Die 49ers werden laut einem Bericht von FoxSports.com Dan Reeves für die freie Stelle als Offensive Coordinator interviewen. Damit würden sie es mit einem 65 Jahre alten Oldie versuchen, der aber den Ruf einer Legende geniesst.
Reeves übernahm die Denver Broncos 1981 als jüngster Head Coach in der Geschichte der NFL und schaffte es in den nächsten 12 Jahren dreimal in den Super Bowl. Danach wechselte er als Head Coach zu den New York Giants. Im ersten Jahr wurde er zum Coach des Jahres gewählt, aber danach lief es immer schlechter und nach vier Jahren feuerte man Reeves.
Anschliessend coachte er die Atlanta Falcons bis 2003, wurde in der Zeit nochmals Coach des Jahres und führte auch dieses Team in den Super Bowl. Nach einer desaströsen Saison entliessen auch die Falcons Reeves. Seitdem arbeitet er für die Medien, geniesst in der Liga aber immer noch hohen Respekt.
Auch Mike Singletary soll ihn um Rat gefragt haben, als er Mitte der Saison zum Interim Head Coach gemacht wurde.
Quelle: FoxSports.com, 23.1.
Dann nochmal hier. ;) Jackson wäre mir lieber, aber wenn Reeves nach sechs Jahren Pause wieder hungrig ist und voller Ehrgeiz wäre er vielleicht gar nicht so schlecht. Auch wenn er mich jetzt nicht so sehr vom Sitz reißt.
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:47
Dann nochmal hier. ;) Jackson wäre mir lieber, aber wenn Reeves nach sechs Jahren Pause wieder hungrig ist und voller Ehrgeiz wäre er vielleicht gar nicht so schlecht. Auch wenn er mich jetzt nicht so sehr vom Sitz reißt.
zumindest wäre er einer der alten schule und wie schon richtig schreibst, an erfahrung mangelt es reeves nicht. ich teile aber auch deine zweifel, da reevs seit 2003 nicht mehr im coaching tätig war, was nunmehr immerhin 6 jahre sind.
ich kann mir aber gut vorstellen das reeves interessiert ist. er könnte auf das selbe hoffen wie martz seiner zeit, nämlich das der HC in schwierigkeiten kommt und er selbst dann das ruder übernehmen kann. ich bin gespannt was hier das ergebnis sein wird und ob es zu einem 2. interview kommt.
zach
ps: ich habs nun einfach mal kopiert *g*
Adam Schefter geht davon aus, dass die Niners bereits am Wochenende Reeves verpflichten könnten. Von der Spielphilosophie her dürfte er wohl gut zu Singletary passen.
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:54
Adam Schefter geht davon aus, dass die Niners bereits am Wochenende Reeves verpflichten könnten. Von der Spielphilosophie her dürfte er wohl gut zu Singletary passen.
eben, die beiden dürften sich gut verstehen. und ich sage es nochmal: die alte schule ist immer ein garant für strenge und disziplin, was ich für ein klares plus halte. dennoch ist reeves nicht mehr der jüngste und ich hoffe das er noch flexiebel genug ist für diesen job und anpassungen vornehmenen kann. problematisch könnte auch sein, das wenn er einen guten job macht, er wieder genau so schnell weg ist wie er jetzt kommt.
zach
zumindest wäre er einer der bei positivem verlauf nicht gleich nach einem jahr weggeholt wird, könnt ich mir vorstellen, es sei denn er überzeugt so und wird weggeholt, was ich nicht hoffe.
was würde er unseren qb´s bringen????
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:54
Adam Schefter geht davon aus, dass die Niners bereits am Wochenende Reeves verpflichten könnten. Von der Spielphilosophie her dürfte er wohl gut zu Singletary passen.
Ich weiss zwar nicht, warum er das mit 65 wollen sollte, aber das muss er ja nur selbst wissen. Auf jeden Fall wäre es die erfahrene Ergänzung zum Rookie-HC. Und wenn er es tatsächlich machen sollte, dann wohl nur, weil er wirklich Bock drauf hat.
Was soll das denn? Der bleibt doch sicher auch nicht länger als ein oder maximal zwei Jahre, Kontinuität mit ihm auf dem Posten ist da also auch nicht zu erwarten.
Zitat von: stig49 am Fr, 23. Jan. ’09, 20:59
Ich weiss zwar nicht, warum er das mit 65 wollen sollte, aber das muss er ja nur selbst wissen. Auf jeden Fall wäre es die erfahrene Ergänzung zum Rookie-HC. Und wenn er es tatsächlich machen sollte, dann wohl nur, weil er wirklich Bock drauf hat.
Hab vor ein paar Wochen gelesen, dass Reeves wohl wirklich wieder richtig Lust darauf bekommen hat, zu coachen. Ob er nochmal HC wird irgendwo? Kann ich mir derzeit schwer vorstellen, aber man weiß ja nie. Und es wäre für die Niners ja nix neues, wenn ein OC nach einem Jahr wieder weg ist ...
gut aber selbst wenn wir einen 42 jährigen neuling holen würden und der macht 2 jahre gute arbeit, kann er genauso wegsein.
aber stimmt schon, bock scheint er zu haben und langeweile zu hause vielleicht auch, grins... und er kennt sicher noch die grosse geschichte des teams, da wollte er vielleicht auch ein teil davon werden, wer weiß. und der erfahrene mann wäre er nebenbei auch noch.
Also das ist einmal ein gute Nachricht. An Motivation wird es dem Herrn wohl nicht fehlen, sonst täte er sich das nicht mit 65 noch einmal an. Ich denke schon, dass er sich in den letzten sechs Jahren am Laufenden gehalten hat, wenn einer so lange im Geschäft ist/war, dann lässt ihn das nicht plötzlich kalt.
Zitat von: bartman98 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:01
Was soll das denn? Der bleibt doch sicher auch nicht länger als ein oder maximal zwei Jahre, Kontinuität mit ihm auf dem Posten ist da also auch nicht zu erwarten.
Nur mal so nachgefragt: welchen OC würdest du denn verpflichten, bei dem du
sicher bist, dass er nicht nach einem Jahr weg ist? Mir fällt nach dem, was ich in den letzten Jahren bei den Niners erlebt habe, keiner ein. McCarthy nach einer mittelprächtigen Saison weg, Turner wird wieder HC obwohl alle dachten, dass das Thema nach seinen voherigen Misserfolgen in der Funktion ein für allemal erledigt wäre, so what? Es gibt bei keinem eine Garantie.
eben und das geht ja nun nicht nur uns, sondern auch anderen teams so, das darf man ja nicht vergessen.
was reeves angeht, er hatte 6 jahre zeit sich zu erholen, vielleicht weiter zu bilden, und so wie es aussieht, ist das feuer wieder sehr am lodern.
Zitat von: TheBeast am Fr, 23. Jan. ’09, 21:07
Also das ist einmal ein gute Nachricht. An Motivation wird es dem Herrn wohl nicht fehlen, sonst täte er sich das nicht mit 65 noch einmal an. Ich denke schon, dass er sich in den letzten sechs Jahren am Laufenden gehalten hat, wenn einer so lange im Geschäft ist/war, dann lässt ihn das nicht plötzlich kalt.
nicht nur das. man darf nicht vergessen über was für eine imense erfahrung er verfügt. der hat an der sideline und im lockeroom schon alles erlebt. den schockt nichts mehr und sprachlos oder handlungsunfähig wird der auch nie sein.
hauptsache er ist mit 65 nicht zu festgefahren, das wäre meine große sorge.
zach
naja da sing ja gerne mal schockt, wäre reeves ganz gut. denn macht sing mal wieder ne aktion, kann reeves evtl.geschockten spielern sagen, jungs ganz ruhig, wir haben früher ganz andere dinger gemacht, grins...
man hat früher nix gross von wegen festgefahrener dinge gehört, oder gelesen, wenn er sich das bewahrt hat und seine erfahrung mit einbringt, kann das durchaus was werden.
Ein alter erfahrener "Bock" und ein junger unerfahrener Hüpfer.....die Rechnung kann aufgehen.... :)
Also Reeves wäre sicherlich nicht nur für Singletary ein Gewinn.
Auch wenn Reeves dann nach zwei Jahren aufhören sollte, hat Singletary bestimmt viel von seinem Wissen und seiner Ruhe mitgenommen.
Die Frage bei Reeves ist eben ob die 6 Jahre ihn besser oder nur eingerosteter gemacht haben.
