49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: 49ers möglicherweise an Briggs interessiert

Begonnen von duffeldoffel, Sa, 8. Dez. ’07, 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Wie es aussieht, gibt es einen frühzeitigen Hinweis auf die Pläne der 49ers in der Free Agency.

Letztes Jahr wurde berichtet, dass die 49ers die Trade-Möglichkeit verstreichen ließen, den damaligen Bills Cornerback Nate Clements für einen Zweitrunden-Pick zu bekommen. Ein paar Monate später war Clements am ersten Tag der Free Agency auf dem Teamgelände der 49ers, um einen Vertrag zu unterzeichnen.

Möglicherweise in einer Vorahnung der nächstjährigen Free-Agent Signing Period berichtete Yahoo! am Freitag, dass die 49ers sich vor der Trade-Deadline in ernsthaften Gesprächen mit den Bears über Linebacker Lance Briggs befanden.

Vielleicht bedeutet das, dass Briggs am ersten Tage der Free Agency bei den 49ers zu Besuch sein wird.

Auf die Frage, ob die 49ers kurz davor stünden, einen Deal für Briggs einzugehen, sagte Coach Mike Nolan: "Dieser Spieler befindet sich in einem anderen Team. Ich gebe zu Spielern anderer Teams keinen Kommentar ab."

Okay, waren die 49ers nahe daran, irgendeinen Trade vor der Deadline einzugehen?

"Irgendeinen?", so Nolan. "Hmm, nicht nahe genug, wie es aussieht. Bei uns gibt es keinen."

Wenn der Bericht nicht wahr wäre, hätte Nolan ihn zweifellos zurückgewiesen.

Oberflächlich betrachtet scheint es sich um einen etwas merkwürdigen Trade zu handeln. Schließlich spielt Briggs eine Position, auf der die 49ers tief besetzt sind. Ihr bester Spieler ist Patrick Willis, ebenfalls ein Inside Linebacker. Die 49ers müssten mit ihrer Depth zufrieden sein.

Derek Smith ist ein Starter, der eine bessere Saison spielt als letztes Jahr - obwohl Nolan einräumt, dass Smith's Spiel seit der Saison 2005 zurückgegangen ist. Jeff Ulbrich bekommt mehr und mehr Einsätze in der "Big Sub" Package der 49ers. Und einer der besten Spieler der 49ers der letzten Saison, Brandon Moore, ist jetzt der Inside Linebacker Nummer vier.

Der Bericht, dass die 49ers den aus Sacramento stammenden Briggs umwarben, kommt ein wenig überraschend, denn es erscheint merkwürdig, in einem 3-4 Scheme so viel Geld in Inside Linebackers zu investieren. Briggs attackiert den Passer nicht, und er ist kein Defensive Lineman - zwei Bereiche der 49ers Defense, die verbessert werden müssen.

Das Spiel wird außen mit guten Pass Rushers und Cornerbacks gewonnen. Mit Willis als Grundstein sollten die 49ers den anderen Inside Linebacker Spot mit einem oder zwei soliden Veterans füllen, die in ihr Schema passen und die Bank nicht sprengen. Damit hätten die 49ers mehr Platz unter dem Cap, um Geld in Positionen zu investieren, auf die eingegangen werden muss.

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 07.12.)

frontmode

Das wäre ein Move, den ich nicht verstehen würde. Das LB Corps ist eigentlich nicht das größte Problem bei den 49ers. Man sieht wieder, dass Nolan ein Defense Coach ist, er sollte sich mehr auf die andere Seite des Balles konzentrieren.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

Hmmm ... nichts gegen Briggs. Aber mir wäre ein Offensespieler von dem Kaliber wesentlich sympathischer. Es gibt echt andere Baustellen, die wichtiger sind.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Moriarty

Warum wäre die Verpflichtung komisch? Briggs kann auch OLB spielen und ich wäre jedenfalls froh, wenn wir ihn an Land ziehen könnten. Ich war vor der letzten FA-Periode schon ein Fan von ihm, insofern kann ich die Bemühungen nur begrüßen. Briggs ist noch jung, kommt aus der Gegend und gehört meiner Meinung nach zu den besten LB der NFL. Er kann in einer 3-4 auch alle LB-Positionen spielen, es würde mich wundern, wenn ein Spieler seines Kalibers mit der Umstellung Probleme hat. Unabhängig davon, vielleicht wechseln wir ja wieder zur 4-3 ;)? Lawson-Willis-Briggs liest sich jedenfalls hervorragend ;D.

frontmode

Es wäre komisch, weil man hier schon sehr viel Geld investiert hat und eigentlich gar nicht schlecht besetzt ist. Was nützen 3 Top LB, wenn man keinen Druck von der Linie bekommt oder die Offense nicht punktet.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Moriarty

Zitat von: frontmode am Sa,  8. Dez. ’07, 13:37
Es wäre komisch, weil man hier schon sehr viel Geld investiert hat und eigentlich gar nicht schlecht besetzt ist. Was nützen 3 Top LB, wenn man keinen Druck von der Linie bekommt oder die Offense nicht punktet.

Ich verstehe schon, was du meinst. Allerdings sind ja gerade in einer 3-4 die LB sehr wichtig. Suggs oder Briggs wären meiner Meinung nach sehr sinnvolle Verstärkungen. Ich würde mich langsam von D. Smith und TBC, den man meines Wissens ohne Cap-Belastungen cutten könnte, verabschieden. Dann wäre auch wieder viel Platz in Hinblick auf die Gehaltsobergrenze frei. Briggs ist vielseitiger einsetzbar als Suggs. In diesem Fall kann ich Nolan durchaus verstehen ;).

Daddy

Glaube auch das es ein guter Move wäre. Smith und Ulbrich werden net mehr lange spielen und durch die Verletzung von Lawson sieht man ja das da doch noch einer fehlt der die Lücke füllen könnte. Klar gibt es andere Baustellen aber wenn man ihn für einen vernüftigen Preis bekommen sollte,ist das immer eine Überlegung wert.

ninercarlo

Ich glaube nicht das Briggs von den Bears für einen "vernünftigen Preis" zu den Niiners kommt. Ich würde mich auch freuen, würde er zu uns kommen, aber wir brauchen noch mindestens einen guten End. Nicht an die O-Line oder WR gedacht. Er ist zu teuer und wir haben genug Depth auf der Position und andere Baustellen.

frontmode

Man hört immer wieder, dass eine 3-4 eigentlich ein wenig billiger ist, weil die Top D-Liner teurer sind, als LB. Wir haben Geld für zwei #1 Picks investiert und wenn Willis so weitermacht, wird er den likrativsten Vertrag für einen LB erhalten.

Wo soll das Geld für die dringend gebrauchten D-Liner dann her kommen....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

HeyJoe

ZitatWarum wäre die Verpflichtung komisch? Briggs kann auch OLB spielen und ich wäre jedenfalls froh, wenn wir ihn an Land ziehen könnten. Ich war vor der letzten FA-Periode schon ein Fan von ihm, insofern kann ich die Bemühungen nur begrüßen. Briggs ist noch jung, kommt aus der Gegend und gehört meiner Meinung nach zu den besten LB der NFL. Er kann in einer 3-4 auch alle LB-Positionen spielen, es würde mich wundern, wenn ein Spieler seines Kalibers mit der Umstellung Probleme hat. Unabhängig davon, vielleicht wechseln wir ja wieder zur 4-3 Wink? Lawson-Willis-Briggs liest sich jedenfalls hervorragend Grin.
Warum sollte man grade wenn man soviele gute Linebacker hat in eine 4-3 wechseln? OLB in einer 3-4 ist ein ganz anderer Job als OLB in einer 4-3 und das Briggs ein herrausragender Passrusher ist wäre mir neu, die Defense sollte man wirklich eher in der D-Line verstärken um eine 3-4 mit den guten LB's weiter spielen zu können.
Schade das Peterson kein 49er mehr ist ;)

zugschef

man hat keinen etablierten pass rusher im team. terrell suggs ist einer. und er ist noch jung. jünger als briggs und vermutlich billiger als briggs und noch dazu kann er 3-4 spielen. suggs ist für mich ein muss in der offseason.

Brent_Jones84

seh ich auch so, wenn man schon noch so einen lb hlt, dann lieber suggs. ansonsten würd ich aber lieber sehn die beiden lines zu verbessern und noch nen nr.1 receiver zu holen.

was ist denn an wr nächstes jahr als FA zu haben, was uns weiterhelfen würde, oder per trade zu haben wo unzufriedene spieler sind?

Moriarty

Zitat von: Brent_Jones84 am So,  9. Dez. ’07, 10:46
seh ich auch so, wenn man schon noch so einen lb hlt, dann lieber suggs. ansonsten würd ich aber lieber sehn die beiden lines zu verbessern und noch nen nr.1 receiver zu holen.

was ist denn an wr nächstes jahr als FA zu haben, was uns weiterhelfen würde, oder per trade zu haben wo unzufriedene spieler sind?

Laut dem "Zugschef" ist Fitzgerald unzufrieden bei den Vögeln aus Arizona ;).

frontmode

Zitat von: red shadow am Mo, 10. Dez. ’07, 19:03
Zitat von: Brent_Jones84 am So,  9. Dez. ’07, 10:46
seh ich auch so, wenn man schon noch so einen lb hlt, dann lieber suggs. ansonsten würd ich aber lieber sehn die beiden lines zu verbessern und noch nen nr.1 receiver zu holen.

was ist denn an wr nächstes jahr als FA zu haben, was uns weiterhelfen würde, oder per trade zu haben wo unzufriedene spieler sind?

Laut dem "Zugschef" ist Fitzgerald unzufrieden bei den Vögeln aus Arizona ;).

Das habe ich auch schon mehrfach gelesen, allerdings nicht in letzter Zeit. Es wäre glaube ich auch ein Trade notwendig und ob die Cards ihn in die eigene Division abwandern lassen....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Brent_Jones84

guter mann, aber glaub auch das er nen hohen gegenwert hervorrufen würde, und die card´s werden ihn uns sicherlich eh nicht gern geben wollen.

zugschef

Zitat von: frontmode am Mo, 10. Dez. ’07, 19:12
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen, allerdings nicht in letzter Zeit. Es wäre glaube ich auch ein Trade notwendig und ob die Cards ihn in die eigene Division abwandern lassen....
fitz wäre mir den colts-pick absolut wert.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mo, 10. Dez. ’07, 23:10
Zitat von: frontmode am Mo, 10. Dez. ’07, 19:12
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen, allerdings nicht in letzter Zeit. Es wäre glaube ich auch ein Trade notwendig und ob die Cards ihn in die eigene Division abwandern lassen....
fitz wäre mir den colts-pick absolut wert.

Ohne Zweifel. Aber das werden die Cards wohl nicht machen fürchte ich.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: frontmode am Mo, 10. Dez. ’07, 23:12
Ohne Zweifel. Aber das werden die Cards wohl nicht machen fürchte ich.
richtig. aber andererseits: es sind die cards for god's sake! *g* ;-)

frontmode

Zitat von: zugschef am Mo, 10. Dez. ’07, 23:13
Zitat von: frontmode am Mo, 10. Dez. ’07, 23:12
Ohne Zweifel. Aber das werden die Cards wohl nicht machen fürchte ich.
richtig. aber andererseits: es sind die cards for god's sake! *g* ;-)

DAS machen selbst DIE nicht ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Brent_Jones84

abwarten, vielleicht machen sie es ja doch, aber was für optionen haben wir denn noch, bzw. was gibts denn noch für FA WR die uns weiterhelfen???

Tags: