49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Boones Situation wird immer aussichtsloser

Begonnen von zugschef, Mi, 30. Jul. ’14, 10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

Guard Alex Boone befindet sich seit der Offseason im Holdout. Dieser kostete ihn schon einen Bonus von 50 000 Dollar für das verpasste freiwillige Minicamp und brachte ihm mögliche Strafen von 70 000 Dollar für das verpasste verpflichtende Minicamp plus 30 000 Dollar pro versäumten Tag im Training Camp (mittlerweile sechs) ein.

Das ist aber noch nicht alles.

Das neue Collective Bargaining Agreement von 2011 erlaubt es den 49ers Boones Signing Bonus von seinem alten Vertrag in kleinen Schritten zurückzuforden, weil er nun schon sechs Tage des Camps verpasste. Der Vertrag, den er 2011 unterzeichnete, beinhaltet einen Signing Bonus von 1,7 Millionen Dollar. Mit dem sechsten Tag können die 49ers 15% (51 000 Dollar) des diesjährigen Anteils zurückfordern und weitere 1% (3 400 Dollar) täglich, bis zu einem Maximum von 85 000 Dollar sollte Boone das gesamte Camp verpassen. Würde er auch noch das erste Regular Season Spiel verpassen, könnten die 49ers weitere 85 000 Dollar von Boone wiederbekommen.

Das ist aber noch nicht alles.

Das CBA sieht auch vor, dass ein Spieler ein Jahr für die Free Agency verliert, sofern er sich nicht bis spätestens 30 Tage vor Beginn der Regular Season zum Camp meldet. Sollte Boone sich also nicht bis spätestens fünften August in Santa Clara einfinden, haben die 49ers ein weiteres Jahr, nämlich bis einschließlich 2016, die Rechte an ihm.

Im Moment befinden sich die 49ers knapp zehn Millionen Dollar unter der Salary Cap. Laut General Manager Trent Baalke befindet sich das Team in Gesprächen mit den Agenten von Receiver Michael Crabtree und Guard Mark Iupati, die beide nächstes Jahr zu Free Agents werden. Auch Vernon Davis, der wie Boone das freiwillige und verpflichtende Minicamp aussaß, ist ein möglicher Kandidat für eine Vertragsverlängerung.

Abgesehen davon dass es mehrere Kandidaten für neue Verträge im Team gibt, kann Joe Looney in Boones Abwesenheit im Camp durchaus überzeugen. Boones einziges Argument dürfte seine Fähigkeit, auch sehr gut Tackle spielen zu können, sein.

Doch nicht zuletzt durch die überraschende Vertragsverlängerung mit Joe Staley haben die 49ers klargestellt, dass sie Loyalität honorieren, aber mit Spielern, die sich im Holdout befinden, nicht verhandeln. Da sie alle Trümpfe in der Hand halten und auf dem wesentlich längeren Ast sitzen, ist daher anzunehmen, dass Boone spätestens am fünften August auf dem Trainingsgelände aufläuft.

Quellen: Joel Corry, Cam Inman (CBSSports.com, Mercury News; 23.,29.07.2014)

zugschef

#1
Boones Agent muss völlig inkompetent sein oder es ist irgendein Detail nicht bekannt. Dieser Holdout ergibt einfach keinen Sinn.

[edit] Übrigens hat nicht nur Gore sondern auch das Team einen langen Ast.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 30. Jul. ’14, 10:56
Boones Agent muss völlig inkompetent sein oder es ist irgendein Detail nicht bekannt. Dieser Holdout ergibt einfach keinen Sinn.

[edit] Übrigens hat nicht nur Gore sondern auch das Team einen langen Ast.

Vielleicht möchte er einene Trade erzwingen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

igor

Auf die Free Agency wird Boone definitiv nicht verzichten – da kann er gleich seine Karriere an den Nagel hängen.  Er wird also wohl spätestens am fünften im Camp sein.

(zugschef: hast Du den Thread zwischendurch gelöscht?  Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum meine erste Antwort nicht mehr da ist/war ...)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

zugschef

Zitat von: frontmode am Mi, 30. Jul. ’14, 11:02
Zitat von: zugschef am Mi, 30. Jul. ’14, 10:56
Boones Agent muss völlig inkompetent sein oder es ist irgendein Detail nicht bekannt. Dieser Holdout ergibt einfach keinen Sinn.

[edit] Übrigens hat nicht nur Gore sondern auch das Team einen langen Ast.

Vielleicht möchte er einene Trade erzwingen.
Warum sollte man ihn traden?

Erstens kann er ersetzt werden. Zweitens, wenn man man ihn tradet, öffnet man die Türe für weitere Holdouts. Und drittens zerstört er seine Karriere, wenn er sich nicht spätestens bis zum 05.08. zum Camp meldet.

Außerdem, wieviel Wert hat ein leicht überdurchschnittlicher Guard, der Tackle spielen kann? Bestenfalls einen Viertrunder. Das ist es nicht wert für ein Team, das mit Brandon Thomas quasi bereits einen Guard in der 2015er Draft gepickt hat, sich als erpressbar zu präsentieren. Abgesehen davon wäre ich dann an Vernons Stelle wirklich sauer.

zugschef

Zitat von: igor am Mi, 30. Jul. ’14, 11:07
Auf die Free Agency wird Boone definitiv nicht verzichten – da kann er gleich seine Karriere an den Nagel hängen.  Er wird also wohl spätestens am fünften im Camp sein.

(zugschef: hast Du den Thread zwischendurch gelöscht?  Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum meine erste Antwort nicht mehr da ist/war ...)
Ich hatte den Artikel zuvor in der News Zone, hab ihn aber eine oder zwei Minuten darauf gelöscht und in die In-Depth Zone gestellt.

frontmode

Du fragtest doch, ob ein Detail nicht bekannt sei - und bezog sich auf Boone.

Das Team hat allen Grund ihn zu traden, wenn man einen Ersatz hat. Mit 340T$ Dead Money und 570$ für einen "Nachrücker" hätte man eine Netto-Cap Entlastung von 1,5Mio$ und einen Draftpick für 2015 (da aber noch mal 340T Dead).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: frontmode am Mi, 30. Jul. ’14, 11:17
Du fragtest doch, ob ein Detail nicht bekannt sei - und bezog sich auf Boone.

Das Team hat allen Grund ihn zu traden, wenn man einen Ersatz hat. Mit 340T$ Dead Money und 570$ für einen "Nachrücker" hätte man eine Netto-Cap Entlastung von 1,5Mio$ und einen Draftpick für 2015 (da aber noch mal 340T Dead).
Dann freu dich schonmal auf Aldon Smiths Holdout...

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 30. Jul. ’14, 11:31
Zitat von: frontmode am Mi, 30. Jul. ’14, 11:17
Du fragtest doch, ob ein Detail nicht bekannt sei - und bezog sich auf Boone.

Das Team hat allen Grund ihn zu traden, wenn man einen Ersatz hat. Mit 340T$ Dead Money und 570$ für einen "Nachrücker" hätte man eine Netto-Cap Entlastung von 1,5Mio$ und einen Draftpick für 2015 (da aber noch mal 340T Dead).
Dann freu dich schonmal auf Aldon Smiths Holdout...

Wann sollte er das machen? Nächstes Jahr mit knapp 10Mio$ Gehalt?
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: frontmode am Mi, 30. Jul. ’14, 12:36
Wann sollte er das machen? Nächstes Jahr mit knapp 10Mio$ Gehalt?
Ja warum nicht? Das ist Base Salary. Das kriegt er sobald er am ersten Juni noch im Team ist. Noch dazu ist kein einziger Cent prorated und Boni gibt es auch keine. D.h. von ihm können die 9ers kein Geld zurückfordern. Die 30 000 pro verpassten Camptag sind für ihn Peanuts. Ein Holdout hätte daher enorm viel Sinn, um das Team dazu zu zwingen ihm eine Vertragsverlängerung zu geben, die in seinem Sinne ist.

frontmode

Die 49ers werden ihn meiner Ansicht nach nicht mit einem 10$ Preistag behalten. Wenn man Smith langfristig behalten will, wird man einen Verlängerung rechtzeitig angehen. Wenn er nicht gut genug spielt, dann wird ihm auch ein Holdout nicht weiterbringen.

Auch in diesem Fall wäre ein Trade (dann sicher für zweite Runde oder mehr) durchaus im Interesse des Teams.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Ich suche gerade die genauen Regeln, aber des Gehalt ist glaube ich früher als zu Saisonbeginn fix.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Duke

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

So, nach dem der dritte Artikel es so beschrieben hat (alle anderen klangen ähnlich):

Thus, except in very limited cases, NFL teams can release 2011 first-rounders before the fifth-year option triggers in March with no remaining financial obligation for the option amount.


Gibt es einen Punkt im März, ab dem das Geld garantiert ist. Das wird der Start des neuen Ligajahres bzw. evtl. einige Tage danach sein. Ein Holdout zwischen Ende der Saison und Start des Ligajahres wäre eine wenig witzlos  :P.

Bei 10Mio$ garantiert und Free Agency oder Franchise Tag (mindestens +20%) vor der Tür weiß ich nicht, ob er wirklich einen Holdout planen würde.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Zitat von: Duke am Mi, 30. Jul. ’14, 13:29
wer ist denn boones agent?

http://www.sffootball.net/roster/alex-boone
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: frontmode am Mi, 30. Jul. ’14, 13:33
Bei 10Mio$ garantiert und Free Agency oder Franchise Tag (mindestens +20%) vor der Tür weiß ich nicht, ob er wirklich einen Holdout planen würde.
Aldon Smith war offensichtlich nicht das beste Beispiel. Aber ich denke dennoch, dass wenn die 9ers hier nachgeben und Boone traden -- also dieser bekommt, was er wollte --, sich weiteren Erpressungsversuchen ausliefern.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mi, 30. Jul. ’14, 13:39
Zitat von: frontmode am Mi, 30. Jul. ’14, 13:33
Bei 10Mio$ garantiert und Free Agency oder Franchise Tag (mindestens +20%) vor der Tür weiß ich nicht, ob er wirklich einen Holdout planen würde.
Aldon Smith war offensichtlich nicht das beste Beispiel. Aber ich denke dennoch, dass wenn die 9ers hier nachgeben und Boone traden -- also dieser bekommt, was er wollte --, sich weiteren Erpressungsversuchen ausliefern.

Klar gibt es da ein Risiko, aber es gibt die Forderung nicht öffentlich und daher wäre es vertretbar.

Ist aber nur Spekulation, vielleicht will er auch einfach nur entlassen werden. Oder glaubt wirklich was bewegen zu können. Evtl. ist er sich sicher, dass die Optionen der 49ers nicht gut genug sind und er daher doch einen Hebel hat.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Goldpick

Zitat von: Duke am Mi, 30. Jul. ’14, 13:29
wer ist denn boones agent?

Schwartz und Feinsod, gehören zu den "härtesten" hold out Agenten die bisher sehr  erfolgreich waren, als man es gewohnt ist. Allerdings waren das andere Kaliber als Boone.

IamNINER

Die 49ers können Boone traden, wenn sie einen Ersatz haben. Klar besteht das Risiko, dass dann auch ein anderer nicht zufriedener Spieler den Holdout wagt. Aber das Risiko besteht auch, dass es ein Spieler versucht, wenn es bei Boone nicht geklappt hat.

Ich wäre dem Trade gar nicht so abgeneigt. Die 49ers kriegen noch was, das Thema ist durch und wir erfahren, was die anderen so können.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

stig49

Ah, dieser ganze Vertragsscheiss nervt! Aber Boone tut mir langsam schon wieder leid - ist zwar selbstgewählte Bredouille, aber er hat schon auch ein bisschen Pech aufgrund des Gesamtbilds.

Tags: