Autor Thema: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith (Update)  (Gelesen 3720 mal)

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Die 49ers haben eben mitgeteilt, dass sie die Option für das fünfte Vertragsjahr von OLB Aldon Smith ausgeübt haben.

Die Entscheidung fiel nach einem Gespräch zwischen Team-Offiziellen und Aldon Smith am heutigen Freitag. Die Deadline wäre heute um Mitternacht (EDT) abgelaufen.

Die Option hat einen Wert von 9,754 Mio $, die nur für den Fall einer Verletzung garantiert sind. Die Summe wird erst am ersten Tag des Ligajahres 2015 vollständig garantiert.

Die 49ers können Smith bis dahin cutten, traden oder einen langfristigen Vertrag aushandeln. Während es zunächst so aussah, als wenn die 49ers nach dem letzten Vorfall mit Smith Anfang April am Flughafen von Los Angeles die Option nicht ausüben würden, war in den letzten Tagen zu lesen, dass es in beide Richtungen ausgehen könnte.

Update:

Insgesamt wurden damit 21 der 32 möglichen Optionen gezogen. Von den 11 Spieler ohne Option waren 3 nicht dafür berechtigt.

Die 49ers haben derzeit 3 dieser 32 Spieler unter Vertrag. Nicht überraschend war die Entscheidung, die Option für Blaine Gabbert nicht zu ziehen. Bei Jon Baldwin stellte sich die Frage von Anfang an nicht, da er die Berechtigung durch eine Vertragsanpassung verloren hatte.

Gabbert ist damit der einzige Spieler der Top 10, bei dem die Option nicht ausgeübt wurde. Eine vollständige Liste befindet sich hier.

Aufgrund des Trades von A.J. Jenkins stehen die 49ers aller Vorausicht nach erst 2016 wieder vor der Entscheidung, die Option für eine fünftes Vertragsjahr für einen ihrer Draftpicks auszuüben. Basierend auf den Leistungen von Eric Reid in seiner Rookie-Saison kann man davon ausgehen, dass dieses dann ein No-Brainer wird (es sei denn, man verlängert vorzeitig seinen Vertrag).

Quellen: CSN, PFT, ninersnation.com
« Letzte Änderung: 5. Mai. 14, 12:23 von frontmode »
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline reagan - The Left Hand

  • Volontär
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 11.333
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #1 am: 2. Mai. 14, 22:53 »
Naja, dann schauen wir mal. Das FO ist näher dran und wird seine Gründe haben. Nun liegt es an Aldon, das Vertrauen auch zurückzuzahlen!
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Offline Hyde 28

  • Core Member
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.559
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #2 am: 2. Mai. 14, 23:15 »
So gesehen, ist es sogar sehr gut nachvollziehbar. Alle Optionen liegen jetzt bei den 9ers und Smith muss sich beweisen.

Offline The Leprechaun

  • Core Member
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 9.203
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #3 am: 2. Mai. 14, 23:19 »
Irgendwie habe ich es schon geahnt dass es so kommt. Hoffen wir mal das Aldon sich nun von seiner besten Seite innerhalb und außerhalb des Platzes zeigt. Austoben darf er sich nur noch auf dem Platz. Traurig bin ich wegen der Entscheidung der 49ers nicht im Geringsten. ;)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Offline Skywalker

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.463
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #4 am: 3. Mai. 14, 01:53 »
na wenn wir uns da nicht eine diva ran ziehen!?

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
spiel auf zeit.....?

an seinem talent gibt es keine zweifel und aus sportlicherhinsicht ist der move total nachvollziehbar. auch wenn man gesehen hat das seine eskapaden auch nicht spurlos an seinen leistungen vorbei ging.
nur wenn er weiter so unangenehm auffällt haben wir nichts von seinem sportlichen talent, da er entweder von der nfl gesperrt wird oder im knast sitzt.
es wird zeit das er erwachsen wird und seinen worten (das er sich bessern will) taten folgen lässt! in der hinsicht wird es zeit für aldon, das geschenkte vertrauen in ihn, auf und neben dem platz den 49ers zurückzahlen!
NFL-Teams live: 49ers  as standard, 2x St. Louis Rams, NY Gaints,  Miami Dolphins, Arizona Cardinals und Oakland Raiders.

Offline stig49

  • Moderator
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 10.824
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #5 am: 3. Mai. 14, 02:20 »
da sieht man wieder mal: Auch die Beatwriter interpretieren oft nur. Das bezieht sich jetzt auf Kawakami, der daneben lag.

Offline goldbüchi

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 452
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #6 am: 3. Mai. 14, 08:45 »
Na ja. Bin mal gespannt ob er das Vertrauen auch zurück zahlt.

Offline IamNINER

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 12.732
    • San Francisco Blog
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #7 am: 3. Mai. 14, 08:47 »
Ich hoffe, dass Aldon dies richtig deutet und sich nicht sagt: Ist ja alles in Ordnung, die Party geht weiter. Aber ich bin überzeugt, dass die 49ers ihm das schon deutlich mitgeteilt haben.

Ich würde dennoch etwas sportlichen Druck aufbauen, indem ich ev. in Runde 3 oder 4 noch einen Pass Rusher hole... Kann man so oder so nie genug haben.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

Offline Cordovan

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.813
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #8 am: 3. Mai. 14, 09:44 »
Mutiger Schritt. Jetzt heißt es abwarten was die NFL "In Sachen Smith" tut...
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 33.944
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #9 am: 3. Mai. 14, 10:23 »
Finde ich schon ein wenig überraschend.

Die 49ers können Smith bis dahin cutten, traden oder einen langfristigen Vertrag aushandeln.

Das macht die Sache etwas erklärlicher. Denke, dass insbesondere die letzte Option das ist, was die Niners im Hinterkopf hatten. Sollte Aldon Smith doch die Kurve kriegen hat man ein Jahr länger Zeit, um eine Vertragsverlängerung hin zu bekommen. Dreht er weiter am Rad wird man ihn cutten oder traden. Der Franchise Tag wäre im fünften jahr mWn um rund 2 Mio $ teurer (nach aktuellem Stand), womit für die Niners das fünfte Jahr günstiger ist, sollte man Smith nicht abgeben.
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 19: #2 DE N. Bosa, #36 S N. Adderley, #71 OL M. Deiter, #104 CB S. Bunting, #156 TE K. Smith, #176 P J. Bailey, #212 WR J. Meyers

Offline frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 28.711
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #10 am: 3. Mai. 14, 10:42 »
Vor allem hat man den Franchise Tag noch zur Verfügung.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 33.944
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #11 am: 3. Mai. 14, 10:49 »
Vor allem hat man den Franchise Tag noch zur Verfügung.

Das kommt noch hinzu.  :cheers:
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 19: #2 DE N. Bosa, #36 S N. Adderley, #71 OL M. Deiter, #104 CB S. Bunting, #156 TE K. Smith, #176 P J. Bailey, #212 WR J. Meyers

Offline Epi

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.129
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #12 am: 3. Mai. 14, 13:30 »
Ich mag die Entscheidung und hoffe das Aldon das Vertrauen mit sportlichen Höchstleistung und keinen Eskapaden zurückzahlt!!!

Offline karpfi

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.418
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #13 am: 3. Mai. 14, 14:58 »
Ich finde es gut und ich denke er bekommt die Kurve

Offline Sanfranolli

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.127
    • werratal salt kings
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #14 am: 3. Mai. 14, 16:34 »
Vielleicht steigert man dadurch auch nur seinen Tradewert und baut ihn nächste Woche mit ein ;)
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Offline Mace

  • Senior
  • **
  • Beiträge: 466
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #15 am: 3. Mai. 14, 18:55 »
Ich finde die Entscheidung gut, fast null Risiko für die 49ers. Alle anderen Entscheidungen hätten irgendwie keinen Sinn gemacht.

Offline Diabolo

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.924
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #16 am: 3. Mai. 14, 19:06 »
Aufgrund dser Regeln die für die Fifth Year Option gelten war eigentlich jede Diskussion darüber ob man diese zieht oder nicht überflüssig.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Offline 49er-essen

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 662
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #17 am: 4. Mai. 14, 07:09 »
A
San Francisco
Assindia Cardinals
1.FCN

Offline Phidell

  • Freshman
  • **
  • Beiträge: 177
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #18 am: 4. Mai. 14, 19:57 »
Aufgrund dser Regeln die für die Fifth Year Option gelten war eigentlich jede Diskussion darüber ob man diese zieht oder nicht überflüssig.

exakt ...
und die niners zeigen quasi unendlich viel vertrauen darin, dass aldon sich wieder in den griff bekommt. Damit positionieren sie sich sehr gut, für zukünftige Vertragsverhandlungen...

Welches Signal an die Öffentlichkeit und mögliche zukünftige Spieler gesendet wird, ist wohl noch unklar. Entweder inkoseqent oder sehr supportive ...
We have a lot of players in their first year. Some of them are also in their last year.” BW

Offline Hyde 28

  • Core Member
  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 1.559
Re: 49ers ziehen die Option für Aldon Smith
« Antwort #19 am: 4. Mai. 14, 22:07 »
Aufgrund dser Regeln die für die Fifth Year Option gelten war eigentlich jede Diskussion darüber ob man diese zieht oder nicht überflüssig.

exakt ...
und die niners zeigen quasi unendlich viel vertrauen darin, dass aldon sich wieder in den griff bekommt. Damit positionieren sie sich sehr gut, für zukünftige Vertragsverhandlungen...

Welches Signal an die Öffentlichkeit und mögliche zukünftige Spieler gesendet wird, ist wohl noch unklar. Entweder inkoseqent oder sehr supportive ...
Das "unendliche Vertrauen" sieht so aus, das man sich in Ruhe ansehen kann was passiert  - mehr nicht.
 Smith hat für Baalke sicherlich den Wert eines excellenten Pass-Rushers, den er nur sehr ungern bei einem anderen Team spielen sehen würde (es wäre dann bereits sein zweiter Erstrundenpick, der gescheitert wäre) - aber alles hat seine Grenzen.

Tags: Aldon Smith