Autor Thema: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara  (Gelesen 4926 mal)

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 36.760
Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« am: 25. Mär. 16, 18:20 »
Von den sieben Erstrundenpick, die General Manager Trent Baalke auswählte, seit er verantwortlich ist für den Draft, war nur einer - S Eric Reid (2013) - vorher nicht bei den 49ers zu Besuch. Woraus man schließen kann, dass es bedeutsam ist, wenn ein aussichtsreiches Talent Ende März oder Anfang April Santa Clara besucht.

NFL-Teams ist es erlaubt, bis zu 30 Spieler in ihrem Hauptquartier zu empfangen. Die 49ers tendieren dazu, für diese Besuche Spieler zu wählen, die entweder von kleineren Schulen kommen und deshalb während der Collegesaison weniger Aufmerksamkeit bekommen, oder solche, denen charakterliche Probleme nachgesagt werden sowie Spieler, die sie möglicherweise mit einem hohen Pick auswählen möchten. Hier ein Überblick über einige Spieler, die von den Niners eingeladen wurden.

CB Mackensie Alexander, Clemson

Er ist einer von mehreren Defensespielern von Clemson, die in der ersten oder zweiten Runde des Drafts ausgewählt werden könnten. Mit 5-10 hat Alexander keine ideale Größe für einen Spieler auf seiner Position (besonders nicht für die 49ers), aber er ist sehr konkurrenzfähig und in Mannverteidigung sehr gut. Er hatte die letzten beiden Jahre keine Interception, aber das könnte daran liegen, dass gegnerische Quarterbacks zögerten, in seine Richtung zu werfen. Die 49ers trafen sich bereits bei der Scouting Combine mit Alexander.

CB Eli Apple, Ohio State

Mit einer Größe von 6-1 und 199 Pfund hat er die Maße, die Baalke für Spieler seiner Position mag, und er spielte für eine der besten Defensereihen in einer der besten Conferences des Landes. Er lief seine 40 Yards in 4,4 Sekunden, was den Schluss nahe legt, dass er die Geschwindigkeit hat, um mit schnellen Receivern mitzuhalten, und die Größe, gegen größere Receiver Man-to-man zu spielen. Außerdem scheint ein Spieler mit dem Nachnamen "Apple" gut ins Silicon Valley passen.

WR Corey Coleman, Baylor

Der schnelle Receiver von Baylor beendete die Saison 2015 mit 20 Touchdowns, 1363 Receiving Yards und er gewann den Biletnikoff Award als bester Receiver des Landes. Er konkurriert mit Laquon Treadwell (Mississippi) und Josh Doctson (TCU) darum, der erste Receiver zu sein, der gedraftet wird.

OLB/DE Kevin Dodd, Clemson

Baalke hatte sowohl mit Dodd als auch mit dessen Mannschaftskollegen Shaq Lawson am 24. März ein Workout in South Carolina, und beide werden das 49ers-Hauptquartier besuchen. Dodd ist größer (6-5 mit 34 Inch langen Armen) und schwewrer (277 Pfund) als Lawson, und außerdem hat er nicht so viel Erfahrung als sein Mannschaftskamerad. Das kann von Baalke & Co. in zweierlei Hinsicht interpretiert werden. Sie könnten darin übereinstimmen, dass Dodd zu grün ist oder dass er ein faszinierendes Upside hat. Beide sind sehr gut gegen den Lauf.

OLB/DE Shaq Lawson, Clemson.

NFL.com berichtete, dass die 49ers und die Panthers zu den Teams gehören, die Lawson in den kommenden Wochen besuchen wird. Es wird berichtet, dass Lawson nicht so "flüssig" aussah wie Dodd, als er beim Pro Bay von Clemson Linebacker Drills absolvieren sollte. Die 49ers müssen herausfinden, ob Lawson, der bei einer Größe von 6-3 269 Pfund auf die Waage bringt, die Position spielen kann. Er hatte letzte Saison 12,5 Sacks und 25,5 Tackles für Raumverlust. Seine Arme passen jedoch nicht zu der lang-gebauten Form, die von Baalke und Chip Kelly bevorzugt wird. Seine Arme sind nur" 32,75 Inch lang. Matt Miller von Bleacher Report berichtet, dass Baalke das Workout von Lawson am Donnerstag, 24.03. durchführte.

DL Robert Nkemdiche, Ole Miss

Nkemdiche ist explosiv und atlethisch und vergleichbar mit Leonard Williams, der 2015 mit dem sechsten Pick der ersten Runde von den Jets ausgewählt wurde. Nachdem Nkemdiche im Dezember aus einem Hotelfenster in 15 Fuß Höhe fiel, wegen Besitzes von Marihuana belastet und vom Bowl Game seines Teams suspendiert wurde, müssen die Scouts ein bisschen Extraarbeit investieren und tiefer graben. Er ist 6-3 groß, wiegt 294 Pfund, seine Arme sind 33 7/8 Inch lang, seine Hände haben eine Spannweite 10 3/4 Inch, und er würde im 3-4-Schema der 49ers als Defensive End eingesetzt werden.

WR Laquon Treadwell, Ole Miss*

Mit einer Größe von 6-2 und 221 Pfund Gewicht hat er den großen Körper und die langen Arme (33 3/8 Inch), die sowohl Baalke als auch Kelly mögen. Er wird allgemein als der Top Receiver des Drafts gesehen, nachdem er die Saison 2015 mit 82 Passfängen, 1153 Yards und 11 Touchdowns beendete. Es könnte sein, dass die Niners Treadwell für ein Workout besuchen, statt ihn in Santa Clara zu emfpangen; das steht noch nicht fest.

Darüber hinaus haben Baalke und Kelly etliche Spieler bei College All-Star Games, bei der Combine und bei deren Pro Days bobachtet und sich mit ihnen getroffen. Die Niners hatten beispielsweise ein privates Workout mit Michigan State QB Connor Cook, während Kelly bei kürzlich durchgeführten Wurfsessions von Kevin Hogan (Stanford) und Jared Goff (Cal) anwesend war.

Quelle: Matt Barros (sacbee.com), Bleacher Report, nfl.com u.a.
« Letzte Änderung: 25. Mär. 16, 18:25 von MoRe99 »

Offline Saalefreund

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 764
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #1 am: 25. Mär. 16, 20:05 »
Alles Spieler für die die 49ers auch zurück traden könnten!
49ers Fan since 1995

Offline Flex

  • Rookie
  • ***
  • Beiträge: 540
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #2 am: 25. Mär. 16, 20:07 »
Ich kann die nicht einordnen. Sind das alles potenzielle Erstrunder?

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 36.760
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #3 am: 25. Mär. 16, 20:14 »
Ich kann die nicht einordnen. Sind das alles potenzielle Erstrunder?

Habe schon Mock Drafts gesehen, in denen alle in Runde 1 gingen.

Offline karpfi

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.476
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #4 am: 25. Mär. 16, 20:17 »
Meiner Meinung nach:
Außer Robert Nkemdiche sind alles für mich potentielle 1st rounder, die aber nicht unter den Top 10 sind. Downtrade somit möglich, sollten wir keinen QB in der 1. Runde nehmen.

Von den oben genannten würde ich Eli Apple oder Laquon Treadwell bevorzugen.

Offline Saalefreund

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 764
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #5 am: 25. Mär. 16, 20:23 »
CB Mackensie Alexander, CB Eli Apple, OLB/DE Kevin Dodd, OLB/DE Shaq Lawson, Robert Nkemdiche (obwohl der gerade fällt), WR Laquon Treadwell, WR Corey Coleman sind schon 1.Runde Picks.
Trotzdem alles keine Top 10 Picks! Riecht irgendwie nach Down Trade bzw. gucken ob jemand in Runde 2 noch da ist. Bei diversen Mock Drafts werden die Spieler oben zwischen 10 und 29 (Shaq Lawson an 29. zu den Panthers bspw.) gesehen.

Top Picks sind für mich:

Tunsil
Ramsey
Mack
Wentz
Goff
Buckner
Hargreaves
49ers Fan since 1995

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 36.760
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #6 am: 25. Mär. 16, 20:26 »
Top Picks sind für mich:
...
Mack
...

Mack? Ist das die Kurzform für Myles Jack???  ;)

Offline Saalefreund

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 764
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #7 am: 25. Mär. 16, 20:28 »
Top Picks sind für mich:
...
Mack
...

Mack? Ist das die Kurzform für Myles Jack???  ;)

Mack von den Raiders hätte ich zwar auch sehr gern, aber M.Jack auch :D
49ers Fan since 1995

Offline karpfi

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.476
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #8 am: 25. Mär. 16, 20:31 »
Top Picks sind für mich:
...
Mack
...

Mack? Ist das die Kurzform für Myles Jack???  ;)

Mack von den Raiders hätte ich zwar auch sehr gern, aber M.Jack auch :D

Vontea Mack aus Draft Day  ;D ;)

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 16.701
  • #56
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #9 am: 29. Mär. 16, 12:36 »
Auf welcher Position steht Apple in den Mocks ?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 16.701
  • #56
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #10 am: 29. Mär. 16, 12:42 »
OK, habe mir mal walterfootball angeschaut:

Mit etwas Glück Goff und Apple ??

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 36.760
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #11 am: 29. Mär. 16, 12:56 »
OK, habe mir mal walterfootball angeschaut:

Mit etwas Glück Goff und Apple ??

Streiche "Etwas", ersetze es durch "viel".

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 16.701
  • #56
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #12 am: 29. Mär. 16, 12:59 »
peacounter   ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.433
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #13 am: 2. Apr. 16, 13:07 »
Pre-draft visits: 49ers to host talented, but injured, Notre Dame linebacker

Baalke kann einfach nicht anders, uff... 🤓

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.722
    • Der Hövelgriller
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #14 am: 2. Apr. 16, 13:18 »
Also muss Goff und Wendt einer injurieren

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 36.760
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #15 am: 2. Apr. 16, 13:27 »
Pre-draft visits: 49ers to host talented, but injured, Notre Dame linebacker

Baalke kann einfach nicht anders, uff... 🤓

Naja, die Frage ist wirklich, wie schwerwiegend die Verletzung von Smith ist. Ohne die Verletzung wäre er evtl. ein Top 5 Pick. Sich ein eigenes Bild von ihm zu machen ist sicher kein Fehler. Ich würde ihn dennoch nicht vor der vierten Runde draften, Talent hin oder her. Die Niners brauchen Spieler, die sofort verfügbar sind, und keine, die bei gutem Heilungsverlauf in der Saison 2017 evtl. zu alter Stärke zurückfinden könnten.

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 13.799
    • San Francisco Blog
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #16 am: 2. Apr. 16, 14:33 »
Da es ja durchaus unterschiedliche Meldungen zur Verletzung von Smith gibt, ist es ja sinnvoll sich ihn direkt anzuschauen. Das Team braucht aber Impact. Es kann kaum sein, dass ein Verletzter Spieler an 7 das bessere Gesamtpaket bietet als ein gesunder Spieler.

Auf direkten Impact würde ich höchstens bei einem QB verzichten.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.433
Re: Draft Prospects zu Besuch in Santa Clara
« Antwort #17 am: 2. Apr. 16, 15:37 »
Da es ja durchaus unterschiedliche Meldungen zur Verletzung von Smith gibt, ist es ja sinnvoll sich ihn direkt anzuschauen. Das Team braucht aber Impact. Es kann kaum sein, dass ein Verletzter Spieler an 7 das bessere Gesamtpaket bietet als ein gesunder Spieler.

Auf direkten Impact würde ich höchstens bei einem QB verzichten.
Leute, war jetzt nicht soo ernst gemeint. Ihr habt ja recht!

Tags: Draft2016 Baalke Kelly