Autor Thema: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei  (Gelesen 1412 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.511
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Es gab am Wochenende nicht nur schlechte Verletzungs-Nachrichten für die 49ers.

Mehrere Spieler, die in der Off-Season nicht oder nur teilweise trainieren konnten, bestanden am Samstag das Team-Physical und können daher im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Camp teilnehmen.

Dass QB Colin Kaepernick dabei ist, war nach der medizinischen Freigabe seiner behandelnden Ärzte in Colorado keine Überraschung.

Mit dabei ist aber auch DT Glenn Dorsey, dessen Heilungsprozess nach einem ACL letzte Saison so gut fortgeschritten ist, dass er zumindest ein individuelles Training absolvieren kann.

Das Gleiche gilt auch für Drittrundenpick CB Will Redmond. Hier wurde viel spekuliert, ob er als weiteres Mitglied von Baalkes ACL Club eine medizinisches Red-Shirt Jahr einlegen muss. Sowohl Baalke als auch Redmond haben jedoch immer wieder betont, dass Redmond im, wenn nicht vor dem Zeitplan, liegen würde und er am Camp teilnehmen wird.

Als Dritter mit einer Knie-Verletzung erhielt auch S L.J. McCray die Freigabe der medizinischen Abteilung des Teams.

Headcoach Chip Kelly sagte in seiner Pressekonferenz, dass alle drei Spieler entsprechend ihres weiteren Fortschritts an das Team herangeführt werden.

Da keiner der drei auf eine der Active/Injury Listen gesetzt wurden, würde ein Rückschlag im Heilungsprozess dazu führen, dass derjenige auf die Injury Reserve gesetzt werden müsste. Entgegen der alten Regelung, muss ein Team ab dieser Saison nicht vorher festlegen, welcher Spieler von der IR zurückkommen kann. Die Teams dürfen demnach nach frühestens 6 Wochen einen beliebigen Spieler zurück aufs aktive Roster nehmen.

Quellen: ninersnation.com, NFL.com, CSNBayArea
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Touchdownmaker

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.363
  • Alle Träume klingen verrückt.-Bis sie wahr werden.
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #1 am: 1. Aug. 16, 12:48 »
Dorseys Genesung wäre schon ne prima Sache. Mal sehen ob und wann er in der Saison für uns wieder auf dem Feld steht.

Offline sf49er

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 890
  • i want winners
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #2 am: 1. Aug. 16, 15:41 »
Gerade weil Williams diese Saison fehlt, wäre Dorsey wichtig. Denke aber erst zur zweiten Saisonhälfte wird er fit werden.
NFL:San Francisco 49ers
Bundesliga:VFL Borussia Mönchengladbach
NHL:Pittsburgh Penguins
MLB:San Francisco Giants
NBA:Dallas Mavericks

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • Casual Keeper League Champion
  • ****
  • Beiträge: 20.051
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #3 am: 1. Aug. 16, 16:11 »
Das freut mich für Dorsey. Ein toller Spieler der enorm wichtig für unsere D-Line ist, besonders nachdem Ausfall von Williams.
Keeper League Champion 2017 - Vize Champion 2018
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 - Bronze 2016
Fantasy League 2 Champion 2018
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline Touchdownmaker

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.363
  • Alle Träume klingen verrückt.-Bis sie wahr werden.
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #4 am: 1. Aug. 16, 17:26 »
Gibt es denn aktuell überhaupt noch vernünftige Free Agents, die für uns interessant wären? Also damit meine ich nicht nur die DT-Position.

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.511
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #5 am: 1. Aug. 16, 18:13 »
Derzeit sind etwas mehr als 2880 Jobs vergeben. Wenn jemand noch keinen hat, wird das vermutlich einen Grund haben. Mit anderen Worten, wirklich helfen - zumindest geplant - wird keiner.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline igor

  • Administrator
  • Hall-of-Famer
  • ******
  • Beiträge: 18.584
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #6 am: 1. Aug. 16, 20:40 »
Mich wundert es ja, daß z.B. ein Ray Rice keine weitere Chance bekommen hat – darauf hätte ich viel gewettet.  Und auch sonst gibt es jedes Jahr wieder den einen oder anderen Veteranen, der plötzlich einfach kein Team mehr zu bekommen scheint.  Gut, wobei es hier natürlich auch sein könnte, daß diese Spieler einfach zu viel Geld verlangen; das weiß ich nicht.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.511
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: DT Glenn Dorsey und CB Will Redmond im Camp dabei
« Antwort #7 am: 1. Aug. 16, 21:08 »
Alter, Rahmenbedingungen, Gehalt,.... Es spricht nicht viel für Rice.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Tags: Dorsey Redmond