49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Der Umbruch: Maybedavis Version

Begonnen von MaybeDavis, Mo, 16. Nov. ’15, 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaybeDavis

Mittlerweile sollte allen klar sein, dass, egal was diese Saison noch passiert, der Umbruch bzw. der Neuaufbau bei den San Francisco 49ers nächstes Jahr bevor steht.
Eigentlich hat der Umbruch ja letztes Jahr schon begonnen, als man sich von fast allen Coaches, angeführt von HC Jim Harbaugh, trennte. Viele Stars der letzten Jahre haben ihre Karriere beendet oder wurden nicht verlängert. Ich denke die Namen nochmal aufzuführen brauche ich nicht, jeder kennt sie.

Nun heisst es nach vorne blicken! Wie könnten die 49ers nächstes Jahr aussehen?

Dazu fange ich mal ganz oben an. Jed York ist der Besitzer und das wird er wohl auch noch eine lange Zeit bleiben. An seinem Stuhl kann man leider nicht ruckeln.
Aber GM Trent Baalke steht schon länger unter Kritik, da seine Personalentscheidungen was Drafts und FA's betrifft, in den letzten Jahren sehr fragwürdig waren.
Ob sich aber Jed York dazu hinreissen lässt "seinen" Mann zu entlassen, wird wohl auch vom weiteren Verlauf der Saison abhängen.

Aber egal ob Trent Baalke bleibt oder nicht, sieht es für HC Jim Tomsula noch schlechter aus. Sollte Baalke gehen, ist Tomsula ebenfalls weg, das ist relativ sicher. Aber selbst wenn Baalke bleibt, könnte es gut sein, dass das gesamte Coaching Staff ausgetauscht wird.

Und wie geht es dann weiter? Die wichtigste Frage wird wohl die Position des QB sein. Wird Colin Kaepernick der Starter sein und im Team bleiben? Oder Blaine Gabbert? Oder versucht man einen anderen Veteran QB auf dem Free Agent Markt zu bekommen? QB Matthew Stafford könnte z.B. verfügbar sein, da gemunkelt wird die Lions könnten ihn nach der Saison entlassen.

Ich denke so oder so, der neue oder alte GM wird früh in der Draft einen QB holen.
Einer der interressantesten Namen ist da momentan QB Jared Goff von Cal, der innerhalb der ersten 10 Picks zu haben sein sollte.

Die größte Baustelle im Team ist allerdings die O-Line. Mit Joe Staley hat man einen der besten LT der Liga, aber danach hörts auch schon auf. G Alex Boone wird FA und wird recht teuer. Und ob er in SF bleiben möchte und ob die Niners ihn behalten wollen ist die nächste Frage. Dann hat man einen Haufen junger Spieler die alle noch nicht wirklich was gezeigt haben oder sogar enttäuschen. Daniel Kilgore könnte noch ein Lichtblick sein. Der Center kommt allerdings grade erst von einer schweren Verletzung zurück ins Thema, nachdem er die gesamte Saison noch nicht einmal spielen konnte.
Außerdem könnte die mögliche Rückkehr aus der Rente von RT Anthony Davis ein wenig Hoffnung geben. Aber ob er wiederkommt oder nicht, die 49ers sollten in der Draft oder FA für Tiefe auf der Tackle Position sorgen, denn Pears dürfte nächstes Jahr Gott sei dank Geschichte sein. Sollte er nicht wiederkommen muss man fast einen hohen Pick in einen Tackle investieren oder einen teuren FA versuchen zu verpflichten.
Auf der LG Position ist es ähnlich. Entweder man hält Boone oder versucht einen gleichwertigen LG in der FA zu holen. Dann wäre mit Staley auf LT, Boone/FA auf LG, Kilgore auf Center und Anthony Davis/FA/hoher Draft Pick auf RT die Line ziemlich gut besetzt bis auf die RG Position. Da kann man dann die jungen wilden um den Starting Spot kämpfen lassen und mit solide besetztem RT und C sollte es dort auch etwas mehr Sicherheit eben.

Bei den Offensive Skills wird es auch interressant werden. Auf RB wird vermutlich nicht so viel passieren. Carlos Hyde hat vor seiner Verletzung gutes gezeigt und erahnen lassen, trotz schlechter O-Line. Bush wird vermutlich gehen und durch einen anderen Veteran Back ersetzt und dahinter hat man einige junge Spieler (Hayne, Gaskins, Davis etc.), die vielleicht noch mit einem weiteren Late Round Rookie um einen Roster Spot kämpfen. Der Full Back Spot dürfte mit Miller gut besetzt sein!
Mit dem Trade von Vernon Davis hat man schon einen alternden Star verloren und in der Offseason kann es gut sein das man sich von dem in die Jahre gekommenen und etwas teureren WR Anquan Boldin trennt, der Free Agent wird. Jerome Simpson wird vermutlich und hoffentlich Geschichte sein und dann bleiben hinter Torrey Smith nur noch Patton und Ellington. Hier muss man sich, sollte Boldin gehen, mindestens um einen Veteran verstärken. Auch um dem QB, wer auch immer es sein mag, eine sichere Anspielstation zu geben, denn Smith scheint wohl "nur" als Deep Threat zu funktionieren.
Auf der TE Position muss man jetzt im Laufe der zweiten Saisonhälfte schauen ob sich einer durchsetzt oder ob man auch hier tätig werden muss. Der 2nd round Pick der vorletzten Draft, Vance McDonald, enttäuscht nur durch Drops, dafür hat sich Garrett Celek im letzten Spiel in den Fokus gebracht mit 2 TD Catches. Verstärken sollte man sich auch hier, aber vielleicht muss man nicht so viel Geld bzw. einen so hohen Pick investieren, wenn Celek an seine Leistung anknüpfen kann.

In der Defense sieht das ganze um einiges besser aus. Nach durchwachsenen Leistungen und teilweise katastrophalen Auftritten, hat sich die Defense gesteigert im Laufe der Saison und scheint langsamzu sich zu finden. Vielleicht verstehen sie auch nur allmählich was DC Eric Mangini von ihnen will.
Die D-Line ist zwar nicht mehr so dominant wie mit Justin Smith und Ray McDonald, aber immer noch die Stärke des Teams. Mit Dorsey, Williams und Dial hat man eine gute Starting Line und die jungen wilden dahinter, angeführt von 1st round Pick Arik Armstead sorgen auch für Flashes und machen Lust auf mehr! Hier muss man denk ich eher darauf achten diese Leute zusammen zu halten, aber viel Verstärkung sollte nicht nötig sein.

Bei den DB's ist die Situation recht ähnlich. Man hat hier einen Haufen von vielversprechenden jungen Spielern, die immer besser werden und immer mehr in ihre Rolle schlüpfen. Hier hat man ja auch schon einiges investiert, mit zwei 1st round Picks und einem 2nd round Pick für Ward, Reid und Tartt. Reid und Tartt werden wohl die Zukunft auf Safety sein. Man sollte bzw wird sich von daher wohl von Veteran Antoine Bethea trennen, da das Geld andersweitig gebraucht wird. Auf CB hat man hinter Tramaine Brock einen Haufen junger wilder Kerle die alle zeigen, dass sie es können und darum kämpfen die Zukunft zu sein. Acker, Reaser, Johnson, Ward und Cromartie sind alle noch am Anfang ihrer Entwicklung und man wird wohl darauf bauen, dass sich einige von ihnen durchsetzen. Und das finde ich auch gut so.
Insgesamt wird man sich hier nicht groß verstärken (müssen).

Bei den LB's, die die letzten Jahre die große Stärke der Niners waren und zu dem besten der NFL zählten, sieht es heute leider ganz anders aus.
Willis retired, Borland retired, Aldon Smith entlassen, Bowman kommt von schwerer Verletzung zurück. Zumindest scheint sich Bowman, der am Anfang der Saison sehr schwach wirkte, langsam wieder zu regenerieren und zu alter Stärke zurück zu finden. Und mit Aaron Lynch hat man wohl auch einen Glücksgriff gemacht, denn er entwickelt sich zu einem immer besseren Pass Rusher. Die anderen beiden Starter Spots könnten allerdings nächstes Jahr frei sein. Ahmed Brooks eher mittelmäßig bis solide, generiert wenig Pass Rush und dafür ist er eindeutig zu teuer. Hier sollte man in der FA viel Geld in die Hand nehmen und ihn ersetzen. Und auch ansonsten sollten die 49ers auf der OLB Position, über Draft und FA für mehr Tiefe sorgen, denn außer Rookie Eli Harold, von dem man noch nicht weiss was er wert ist, hat man eigentlich nichts.
Und Wilhoite ist auf der MLB Position auch nur Mittelklasse bzw ein guter Back Up. Auch hier wäre ein Upgrade über FA oder durch einen Mid Round Pick angebracht.

Die Special Teams werden vermutlich erstmal bleiben wie sie sind. Man hat einige gute Returner im Team, Dawson ist verlässlich und der unkonstante Rookie Punter Pinion wird sicherlich noch ein weiteres Jahr die Chance bekommen Sicherheit zu gewinnen und routinierter zu werden.

Alles in allem war letztes Jahr wohl erst der Anfang des großen Umbruchs und die Niners werden ihr Gesicht weiterhin verändern.
Hoffen wir, dass ein neuer GM diesen Umbruch leiten darf und vernünftige Coaches einstellt. Altlasten wie Bethea, Brooks, Wilhoite, Boone, Boldin (und vielleicht CK!?) werden "entsorgt" und durch bessere und/oder jüngere Spieler ersetzt. Und ein junger QB wird langsam aufegbaut hinter einem Veteran, wer auch immer das sein mag.
Zumindest wird es nicht langweilig werden in der nächsten Offseason. Aber bis dahin folgen noch (mindestens ;)) 7 Spiele in denen noch viel passieren kann...

Go Niners!!!

Quelle: Ich (16.November 2015)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

sf49er

Guter Ausblick!
Hoffen wir nur, daß ein neuer GM geholt wird der auch frei Hand hat und es wieder in die richtige Richtung lenkt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Go Niners!

karpfi

Danke für die Zusammenfassung.

Ich hoffe auf einen neuen GM, damit auch unsere wahrscheinlich erwartenden frühen Picks in der Draft gut genutzt werden.

49ersforlife

Was ist da eigentlich mit CK los ich verstehe das nicht ganz

karpfi

Zitat von: 49ersforlife am Mo, 16. Nov. ’15, 19:29
Was ist da eigentlich mit CK los ich verstehe das nicht ganz

Was meinst Du genau ? Guck mal in die CK Themen  ;)

49ersforlife

Danke erstmal !!!
Ich meine er hat doch einen Vertrag unterschrieben kann er dann wechseln wenn ja was wäre das beste Team?

MoRe99

Zitat von: 49ersforlife am Mo, 16. Nov. ’15, 19:46
Danke erstmal !!!
Ich meine er hat doch einen Vertrag unterschrieben kann er dann wechseln wenn ja was wäre das beste Team?

Erstmal  :welcome:  on board!  :)  Und zu deiner Frage: Verträge können eigentlich jederzeit von Teamseite aus gekündigt werden. Hat halt nur Auswirkungen auf die Salary Cap (Stichwort: Dead Money, Cap Hit; in den wesentlichen Teilen hier bestens erklärt. Der Vertrag von Kaepernick gilt als "teamfreundlich", weshalb eine Entlassung (oder ein Trade) nach deiser Saison durchaus realisierbar wäre. Im Gespräch waren/sindz.B. die Eagles, oder auch, wie ich heute gelesen habe, die Bills (Offensive Coordinator ist dor Greg Roman, zuvor ja bei den Niners), oder auch die Jets. Sogar die Broncos wurden da genannt.

49ersforlife

sorry für den Mist bin neu und wollte das nur mal testen.