P.S. Ich bevorzuge eher Jackson, obwohl wir den je nach Verlauf vielleicht auch nur eine Saison haben. Kann mit dem "alten" Mann Reeves aber auch gut leben ;)
das muss man sehn, wenn er es wird. man hofft es doch nicht. wenn er ein junggebliebener "rentner" ist, kann das doch nur positiv sein. und sollte das ganze ding ohne seine schuld schiefgehn, hätten wir so blöd es klingt, vielleicht gleich nen neuen HC!!!
allerdings wünsch ich, wenn er es wird, toi toi toi wie auch allen anderen coaches inklusive dem singmaster
Reeves ist doch die perfekte Lösung: er ist erfahrung und war immer sehr erfolgreichh. er is von der alten Schule, was gut zu Sing passen scheint. er scheint hungrig zu sein nach seiner pause. Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
Von den bisher genannten realistischen OC Kandidaten wär er mir am lirbsten!
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
Reeves ist doch die perfekte Lösung: er ist erfahrung und war immer sehr erfolgreichh. er is von der alten Schule, was gut zu Sing passen scheint. er scheint hungrig zu sein nach seiner pause. Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
Von den bisher genannten realistischen OC Kandidaten wär er mir am lirbsten!
Es ist auch die grosse Frage, ob ihm im Moment jemand überhaupt noch eine HC-Position anbieten würde. Das könnte sein Interesse für OC erklären, wenn er denn wieder anpacken will.
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
... Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
das sehe ich aber ganz anders. wenn man es ihm anbieten sollte, wird er es ohne zu zögern tun.
zach
Zitat von: Zacharry am Fr, 23. Jan. ’09, 21:36
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
... Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
das sehe ich aber ganz anders. wenn man es ihm anbieten sollte, wird er es ohne zu zögern tun.
Denke ich auch. Joe Gibbs war ja auch schon 64, als er nach seinem Retirement wieder als HC der Redskins anfing. Die Frage ist eher, ob jemand Reeves nochmal eine Stelle als HC anbietet.
er würde mir bis dato auch am besten gefallen und sing hätte erfahrung an seiner seite und könnte ihn in ruhe die calls machen lassen, würd ich meinen. und wie gesagt ist er zu gut ist er weg, oder er wird HC bei uns, wenn es nur mäßig läuft, er aber gute arbeit macht
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:37
Zitat von: Zacharry am Fr, 23. Jan. ’09, 21:36
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
... Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
das sehe ich aber ganz anders. wenn man es ihm anbieten sollte, wird er es ohne zu zögern tun.
Denke ich auch. Joe Gibbs war ja auch schon 64, als er nach seinem Retirement wieder als HC der Redskins anfing. Die Frage ist eher, ob jemand Reeves nochmal eine Stelle als HC anbietet.
aktuell eben nicht. deswegen will sich reeves erst mal wieder in szene setzen. das ist es was ich ganz am anfang dazu geschrieben habe: reeves könnte ganz schnell wieder weg sein.
zach
Zitat von: Zacharry am Fr, 23. Jan. ’09, 21:40
das ist es was ich ganz am anfang dazu geschrieben habe: reeves könnte ganz schnell wieder weg sein.
Wäre das bei einem anderen OC anders? ;) :cheers:
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:43
Zitat von: Zacharry am Fr, 23. Jan. ’09, 21:40
das ist es was ich ganz am anfang dazu geschrieben habe: reeves könnte ganz schnell wieder weg sein.
Wäre das bei einem anderen OC anders? ;) :cheers:
die gefahr besteht immer, keine frage. es war auch nicht als kritikpunkt an reeves gedacht, sondern als logische schlussfolgerung. ;) :cheers:
zach
muss dir zustimmen MoRe, machst du gute bis sehr gute arbeit, dann fragen andere teams mit begehrlichkeiten nunmal an und man kann sich nicht dagegen wehren.
Zitat von: Zacharry am Fr, 23. Jan. ’09, 21:36
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 23. Jan. ’09, 21:31
... Und ich glaube nicht das er nochmal HC werden will, da hat man täglich etwa 4std mehr arbeit und auch sonst mehr am Hacken(PK etc).
das sehe ich aber ganz anders. wenn man es ihm anbieten sollte, wird er es ohne zu zögern tun.
zach
:dito:
Natürlich würde er das, wenn man ihm es überhaupt anbietet.
Wieso sollte er es auch nicht machen :noidea:
Kämen zur Zeit ja eh nur die Raiders in Frage :D
Joe Gibbs ist ein Beispiel dafür dass man im hohen Alter nicht unbedingt schlauer wird ;)
Damit will ich nur sagen, dass er bestimmt einen HC Posten annehmen würde, ich es aber nicht für besonders schlau halte. Er sollte sich vielleicht erstmal langsam wieder rantasten. Zum Beispiel über einen OC Posten.
Weiterhin sind ja gerade die NFL Teams dabei, ihre alten Leute auf HC abzuschütteln und haben einen Verjüngungsprozess gestartet. Das machts für Reeves eh nicht leichter.
Warten wir's mal ab. Noch wird er nur interviet und hat noch nicht unterschrieben.
eben, erstmal reden, dann evtl. ein 2tes mal und danach angebot und zusage. läufts wieder anders ab, würd ich mir dann berechtigte sorgen machen.
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:07
Zitat von: bartman98 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:01
Was soll das denn? Der bleibt doch sicher auch nicht länger als ein oder maximal zwei Jahre, Kontinuität mit ihm auf dem Posten ist da also auch nicht zu erwarten.
Nur mal so nachgefragt: welchen OC würdest du denn verpflichten, bei dem du sicher bist, dass er nicht nach einem Jahr weg ist? Mir fällt nach dem, was ich in den letzten Jahren bei den Niners erlebt habe, keiner ein.
Das ist eben das Problem! Ein Guter wird schnell wo anders zum HC, ein Mittelmäßiger hilft nicht wirklich weiter, ein schlechter überlebt die Saison so wie so nicht.
Ehrlich gesagt hätte mir Christensen ganz gut gefallen (in der Hoffnung dass er als WR Coach die Power-Run-Nummer von MS ein wenig abmildert)
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:49
Warten wir's mal ab. Noch wird er nur interviet und hat noch nicht unterschrieben.
da sehe ich keine großen probleme. der hat bock. hoffentlich benimmt sich sing dieses mal... *ggg* ;D
zach
Zitat von: Zacharry am Fr, 23. Jan. ’09, 21:54
Zitat von: MoRe99 am Fr, 23. Jan. ’09, 21:49
Warten wir's mal ab. Noch wird er nur interviet und hat noch nicht unterschrieben.
da sehe ich keine großen probleme. der hat bock. hoffentlich benimmt sich sing dieses mal... *ggg* ;D
zach
Na die Hosen wird er mit Reeves im selben Raum aber sicherlich nicht runterlassen ;D
Außerdem dürfte die Nummer auch ziemlich verbrannt sein ;)
meinste das er reeves mit irgendwas schocken kann so "alt" wie dan schon ist??? kanns mir fast nicht vorstellen. am ende macht reeves was und sing steht mit offenem mund staunend da. ;) :D ;D
ich glaub auch, das er nur zurück will, weil es das ist, was er gut kann und nur gartenarbeit ist auf dauer nicht ausreichend und brennen wird er sicher ohne ende.
Oje,da werd ich mir aber an jedem Spieltag sorgen machen wenn der alte Mann da rumläuft.Ob man sich das noch antun sollte in dem Alter?
warum nicht, wie alt ist rehakles von griechenland???? gefühlte 124 jahre, oder so.... ;) ;) ;)
da ist reeves doch ein junger gott
Wow. Das ist eine Überraschung. Und ich habe auch keine Ahnung was ich davon halten soll. Reeves war einer der erfolgreichsten und besten Head Coaches in den 80er und 90er Jahren. Und die Offenses seiner Teams waren oft erfolgreich. Aber er coacht seit 6 Jahren nicht mehr und er ist bereits 65 Jahre alt. Wenn er interviewt wird, dann bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er den Job bekommt. Er ist ja so etwas wie der Ziehvater von Singletary. Aber ob das für Singletary und für die 49ers gut ist? Keine Ahnung. Also die Meldung hat mich mal wirklich sprachlos gemacht. :o
Zitat von: Plummer50 am Fr, 23. Jan. ’09, 23:09
Wow. Das ist eine Überraschung. Und ich habe auch keine Ahnung was ich davon halten soll. Reeves war einer der erfolgreichsten und besten Head Coaches in den 80er und 90er Jahren. Und die Offenses seiner Teams waren oft erfolgreich. Aber er coacht seit 6 Jahren nicht mehr und er ist bereits 65 Jahre alt. Wenn er interviewt wird, dann bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er den Job bekommt. Er ist ja so etwas wie der Ziehvater von Singletary. Aber ob das für Singletary und für die 49ers gut ist? Keine Ahnung. Also die Meldung hat mich mal wirklich sprachlos gemacht. :o
vieleicht holt sich sing auch einfach seinen lehrmeister ins team. die frage wird sein welchen einfluss reeves auf sing hat. wird er seine entscheidungen beeinflussen können? vieleicht geraten die beiden auch aneinander. wäre interessant zu beobachten.
zach
naja als lehrmeister von sing, wäre es ihm sicher unangenehm, bei misserfolg von reeves beerbt werden zu können von selbigem.
Wenn Sing nicht erfolgreich ist, gehen alle anderen mit. Außerdem würde er ihn wohl kaum holen, wenn es eine Problem gäbe...
MM meldet, Reeves is in da house....
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’09, 23:42
MM meldet, Reeves is in da house....
ich würde jetzt gerne dabei sein :D
Der Tom Moore von SF??? ???
Mir gehts wie Plummer, keine Ahnung was ich davon halten soll. :drink:
wenn ich so darüber nachedenke find ich reeves wirklich nicht schlecht... ;) er könnte ein guter mentor für rathman sein... der dann in 2 - 3 jahren übernehmen könnte... und mehr erfahrung kann man ja fast nicht mehr mitbringen... also wenn reeves kein problem hat unter sing zu arbeiten und sing kein problem mit reeves ... und sie eine ähnliche football theorie haben ... her mit ihm ;D ich finde damit könnte man echt gut leben...
Zitat von: SvK86 am Sa, 24. Jan. ’09, 00:35
wenn ich so darüber nachedenke find ich reeves wirklich nicht schlecht... ;) er könnte ein guter mentor für rathman sein... der dann in 2 - 3 jahren übernehmen könnte... und mehr erfahrung kann man ja fast nicht mehr mitbringen... also wenn reeves kein problem hat unter sing zu arbeiten und sing kein problem mit reeves ... und sie eine ähnliche football theorie haben ... her mit ihm ;D ich finde damit könnte man echt gut leben...
Da hast Du sehr recht. Rathman ist in Wartestellung, und wenn Reeves zwei Jahre überbrückt und die beiden eine gemeinsame Philosophie entwickeln würden, dann könnte das sogar mal Kontinuität bedeuten. Könnte, wäre, wir werden sehn.
ich les hier net alles zu faul...
aber das is die beste nachricht seit, ich weiß net wann...
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’09, 23:25
Wenn Sing nicht erfolgreich ist, gehen alle anderen mit. Außerdem würde er ihn wohl kaum holen, wenn es eine Problem gäbe...
Sehe ich auch so, wenn die 49ers insgesamt schlecht sind, wird auch Reeves kein HC mehr. Mit Jackson, Reeves (wow, was für eine Überraschung :o) und "Chudszinski" hat man jetzt zumindest drei Kandidaten, die ich mir gut als OC vorstellen könnte :).
Es sieht wohl so aus, dass Singletary nicht jedermann abschreckt (wohl dann eher nur einen Herrn Linehan ;)). Dabei ist es sicherlich kein schlechtes Zeichen, wenn sich eine Legende namens Reeves als OC unterordnen würde. Wie bereits erwähnt, bei Misserfolg würde er höchstwahrscheinlich auch kein HC mehr werden. Darauf wird er wohl nicht spekulieren. Wenn Erfolg da ist, dann hat er ja auch jede Berechtigung wieder als HC bei dementsprechenden Angeboten anzuheuern.
das ganze gibt mir auf jeden fall mal wieder etwas hoffnung. eine trainerlegende wie reeves als OC zu haben, vorrausgesetzt man einigt sich, wovon ich aber ausgehe, ist eine überaus gute sache. jeder im team, sowohl die spieler, als auch die coaches, können von seinem sachverstand und der imensen erfahrung erheblich profitieren. bis jetzt ist reeves mein favorit. hoffentlich wird das etwas.
zach
Die Gerüchteküche brodelt schon seitdem Jackson und Reeves im Gespräch sind ;):
Michael Vick nach San Francisco?
http://www.profootballtalk.com/2009/01/23/could-49ers-give-michael-vick-a-home/
Zitat von: Red Shadow am Sa, 24. Jan. ’09, 11:25
Die Gerüchteküche brodelt schon seitdem Jackson und Reeves im Gespräch sind ;):
Michael Vick nach San Francisco?
http://www.profootballtalk.com/2009/01/23/could-49ers-give-michael-vick-a-home/
ich fand vick immer besser, als er von vielen gemacht wurde, dennoch ist er zweifellos kein wirklich guter passer. die lange pause wird ihm auch alles andere als gut getan haben. für ein minimumgehalt könnte man da sicher mal testen, begeistert bin wäre ich aber nicht, nicht zuletzt weil mal wieder ein experiment einen rosterspot blockieren würde.
zach
Nee, danke. Nix gegen Reeves, aber Vick soll er bitte schön nicht nach San Francisco holen. Was wollen wir, auf der Suche nach einem Franchise QB, mit Vick? :noidea: Und was soll bei ihm "ausprobiert" werden? Glaubt jemand ernsthaft, er hätte im Knast das Passen gelernt? Außerdem dürfte er vor 2010, falls überhaupt, sowieso nicht verfügbar sien. Also, Leute, was sollen solche Träumereien? Aufwachen! :wave: ;)
Zitat von: Red Shadow am Sa, 24. Jan. ’09, 11:25
Michael Vick nach San Francisco?
Dann verfasse ich einen Brief an Jed York. Ich werde "Singletary und McCloughan raus" schreien. Und ich werde in jedem Spiel auf eine Niederlage der 49ers hoffen, damit dieser Albtraum schnell zu Ende geht.
Sollte diese Franchise, einen Menschen wie Vick als Spieler verpflichten, dann repräsentiert diese Franchise endgültig nichts mehr von dem, für was sie unter Walsh und DeBartolo stand. Das Motto der Raiders war immer "Just Win Baby". Die 49ers hatten immer mehr Klasse als das. Mit Lawrance Philips hat man sich schon mal die Finger verbrannt und viele Fans verärgert. Aber Vick würde definitiv zu weit gehen.
Edit: Und diese Aussagen wären auch gültig, wenn Vick der beste QB der Liga wäre und die Fähigkeiten von Brady hätte.
Zitat von: Plummer50 am Sa, 24. Jan. ’09, 12:20
Zitat von: Red Shadow am Sa, 24. Jan. ’09, 11:25
Michael Vick nach San Francisco?
Dann verfasse ich einen Brief an Jed York. Ich werde "Singletary und McCloughan raus" schreien. Und ich werde in jedem Spiel auf eine Niederlage der 49ers hoffen, damit dieser Albtraum schnell zu Ende geht.
Sollte diese Franchise, einen Menschen wie Vick als Spieler verpflichten, dann repräsentiert diese Franchise endgültig nichts mehr von dem, für was sie unter Walsh und DeBartolo stand. Das Motto der Raiders war immer "Just Win Baby". Die 49ers hatten immer mehr Klasse als das. Mit Lawrance Philips hat man sich schon mal die Finger verbrannt und viele Fans verärgert. Aber Vick würde definitiv zu weit gehen.
Edit: Und diese Aussagen wären auch gültig, wenn Vick der beste QB der Liga wäre und die Fähigkeiten von Brady hätte.
In allen Punkten: :dito:
Der Albtraum Vick ist offensichtlich nicht mehr abzuschütteln :-\
Stimme in allen aber auch wirklich in allen Punkten Plummer und MoRe zu.
Ich will diesen Typen QB einfach nicht in SF (auf Seiten der 49ers) sehen.
Sollte Reeves den mitbringen wollen kann er bleiben wo er ist.
Auch wenn Vick vielleicht mal eine tolle Saison haben sollte....will ich ihn trotzdem nicht haben.
Als Backup RB ( ::) )vielleicht aber nicht....niemals als QB >:D
@Plummer
Bitte leg mir dann den Brief vor, damit ich auch unterschreiben kann ;D
Zitat von: Boilermaker am Sa, 24. Jan. ’09, 12:47
Bitte leg mir dann den Brief vor, damit ich auch unterschreiben kann ;D
Bin sofort dabei. SF und Vick? Niemals!!!
das is doch einfach nur quatsch... vick ist kein thema. auch wenn ich das ganz anders sehe als ihr. wenn ein mensch seine fehler nach dem absitzen seiner strafe nicht getilgt hat, dann... ja das führt zu weit. jedenfalls seh ich das anders.
aber reeves ist mir von allen bisherigen kandidaten mit abstand der liebste -- eigentlich der einzige, der für mich wirklich eine _lösung_ darstellt.
Zitat von: zugschef am Sa, 24. Jan. ’09, 13:55
das is doch einfach nur quatsch... vick ist kein thema. auch wenn ich das ganz anders sehe als ihr. wenn ein mensch seine fehler nach dem absitzen seiner strafe nicht getilgt hat, dann... ja das lb
Das hast Du glaube ich schon mal geschrieben. Wer lehnt Vick wegen seiner Taten außerhalb des Spielfeldes ab :noidea:
Ich lehne ihn aus rein sportlichen Gründen ab. :cool:
Vielleicht verstehe ich dich aber nur falsch ;)
Zitat von: zugschef am Sa, 24. Jan. ’09, 13:55
das is doch einfach nur quatsch... vick ist kein thema. auch wenn ich das ganz anders sehe als ihr. wenn ein mensch seine fehler nach dem absitzen seiner strafe nicht getilgt hat, dann... ja das führt zu weit. jedenfalls seh ich das anders.
ich stimme dir uneingeschränkt zu. Jedem Kinderschänder, Mörder, Dieb usw. gesteht man nach Abbüßen der Strafe eine zweite Chance zu. Warum nicht auch Vick?
Sportlich bin ich von ihm nicht überzeugt, aber ihm mit einem Mini-Vertrag eine Chance zu geben...warum nicht?
Zitat von: Plummer50 am Sa, 24. Jan. ’09, 12:20
Zitat von: Red Shadow am Sa, 24. Jan. ’09, 11:25
Michael Vick nach San Francisco?
Dann verfasse ich einen Brief an Jed York. Ich werde "Singletary und McCloughan raus" schreien. Und ich werde in jedem Spiel auf eine Niederlage der 49ers hoffen, damit dieser Albtraum schnell zu Ende geht.
Sollte diese Franchise, einen Menschen wie Vick als Spieler verpflichten, dann repräsentiert diese Franchise endgültig nichts mehr von dem, für was sie unter Walsh und DeBartolo stand. Das Motto der Raiders war immer "Just Win Baby". Die 49ers hatten immer mehr Klasse als das. Mit Lawrance Philips hat man sich schon mal die Finger verbrannt und viele Fans verärgert. Aber Vick würde definitiv zu weit gehen.
Edit: Und diese Aussagen wären auch gültig, wenn Vick der beste QB der Liga wäre und die Fähigkeiten von Brady hätte.
100% meine Meinung. Wenn sie Vick verpflichten ist der Ofen für mich aus. So einen Mann möchte ich nicht in meinem Team haben.
ich seh vick auch net gern bei uns, da er doch eher ein verkappter rb war und da haben wir einen sehr guten und einen ordentlichen backup. was wollen wir da mit ihm???
Die 49ers haben ja in den letzten Jahren sowieso lieber auf den Charakter als auf das Können der Spieler gelegt. Damits bloß keinen Stress gibt und sich alle ganz doll lieb haben.
Davon abgesehen, dass Vick wahrscheinlich nie nach SF kommt: Ich mag seine Art zu spielen.
Jetzt massakriert mich.
Muss nicht jeder QB wie Manning oder Brady sein.
Ich kann Vick auch nicht ab, und ein guter Passer ist er ja auch nicht unbedingt. Aber vielleicht hat er ja was dazugelernt, auf jeden Fall werden sie ihn sich gut ansehen. Und dann würde ich zu einem QB mit diesem Potential bestimmt nicht von vorneherein nein sagen.
etwas mehr fähigkeiten zu seinen von unserer ewigen nr.8 und er wäre sofort willkommen, aber so weiß ich nicht. wie gesagt, wenn gern ins camp und sehn was er draufhat und dann kann man immernoch entscheiden...
Zitat von: el_chivo77 am Sa, 24. Jan. ’09, 15:48
ich seh vick auch net gern bei uns, da er doch eher ein verkappter rb war und da haben wir einen sehr guten und einen ordentlichen backup. was wollen wir da mit ihm???
Wenn Sing verstärkt laufen lassen will, dann gäbe ein Vick neben Gore aber so einige Variationsmöglichkeiten.
na in dem falle ja, dann stellen wir nen qb und eineinhalb rb´s auf. da gäbe es sicher einige interessante variationen
Zitat von: HeyJoe am Sa, 24. Jan. ’09, 18:44
Muss nicht jeder QB wie Manning oder Brady sein.
Ne, aber ein QB muss er sein. Und das isser nicht.
Noch was: Unter den Anschuldigen stand auch (die Quelle hab ich nicht), dass Vick und seine Kumpanen kleine Hunde, die offensichichtlich nicht fürs Kämpfen taugen, gegen die Wand oder auf den Boden geschleudert haben, um sie zu töten.
Leute, seid mir nicht bös - auch wenn er gerade das nicht gemacht hat, Läuterung hin oder her... muss ich nicht haben.
Zitat von: Dillinger am Sa, 24. Jan. ’09, 19:59
Zitat von: HeyJoe am Sa, 24. Jan. ’09, 18:44
Muss nicht jeder QB wie Manning oder Brady sein.
Ne, aber ein QB muss er sein. Und das isser nicht.
spricht da wieder unser QB experte der palmer für nix wert hällt? ;D ;) :cheers:
im ernst: vick ist sicher nicht der beste passer, aber so schlecht wie er hier gemacht wird ist er bei weitem nicht.
zach
Zitat von: Dillinger am Sa, 24. Jan. ’09, 20:02
Noch was: Unter den Anschuldigen stand auch (die Quelle hab ich nicht), dass Vick und seine Kumpanen kleine Hunde, die offensichichtlich nicht fürs Kämpfen taugen, gegen die Wand oder auf den Boden geschleudert haben, um sie zu töten.
Leute, seid mir nicht bös - auch wenn er gerade das nicht gemacht hat, Läuterung hin oder her... muss ich nicht haben.
das ist, zugegeben, eine ganz andere geschichte.
zach
Zitat von: Zacharry am Sa, 24. Jan. ’09, 20:03
Zitat von: Dillinger am Sa, 24. Jan. ’09, 19:59
Zitat von: HeyJoe am Sa, 24. Jan. ’09, 18:44
Muss nicht jeder QB wie Manning oder Brady sein.
Ne, aber ein QB muss er sein. Und das isser nicht.
spricht da wieder unser QB experte der palmer für nix wert hällt? ;D ;) :cheers:
im ernst: vick ist sicher nicht der beste passer, aber so schlecht wie er hier gemacht wird ist er bei weitem nicht.
zach
Vick kann natürlich was passieren lassen. Aber die ganzen Jahre, in denen wir keinen richtigen QB hatten... ich will da keinen 1/4 QB.
Und zu Palmer. Er hat sich nocht nicht bewiesen. Sicher, die Steelers Verletzung, das Jahr, da hätte was passieren können. Aber ich hab, wenn ich ihn spielen sehe, nicht das Gefühl... ach, was solls, natürlich bin ich kein Experte. Ist nur ein Bauchgefühl eines Laien.
Ich bin wirklich für einen gut beobachteten Mitterunder, den man entwickeln kann. Und der auch bitte dann mal tatsächlich entwickelt WIRD.
also ich würde mich dann doch lieber über carson freuen, als vick, wenn einer von beiden überhaupt in frage kommt. mag palmer irgendwie, aber er ist nach der verletzung noch nicht wieder der alte. kann aber an den bengals liegen.
Können wir bitte bitte bitte bitte....... das Thema Palmer endlich mal begraben? Der wird in absehbarer Zeit (im Zweifel nie) nach SF kommen.
Er hat einen neuen Vertrag und abgesehen vom Cap Hit gibt es keinen Grund, ihn gehen zu lassen.
Nach drei Tagen Skifahren in den Bergen gibt's hier ja einiges Nachzulesen...
Zitat von: frontmode am Sa, 24. Jan. ’09, 22:46
Können wir bitte bitte bitte bitte....... das Thema Palmer endlich mal begraben? Der wird in absehbarer Zeit (im Zweifel nie) nach SF kommen.
Er hat einen neuen Vertrag und abgesehen vom Cap Hit gibt es keinen Grund, ihn gehen zu lassen.
Ich glaube auch nicht, dass es realistisch ist... ABER, für einen QB mit den Fähigkeiten eines Carson Palmers würde ich ordendlich Druck machen, 2010 weg zu sein aus CIN wenn das Cap wegfällt, denn er hat die Chance ein Team in eine PO oder SB zu führen, aber nicht mit der Knastbande und den Deppen (85) in CIN... von dem her: NICHT IN DIESEM JAHR...
also Reeves würde mir gefallen, auch im Hinblick der Erahrung, und evtl als Mentor für Rathman...
Vick... eben erst 2010 sollte er wieder was sein, aber auch dann hoffe ich schwer, dass ihn die Raiders holen und nicht die SF 49ers...
Also das mit 2010 gilt glaube ich nur für McNabb.
Wirklich, ganz, ganz ehrlich. Vergesset Palmer. Er hat einen Vertrag bis 2014 (http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2274314).
Wir sollten uns mit realen und realistischen Dingen beschäftigen.... ;)
Zitat von: IamNINER am So, 25. Jan. ’09, 20:24
also Reeves würde mir gefallen, auch im Hinblick der Erahrung, und evtl als Mentor für Rathman...
Mentor ... ich kann's bald nicht mehr hören ... Nix persönliches, IamNINER! :cheers: Aber als allererstes sollte Reeves (oder irgendein anderer), wenn er denn verpflichtet wird,
Offensive Coordinator der 49ers sein. Und das wäre seine vordringlichste Aufgabe. Dass Rathman von ihm lernen könnte denke ich ja auch, aber wir reden hier immer und dauernd über irgendwelche Mentoren, auf und neben dem Feld. Am Schluss haben wir lauter Mentoren und keine Spieler mehr ... ;)
Zitat von: frontmode am So, 25. Jan. ’09, 20:28
Also das mit 2010 gilt glaube ich nur für McNabb.
Wirklich, ganz, ganz ehrlich. Vergesset Palmer. Er hat einen Vertrag bis 2014 (http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2274314).
Wir sollten uns mit realen und realistischen Dingen beschäftigen.... ;)
das wichtige für CIN ist doch der Cap Hit oder??? Der fällt wenns keinen Cap mehr gibt ja dann nicht ins gewicht... McNabb und Palmer könnten dann irgenwie versuche rauszukommen aus ihren Teams, falls sie das wollen... der Besitzer der Bengals würde dann wohl einfach das Guaranteed Money verleiren...
Zitat von: IamNINER am So, 25. Jan. ’09, 20:36
Zitat von: frontmode am So, 25. Jan. ’09, 20:28
Also das mit 2010 gilt glaube ich nur für McNabb.
Wirklich, ganz, ganz ehrlich. Vergesset Palmer. Er hat einen Vertrag bis 2014 (http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2274314).
Wir sollten uns mit realen und realistischen Dingen beschäftigen.... ;)
das wichtige für CIN ist doch der Cap Hit oder??? Der fällt wenns keinen Cap mehr gibt ja dann nicht ins gewicht... McNabb und Palmer könnten dann irgenwie versuche rauszukommen aus ihren Teams, falls sie das wollen... der Besitzer der Bengals würde dann wohl einfach das Guaranteed Money verleiren...
Palmer kommt nur raus, wenn er Stunk macht - und er hat eigentlich keinen Grund. Und die Bengals werden ihn so schnell sicher nicht rauswerfen. Bitte, lasst es einfach. Da hat echt keinen Wert. McNabb ist ein anderes Thema, aber dieses Jahr doch auch eher unwahrscheinlich.
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Wäre dann ein Remake von "Nr. 5 lebt!". ;D :D
Zitat von: MoRe99 am So, 25. Jan. ’09, 20:43
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Wäre dann ein Remake von "Nr. 5 lebt!". ;D :D
Ohne Gruden könnte er aber bleiben... Aber lustig wäre es definitv ;D
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Du wirst lachen. Aber ich tippe darauf, dass genau dieser QB die Übergangslösung sein wird, bis man einen QB in der Draft gefunden hat. :)
Zitat von: MoRe99 am So, 25. Jan. ’09, 20:29
Zitat von: IamNINER am So, 25. Jan. ’09, 20:24
also Reeves würde mir gefallen, auch im Hinblick der Erahrung, und evtl als Mentor für Rathman...
Mentor ... ich kann's bald nicht mehr hören ... Nix persönliches, IamNINER! :cheers: Aber als allererstes sollte Reeves (oder irgendein anderer), wenn er denn verpflichtet wird, Offensive Coordinator der 49ers sein. Und das wäre seine vordringlichste Aufgabe. Dass Rathman von ihm lernen könnte denke ich ja auch, aber wir reden hier immer und dauernd über irgendwelche Mentoren, auf und neben dem Feld. Am Schluss haben wir lauter Mentoren und keine Spieler mehr ... ;)
Ich nehm das definitiv nicht persönlich...
klar ist seine Hauptaufgabe OC zu sein, und den unerfahrenne HC auch mit der Erfahrung zu unterstützen... '89 hat er ja beispielsweise gesehen, wie man ne SB gewinnt ;)
Ich hab auch was gegen Mentoren auf dem Feld, denn das erachte ich als einen verschwendeten Roster Spot... Im Coaching Staff der Niners muss aber endlich etwas passieren: EINE IDENTITàT MUSS HER... Ich sehe daher die Art und Weise, mit der Sing in die OC Suche ging, ganz positiv... Er sagt ganz klar, unsere stärkste Waffe ist Gore, also setzen wir auf ihn... Er hat eine klare Vorstellung, was er etwa will... Rückblick auf Nolans Entscheide, da war ein WCO OC, ein Coryell OC, eine Notlösung, Mike Martz... eine vielzahl von verschiedensten Systemen... Schliesse daraus, dass Nolan nicht so ne klare Vorstellung hatte, was er von seiner Offense sehen will...
Wenn es Sing nun schafft, mit Reeves einen OC zu holen, der schon gut arbeitet, aber auch eine Lehrer Funktion für einen Top Position Coach übernehmen kann, so dass die Nachfolge Regelung gelöst werden könnte, so ist das schon mal ein guter Ansatz... Wenn man einen anderen Kandidaten holt, der selber länger bleibt, dann ist das auch ok, aber der Coach für den Coach (Neben)-Plan mit Reeves hat durchaus positives...
Zitat von: Plummer50 am So, 25. Jan. ’09, 20:46
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Du wirst lachen. Aber ich tippe darauf, dass genau dieser QB die Übergangslösung sein wird, bis man einen QB in der Draft gefunden hat. :)
kann ich mir auch vorstellen...
Zitat von: IamNINER am So, 25. Jan. ’09, 20:47
Zitat von: Plummer50 am So, 25. Jan. ’09, 20:46
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Du wirst lachen. Aber ich tippe darauf, dass genau dieser QB die Übergangslösung sein wird, bis man einen QB in der Draft gefunden hat. :)
kann ich mir auch vorstellen...
ich hätte da nix dagegen
Duke vs Garcia Reloaded :D
Zitat von: IamNINER am So, 25. Jan. ’09, 20:47
Zitat von: Plummer50 am So, 25. Jan. ’09, 20:46
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Du wirst lachen. Aber ich tippe darauf, dass genau dieser QB die Übergangslösung sein wird, bis man einen QB in der Draft gefunden hat. :)
kann ich mir auch vorstellen...
Das dürfte aber ganz entscheidend vom zukünftigen QB und dem System abhängen.
Garcia kann NUR West-Coast-Offense spielen, dass hat seine Karriere gezeigt.
Zitat von: frontmode am So, 25. Jan. ’09, 21:02
Zitat von: IamNINER am So, 25. Jan. ’09, 20:47
Zitat von: Plummer50 am So, 25. Jan. ’09, 20:46
Zitat von: sebastian082 am So, 25. Jan. ’09, 20:42
Es gibt da einen QB, der FA wird...und ich würde dann gerne das Gesicht des lieben Herrn Duke sehen... >:D
Du wirst lachen. Aber ich tippe darauf, dass genau dieser QB die Übergangslösung sein wird, bis man einen QB in der Draft gefunden hat. :)
kann ich mir auch vorstellen...
Das dürfte aber ganz entscheidend vom zukünftigen QB und dem System abhängen.
Garcia kann NUR West-Coast-Offense spielen, dass hat seine Karriere gezeigt.
Wär das in einem Dan Reeves System möglich???
wer könnte QB Coach werden?? wenn schon ehemalige Spieler im Moment als Coaches in SF beliebt sind, warum nicht John Elway?? (Keine Ahnung ob der neben Autos und Bier noch eine Leidenschaft fürs Coaching hat...)
Ich liebe diese ganzen Ideen ;D - wir sind scheinbar echt im "Desperation-Mode", so wie hier die Namen übers Board fliegen.
Zitat von: IamNINER am Mo, 26. Jan. ’09, 00:12
wer könnte QB Coach werden?? wenn schon ehemalige Spieler im Moment als Coaches in SF beliebt sind, warum nicht John Elway?? (Keine Ahnung ob der neben Autos und Bier noch eine Leidenschaft fürs Coaching hat...)
Abgesehen davon: wer sagt, dass er ein guter Coach wäre? ???
Stimmt, eigentlich ist keiner der Top-QB später Coach geworden, oder vergess ich da einen?
Ich bin auch gespannt, ob Reeves der auserwählte sein wird. Abgesehen davon, ob er nun die Lösung aller Probleme sein wird, wäre es schön, endlich Sicherheit auf der Position zu haben.
Sind nach Herm Edwards eigentlich noch andere Coaches in Kansas City entlassen worden???? ;)
Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Jan. ’09, 09:25
Zitat von: IamNINER am Mo, 26. Jan. ’09, 00:12
wer könnte QB Coach werden?? wenn schon ehemalige Spieler im Moment als Coaches in SF beliebt sind, warum nicht John Elway?? (Keine Ahnung ob der neben Autos und Bier noch eine Leidenschaft fürs Coaching hat...)
Abgesehen davon: wer sagt, dass er ein guter Coach wäre? ???
das sagt niemand, zumindest nicht ich... vieleicht aber Reeves... Ich weiss nicht wie er wäre, aber die beiden kennen sich gut genug... eben wie so vieles im moment basiert dies auch auf einer reinen spekulation...
Garcia, Reeves, Jackman usw.......da will ich doch auch in die Glaskugel blicken und meinen Senf dazugeben.
Dan Reeves ist trotz seiner Erfahrung und seiner Referenzen sicher auch ein Risikofaktor! Klar ist er seit seinem Rücktritt als Analyst und Kommentator geschätzt und am Geschehen dran.Doch 6 Jahre sind verdammt lange!
Als Mentor von Rathman sehe ich ihn auch nicht, da Rathman seit 1997 doch schon Menge Erfahrung selber sammeln konnte und für mich auch reif als OC wäre!
Jetzt wird schon über Vick, Palmer, McNabb und Garcia gemunkelt! ;D
Zuerst mal einen OC finden, dann werden die anderen Dominosteine aufgestellt! Maiocco hat doch mit seiner Satire voll ins Schwarze getroffen, oder?! ;D
Ich denke auch, dass sich Sing selber ins Fäustchen lacht, obwohl er von den Medien extremen Druck verspüren müsste!
Ich verstehe die offenkundliche Häme einzelner Mitschreiber hier nicht. Aber offenbar leiden diese unter Amnesie. ??? Ich habe schon in der Saison 2005 gesagt, dass es angesichts der Probleme in der Offense, vor allem in der Offensive Line, besser gewesen wäre, wenn Garcia nicht entlassen worden wäre. Wenn er nun jetzt geholt werden sollte, ok, aber die Probleme auf QB löst es nicht, von den fehlenden Mentor-Fähigkeiten ganz zu schweigen. :)
Warum er kein M.... sein sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Plummer hat sein Rolle ja schon beschrieben.
Zitat von: beattheheat am Mo, 26. Jan. ’09, 09:59
Jetzt wird schon über Vick, Palmer, McNabb und Garcia gemunkelt! ;D
Garcia wäre eine halbwegs realistische Option (wenn man denn eine WCO spielen wollte). Und über alle anderen brauchen wir nicht (noch länger) zu diskutieren.
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 10:07
Ich verstehe die offenkundliche Häme einzelner Mitschreiber hier nicht. Aber offenbar leiden diese unter Amnesie. ??? Ich habe schon in der Saison 2005 gesagt, dass es angesichts der Probleme in der Offense, vor allem in der Offensive Line, besser gewesen wäre, wenn Garcia nicht entlassen worden wäre. Wenn er nun jetzt geholt werden sollte, ok, aber die Probleme auf QB löst es nicht, von den fehlenden Mentor-Fähigkeiten ganz zu schweigen. :)
es ist bestimmt keine Lösung für die Ewigkeit...aber für eine Saison, könnte er das beste sein, was man kriegt, vieleicht bietet sich nächstes Jahr eine bessere Lösung, oder einer der unseren ist bereit zu starten, was ja dann auch eine Lösung wäre...
Aber wie gesagt, muss zuerst mal der OC geklärt werden... dann wissen wir in welche richtung es gehen wird...
@beattheheat
Auch wenn Rathman möglicherweise OC tauglich wäre, so sieht er sich selber noch nicht in der Position... Ich weiss ned wie viel er zum Gameplan bei den Raiders beigetragen hat... Wenn er und die Niners das Potential sehen, dass er OC werden könnte, dann wird man ihn ins planing stark mit einbinden, so dass er da erfahrenener wird, und evtl dann nachfolger werden kann...
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 10:07
Ich verstehe die offenkundliche Häme einzelner Mitschreiber hier nicht.
Wo siehst du, noch dazu offenkundig, Häme? ??? Ist halt nur bei der Vorgeschichte kein Wunder, dass da alte Erinnerungen an scheir endlose Grundsatzdiskussionen aufkommen. ;) :cheers:
Zitat
Aber offenbar leiden diese unter Amnesie. ??? Ich habe schon in der Saison 2005 gesagt, dass es angesichts der Probleme in der Offense, vor allem in der Offensive Line, besser gewesen wäre, wenn Garcia nicht entlassen worden wäre. Wenn er nun jetzt geholt werden sollte, ok, aber die Probleme auf QB löst es nicht, von den fehlenden Mentor-Fähigkeiten ganz zu schweigen. :)
Keine Amnesie, bestimmt nicht. ;) Und Garcia wäre sicehrlich keine Lösung für die nächsten 10 Jahre, aber für ein bis zwei Jahre? Begeistert wäre ich auch nicht unbedingt, aber Garcia ist sicherlich die realistischste Möglichkeit bei den ganzen Namen, die hier dauernd herum schwirren. Natürlich, wie bereits erwähnt, nur bei einem entsprchenden Offensivsystem.
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 10:25
Warum er kein M.... sein sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Hast Du seine Karriere vferfolgt. Von Calgary über SF, Cleveland, Detroit, Philly bis hin zu den Bucs? Er wollte
immer der Starter sein. Ist von irgendwo bekannt, dass er einem jungen QB beiseite stand?
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:02
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 10:25
Warum er kein M.... sein sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Hast Du seine Karriere vferfolgt. Von Calgary über SF, Cleveland, Detroit, Philly bis hin zu den Bucs? Er wollte immer der Starter sein. Ist von irgendwo bekannt, dass er einem jungen QB beiseite stand?
Ich glaube, in der Diskussion geht es nicht darum, dass er als Backup für einen jungen QB fungiert, sondern startet, bis dieser bereit ist.
Als BackUp wird er sicher nicht kommen, das ist klar.
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 11:04
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:02
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 10:25
Warum er kein M.... sein sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Hast Du seine Karriere vferfolgt. Von Calgary über SF, Cleveland, Detroit, Philly bis hin zu den Bucs? Er wollte immer der Starter sein. Ist von irgendwo bekannt, dass er einem jungen QB beiseite stand?
Ich glaube, in der Diskussion geht es nicht darum, dass er als Backup für einen jungen QB fungiert, sondern startet, bis dieser bereit ist.
Als BackUp wird er sicher nicht kommen, das ist klar.
Womit wäre den Niners denn dann geholfen, wenn sich in seinem WIndschatten nicht ein junger QB aufbauen könnte? Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:07
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 11:04
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:02
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 10:25
Warum er kein M.... sein sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Hast Du seine Karriere vferfolgt. Von Calgary über SF, Cleveland, Detroit, Philly bis hin zu den Bucs? Er wollte immer der Starter sein. Ist von irgendwo bekannt, dass er einem jungen QB beiseite stand?
Ich glaube, in der Diskussion geht es nicht darum, dass er als Backup für einen jungen QB fungiert, sondern startet, bis dieser bereit ist.
Als BackUp wird er sicher nicht kommen, das ist klar.
Womit wäre den Niners denn dann geholfen, wenn sich in seinem WIndschatten nicht ein junger QB aufbauen könnte? Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Wie du selber schon erwähnt hast, sollte Alex das Talent haben... Wenn er aber nicht ruhig mal ein System lernen kann, wasmehr als nur ein Jahr da ist, dann wird aus ihm garantiert nix mehr... Garcia ist definitiv beser als Hill und könnte damit die Lernzeit von einem Jahr für Alex überbrücken... wär doch was wenn wir ne Warner Story hätten...
Was willst Du mir damit sagen? ??? ??? ???
Die Idee ist, dass ein FA QB einen jungen aus der 09er Draft "erzieht". Also sollte er so zwei Jahre dabei bleiben.
@IamNiner
Wenn die Wurfarmschulter von Smith wieder funktionieren sollte kann man sich das Geld für einen FA-QB sparen.
@frontmode
Genau das ist ja das Problem, so etwas kann/will Garcia nicht leisten.
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:07
Womit wäre den Niners denn dann geholfen, wenn sich in seinem WIndschatten nicht ein junger QB aufbauen könnte? Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Was verstehst du unter "in seinem Windschatten"? Sollte Garcia kommen könnte er ja starten. Und ein Rookie könnte im Training sowie in Spielvor- bzw. -nachbereitung von ihm lernen. Gibt ja nicht wenige, die, vor allem nach den Erfahrungen mit Alex Smith, einen Rookie-QB erstmal (mindestens) ein Jahr lernen lassen wollen. Bei deutlicher Führung, wenn man mal träumen und hoffen darf, kann der Rookie-QB ja einige Plays übernehmen.
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:23
Genau das ist ja das Problem, so etwas kann/will Garcia nicht leisten.
Wer sagt das? :noidea:
Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Jan. ’09, 11:38
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:23
Genau das ist ja das Problem, so etwas kann/will Garcia nicht leisten.
Wer sagt das? :noidea:
Er ist inzwischen aus älter und dürfte wissen, dass seine Karriere sich dem Ende neigt. Die Frage ist, wieviele Jahre er sich selber noch gibt. Wenn die Antwort 4 ist, gebe ich Dir absolut recht. Wenn die Antwort 2 ist, sehe ich kein großes Problem.
Garcia war immer von einem ungeheuren Ehrgeiz angetrieben und wer das Spiel gegen Carolina gesehen hat, als er mit der kaputten Nase einfach weitergespielt hat, hat gesehen, dass er sich noch einige Zeit gibt und noch immer Feuer hat. Ob er inzwischen bereit ist das Feuer und die Begeisterung zum Spiel an einen jüngeren weiterzugeben, mag ich nicht zu beantworten, aber vielleicht ist es einen Versuch wert, vor allem wenn wir wirklich einen Sanchez landen sollten, wäre es von Vorteil einen QB zu haben, der laufen und werfen kann und auch viel erlebt hat, Garcia hat ja nun wirklich alle Höhen und Tiefen mitgemacht...
Zitat von: frontmode am Mo, 26. Jan. ’09, 11:47
Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Jan. ’09, 11:38
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:23
Genau das ist ja das Problem, so etwas kann/will Garcia nicht leisten.
Wer sagt das? :noidea:
Er ist inzwischen aus älter und dürfte wissen, dass seine Karriere sich dem Ende neigt. Die Frage ist, wieviele Jahre er sich selber noch gibt. Wenn die Antwort 4 ist, gebe ich Dir absolut recht. Wenn die Antwort 2 ist, sehe ich kein großes Problem.
Wenn ich Garcia richtig einschätze, dann gibt er sich selbst mindestens noch sechs Jahre :)
Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Jan. ’09, 11:38
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:23
Genau das ist ja das Problem, so etwas kann/will Garcia nicht leisten.
Wer sagt das? :noidea:
Das habe ich weiter oben bereits erwähnt: Ist Dir ein solcher Fall aus der karriere von Garcia bekannt?
Ich weiss ja nicht - Garcia ist 39, offenbar ein Sonderling und jetzt keilt er gegen seinen gefeuerten Coach aus. Er ist ja nun beileibe nicht der einzige Buc, der mit Gruden nicht klar kam, aber richtig guter Stil ist das auch nicht.
Gut aber ich versteh ihn insoweit, dass es schon bescheiden ist, wenn man in aller Öffentlichkeit so von seinem Coach denunziert und das Vertrauen entzogen bekommt, wie es mit Garcia in der Off-Season der Fall war. Allerdings hat er die Antwort auf dem Platz gegeben und damit hätte er die Sache auch beruhen lassen sollen.
Ich fürcht nur, dass eine Story wie die vom alten Warner jetzt bei den alten Haudegen nicht unbedingt dazu beiträgt, dass sie rechtzeitig erkennen, wann es das Beste wäre aufzuhören.
Wenn ich da schon einen Kerry Collins höre, der einen Starter Posten verlangt, weil er sonst wechseln will, bitte wo kommen wir denn nur hin??? Aber das ist ein anderes Theam, hier suchen wir einen neuen OC!!! ;)
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:57
Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Jan. ’09, 11:38
Zitat von: Duke am Mo, 26. Jan. ’09, 11:23
Genau das ist ja das Problem, so etwas kann/will Garcia nicht leisten.
Wer sagt das? :noidea:
Das habe ich weiter oben bereits erwähnt: Ist Dir ein solcher Fall aus der karriere von Garcia bekannt?
Nein, nur leitest du daraus ohne Einschränkung ab, dass das auch in Zukunft so ist. Ob das wirklich so ist? Möglich, aber genau weiß
ich es zumindest nicht. Vielleicht kommt er ja nun tatsächlich in das Alter, wo er zwar Starter ist, aber eine etwas erweiterte Rolle bekommt und diese dann auch annimmt. Wie frontmode schon geschrieben hat: wenn Garcia sich noch ca. zwei Jahre gibt könnte er sich vielleicht (!) mit der Rolle anfreunden. Wenn er länger spielen will, oder wenn er diese Rolle nicht ausfüllen möchte, dann wird es wohl nix werden mit ihm, und das unabhängig vom Spielsystem.
Wir lassen uns ja echt Zeit bei der Auswahl des OC`s diesmal.
Warten wir noch die SB ab oder läuft die Sache nur noch zwischen Jackson und Reeves?
Gefällt mir eigentlich, dass wir nicht jetzt so eine Hauruck Aktion machen.
Gibt es schon neues aus der Gerüchteküche ob/wann etc. eine Entscheidung anstehen könnte?
Zitat von: Boilermaker am Mo, 26. Jan. ’09, 17:26
Wir lassen uns ja echt Zeit bei der Auswahl des OC`s diesmal.
Mich würde es nicht wundern, wenn die 49ers auf jemanden aus dem Coaching Staff von Arizona oder Pittsburgh warten. Ansonsten kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, warum jetzt niemand verpflichtet wird.
Dan Reeves ist übrigens bei den Crygirls im Gespräch für einen Job als Consultant.
Reeves, Jackman, Jags......?! >:(
Im Moment sickern keine News durch und Linehan ist bei den Lions und Chudzinski bei den Chargers bestätigt.... werden überall Nägel mit Köpfen gemacht, nur nicht bei Mike und Scot?! Ich hoffe nur, es ist die Ruhe vor dem Sturm bzw. Sensation! Zum Beispiel Jackson neuer OC und Holmgren wird bei den 9ers Consultant. ;D
Zitat von: beattheheat am Di, 27. Jan. ’09, 09:38
Reeves, Jackman, Jags......?! >:(
Im Moment sickern keine News durch und Linehan ist bei den Lions und Chudzinski bei den Chargers bestätigt.... werden überall Nägel mit Köpfen gemacht, nur nicht bei Mike und Scot?! Ich hoffe nur, es ist die Ruhe vor dem Sturm bzw. Sensation! Zum Beispiel Jackson neuer OC und Holmgren wird bei den 9ers Consultant. ;D
langsam wirds wirklich mal zeit.
hatte heute einen albtraum, dass Singletary als Defensive Mind so eine irre Vorstellung einer Offense hat, dass sich einfach niemand findet, der das 1. entweder tun will oder 2. den Singletary sich vorstellen kann und am ende singletary alles callt...
Zitat von: 49ersFan_vienna am Di, 27. Jan. ’09, 09:52
hatte heute einen albtraum, dass Singletary als Defensive Mind so eine irre Vorstellung einer Offense hat, dass sich einfach niemand findet, der das 1. entweder tun will oder 2. den Singletary sich vorstellen kann und am ende singletary alles callt...
Ganz so schlimm (Singletary callt die Offense) wird es wohl nicht kommen. Könnte nur sein, und das wird in diversen Kommentaren auch geschrieben, dass Singletary vielleicht _zu_ spezielle Vorstellungen von der Offense hat und die Kandidaten sich möglicherweise etwas eingeengt fühlen, bzw. dass eben dann keiner passt.
Mir selber wäre es nun auch recht, wenn endlich ein OC an Bord wäre. Es ist nicht mehr so weit hin bis zur FA und da sollte man schon einen OC haben.
Zitat von: Plummer50 am Di, 27. Jan. ’09, 04:50
Mich würde es nicht wundern, wenn die 49ers auf jemanden aus dem Coaching Staff von Arizona oder Pittsburgh warten. Ansonsten kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, warum jetzt niemand verpflichtet wird.
Wie wäre es mit Bruce Arians (nicht, dass ich wüsste, warum der zu uns kommen wollen sollte, nur um wieder einmal einen neuen Namen ins Spiel zu bringen) >:D
ich fürchte fast hätten sie reeves bekommen können, dann hätten sie ihn schon.
zach
Naja, er will sicher auch den Markt testen, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Kann gut gehen, oder eben nicht (siehe Jason Garrett bei den Rams).
Zitat von: frontmode am Di, 27. Jan. ’09, 10:55
Naja, er will sicher auch den Markt testen, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Kann gut gehen, oder eben nicht (siehe Jason Garrett bei den Rams).
Zumal ja für Reeves ein Consultantjob bei den Crygirls auch keine schlechte Sache wäre. Da könnte er wohl, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, eine Funktion in der Art von Bill Parcells in Miami einnehmen. Wenn er allerdings wirklich wieder HC werden will wäre die Position als OC, denke ich, förderlicher.
Im Fall Reeves schwimmen aus langsam die Felle weg! >:( Ob er es sich anders überlegt hat (Gesundheit, hatte ja vor seinem Rücktritt eine Herz-OP) und Consultant ihm besser schmeckt!
À propos Gracia?! Den Namen konnte ich bis jetzt auf der NFL-FA Liste nicht lesen?! Ich las nur, dass er Ende Dez. 2008 einen weiter 1 Jahres Vertrag von 2Mio. plus 750 000 USD Roosterbonus von den Buccs offeriert bekam und er nicht zufrieden war und überlegt zurückzutretten?! Wo kommt dieses Gerücht her?!
Zitat von: beattheheat am Di, 27. Jan. ’09, 09:38
Reeves, Jackman, Jags......?! >:(
Im Moment sickern keine News durch und Linehan ist bei den Lions und Chudzinski bei den Chargers bestätigt.... werden überall Nägel mit Köpfen gemacht, nur nicht bei Mike und Scot?! Ich hoffe nur, es ist die Ruhe vor dem Sturm bzw. Sensation! Zum Beispiel Jackson neuer OC und Holmgren wird bei den 9ers Consultant. ;D
Mir dauert das auch alles ein wenig zu lange.
Im Grunde gefällt mir nach wie vor die Variante Hue Jackson sehr gut. Mit Jagodzinski könnte ich leben. Schade finde ich, dass Chudzinski mittlerweile TE-Coach bei den Chargers ist :(. So schnell kann es gehen, letztes Jahr war er noch ein kommender HC, jetzt ist er TE-Coach. Ich denke, dass sich die Chargers mit ihm aber eine gute Option offen halten (Assistenz-HC ist er ja), falls Turner irgendwann entlassen wird.
Ansonsten nehme ich an, falls kein externer Coach gefunden wird, dass Rathman befördert wird. Singletary und er haben in etwa gleiche Vorstellungen. Wenn es so weit kommen würde, wären wir meiner Meinung nach wohl immer noch nicht bei einem zweiten Hustler.
BTW, wie wäre es eigentlich mit Al Saunders? Der ist auch verfügbar. Er hat Erfahrung und hatte auch schon großen Erfolg. Ist sein Playbook etwa zu groß ;D?
Ich bin im Moment für die Variante Jackson... hat auf dem Gebiet schon etwas erfahrung, aber kein HC Kandidat... zudem war er durchgehend im Geschäft...
Zitat von: Red Shadow am Di, 27. Jan. ’09, 17:13
Zitat von: beattheheat am Di, 27. Jan. ’09, 09:38
Reeves, Jackman, Jags......?! >:(
Im Moment sickern keine News durch und Linehan ist bei den Lions und Chudzinski bei den Chargers bestätigt.... werden überall Nägel mit Köpfen gemacht, nur nicht bei Mike und Scot?! Ich hoffe nur, es ist die Ruhe vor dem Sturm bzw. Sensation! Zum Beispiel Jackson neuer OC und Holmgren wird bei den 9ers Consultant. ;D
Ansonsten nehme ich an, falls kein externer Coach gefunden wird, dass Rathman befördert wird. Singletary und er haben in etwa gleiche Vorstellungen...
das wäre dann nun wirklich ein armutszeugnis und ich rechne überhaupt nicht damit. wie sieht es denn aus, einen neuen RB coach zu verpflichten und diesen ein paar wochen später aus mangel an interessenten zum OC zu befördern?!?
zach
Welcher Offense-Coach der Superbowl-Contender wäre denn realistischerweise a) verfügbar und b) auch tauglich für den Job in SF?
Reeves ist vom Markt, er ist bei den Patriots.
http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5d80e61c94&template=without-video-with-comments&confirm=true
Zitat von: Duke am Di, 27. Jan. ’09, 20:09
Welcher Offense-Coach der Superbowl-Contender wäre denn realistischerweise a) verfügbar und b) auch tauglich für den Job in SF?
Keine Ahnung, aber ein neuer Name ist wohl im Spiel: Jimmy Raye II (62 Jahre alt), derzeit noch RB Coach der Jets. War zum Auftakt seiner Coachingkarriere 1977 bei den Niners und danach insgesamt 11 Jahre lang OC, u.a. bei den Rams und bei den Raiders.
Zitat von: Duke am Di, 27. Jan. ’09, 20:13
Reeves ist vom Markt, er ist bei den Patriots.
http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5d80e61c94&template=without-video-with-comments&confirm=true
Ähhh ... der Gute heißt Reese ... nicht Reeves ... und hört auf den Vornamen Floyd, nicht Dan ... ;)
Zitat von: MoRe99 am Di, 27. Jan. ’09, 20:15
Zitat von: Duke am Di, 27. Jan. ’09, 20:13
Reeves ist vom Markt, er ist bei den Patriots.
http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5d80e61c94&template=without-video-with-comments&confirm=true
Ähhh ... der Gute heißt Reese ... nicht Reeves ... und hört auf den Vornamen Floyd, nicht Dan ... ;)
hihi
Zitat von: MoRe99 am Di, 27. Jan. ’09, 20:15
Zitat von: Duke am Di, 27. Jan. ’09, 20:13
Reeves ist vom Markt, er ist bei den Patriots.
http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5d80e61c94&template=without-video-with-comments&confirm=true
Ähhh ... der Gute heißt Reese ... nicht Reeves ... und hört auf den Vornamen Floyd, nicht Dan ... ;)
:bag:
Zitat von: Duke am Di, 27. Jan. ’09, 21:16
:bag:
:poorboy: Kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts. ;) :cheers:
Reeves spricht mit den Cowboys:
http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3863021
Und er will nicht zu den Niners.
Zitat von: stig49 am Di, 27. Jan. ’09, 23:36
Reeves spricht mit den Cowboys:
http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3863021
vor allem wird er ganz sicher nicht mehr mit uns sprechen *g*
zach