Autor Thema: Armstead auf IR, Paulsen entlassen, D-Liner verpflichtet  (Gelesen 788 mal)

Online frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.541
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Die 49ers nahmen gestern einige Roster-Moves vor, die durch die Verletzung von Arik Armstead notwendig wurden.

Armstead selber wurde auch die Injured Reserve Liste gesetzt. Er ist inzwischen der 15. Spieler, der auf dieser Liste ist. Armstead wird damit mindestens acht Wochen ausfallen und es ist daher fraglich, ob er diese Saison noch einmal eingesetzt werden kann.

Mit Armstead stehen noch drei weitere Spieler der Defensive Line auf der IR. Armstead, Carradine und Blair könnten diese Saison noch einmal zurückkommen, wobei jedoch maximal zwei der drei wieder aufs aktive Roster genommen werden dürfen.

Darüber hinaus wurde TE Logan Paulsen entlassen. Paulsen war einer der großen Gruppe von Free Agents, die am 03. März verpflichtet wurden und nahezu alle Roster Projections in der Off-Season sahen ihn auf dem 53er Roster. Nun muss er UDFA Cole Hikutini weichen, der vor dem Spiel gegen Washington von der Practice Squad auf das aktive Roster befördert wurde und auch active war.

Für Paulson fallen 937.500$ Dead Money an, da als Veteran sein Grundgehalt in dem Moment garantiert war, als er es auf das aktive Roster am ersten Spieltag geschafft hatte.

Die beiden offenen Roster Spots gehen an Defensive Line Spieler.

Zum einen wurde Defensive Tackle Leger Douzable zurückgeholt, der bereits im Camp beim Team war, es aber nicht aufs aktive Roster geschafft hatte. Er unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag im Rahmen des Veteran Benefit Programms. Der Wert für einen Veteran mit acht Jahren Erfahrung beträgt 900T$, für die verbleibende Saison erhält er 582.353$ und sein Cap-Wert beträgt 397.941$.

Die andere Neuverpflichtung ist Defensive Tackle Tony McDaniel. Der 32-jährige McDaniel hat 10 Jahre NFL Erfahrung und spielte unter Anderem für Bucs und Seahawks. Auch er unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag im Rahmen des Veteran Benefit Programms. Der Wert für einen Veteran mit zehn Jahren Erfahrung beträgt 1Mio$, für die verbleibende Saison erhält er 647.059$ und sein Cap-Wert beträgt ebenfalls 397.941$.

Quellen: sf49ers.com, spotrac
« Letzte Änderung: 18. Okt. 17, 10:49 von MoRe99 »
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline reagan - The Left Hand

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.158
Re: Armstead auf IR, Paulsen entlassen, D-Liner verpflichtet
« Antwort #1 am: 18. Okt. 17, 13:46 »
Das ist doch nun auch das zweite Jahr hintereinader so, das Armstead langwierig verletzt ist.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline landl49ers

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 314
Re: Armstead auf IR, Paulsen entlassen, D-Liner verpflichtet
« Antwort #2 am: 18. Okt. 17, 17:29 »
Das ist doch nun auch das zweite Jahr hintereinader so, das Armstead langwierig verletzt ist.

Jo leider... Finde es schade für ihn  :(

Tags: Armstead Paulsen