Warum haben aber solche Teams Hoffnug in ihn und nicht die 49ers?




wizard49er

Das ist unterschiedlicher Natur. Viele glauben das er gut ins System von Chip Kelly passen würde der ist ja der HC der Eagles. Es ist halt so das das System was CK im College gespielt hat,  die Read Option,  keine Gefahr mehr ist und jeder DC weiß wie man diese verteidigt.
Dazu kommt das CK mittlerweile sehr eingeschüchtert zu sein scheint, weil er hinter unserer O-Line zu viel Druck ab bekommt.
Er lernt auch nicht um sich weiter zu entwickeln. Hat oft nur den Read seines First Targets und einen etwas langsameren release.
Er hat viele Stärken wie seinen harten Wurf für lange Pässe und ist durch seine Läufe eine weitere Gefahr für Defenses, aber er scheint sich nicht weiter zu entwickeln und hängt gerade in einer Vertrauenskrise zu den Coaches und sich selbst.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

MoRe99

Zitat von: 49ersforlife am Mo, 16. Nov. ’15, 20:04
sorry für den Mist bin neu und wollte das nur mal testen.

Kein Problem! Den "Testbeitrag" lösche ich einfach mal.  :)

Zitat
Warum haben aber solche Teams Hoffnung in ihn und nicht die 49ers?

Weil die u.U. ein anderes Offensesystem spielen wollen, weil sie meinen, ihm noch was beibringen zu können, weil deren QB-Situation katastrophal ist, ...

49ersforlife

Aber uns bringt er auch nichts im Moment oder wie seht ihr das ?

IamNINER

Zitat von: 49ersforlife am Mo, 16. Nov. ’15, 20:49
Aber uns bringt er auch nichts im Moment oder wie seht ihr das ?

Nein. Und das angebliche Interesse von anderen Teams ist auch reine Spekulation. Bei den Eagles weiss man zumindest, dass sie einen 3.-Rundenpick angeboten haben, als die 49ers Alex Smith für einen 2.-Rundenpick und einen Conditional-3.-Rundenpick nach Kansas City getradet haben. Wie gross das Interesse nun ein paar Jahre später ist, ist nicht bekannt.

Er wird sicher wieder einen Vertrag erhalten in der NFL. Da tummeln sich definitiv auch andere weniger gute QBs herum. Einigermassen passen könnte auch ein Team mit einer soliden QB Situation wo er als #2 oder #3 auch gewisse Entwicklungszeit ohne Druck erhalten könnte.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

FlyMcMarty

#12
guter Artikel. Sehe ich ähnlich. Der Umbruch hat schon längst begonnen, er geht ununterbrochen weiter, aber er wird sich nicht so krass fortsetzen wie dieses Jahr, weil nicht so viele Spieler gehen werden bzw. retiren.

Bei den Wide Receivern fehlt mir Smelter. Auf Tape sieht er gut aus. Fängt jetzt langsam wieder an und dürfte 2016 ready sein! Sollte er durchstarten, könnte es für Boldin eng werden. Da Jeffery wohl zu teuer wird, könnte Boldin 2016 (für 1-2 Mio weniger) aber zurückkommen.

Mc Drop würde ich zwingend entlassen. Mit Coby Fleener sehe ich in der Free Agency guten Ersatz. Mit Celek sollte man verlängern. Dazu Bell und Anderson.

Das Kaepernick geht ist derzeit eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Wenn die Berichte stimmen, dann profitiert davon sowohl die Cap Space, als auch die Teamchemie.
Mit J.Goff steht ein Ersatz in der Draft bereit, den ich gerne draften würde.

Auf OLB könnte man Brooks durchaus entlassen, denn mit 8 Mio hat er einen enormen Cap Hit, ohne wirklich Leistung dafür zu bringen. Nur wer ersetzt ihn dann? A.Smith wird Free Agent, B.Irvin auch. Falls man keinen Ersatz findet, könnte man Brooks Vertrag sicher auch umgestalten/verlängern, dann für etwas weniger. Lynch macht viel Freude, aber dahinter wird es dünn. Harold hat noch nicht viel zeigen können und wird 2016 wieder dabei sein, aber für Lemonier sehe ich schwarz.

Mit Bowman haben wir einen Star auf ILB. Wilhoite ist solide, Hodges kann sich entwickeln und ist erst kurz dabei. Mit Willis und Borland hat man hier viel Potential verloren, deshalb Sicherlich eine Position, die man in der Draft adressieren sollte.

Die OL sehe ich auch als größte Baustelle. Sicher ist J.Staley einer der Besten, aber auch nicht mehr der Jüngste. Kilgore kommt hoffentlich noch diese Saison zurück. Wenn man mit Boone verlängert und A.Davis zurückkommt, dann ist LG bzw. RG unsere größte Baustelle. Darin sollte auch unser 2nd Round Pick wandern. Devey und Pears sind 2016 hoffentlich Geschichte.

Bei den RBs sehe ich genauso. Hyde ist unumstritten, aber dahinter kann viel passieren. Sogar noch diese Saison. Sollte sich Draughn weiter gut präsentieren ist er vielleicht 2016 dabei. Genauso könnte Cadett sich ins Team spielen. M.Davis und Bush haben für mich jedenfalls sehr wenig bis Nichts gezeigt. Mit A.Morris und M.Forte gibt es gute Vets, die man holen könnte.

CB sehe ich auch außreichend und entwicklungsfähig besetzt. Brock, Johnson, Acker sehe ich 2016 dabei. Acker war zwar anfangs mies, aber er ist quasi Rookie und lernt von Spiel zu Spiel. Reaser wird man sehen, was er dieses Jahr noch zeigt. Cromartie hatte ein gutes Spiel und ist genauso wie die anderen noch jung. Deshalb sehe ich die 49ers nicht einen 1st Round Pick in einen CB zu investieren (Hargreaves), wie es bei manchen Mock Drafts steht.

Auf Safety sind wir eigentlich mit am besten besetzt. Reid, Tartt, Ward - dazu ein erfahrener Bathea. Gute Mischung, wobei mittelfristig Bathea gehen wird.

DL haben wir eine solide Mischung, aber hier fehlt mir ein wirklich herausragend guter Spieler wie J.Smith. Vielleicht findet Ballke in der FA einen solchen Spieler und die ohnehin gute DL wird noch stärker.

P.Dawson ist sicher einer der besten Kicker, aber mit 40 schon verdammt alt und mit 4 Mio auch teuer. Vielleicht kann man ja hier auch etwas umstrukturieren um Cap zu sparen. Mittelfristig wird aber auch hier ein neuer Kicker kommen, da Dawson sicher nicht ewig spielt.

49ers Fan since Jan. 5, 2003

stig49

#13
Die Frage ist, ob gute Free Agents zu uns wollen. Torrey Smith wird ihnen vermutlich eher abraten. Hängt wohl stark auch davon ab, wie der Coaching Staff aussehen wird.

CK kommt nicht wieder. Das steht fest. Das läuft doch schon jetzt exakt genauso hintenrum und grenzwertig link wie bei JH, indem gestreut wird, das Verhältnis zum FO sei aufgrund von seltsamen Verhalten schwer belastet. Genau das passiert im Moment. Vielleicht ist es ja die richtige Entscheidung.

Und wenn ich mir Kurt Warner anhöre, der Kaep für nicht vorbereitet für die NFL hält, gut nur solange die Liga sich noch nicht auf ihn eingestellt hatte, dann könnte unser QB-Guru JH schwer daneben gelegen sein, als er Kaep so früh brachte, obwohl es bei AS ok lief.

snoopy

Zitat von: wizard49er am Mo, 16. Nov. ’15, 20:15
Es ist halt so das das System was CK im College gespielt hat,  die Read Option,  keine Gefahr mehr ist und jeder DC weiß wie man diese verteidigt.

Weil es mich immer wieder nervt, zum x-ten mal: Read Option ist kein System.
Read Option ist ein Spielzug !
Zudem kann man diesen Spielzug aus vielen Formationen spielen.

CK ist nicht der Read Option-QB, sondern einer der diesen Spielzug halt sehr erfolgreich spielen kann bzw. bei uns konnte.
Wenn man insgesamt eine gute Lauf- und vor allem Passoffense hat, ist Read Option ein tolle zusätzliche Waffe.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Klar ist die Read Option ein Typ Spielzug. Wenn du die Offense aber massgeblich um einen Spielzug aufbaust, kann man mMn auch davon reden, dass es ein Read-Option-System ist. Korrekter wohl Read-Option basierte Offense.

Es gibt ja auch nicht nur einen Spielzug als Read Option. Das Konzept lässt sich aber einigermassen einfach verteidigen, wenn von der Offense keine oder wenig andere Gefahr ausgeht. Und da aktuell kaum ein Team Kaepernick als Passer fürchtet, bringen sie da noch zusätzlichen Druck. Der Pass funktioniert noch weniger und dann wirst du auch den Raum nicht haben um Read Option-Spielzüge einzustreuen.

2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

IamNINER

Zitat von: snoopy am Di, 17. Nov. ’15, 08:02
...
Wenn man insgesamt eine gute Lauf- und vor allem Passoffense hat, ist Read Option ein tolle zusätzliche Waffe.

Bei uns war es halt meistens nicht eine zusätzliche Waffe, sonder mMn eher die Hauptwaffe. Und so funktioniert die Offense momentan halt nicht mehr.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

Zitat von: IamNINER am Di, 17. Nov. ’15, 08:38
.... lässt sich aber einigermassen einfach verteidigen, wenn von der Offense keine oder wenig andere Gefahr ausgeht. Und da aktuell kaum ein Team Kaepernick als Passer fürchtet, bringen sie da noch zusätzlichen Druck. Der Pass funktioniert noch weniger und dann wirst du auch den Raum nicht haben um Read Option-Spielzüge einzustreuen.

Da gehe ich mit.
Das es die Hauptwaffe war, sehe ich aber ein wenig anders. Die Spielzüge waren nur extrem erfolgreich in extrem wichtigen Spielen. Daher denken wir ganz verklärt, dass wir ihn bei jedem zweiten Snap gespielt haben.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

philsky

Guter Artikel, danke dafür!

Ich bin mal gespannt wie der staff die nächsten Spiele angehen wird. Ich hoffe man gibt den jungen mal vermehrt die Chance sich zu beweisen. Armstead für Dorsey auch mal bei first oder second down, Harold mal öfter als gefühlte 3 snaps pro Spiel auf dem Feld und von Hodges hat man auch praktisch noch nichts sehen können, der war immerhin Starter in Minnesota.

Bei den FA seh ich es wie stig, dass Leute wie Fleener zu den 9ers kommen, halte ich für eher unwahrscheinlich;) da im Artikel ja nach einem teuren olb verlangt wurde: von Miller ist nächstes Jahr auch FA ;D

In der draft seh ich Baalkes Nachfolger entweder früh einen O-Liner oder DB nehmen. QB würde ich persönlich bei einem vermutlichen top 10 pick,  nicht gerne sehen. Zumal Goff bei manchen sogar nur noch als 2-rounder gesehen wird. In runde 2 gäbe es da einige interessante Optionen.

Cordovan

Die/Der Read-Option-Offense/Spielzug oder was auch immer würde auch heute noch funktionieren, WENN, ja wenn Colin ein vernünftiger QB wäre. Da er aber ein momentan "nur" max. ein durchschnittlicher QB (schwache Pre-Reads, schwache Mechaniken, durchschnittliche Übersicht am Feld usw.) ist und der/das oben genannten Spielzug/System (oder was auch immer) seine Stärken sind, beisst sich hier die Katze in den Schweif. - Er nimmt sich damit eigentlich selber aus dem Spiel.

Angesetzt gehört hier beim QB (muss für mich nicht unbedingt ein Wechsel sein), aber auf jeden Fall gehört er entsprechend gecoacht - was ja anscheinend momentan nicht mehr der Fall ist.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Tags: