Autor Thema: Der Notfall-Plan der 49ers  (Gelesen 390 mal)

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 12.732
    • San Francisco Blog
Der Notfall-Plan der 49ers
« am: 30. Sep. 18, 18:27 »
Nach der Verletzung von Jimmy Garoppolo wird C.J. Beathard als Starter auflaufen. Für Beathard ist dies eine bekannte Erfahrung. Vergangenes Jahr übernahm er nach wenigen Wochen von Brian Hoyer, bevor er durch Jimmy Garoppolo ersetzt wurde. Als Backup wird Nick Mullens auflaufen.

Unter der Woche haben sich die 49ers mit verschiedenen Quarterbacks beschäftigt, bisher aber noch keinen dritten Quarterback verpflichtet. General Manager John Lynch erklärte dies damit, dass Verletzungen auf anderen Positionen die Verpflichtung eines weiteren Quarterbacks nicht zuliess. So musste Head Coach Kyle Shanahan im Training diese Woche etwas unterbesetzt trainieren. Für den Gameplan hatte dies aber keinen Einfluss.

Die 49ers haben am Spieltag ohnehin nur zwei Quarterbacks aktiv. Der "dritte" Quarterback bleibt Fullback Kyle Juszczyk. Juszczyk bereitet sich auch auf diesen Notfall-Notfall-Plan vor. Juszczyk nimmt sich jeweils beim Freitagstraining die Zeit einige Snaps mit Center Weston Richburg zu trainieren. Er sei aber froh, dass man von ihm nicht viel erwarte und nur sehr einfache Packages spielen würde und er wohl nur den Ball an Runningbacks abgeben müsse. Wenn es einen Pass gebe, dann wohl nur Three-Step-Drops.

Kyle Shanahan dürfte froh sein, wenn er nicht auf diesen Notfallplan zurückgreifen muss.  In seiner NFL Karriere musste er noch nie einen Emergency Quarterback einsetzen.

Juszczyk ist aber auch nur der Backup der eigentlichen Notlösung. Runningback Jerick McKinnon wäre der eigentliche Notfall-Quarterback gewesen. Genau wie Juszczyk - welcher in Harvard u.a. auch Quarterback spielte - war McKinnon im College in Georgia Southern Quarterback. Juszczak scherzte aber darüber, dass der Quarterback in Georgia Southern eigentlich kein Quarterback sei, da er nur etwa einen Pass pro Spiel werfe.

Quelle: nbcsports.com, 28.9.2018
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.078
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Der Notfall-Plan der 49ers
« Antwort #1 am: 1. Okt. 18, 00:39 »
Juce war schon bei den Ravens Notfall QB. Musste aber noch nie spielen.
Soviel zu OW!  ;D