49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers interviewen Dan Reeves für die OC-Position

Begonnen von stig49, Fr, 23. Jan. ’09, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Die 49ers werden laut einem Bericht von FoxSports.com Dan Reeves für die freie Stelle als Offensive Coordinator interviewen. Damit würden sie es mit einem 65 Jahre alten Oldie versuchen, der aber den Ruf einer Legende geniesst.

Reeves übernahm die Denver Broncos 1981 als jüngster Head Coach in der Geschichte der NFL und schaffte es in den nächsten 12 Jahren dreimal in den Super Bowl. Danach wechselte er als Head Coach zu den New York Giants. Im ersten Jahr wurde er zum Coach des Jahres gewählt, aber danach lief es immer schlechter und nach vier Jahren feuerte man Reeves.

Anschliessend coachte er die Atlanta Falcons bis 2003, wurde in der Zeit nochmals Coach des Jahres und führte auch dieses Team in den Super Bowl. Nach einer desaströsen Saison entliessen auch die Falcons Reeves. Seitdem arbeitet er für die Medien, geniesst in der Liga aber immer noch hohen Respekt.

Auch Mike Singletary soll ihn um Rat gefragt haben, als er Mitte der Saison zum Interim Head Coach gemacht wurde.

Quelle: FoxSports.com, 23.1.

MoRe99

Dann nochmal hier. ;) Jackson wäre mir lieber, aber wenn Reeves nach sechs Jahren Pause wieder hungrig ist und voller Ehrgeiz wäre er vielleicht gar nicht so schlecht. Auch wenn er mich jetzt nicht so sehr vom Sitz reißt.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Zacharry

Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:47
Dann nochmal hier. ;) Jackson wäre mir lieber, aber wenn Reeves nach sechs Jahren Pause wieder hungrig ist und voller Ehrgeiz wäre er vielleicht gar nicht so schlecht. Auch wenn er mich jetzt nicht so sehr vom Sitz reißt.

zumindest wäre er einer der alten schule und wie schon richtig schreibst, an erfahrung mangelt es reeves nicht. ich teile aber auch deine zweifel, da reevs seit 2003 nicht mehr im coaching tätig war, was nunmehr immerhin 6 jahre sind.

ich kann mir aber gut vorstellen das reeves interessiert ist. er könnte auf das selbe hoffen wie martz seiner zeit, nämlich das der HC in schwierigkeiten kommt und er selbst dann das ruder übernehmen kann. ich bin gespannt was hier das ergebnis sein wird und ob es zu einem 2. interview kommt.

zach

ps: ich habs nun einfach mal kopiert *g*

MoRe99

Adam Schefter geht davon aus, dass die Niners bereits am Wochenende Reeves verpflichten könnten. Von der Spielphilosophie her dürfte er wohl gut zu Singletary passen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Zacharry

Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:54
Adam Schefter geht davon aus, dass die Niners bereits am Wochenende Reeves verpflichten könnten. Von der Spielphilosophie her dürfte er wohl gut zu Singletary passen.

eben, die beiden dürften sich gut verstehen. und ich sage es nochmal: die alte schule ist immer ein garant für strenge und disziplin, was ich für ein klares plus halte. dennoch ist reeves nicht mehr der jüngste und ich hoffe das er noch flexiebel genug ist für diesen job und anpassungen vornehmenen kann. problematisch könnte auch sein, das wenn er einen guten job macht, er wieder genau so schnell weg ist wie er jetzt kommt.

zach

el_chivo77

zumindest wäre er einer der bei positivem verlauf nicht gleich nach einem jahr weggeholt wird, könnt ich mir vorstellen, es sei denn er überzeugt so und wird weggeholt, was ich nicht hoffe.

was würde er unseren qb´s bringen????

stig49

Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:54
Adam Schefter geht davon aus, dass die Niners bereits am Wochenende Reeves verpflichten könnten. Von der Spielphilosophie her dürfte er wohl gut zu Singletary passen.
Ich weiss zwar nicht, warum er das mit 65 wollen sollte, aber das muss er ja nur selbst wissen. Auf jeden Fall wäre es die erfahrene Ergänzung zum Rookie-HC. Und wenn er es tatsächlich machen sollte, dann wohl nur, weil er wirklich Bock drauf hat.

bartman98

Was soll das denn? Der bleibt doch sicher auch nicht länger als ein oder maximal zwei Jahre, Kontinuität mit ihm auf dem Posten ist da also auch nicht zu erwarten.

MoRe99

Zitat von: stig49 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:59
Ich weiss zwar nicht, warum er das mit 65 wollen sollte, aber das muss er ja nur selbst wissen. Auf jeden Fall wäre es die erfahrene Ergänzung zum Rookie-HC. Und wenn er es tatsächlich machen sollte, dann wohl nur, weil er wirklich Bock drauf hat.
Hab vor ein paar Wochen gelesen, dass Reeves wohl wirklich wieder richtig Lust darauf bekommen hat, zu coachen. Ob er nochmal HC wird irgendwo? Kann ich mir derzeit schwer vorstellen, aber man weiß ja nie. Und es wäre für die Niners ja nix neues, wenn ein OC nach einem Jahr wieder weg ist ...
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

el_chivo77

gut aber selbst wenn wir einen 42 jährigen neuling holen würden und der macht 2 jahre gute arbeit, kann er genauso wegsein.

aber stimmt schon, bock scheint er zu haben und langeweile zu hause vielleicht auch, grins... und er kennt sicher noch die grosse geschichte des teams, da wollte er vielleicht auch ein teil davon werden, wer weiß. und der erfahrene mann wäre er nebenbei auch noch.

TheBeast

Also das ist einmal ein gute Nachricht. An Motivation wird es dem Herrn wohl nicht fehlen, sonst täte er sich das nicht mit 65 noch einmal an. Ich denke schon, dass er sich in den letzten sechs Jahren am Laufenden gehalten hat, wenn einer so lange im Geschäft ist/war, dann lässt ihn das nicht plötzlich kalt.

MoRe99

Zitat von: bartman98 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:01
Was soll das denn? Der bleibt doch sicher auch nicht länger als ein oder maximal zwei Jahre, Kontinuität mit ihm auf dem Posten ist da also auch nicht zu erwarten.
Nur mal so nachgefragt: welchen OC würdest du denn verpflichten, bei dem du sicher bist, dass er nicht nach einem Jahr weg ist? Mir fällt nach dem, was ich in den letzten Jahren bei den Niners erlebt habe, keiner ein. McCarthy nach einer mittelprächtigen Saison weg, Turner wird wieder HC obwohl alle dachten, dass das Thema nach seinen voherigen Misserfolgen in der Funktion ein für allemal erledigt wäre, so what? Es gibt bei keinem eine Garantie.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

el_chivo77

eben und das geht ja nun nicht nur uns, sondern auch anderen teams so, das darf man ja nicht vergessen.

was reeves angeht, er hatte 6 jahre zeit sich zu erholen, vielleicht weiter zu bilden, und so wie es aussieht, ist das feuer wieder sehr am lodern.

Zacharry

Zitat von: TheBeast am Fr, 23. Jan. ’09, 21:07
Also das ist einmal ein gute Nachricht. An Motivation wird es dem Herrn wohl nicht fehlen, sonst täte er sich das nicht mit 65 noch einmal an. Ich denke schon, dass er sich in den letzten sechs Jahren am Laufenden gehalten hat, wenn einer so lange im Geschäft ist/war, dann lässt ihn das nicht plötzlich kalt.

nicht nur das. man darf nicht vergessen über was für eine imense erfahrung er verfügt. der hat an der sideline und im lockeroom schon alles erlebt. den schockt nichts mehr und sprachlos oder handlungsunfähig wird der auch nie sein.

hauptsache er ist mit 65 nicht zu festgefahren, das wäre meine große sorge.

zach

el_chivo77

naja da sing ja gerne mal schockt, wäre reeves ganz gut. denn macht sing mal wieder ne aktion, kann reeves evtl.geschockten spielern sagen, jungs ganz ruhig, wir haben früher ganz andere dinger gemacht, grins...

man hat früher nix gross von wegen festgefahrener dinge gehört, oder gelesen, wenn er sich das bewahrt hat und seine erfahrung mit einbringt, kann das durchaus was werden.

The Leprechaun

#15
Ein alter erfahrener "Bock" und ein junger unerfahrener Hüpfer.....die Rechnung kann aufgehen.... :)

Also Reeves wäre sicherlich nicht nur für Singletary ein Gewinn.
Auch wenn Reeves dann nach zwei Jahren aufhören sollte, hat Singletary bestimmt viel von seinem Wissen und seiner Ruhe mitgenommen.

Die Frage bei Reeves ist eben ob die 6 Jahre ihn besser oder nur eingerosteter gemacht haben.


P.S. Ich bevorzuge eher Jackson, obwohl wir den je nach Verlauf vielleicht auch nur eine Saison haben. Kann mit dem "alten" Mann Reeves aber auch gut leben ;)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

el_chivo77

das muss man sehn, wenn er es wird. man hofft es doch nicht. wenn er ein junggebliebener "rentner" ist, kann das doch nur positiv sein. und sollte das ganze ding ohne seine schuld schiefgehn, hätten wir so blöd es klingt, vielleicht gleich nen neuen HC!!!

allerdings wünsch ich, wenn er es wird, toi toi toi wie auch allen anderen coaches inklusive dem singmaster

MaybeDavis

Reeves ist doch die perfekte Lösung: er ist erfahrung und war immer sehr erfolgreichh. er is von der alten Schule, was gut zu Sing passen scheint. er scheint hungrig zu sein nach seiner pause. Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
Von den bisher genannten realistischen OC Kandidaten wär er mir am lirbsten!
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

stig49

Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
Reeves ist doch die perfekte Lösung: er ist erfahrung und war immer sehr erfolgreichh. er is von der alten Schule, was gut zu Sing passen scheint. er scheint hungrig zu sein nach seiner pause. Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
Von den bisher genannten realistischen OC Kandidaten wär er mir am lirbsten!
Es ist auch die grosse Frage, ob ihm im Moment jemand überhaupt noch eine HC-Position anbieten würde. Das könnte sein Interesse für OC erklären, wenn er denn wieder anpacken will.

Zacharry

Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
... Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).


das sehe ich aber ganz anders. wenn man es ihm anbieten sollte, wird er es ohne zu zögern tun.

zach

Tags: