49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers verpflichten Huard und geben Roman freie Hand

Begonnen von stig49, Do, 5. Mär. ’09, 01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

Zitat von: Darkside am Do,  5. Mär. ’09, 19:17
Ja und? Hat er deswegen das finale Sagen ueber die Aufstellung gehabt? Ich glaube kaum. Und als ER das sagen hatte war da nicht Goldson verletzt?
reggie smith?

Zacharry

Zitat von: MaybeDavis am Do,  5. Mär. ’09, 18:43

...CB ist kein so grosses Need wie viele hier finden. Clements ist Top. walt harris ist ja bei vielen schon halbtod, ich denke er hat noch 1 fgute saison in den beinen. Natürlich kann man diese Saison schon für ersatz per Draft sorgen was ich auch gut fände aber wieso so viele einen FA CB wollen versteh ich nicht so recht. nur weil welche verfügbar sind die mittelmass sind und viel zu teuer? ...


harris hatte letzte season schon klare anzeichen, dass er altersbedingt nachlässt. via draft einen CB zu holen ist eine mögliche option, ob dieser dann relativ schnell wirkung zeigen kann ist eine ganz andere frage, dazu kommt eben auch, das die 49ers aus draftpicks erfahrungsgemäß relativ wenig machen. hier hätte man einen soliden FA holen können und was die preise angeht: einen halbwegs vernünftigen DB, der eine solide season hinlegen kann, wirst du nun mal nicht geschenkt bekommen. die 49ers sind in einer ausgezeichneten cap-situation, welche man sich über die letzten jahre schmerzhaft erarbeitet hat und die mit der entlassung einiger spieler (jennings und smith zb.) nochmal besser werden kann. das hat man doch nicht um sonst getan. die nfc west ist nach wie vor schwach. wenn man jetzt nicht anfangen sollte, ein ernstzunehmendes playoff team zu werden, wann dann? aktuell befindet man sich in einer nahezu perfekten situation, da dem team nur noch auf relativ wenigen positionen die richtigen spieler fehlen (den großen team hat man schon letztes jahr gut einheizen können). leider sind dies eben schlüsselpossitionen. und wenn man da nicht investiert, dann wird diese große möglichkeit sehr schnell verstreichen. deswegen ist für mich persönlich der ärger momentan groß, da man sowohl auf QB, als auch auf CB und in der Oline für verstärkung hätte sorgen können. wenn man dann noch einen soliden passrusher draftet und sich dieser gut entwickelt, wäre man in SF schon einen großen schritt weiter. leider wird dies nicht passieren, zumindest hat es den anschein.  :-\

zach

Plummer50

#62
Zitat von: Norton51 am Do,  5. Mär. ’09, 17:32
Du musst doch aber schon zugeben, dass unsere Erfolgsquote bei FAs und Draftpicks in den letzten Jahren nicht gerade begeisternd ist, oder? Mich würde mal wirklich interessieren, wie Du dir das erklärst, denn ein Fakt ist es ja nun zweifellos.

Wir hatten aus meiner Sicht nicht gerade wenige Picks und wir haben ne Menge FAs geholt.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Frage ist wann man eine Draft als gut einstuft? Eine sehr gute Draft hat meiner Meinung nach schon wenn man drei gute Starter rausbekommt und darunter einen Pro Bowler. Wenn sich die Mehrheit der Spieler Jahrelang im Team hält und diese Spieler wichtige Backup Positionen inne haben, ist das auch schon ein Erfolg. Aber vergleichen wir doch mal die Drafts mit denen der NFC West Rivalen. Vielleicht kann man dann besser abschätzen, wie die Drafts der 49ers so waren.

Vergleich der Drafts der NFC West 2005:

49ers (1. Pick): Alex Smith, David Baas, Frank Gore, Adam Snyder, Ron Fields, Rasheed Marshall, Derrick Johnson, Daven Holly, Marcus Maxwell, Patrick Estes, Billy Bajema

2005 hat man mit Frank Gore einen NFL Elitespieler gedraftet und mit Baas einen weiteren Spieler, der immer noch startet. Adam Snyder, Billy Bajema, Ronald Fields und Daven Holly halten sich alle noch in der NFL und sind wichtige Backups in ihren Teams. Insgesamt ist diese Draft gar nicht so schlecht gewesen, wenn da nicht der 1st Pick Overall nicht gewesen wäre.

Arizona (8. Pick): CB Antrell Rolle (Starter als S), HB J.J. Arrington (Backup) , CB Eric Green (Starter), Darryl Blackstock (Backup Bengals), G Elton Brown (Backup), LB Lance Mitchell (raus aus der NFL), WR LeRon McCoy (Backup Texans)

Eric Grenn war das der beste Pick. Rolle war eine große Enttäuschung als 8 Pick Overall. Auf Safety hat er jetzt seinen Platz gefunden. Insgesamt ist die Draft der 49ers deutlich besser.

St. Louis (19. Pick):
T Alex Barron, CB Ron Bartell, S Atogwe, G Incognito, CB Jerome Carter, G Claude Terrell, TE Jerome Collins, WR Dante Ridgeway, QB Ryan Fitzpatrick, RB   Madison Hedgecock

Atogwe und Ron Bartell waren beides gute Picks. Beide sind gute Starter. Barron steht auf der Abschussliste nach seinem katastrophalen Leistungen. Er ist eine Art "Kwame Harris" der Rams. Richie Incognito war ebenfalls ein Starter in den letzten Jahren. Ich bin mir jetzt unsicher, wie zufrieden man mit ihm war. Hedgecock, Fitzpatrick, Collins und Ridgeway sind Backups in der NFL. Terrell ist raus aus der NFL. 

Seattle (26. Pick):
Chris Spencer, Lofa Tatupu, David Greene, LeRoy Hill, Ray Willis, Jeb Huckeba, Tony Jackson, Cornelius Wortham,    Doug Nienhuis

Mit Lofa Tatupu haben die Seahawks hier einen Volltreffer gelandet. LeRoy Hill und Chris Specncer waren ebenfalls sehr gute Picks. Ray Willis ist ein Karrierebackup, der nun Free Agent ist. David Greene ist ein Backup bei den Colts.

Insgesamt hatten die Seahawks die beste Draft. Sie haben drei wirklich gute Starter gefunden. Und da sie als letzter in der NFC West gedraftet haben, macht das die Draft um so besser. Es war eine der besten Drafts der gesamten NFC. Die 49ers und die Rams Drafts sehe ich etwa gleich gut. Die Rams haben allerdings später gedraftet. Arizona hatte eine schlechte Draft.

2006:
49ers (6. Pick):
Vernon Davis, Manny Lawson, Brandon Williams, Michael Robinson, Parys Haralson, Delanie Walker, Marcus Hudson, Melvin Oliver

Davis, Lawson und Haralson sind Starter. Aber keiner von den dreien würde ich bis jetzt einen Top Starter nennen. Davis ist leider bis jetzt noch nicht der Spieler, den wir uns erhofft haben. Bei Lawson muss man abwarten wie er im nächsten Jahr spielt. Nach einer so schweren Verletzung musste man ihm 1 Jahr Zeit geben. Alles andere wäre unfair. Aber nun muss er zum Leistungsträger werden, ansonsten war der Pick nicht gut. Haralson ist mit Sicherheit ein sehr guter Pick gewesen in Runde 4. Robinson ist ein Special Team As. Walker und Hudson sind gute Backups.

Arizona (10. Pick):
Matt Leinart, Taitusi Lutui, Leonard Pope, Gabriel Watson, LB Brandon Johnson, Jonathan Lewis, Todd Watkins

Leinart ist der Alex Smith der Cardinals und laut Whisenhunt wird es im Camp der Cardinals einen offenen Kampf um die Position des zweiten QBs geben. Es kann also gut sein, dass Leinart bald die Nr. 3 der Cardinals ist. Lutui war ein Superpick. Gabe Watson ist ein Backup. Lewis und Watkins sind raus aus der NFL. Schlechte Draft. Wie zum Teufel sind die in den Superbowl gekommen?  ???

St. Louis (15. Pick):
Tye Hill, Joe Klopfenstein, Claude Wroten, Jon Alston, Dominique Byrd, Victor Adeyanju, Marques Hagans, Tim McGarigle, Mark Setterstrom, Tony Palmer

Jeglicher Kommentar überflüssig. Eine miese Draft. Adenyanju dürfte noch der beste aus der Gruppe sein.

Seattle (31 Pick):
Kelly Jennings, Darryl Tapp, Rob Sims, David Kirtman, Ryan Plackemeier, Ben Obomanu

Jennings war als Starter für die Seahawks eine Enttäuschung. Als Nickelback spielt er aber ordentlich. Darryl Tapp hat sich zu einem soliden DE entwickelt. G Sims war 2007 starter aber die ganze Saison 2008 verletzt. Plackemeier puntet nun für die Bengals.

Die 49ers Draft war nicht so besonders. Aber insgesamt hatten die 49ers wohl trotzdem die beste Draft der NFC West in diesem Jahr. Sie hatten allerdings wieder den höchsten Pick.

2007 (11. Pick):
Patrick Willis, Joe Staley, Jason Hill, Ray McDonald, Jay Moore, Dashon Goldson, Joe Cohen, Tarrell Brown, Thomas Clayton

Die beste Draft der 49ers seit Jahren. Über Patrick Willis muss man nicht viel sagen. Joe Staley hat jeden einzelnen Snap in den letzten beiden Jahren gespielt und er wird besser und besser. In der zweiten Saisonhälfte spielte er teilweise auf einem verdammt hohen Niveau. Ein großartiger Pick. Dashon Goldson ist laut Maiocco der neue Starter auf FS. Jetzt muss er zeigten, dass er nicht nur in der Preaseason glänzen kann. Er bekommt seine Chance. Genauso wie Tarrell Brown, der wohl der Nachfolger von Walt Harris als Starting CB sein wird. Letztes Jahr hat er ja sehr gut gespielt, als Clements verletzt war. Ray McDonald hat Justin Smith vor sich. Er hat das Potenzial zu einem richtig guten Spieler.

Arizona (5. Pick):
Levi Brown, Alan Branch, Buster Davis, Steve Breaston, Ben Patrick

Levi Brown war ein guter Pick. Er ist ein guter RT. Gegen Joe Staley würde ich ihn niemals tauschen. Staley ist besser. ;) Buster Davis war ein Bust und wurde noch vor der Saison entlassen. Branch und Breaston sind Backups.

St. Louis (13. Pick)   
Adam Carriker,    Brian Leonard, Jonathan Wade, Dustin Frye, Cliffton Ryan, Ken Shackleford, Keith Jackson,    Derek Stanley

Wieso können die nicht immer so draften? Die würden nie wieder die 49ers schlagen. War das eine miese Draft. Man bedenke, dass sie nur knapp hinter den 49ers gedraftet haben.

Seattle (1. Runden Pick (24. Overall) für Deion Branch abgegeben - Die Seahawks Fans ärgern sich immer noch.  ;)

Josh Wilson, Brandon Mebane, Baraka Atkins, Mansfield Wrotto, Will Herring, Courtney Taylor, Jordan Kent,    Steve Vallos

Josh Wilson war ein guter Pick. Er entwickelt sich zu einem soliden CB. Brandon Mebane war ein sehr guter Pick. Er ist ein guter DT. Wrotto und Atkins sind Backups. Nach den 49ers die zweitbeste Draft. Aber die 49ers hatten insgesamt die mit Abstand beste Draft 2007.

Die Draft 2008 nehme ich mir dann im nächsten Jahr vor. Noch ist es etwas zu früh dafür. Aber wegen der letzten vier Drafts verlieren die 49ers die Division bestimmt nicht. Insgesamt hatten sie sogar die besten Drafts der letzten Jahre. Wobei die Seahawks trotz der hohen Picks auch wirklich gut dabei waren.

So, jetzt reicht es aber. Diese Post hat fast 2 Stunden gedauert. Ich habe fertig.  ;D 


Touchdownmaker

Danke für diese ausführliche Darstellung. :laola: Jetzt kann sich jeder noch einmal ein eigenes Bild von der Draft in den letzten Jahren machen. :wow:  Allerdings unter der Berücksichtigung, dass hier "nur" (bitte nicht falsch verstehen) die NFC-West aufgeführt wurde. :aha:

Plummer50

Zitat von: Touchdownmaker am Do,  5. Mär. ’09, 21:12
Danke für diese ausführliche Darstellung. :laola: Jetzt kann sich jeder noch einmal ein eigenes Bild von der Draft in den letzten Jahren machen. :wow:  Allerdings unter der Berücksichtigung, dass hier "nur" (bitte nicht falsch verstehen) die NFC-West aufgeführt wurde. :aha:

Sonst würde ich noch in einer Woche dran sitzen. ;D

MaybeDavis

Zitat von: Zacharry am Do,  5. Mär. ’09, 19:24
Zitat von: MaybeDavis am Do,  5. Mär. ’09, 18:43

...CB ist kein so grosses Need wie viele hier finden. Clements ist Top. walt harris ist ja bei vielen schon halbtod, ich denke er hat noch 1 fgute saison in den beinen. Natürlich kann man diese Saison schon für ersatz per Draft sorgen was ich auch gut fände aber wieso so viele einen FA CB wollen versteh ich nicht so recht. nur weil welche verfügbar sind die mittelmass sind und viel zu teuer? ...


harris hatte letzte season schon klare anzeichen, dass er altersbedingt nachlässt. via draft einen CB zu holen ist eine mögliche option, ob dieser dann relativ schnell wirkung zeigen kann ist eine ganz andere frage, dazu kommt eben auch, das die 49ers aus draftpicks erfahrungsgemäß relativ wenig machen...
Das würde ja bedeuten die Niners müssten alle needs per FA decken weil sich Rookies bei uns eh nicht entwickeln?  ;) :cheers:


NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Darkside

Zitat von: Plummer50 am Do,  5. Mär. ’09, 20:52

Vergleich der Drafts der NFC West 2005:

Sehr schoene Analyse, tnx!

Bin zwar nicht mit all deinen Einschaetzungen einverstanden - bspw. Breaston, der ist eigentlich mehr als ein Backup mittlerweile aber hat eben Fitz und Boldin vor sich - aber insgesamt sehr schoen rausgearbeitet.
once more - A new beginning...

Plummer50

CB Eric Green kommt morgen übrigens die 49ers besuchen. Das wäre eine gute Verpflichtung.

Touchdownmaker

Roy Williams ist heute entlassen worden. Der wär doch auch einer für uns, oder? Könnt ich mir gut in unseren Farben vorstellen.

MaybeDavis

Die Saints haben Greer verpflichtet.

@Touchdownmaker:
Zu sehr günstigen konditionen wäre Roy Williams ok, aber eine dauerlösung ist er nicht. Eigentlich würde ich ihn nicht so gern bei den Niners sehen, aber da wir keinen Starter im Moment auf FS haben, wäre er "eine" Lösung.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

sebastian082

Zitat von: Touchdownmaker am Do,  5. Mär. ’09, 22:35
Roy Williams ist heute entlassen worden. Der wär doch auch einer für uns, oder? Könnt ich mir gut in unseren Farben vorstellen.

Williams wollte von den Cowboys weg, weil er selber der Meinung ist in einer 3-4 nicht spielen zu können/zu wollen.

Der ist also keine Option.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

Darkside

Roy Williams auf FS? Weil er so gut covern kann?  >:D
once more - A new beginning...

Sanfranolli

Also die Verpflichtung von Huard deutet für mich im Moment eher darauf hin, dass man sich doch von Alex Smith trennen wird. Das denke ich ist nach dem letzten Statement von McCloughan anzunehmen, als er sagte, man müsse sich, isoliert von einer Weiterverpflichtung von Alex um die QB-Position kümmern. Aber Huard!!!!????!!! Da wäre ein Byron Leftwich immer noch eine viel bessere Option gewesen, aber Huard???
Das ungeschickte und unbefriedigende an der bisherigen FA-Phase liegt einfach darin, dass man aufgrund der Ankündigungen mehr erwartet hat und für das Geld, was man Warner in den Rachen werfen wollte, hätte man auch andere Spieler bekommen, oder wenigstens interviewen können, die uns weiterhelfen hätten können, da waren auch dieses Jahr genügend dabei, da wäre für jede Line einer da gewesen, auch ein DB oder so (verweise mal auf die von mir gepostete FA-Liste zum Start der FA).
Man hat größere Erwartungen gehabt, daher ist man mit dem bisherigen Vorgehen unzufrieden. Alles richtig gemacht kann man dazu nicht sagen, aber evtl. auch nichts falsch.
Aber ich sage immer, die Welt gehört den Mutigen und Mut vermisse ich in dieser FA, ob sich das bei der Draft ändert, mag ich bezweifeln.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Zacharry

#73
@plummer

wirklich gute arbeit. bei deiner analyse stimme ich dir auch fast vollständig zu.

ABER: du fast die nfc west draft der letzten jahre zusammen, die draft einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechtesten, division der liga. die angeblich relativ guten drafts der 49ers der letzten 4 jahre spiegelt sich aber in keiner weise in ihren erfolgen wieder. du vergleichst sie eben mit teilweise wirklich schlechten drafts der divisionskonkurenten. warum die cardinals momentan so erfolgreich sind ergibt sich im übrigen nicht aus der draft, wobei sie ihre beiden tollen WR aus der draft haben. sowohl warner, als auch james waren beispielsweise FA's, 2 der wichtigsten und prominentesten spieler der cards.

die drafts der 49ers, alleine was smith und davis angeht, waren eben nicht wirklich berauschend. allein mit diesen 2 spielern hat man enorme summen und jeweils einen pick in den top 10 zum fenster rausgeworfen, wobei man bei davis ja noch hoffen kann. davis beispielsweise startet immernoch und das weit hinter den leistungen, die man von ihm erwartet hat, aktuell vornehmlich als blocker überzeugend. unseren letztjährigen firstrounder lasse ich mal unerwähnt, vielleicht wird balmer ja noch irgendwann starten.

worauf ich hinaus will ist einfach: nur über die draft geht es nicht. man muss auch fähig sein die frei werdenden profis anderer teams für sich zu sichern. und genau da haben wir dieses jahr bis jetzt wirklich geschlafen.


zach


Zacharry

Zitat von: MaybeDavis am Do,  5. Mär. ’09, 21:14
Zitat von: Zacharry am Do,  5. Mär. ’09, 19:24
Zitat von: MaybeDavis am Do,  5. Mär. ’09, 18:43

...CB ist kein so grosses Need wie viele hier finden. Clements ist Top. walt harris ist ja bei vielen schon halbtod, ich denke er hat noch 1 fgute saison in den beinen. Natürlich kann man diese Saison schon für ersatz per Draft sorgen was ich auch gut fände aber wieso so viele einen FA CB wollen versteh ich nicht so recht. nur weil welche verfügbar sind die mittelmass sind und viel zu teuer? ...


harris hatte letzte season schon klare anzeichen, dass er altersbedingt nachlässt. via draft einen CB zu holen ist eine mögliche option, ob dieser dann relativ schnell wirkung zeigen kann ist eine ganz andere frage, dazu kommt eben auch, das die 49ers aus draftpicks erfahrungsgemäß relativ wenig machen...
Das würde ja bedeuten die Niners müssten alle needs per FA decken weil sich Rookies bei uns eh nicht entwickeln?  ;) :cheers:




natürlich nicht.  ;)  aber ich hoffe mein posting hat dir meine sicht der dinge etwas näher gebracht.

zach

Fireboy Tom

Werden die Niners jetzt zum sozialen Auffangbecken für ehemalige Galaxy QB's??? Haben die einen Sozialplan vereinbart oder was? Da hätt ich den Kitna aber lieber gehabt, wenns schon einer aus der EXNFLE sein muß.
1895
MIND THE GAP!

stig49

Zitat von: zugschef am Do,  5. Mär. ’09, 14:53
Zitat von: Plummer50 am Do,  5. Mär. ’09, 14:44
Matt Birk? Einen 32 Jährigen Center? Wo man den gut spielenden Heitmann hat und einen jungen Wallace dahinter?
32 jahre für einen center ist noch nicht so alt. abgesehen davon ist birk momentan vermutlich der beste center im spiel.

und so toll ist heitman auch wieder nicht. der druck kam in der letzten saison nicht nur einmal durch die mitte. wallace ist in meinen augen schon gar kein argument. genauso könnte man sagen, dass sie ja eh einen draften werden.
Also echt, Heitmann war grossartig, und wenn man sich die Statistiken genau ansieht, dann belegen auch die das. Ihn von Center wegzubewegen ist das letzte, was wir brauchen.

stig49

Zitat von: Plummer50 am Do,  5. Mär. ’09, 20:52
So, jetzt reicht es aber. Diese Post hat fast 2 Stunden gedauert. Ich habe fertig.  ;D 


Respekt und danke schön!!

sebastian082

Zitat von: Zacharry am Do,  5. Mär. ’09, 23:29

ABER: du fast die nfc west draft der letzten jahre zusammen, die draft einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechtesten, division der liga.


ja, die division ist so mies, dass sie in den letzten 3 jahren 2 mal im suberbowl vertreten war. da spielen echt ausschließlich gurkentruppen...
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

zugschef

Zitat von: sebastian082 am Fr,  6. Mär. ’09, 10:39
ja, die division ist so mies, dass sie in den letzten 3 jahren 2 mal im suberbowl vertreten war. da spielen echt ausschließlich gurkentruppen...
aha? bei mir sind's die letzten vier jahre. ;-)

abgesehen davon ist der superbowl-run der cards heuer ein kleiner witz gewesen.

Tags: