49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Jim Tomsula entlassen (Update)

Begonnen von MoRe99, Mo, 4. Jan. ’16, 04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moriarty

#40
Auch entscheidend war, dass man, ob das nun wegen York und Baalke alleine war, keine vernünftigen Position-Coaches bekommen hat. Chryst war ein Witz und Mangini hat eher Verwirrung reingebracht. Ich bin zwar der Meinung, dass manche unser Roster überschätzt haben, aber wie "Plummer" sehe ich es auch nicht, dass es gar nicht so schlecht ist da ein 5-11 rauszuholen. Wie auch immer.

Den Besitzer wechselt man leider nicht so leicht ;), aber trotzdem ist Tomsula schon eher die Fraktion ratlos gewesen. So wirkte er und hinzu kommt eben das mit den Coaches. Da haben ein Payton/Holmgren bzw. auch Marrone oder aufstrebende OC/DC bzw. College HCs (siehe Harbaugh) trotz York da immer noch mehr Möglichkeiten. Es war ja irgendwie zum Scheitern verurteilt mit den ganzen Umständen und ist eh selten, dass jemand ohne OC oder DC bzw. generell Coordinator Erfahrungen (in der NFL) ein guter NFL HC wird. Zumindest im College sollte man zumindest mal Verantwortung gehabt haben. Ich find die Entlassung richtig, habe absolut nix gegen Tomsula, aber dem war er (noch) nicht gewachsen, vor allem unter den Umständen. Für Baalke ist jetzt auch High Noon, der muss was bewegen oder er wird bewegt ;). Ich bin gespannt, ob York endgültig mal etwas demütiger auftritt bzw. Fehler zugibt und einen Plan, der den Namen verdient hat, präsentiert. So ist das jedenfalls kein Zustand und das war abzusehen bzw. wird die Chose rund um einen Erfolgscoach wie Harbaugh uns noch lang nachhängen. Das merkt man sich zu Recht und das war eine Schande. Alleine deshalb braucht man jemand anderen mit Format und Namen, der gute Position-Coaches mitbringen kann. Hoffentlich begreift York die Wichtigkeit eines guten Coaches und dass solche auch gut und gerne Kanten haben bzw. sich nicht von Hinz und Kunz reinreden lassen. Das muss man anders angehen, alleine die Sache mit Marathe und Statistiken, schön und geht, macht mitunter Sinn, ersetzt aber nie das Gespür für Spielsituationen eines guten Coaches.

Greg_Skittles

Wenn es Mangini werden sollte, hätte man auch Tomsula behalten können.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

FlyMcMarty

Zitat von: NinersUlm am Mo,  4. Jan. ’16, 12:08
Mangini als unser neuer HC? Ist das euer Ernst? Wer hat den ins Gespräch gebracht?

Wenn York/Baalke das macht ist das in meinen Augen der erste Fehler der neuen Saison.

Ich würde nur einen HC von Extern holen. Keinen Internen.

Mangini stand irgendwo bei 49erswebzone in einem Artikel als Geheimtipp, wenn man bedenkt, dass viele Coaches nicht gerne nach San Francisco wollen und es mit Payton kompliziert wird bzw. Shaw zu loyal zu Harbaugh ist.

KNBR bringt auch eine Liste raus. Da steht Mangini jetzt nicht drauf. Favoriten sind hier Payton und wenn es mit dem nix wird, dann Jim Mora

http://www.knbr.com/2016/01/04/who-will-be-the-next-49ers-head-coach-eleven-names-predictions/
49ers Fan since Jan. 5, 2003

karpfi

Mir tut es für JT leid, aber es war die Konsequenz aus der Saison bzw. seinem coaching. Ich wünsche Ihn für die Zukunft viel Glück und freue mich auf einen neuen HC (hoffentlich werde ich nicht enttäuscht).

franky49ers

Zitat von: Touchdownmaker am Mo,  4. Jan. ’16, 11:32
Payton kann ja dann gleich Brees mitbringen. Wenn Payton tatsächlich kommen sollte, wird CK sich definitiv einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.

Wieso muss CK sich dann definitiv einen neuen Arbeitgeber suchen? Gibt es da eine Vorgeschichte oder sowas?

MoRe99

Zitat von: Diabolo am Mo,  4. Jan. ’16, 08:25
Nur mal so am Rande:
Wurde Tomsula entlassen oder hat man sich im gegenseitigen Einvernehmen voneinander getrennt?

Siehe die zitierte Aussage von York im Eröffnungsposting: Tomsula wurde von seinen Aufgaben als Head Coach entbunden. Liest sich für mich nicht nach "beiderseitigem Einvernehmen".

Zitat von: Saalefreund am Mo,  4. Jan. ’16, 11:59
weiß nicht on es Payton tatsächlich wird. Gibt da ja mehrere Punkte.

1. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und Baalke müsste irgendetwas zum Tausch anbieten. Ich glaube aber nicht, dass er einen 1st round oder 2nd round Pick gerne abgibt. Einen 4th round Pick vielleicht.

Offiziel ist ein Trade, der Draft Picks beinhaltet, mWn nicht mehr möglich. Das war die Konsequenz aus der Geschichte mit Gruden. Allerdings gibt es einen Weg, das zu umgehen. Hat ein Coach, so wie Payton, noch Vertrag, dann handelt er mit dem neuen Team einen neuen Vertrag aus. Der alte Vertrag wird also, anders als bei Spielern, nicht übernommen. Die beiden Teams einigen sich vorab darauf, was an Kompensation geleistet wird, sollte sich der Coach mit dem neuen Team einig werden. Wenn sich Coach und neues Team dann einig werden wird der Coach von seinem alten Team entlassen und dieses erhält die vereinbarte Kompensation. So geschehen Anfang 2006, als Herm Edwards für einen Viertrundenpick von den Jets zu den Chiefs ging.

philsky

Dass kaum coaches Interesse an einem Engagement in SF haben, sehe ich jetzt nicht. Die letzten Tage hab ich eher das Gegenteil gelesen. Vermutlich hatten viele einfach  kein Interesse unter tomsula zu arbeiten. Und York dürfte mittlerweile auch etwas tiefer in die Tasche greifen wollen.

buche67

Zitat von: philsky am Mo,  4. Jan. ’16, 13:27
Dass kaum coaches Interesse an einem Engagement in SF haben, sehe ich jetzt nicht. Die letzten Tage hab ich eher das Gegenteil gelesen. Vermutlich hatten viele einfach  kein Interesse unter tomsula zu arbeiten. Und York dürfte mittlerweile auch etwas tiefer in die Tasche greifen wollen.
Sind denn 14 Mios Schmerzensgeld für ein Jahr nicht genug ;)

MoRe99

Zitat von: philsky am Mo,  4. Jan. ’16, 13:27
Dass kaum coaches Interesse an einem Engagement in SF haben, sehe ich jetzt nicht. Die letzten Tage hab ich eher das Gegenteil gelesen.

Zumindest was Chip Kelly angeht habe ich eben gelesen, dass sein "Camp" die Fühler in Richtung San Francisco ausgestreckt und Interesse am HC-Posten bekundet haben soll.

frontmode

Die 49ers haben vermutlich über 50Mio$ Cap Space. Mit nicht unwahrscheinlichen Cuts von Bethea und Pears sowie eventuellen Cuts/Trades von Dorsey und CK7 kann das bis über 70Mio$ anwachsen.

Die 49ers picken hoch und können sich mehrere Impact-Spieler in der FA holen. Grundsätzlich ist das ein interessanter Posten, sonst gäbe es nicht bereits mehrere Interessenten.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

Zitat von: frontmode am Mo,  4. Jan. ’16, 13:46
Die 49ers haben vermutlich über 50Mio$ Cap Space. Mit nicht unwahrscheinlichen Cuts von Bethea und Pears sowie eventuellen Cuts/Trades von Dorsey und CK7 kann das bis über 70Mio$ anwachsen.

Dorsey?  ???

Touchdownmaker

Zitat von: franky49ers am Mo,  4. Jan. ’16, 12:46
Zitat von: Touchdownmaker am Mo,  4. Jan. ’16, 11:32
Payton kann ja dann gleich Brees mitbringen. Wenn Payton tatsächlich kommen sollte, wird CK sich definitiv einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.

Wieso muss CK sich dann definitiv einen neuen Arbeitgeber suchen? Gibt es da eine Vorgeschichte oder sowas?
Nein es gibt keine Vorgeschichte. Zumindest keine von der ich wüsste.  ;) Ich glaube aber allein wegen Paytons Stil der Offense passt CK da nicht ins Konzept. Generell gilt für CKs Verbleib bei den Niners, dass der neue Coach bedingungslos auf ihn setzen muss und auch seine eigene Zukunft beim Club dann entscheidend davon abhängt, ob CK ein Comeback gelingt oder nicht. Deshalb glaube ich, dass ein Großteil der Coaches sich eher weniger auf das "Experiment" Kaepernick einlassen wird.  8)

franky49ers

Zitat von: Touchdownmaker am Mo,  4. Jan. ’16, 14:00
Zitat von: franky49ers am Mo,  4. Jan. ’16, 12:46
Zitat von: Touchdownmaker am Mo,  4. Jan. ’16, 11:32
Payton kann ja dann gleich Brees mitbringen. Wenn Payton tatsächlich kommen sollte, wird CK sich definitiv einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.

Wieso muss CK sich dann definitiv einen neuen Arbeitgeber suchen? Gibt es da eine Vorgeschichte oder sowas?
Nein es gibt keine Vorgeschichte. Zumindest keine von der ich wüsste.  ;) Ich glaube aber allein wegen Paytons Stil der Offense passt CK da nicht ins Konzept. Generell gilt für CKs Verbleib bei den Niners, dass der neue Coach bedingungslos auf ihn setzen muss und auch seine eigene Zukunft beim Club dann entscheidend davon abhängt, ob CK ein Comeback gelingt oder nicht. Deshalb glaube ich, dass ein Großteil der Coaches sich eher weniger auf das "Experiment" Kaepernick einlassen wird.  8)

Deswegen fänd ich Chip Kelly ziemlich geil. Ist mir ehrlich gesagt zu früh, um Kaepernick bereits abzuschreiben. Dafür waren die Umstände zu kompliziert, die O-Line zu schlecht. Wenn er aber in einer Offense wie der von Kelly nicht funktioniert, dann ist er wohl wirklich nicht NFL tauglich. Aber da QBs nicht auf Bäumen wachsen und auch im kommenden Draft niemand ist, der mich vollends überzeugt, würde ich gerne erstmal andere Baustellen schließen und den hohen Pick in die OL investieren.


IamNINER

Ich bin einfach nicht überzeugt, dass Kelly in der NFL wirklich funktionieren kann. Und wenn er nur funktionieren kann, wenn so unglaublich viel zusammenpasst, dann fragt sich, ob man den Umbruch so überhaupt schaffen kann und die Geduld überhaupt möglich ist, welche dies vermutlich bräuchte. Das System ist halt sehr speziell und da die Athletik ein zentrales Element ist, ist es wohl tatsächlich nur für das College geeignet.

OL fände ich etwas sehr früh mit Pick 7. Davis hat auf Twitter noch einmal seine Rückkehr garantiert. Damit wären Staley - ? - Kilgore - ? - Davis vorhanden. Selbst wenn man Davis nicht zurückhaben will, ein RT ist an #7 mMn etwas früh. Guards muss man mMn (insbesondere wenn die Offense endlich moderner wird) nicht so früh nehmen. Thomas und Martin (nicht als C) würde ich jetzt auch nicht einfach entlassen. Competition würde ich da eher am zweiten oder dritten Tag holen.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

Sehe ich ähnlich wie franky49ers.
Wobei: wenn jemand nicht in der Offense von Kelly passt , ist er nicht gleich NFL-untauglich. Eher Kelly-untauglich ;) ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

franky49ers

Zitat von: snoopy am Mo,  4. Jan. ’16, 14:20
Sehe ich ähnlich wie franky49ers.
Wobei: wenn jemand nicht in der Offense von Kelly passt , ist er nicht gleich NFL-untauglich. Eher Kelly-untauglich ;) ;)

Naja, dass aus Kaep kein Pocket-Passer mehr wird, hat er bewiesen. Da bleibt mMn nur noch ein System wie Kelly es spielen lässt, welches THEORETISCH zu Kaep passt. Ich halte Kelly für einen sehr guten Coach. Er ist ein miserabler GM, das hat er bewiesen, aber ansonsten waren die Ergebnisse zufriedenstellend.
Ich bin einfach der Meinung, dass wir keine Eile mit Kaep haben und nichts dagegen spricht, es noch einmal mit ihm zu versuchen, wenn man ihn wieder das spielen lässt, was er kann.

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

stig49

Zitat von: Marcello am Mo,  4. Jan. ’16, 06:12
Jim Harbaughs Kommentar per Twitter:

Coach Harbaugh ‏@CoachJim4UM  1 Std.vor 1 Stunde
Do not be deceived. You will reap what you sow.
Uff, da sitzt der Zorn aber tief. Das spricht nicht für Harbaugh, dass er es nötig hat, so nachzutreten. Billig!

Die Entscheidung ist meiner Meinung nach richtig. Für Tomsula tut es mir trotzdem sehr leid, der hatte meiner Meinung nach mit dem Kader kaum eine Chance.

Schuld sind die, die sich diesen Aberwitz ausgedacht haben.

snoopy

Naja gut.
Aber Tomsula ist ein erwachsener Mann. Er sollte gewusst haben, wie riskant die "Mission" ist.
a) Man würfelt nicht immer eine sechs....
b) er wird nicht an Unterernährung sterben.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

silentsound

Zitat von: snoopy am Mo,  4. Jan. ’16, 14:35
Naja gut.
Aber Tomsula ist ein erwachsener Mann. Er sollte gewusst haben, wie riskant die "Mission" ist.
a) Man würfelt nicht immer eine sechs....
b) er wird nicht an Unterernährung sterben.
::) ;D ;D
if you follow every dream...you might get lost

Tags: