letzte Saison pendelte man von einem Extrem ins andere. Mit dem Kopf durch die Wand oder Spread? am besten funktionierte wohl die Spread. Und diese Saison beginnt man wieder mit Kopf durch die Wand.

In Game Adjustments waren nie Nolans Stärke und von Sing sieht man kaum welche. Das Team zerfiel und Sing stand da und war ahnungslos. er der doch sonst ein solcher Leader ist? Sing der Top-Motivator; wo war er?
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

zugschef

Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 11:40
In Game Adjustments waren nie Nolans Stärke und von Sing sieht man kaum welche. Das Team zerfiel und Sing stand da und war ahnungslos. er der doch sonst ein solcher Leader ist? Sing der Top-Motivator; wo war er?
das ist genau das, was ich vor kurzem mal angesprochen habe: die nummer beginnt an wirkung zu verlieren. das team wirkte gestern in hälfte zwei nicht motiviert. sie wirkten, als hätten sie sich mit der niederlage abgefunden.

viel fehlt sicher nicht mehr und singletary verliert sein team.

stig49

Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 11:11
Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 10:18
So enttaeuschend das Spiel war - so ein Rundumschlag nach dem ersten Spiel ist echt Kaese. Du weisst doch noch gar nicht, was wo wie passiert ist.
erstes spiel hin oder her, es ist die fortsetzung dessen, was in den letzten 1,5 jahren ablief. und das find ich erschreckend. von spielern wird erwartet, dass sie sich weiter entwickeln. und von den coaches?
Von denen wird das ebenfalls erwartet, und gestern sah das alles andere als gut aus. Aber Raye ist ja kein Anfänger (und Singletary kein Dummkopf), was geht und was nicht müssten beide eigentlich inzwischen wissen. Ich würde gerne mal ein paar Spiele abwarten mit dem Urteil, weil so einfach kann es doch eigentlich nicht sein. Falls doch, dann wäre das  schlecht.

zugschef

Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:42
Aber Raye ist ja kein Anfänger (und Singletary kein Dummkopf), was geht und was nicht müssten beide eigentlich inzwischen wissen.
was ist man, wenn man beginnend spät im dritten viertel viermal hintereinander puntet, obwohl man 6-28 zurückliegt?

MoRe99

Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:42
Aber Raye ist ja kein Anfänger (und Singletary kein Dummkopf), was geht und was nicht müssten beide eigentlich inzwischen wissen. Ich würde gerne mal ein paar Spiele abwarten mit dem Urteil, weil so einfach kann es doch eigentlich nicht sein.
Das Dumme ist halt nur, wie bereits mehrfach erwähnt, dass es nix Neues ist, sondern dass es dieselben Fehler schon letzte Saison gab. Und dass sich - scheinbar - nichts geändert hat. Mir fehlt der Lerneffekt, was das Coaching angeht.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

stig49

Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 11:46
Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:42
Aber Raye ist ja kein Anfänger (und Singletary kein Dummkopf), was geht und was nicht müssten beide eigentlich inzwischen wissen.
was ist man, wenn man beginnend spät im dritten viertel viermal hintereinander puntet, obwohl man 6-28 zurückliegt?
Hab ich mich aber genauso gefragt, ich hätte mir mehr Risiko gewünscht.

Auf der anderen Seite hab ich mal in einem Artikel gelesen, dass auch bei Rückstand das Punten statistisch die grösseren Siegchancen bieten würde, im Vergleich dazu, zu früh nur noch Fourth-Downs auszuspielen - weil die brechen einem gerne mal ganz schnell das Genick.

Ich kann es echt nicht beurteilen. Wenn ich coachen könnte, wäre ich selbst einer ;)

Zacharry

Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:50
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 11:46
Zitat von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:42
Aber Raye ist ja kein Anfänger (und Singletary kein Dummkopf), was geht und was nicht müssten beide eigentlich inzwischen wissen.
was ist man, wenn man beginnend spät im dritten viertel viermal hintereinander puntet, obwohl man 6-28 zurückliegt?


...Auf der anderen Seite hab ich mal in einem Artikel gelesen, dass auch bei Rückstand das Punten statistisch die grösseren Siegchancen bieten würde, im Vergleich dazu, zu früh nur noch Fourth-Downs auszuspielen - weil die brechen einem gerne mal ganz schnell das Genick....



lol

Diabolo

Zitat von: Linebacker33 am Mo, 13. Sep. ’10, 09:47er hat die richtigen entscheidungen getroffen! seine O hat am anfang so dominiert sie sind 85y über den platz und stehen 1 y vom TD entfernt?go for it damn it!
Das Problem ist nicht das ausspielen an der 1 Yard Line.
Aber warum man da nicht im ersten oder zweiten Versuch ne Play Action spielt wenn man weiss das der Gegner mit nem Run rechnet darfst du mir gerne erklären, genauso warum ein Pass auf den Fullback gecallt wird wenn man 2 TE + RB + Receiver hat die den Ball festhalten können.

Zitat
was kann der coach dafür das der QB kacke ist!?
er wirft den ball auf routen die dafür da sind die LB vorn zu behalten und die zugleich durch diese LB gecovered sind!
Der Headcoach sit derjenige der den QB auf den Platz schickt.
Mal davon abgesehen: dieser QB der ja so kacke ist wie du sagst hat in besagtem 85 Yard Drive Pässe für 76 Yards an den Mann gebracht.

Zitat
der typ ist und bleibt ein bust...allein wie dämlich der unter seinem helm aussieht...konnte das von anfang an nix werden!
Soll er ohne Helm spielen?

@eigentliches Thema:
Das Playcalling war vor allem in kritischen Situationen absolut indiskutabel - das ist dem Coaching Staff anzurechnen und hat sich auch seit dem letzten Jahr nicht geändert.
Das generelle Playcalling seh ich dagegen weniger kritisch als die allgemeinheit. Das man auch wenn es nicht funktioniert weiter versucht das Laufspiel zu etablieren ist absolut richtig - schon um der Defense nicht zu erlauben sich auf das Passspiel zu konzentrieren.
Das die Runplays dann immer durch die Mitte gehen... gefällt mir auch nicht, da macht man sich selbst die Lücken zu eng mit - da sollten häufiger Plays über aussen kommen.

Das man die Plays über 3 Umwege mitteilt kann eigentlich auch nicht sein und wenn man das schon so regelt sollte man zumindest im vorfeld festlegen dass wenn die Playclock zu weit runter läuft Smith das Play aussucht - speziell wenn man im Vorfeld schon damit rechnen kann es zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen kann (Crowd Noise).
Spricht auch da für mangelhafte Vorbereitung.


Eine öffentliches Statement von Seiten der Owner sollte meiner Meinung nach nicht kommen, das sollte man unter 4-8 Augen klären sofern es etwas zu klären gibt. Singletary lebt von dem Respekt der ihm von Seiten der Spieler entgegen gebracht wird, da wäre ein öffentliches Statement der Yorks kontraproduktiv.
Das Auswechseln der Coaches wärend der Saison ist dann wieder etwas das ich überhaupt nicht unterstützen würde da man damit komplett alles über den Haufen wirft - dann lieber jemanden dazuholen der das Playcalling (die Spielzug auswahl, nicht das ausspielen etc.) übernimmt, das hat ja schonmal genz gut funktioniert.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Linebacker33

sorry  :cheers:! mir ist die hutschnurr geplatzt, als alles auf den coach geschoben wurde!

natürlich ist es nicht richtig dann noch zu punten....!

JOMONTANA

st Coach Singletary überhaupt in der Lage, das umzusetzen, was man von ihm erwartet? Singletary hat das auf dem Papier stärkste 49ers-Aufgebot seit sieben Jahren zusammen. Was er daraus macht, ist erbärmlich, und seine eigene miese Vorstellung tut ein übriges dazu. Falsche Personalentscheidungen, fehlerhaftes Gamemanagement, fragwürdige Calls zu fragwürdigen Zeitpunkten - wo ist der Weiterbildungs- und Lerneffekt beim Headcoach?

Und nochmal: BERATUNGSRESISTENT!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Linebacker33


Das Problem ist nicht das ausspielen an der 1 Yard Line.
Aber warum man da nicht im ersten oder zweiten Versuch ne Play Action spielt wenn man weiss das der Gegner mit nem Run rechnet darfst du mir gerne erklären, genauso warum ein Pass auf den Fullback gecallt wird wenn man 2 TE + RB + Receiver hat die den Ball festhalten können.

der fullback war frei!
Dann muss der ball da hin!
ich kann nicht nicht auf ihn werfen, weil er ein fullback ist!!!!

Tags: