49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Saints 32, 49ers 36 (Divisional Playoffs)

Begonnen von duffeldoffel, So, 15. Jan. ’12, 02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JimH

 :rofl:

Wie früher...

Ich sag jetzt aber nix zu alex. Die Einheit hat gestern das momentum immer wieder zurückgeholt. Der vollständigkeit halber will ich aber einige namen in diesen thread werfen, die noch nicht gefallen sind und gestern durch individuelle leistungen neben den scorern überragend zu dieser einheit beigetragen haben: Dante Whitner mit dem killer-tackle in der eigenen RZ, Aldon und Justin Smith durch je 1 sack sowie Joe Staley und (ja) Frank Gore mit je 1 block in sehr entscheidenden momenten. Vom gesamten coaching mal ganz abgesehen...

Shine, baby  :brag:
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

NinersUlm

#181
Zitat von: duffeldoffel am So, 15. Jan. ’12, 02:51
Und was ich noch sagen wollte:

Ich will echt nicht wieder irgendwas anheizen, aber das, was Alex in der Schlussphase gezeigt hat, wäre eines Elite-QBs würdig gewesen, finde ich.
Heeeeee......das waren keine 300 Yards wo er erworfen hat und schon gar keine 400 Yards.........das geht gar nicht! ;)

War auf'm Mm-Süd und konnte es heute morgen beim heimfahren noch gar net fassen was heute Nacht abging.

Und jetzt will ich die Giants vor die Flinte!

Puh...what a Game...what a Night.....NFC-Championship-Game Baby!....und das gegen die unschlagbaren Saints! :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Cordovan

Schön langsam find ich das wirklich unheimlich: :o :o :o


1982: 3rd and 3/Montana to Clark (The Catch)

1998: 3rd and 3/Young to Owens (the Catch II)

2012: 3rd and 3/Smith to Davis (The Catch III)
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

NinersUlm

Zitat von: stig49 am So, 15. Jan. ’12, 09:56
ESPN: The 49ers are going to the NFC title game because they grind teams up and rarely wilt in clutch situations. That makes them a tough opponent for any team they face going forward -- and a quickly emerging favorite to win it all.
Das hätten wir uns nach der Off-Season nicht träumen lassen dass das in dieser Saison über die Niners geschrieben wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

duffeldoffel

Ich hätte so gerne einen KNBR-Radiomitschnitt von gestern - gibt's aber wahrscheinlich nirgendwo. Ich hab' in der Postgame Show ein paar Mal gehört, wie die abgedreht sind bei unseren späten TDs - der Wahnsinn :)

wizard49er

Zitat von: duffeldoffel am So, 15. Jan. ’12, 02:42
Unfassbar - die Saints machen mehr als 30 Punkte, und trotzdem gewinnen wir, obwohl unsere Offense zweieinhalb Quarters lang zahnlos war...

Da kann man nur sagen:
"OFFENSE WINS GAMES AND DEFENSE WINS CHAMPIONCHIPS" :49ers:

Danke an unsere Defense und unsere ST :respekt:
Die Offense war unerwartet gut, aber den Sieg haben wir den anderen beiden Units mehr zu verdanken 8)
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

wizard49er

Zitat von: duffeldoffel am So, 15. Jan. ’12, 02:51
Und was ich noch sagen wollte:

Ich will echt nicht wieder irgendwas anheizen, aber das, was Alex in der Schlussphase gezeigt hat, wäre eines Elite-QBs würdig gewesen, finde ich.

Nur wenn zugschef Dir zustimmt ist es amtlich ;) ;D
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

stig49

Ich sags mal anders: Es ist völlig egal, wie die Stats eines Quarterbacks sind, ob er lange Auszeiten in Spielen hat oder nicht, solange er es in einer Saison möglich macht, dass die Teams von Drew Brees, Eli Manning, Ben Roethlisberger, Michael Vick und Matthew Stafford geschlagen werden.
Und man sollte den Einfluss, den Alex Smith in dieser Saison auf den Lockerroom hat, auch mal sehen. Er ist einer der Väter der Toughness, die das Team auszeichnet, nach allem, was er überstanden hat.

TheBeast

Also ich denke, man muss da nicht gleich persönlich werden. Alex Smith hat uns gestern - zumindest meiner Meinung nach - auf gloriose Weise aus einer Situation (nämlich dem Rückstand knapp vor Schluss) wieder rausgeführt, in die wir mit einem besseren QB gar nicht gekommen wären.

Ich - und das gilt mit Sicherheit auch für Leo, wir haben uns gestern schon während des Spiels darüber unterhalten - will damit weder die Leistung von Alex noch die des Teams schlecht machen. Es hat auch niemand behauptet, das Brees besser gewesen wäre. Hier ständig auf den Zahlen herumzureiten bringt auch wenig, immerhin haben die beiden ja ganz offensichtlich nicht gegen die gleiche Defense gespielt (auch wenn die der Saints so schlecht nicht war, gestern).

Worauf ich hinaus will: Nein, auch nach gestern halte ich AS nicht für einen Elite-QB. Ich finde auch nicht, dass die Leistung über das gesamte Spiel gesehen nach einem Elite-QB ausgesehen hat. In der Endphase eher schon, aber über das gesamte Spiel gesehen nie und nimmer. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich verbohrt bin, sondern ausschließlich damit, dass ich halt auch nach einem Sieg, wenn der Jubel und die Herumhüpferei aufgehört hat, mich wieder kritisch mit dem Spiel beschäftigen kann.

Ich wäre ja gespannt (auch wenn ich froh bin, das nicht herausgefunden zu haben), wie die Leistung von Smith hier beurteilt worden wäre, hätte Davis den letzten Pass einfach fallen gelassen. Ich trau mich wetten, dass das Wort "Elite" dann nicht annähernd so oft fallen würde. Und das, obwohl das Spiel von Alex auf den Deka genau das gleiche gewesen wäre.

MoRe99

Puuuuuuuh ... erstmal ganz tief durchgeatmet!  :phew:  Die Niners sind im CCG, und das VÖLLIG VERDIENT! Nicht alles war Gold, was jetzt glänzt, aber was die Niners am Ende geleistet haben, insbesondere Alex Smith und Vernon Davis, das war EPIC!

Und @ zugschef: Wenn ich dich nicht persönlich kennen und schätzen würde, Leo, dann würde ich zu deinen Alex Smith Kommentaren in diesem Thread nur eins schreiben: Don't feed the trolls!  ;)  :cheers:  So aber: Setz deine Alex Smith Brille der Marke "Augenbinde, Modell tiefschwarz und blickdicht", doch mal wenigstens für einen Augenblick ab. Keiner verlangt von dir, zu einem Die Hard Alex Smith Fan zu werden, aber wenn du seine Leistung gegen Ende des Spiel (und auch in der Anfangsphase) einfach mal anerkennst wird dir kein Zacken aus der Krone brechen. Und es würde beim Versuch, sich einfach mal zu freuen über die 49ers-Leistung, sicher nicht hinderlich sein.  :)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

LeonJoe

Zitat von: JimmysMiths am So, 15. Jan. ’12, 14:29
:rofl:

Wie früher...

Ich sag jetzt aber nix zu alex. Die Einheit hat gestern das momentum immer wieder zurückgeholt. Der vollständigkeit halber will ich aber einige namen in diesen thread werfen, die noch nicht gefallen sind und gestern durch individuelle leistungen neben den scorern überragend zu dieser einheit beigetragen haben: Dante Whitner mit dem killer-tackle in der eigenen RZ, Aldon und Justin Smith durch je 1 sack sowie Joe Staley und (ja) Frank Gore mit je 1 block in sehr entscheidenden momenten. Vom gesamten coaching mal ganz abgesehen...

Shine, baby  :brag:

Wenn ich das alles richtig deute..;-).....dann sag ich mal Welcome Back!!

Schön mal wieder von dir zu lesen, freu mich tierisch!!
Remember the good old times!!

greetz Frank

MoRe99

Zitat von: TheBeast am So, 15. Jan. ’12, 16:04
Nein, auch nach gestern halte ich AS nicht für einen Elite-QB. Ich finde auch nicht, dass die Leistung über das gesamte Spiel gesehen nach einem Elite-QB ausgesehen hat.

Und die von Brees?

Zitat
Ich wäre ja gespannt (auch wenn ich froh bin, das nicht herausgefunden zu haben), wie die Leistung von Smith hier beurteilt worden wäre, hätte Davis den letzten Pass einfach fallen gelassen. Ich trau mich wetten, dass das Wort "Elite" dann nicht annähernd so oft fallen würde. Und das, obwohl das Spiel von Alex auf den Deka genau das gleiche gewesen wäre.

Das Rumreiten auf "Elite" geht mir langsam mächtig auf den Zeiger.  :-\  Herrgott nochmal, Alex Smith wirft (das ist sein Job), und Vernon Davis fängt (das ist_sein_ Job), die Niners gewinnen. SO WHAT?  ???  :noidea:  Und wenn Davis einen perfekt geworfenen Ball fallen lässt dann ist das SEIN Problem/Fehler.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

zugschef

Zitat von: TheBeast am So, 15. Jan. ’12, 16:04
Alex Smith hat uns gestern - zumindest meiner Meinung nach - auf gloriose Weise aus einer Situation (nämlich dem Rückstand knapp vor Schluss) wieder rausgeführt, in die wir mit einem besseren QB gar nicht gekommen wären.
das fasst es für mich perfekt zusammen.

MoRe99

Drops der Receiver in wichtigen Situationen (bei durchaus fangbaren Pässen), Schwächen der O-Line im Blocking, Fehler in der Defense, nicht immer sinnvolles Play Calling (z.B. Lateral von Gore auf Alex Smith) lassen wir dann einfach mal eben außen vor.  ::)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

g-dog

Zitat von: zugschef am So, 15. Jan. ’12, 16:30
Zitat von: TheBeast am So, 15. Jan. ’12, 16:04
Alex Smith hat uns gestern - zumindest meiner Meinung nach - auf gloriose Weise aus einer Situation (nämlich dem Rückstand knapp vor Schluss) wieder rausgeführt, in die wir mit einem besseren QB gar nicht gekommen wären.
das fasst es für mich perfekt zusammen.
mit WR, die bälle festhalten wären wir auch nicht in die situation geraten.

g-dog

Zitat von: MoRe99 am So, 15. Jan. ’12, 16:35
Drops der Receiver in wichtigen Situationen (bei durchaus fangbaren Pässen), Schwächen der O-Line im Blocking, Fehler in der Defense, nicht immer sinnvolles Play Calling (z.B. Lateral von Gore auf Alex Smith) lassen wir dann einfach mal eben außen vor.  ::)

:thumbup:

TheBeast

Zitat von: MoRe99 am So, 15. Jan. ’12, 16:13
Zitat von: TheBeast am So, 15. Jan. ’12, 16:04
Nein, auch nach gestern halte ich AS nicht für einen Elite-QB. Ich finde auch nicht, dass die Leistung über das gesamte Spiel gesehen nach einem Elite-QB ausgesehen hat.

Und die von Brees?

Natürlich auch nicht. Auch wenn Brees sicherlich ein Elite-QB ist, so ist tatsächlich nicht jedes Spiel von ihm auch Top. (Analog dazu übrigens: Auch wenn AS für mich nur Durchschnitt ist, so ist doch nicht jedes Spiel von ihm druchschnittlich, manche sind halt besser, manche schwächer). Und Brees war für mich gestern fast ausschließlich wegen der zwei INTs nicht Elite.

Zitat von: MoRe99 am So, 15. Jan. ’12, 16:13
Zitat
Ich wäre ja gespannt (auch wenn ich froh bin, das nicht herausgefunden zu haben), wie die Leistung von Smith hier beurteilt worden wäre, hätte Davis den letzten Pass einfach fallen gelassen. Ich trau mich wetten, dass das Wort "Elite" dann nicht annähernd so oft fallen würde. Und das, obwohl das Spiel von Alex auf den Deka genau das gleiche gewesen wäre.

Das Rumreiten auf "Elite" geht mir langsam mächtig auf den Zeiger.  :-\ 

Das Wort "Elite" ist wohl noch nie von einem der AS-Kritiker in die Diskussion gebracht worden.

Zitat von: MoRe99 am So, 15. Jan. ’12, 16:13
Herrgott nochmal, Alex Smith wirft (das ist sein Job), und Vernon Davis fängt (das ist_sein_ Job), die Niners gewinnen. SO WHAT?  ???  :noidea:  Und wenn Davis einen perfekt geworfenen Ball fallen lässt dann ist das SEIN Problem/Fehler.

Richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Smith hier auch als der neue Heilsbringer gefeiert würde, wenn wir das Spiel verloren hätten. Auch dann nicht, wenn das einzig und allein daran gelegen wäre, dass Davis den letzten Pass einfach fallen lässt. Selbstverständlich wäre das Davis' Fehler gewesen. Also wäre die Leistung von Alex auch nicht anders zu bewerten gewesen. Genau das passiert hier aber ständig.

Ich sehe das analog wie Player/Unit Rankings der Beat-Writer (insbesondere die von Cohn): Wenn die Niners gewinnen, dann ist die schlechteste Note so in der Gegend von A-. Wenn sie verlieren, dann ist die beste in der Gegend von B-. Wie die Spieler/Units gespielt haben ist für die Benotung erst in zweiter Linie relevant.

Natürlich kann man sich darauf beschränken Sieg=cool, Niederlage=scheiße zu bewerten. Wofür dann aber Player/Unit-Rankings?

TheBeast

Zitat von: MoRe99 am So, 15. Jan. ’12, 16:35
Drops der Receiver in wichtigen Situationen (bei durchaus fangbaren Pässen), Schwächen der O-Line im Blocking, Fehler in der Defense, nicht immer sinnvolles Play Calling (z.B. Lateral von Gore auf Alex Smith) lassen wir dann einfach mal eben außen vor.  ::)

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich es nicht kritisiert hätte, hätte irgendjemand unsere WR, die O-Line oder das Playcalling in den Himmel gelobt?

T. Savini

Zitat von: TheBeast am So, 15. Jan. ’12, 16:04
Ich wäre ja gespannt (auch wenn ich froh bin, das nicht herausgefunden zu haben), wie die Leistung von Smith hier beurteilt worden wäre, hätte Davis den letzten Pass einfach fallen gelassen. Ich trau mich wetten, dass das Wort "Elite" dann nicht annähernd so oft fallen würde. Und das, obwohl das Spiel von Alex auf den Deka genau das gleiche gewesen wäre.
Und ich wäre ja gespannt (auch wenn ich froh bin, das nicht herausgefunden zu haben) wie Joe Montana beurteilt worden wäre wenn "The Catch" nicht geklappt hätte, bzw was aus der ganzen 49ers Geschichte geworden wäre. Btw: da gibt es ein schönes Video (N if L)!
Dieser Sport lebt doch davon, dass gewisse Plays klappen. Mir fällt da jetz ua. spontan der letzte Drive der Giants gegen New England im SB ein!
Was mir hier noch zu wenig gewürdigt wurde ist die Tatsache, dass es für fast alle Spieler inc. Alex Smith das erste Playoff Spiel war und dann so eine Leistung hinzulegen ist einfach genial.
Also ich hab erst gegen ca 4:30 den Mund vom Staunen wieder zu bekommen.

zugschef

Zitat von: MoRe99 am So, 15. Jan. ’12, 16:35
Drops der Receiver in wichtigen Situationen (bei durchaus fangbaren Pässen), Schwächen der O-Line im Blocking, Fehler in der Defense, nicht immer sinnvolles Play Calling (z.B. Lateral von Gore auf Alex Smith) lassen wir dann einfach mal eben außen vor.  ::)
sie waren fangbar, aber sie waren, bis auf die zwei crabtree drops, einfach trotz kurzer distanz off-target, meist zu tief und mindestens einmal viel zu hoch. auf kurze distanz ist ein off-target throw bei der wurfgeschwindigkeit der nfl qbs net ganz so einfach zu fangen. in einigen situationen hat er viel früher als notwendig geworfen, da hätte die oline gehalten. auch die freien receiver hat er mehrmals übersehn.

das spiel hätte viel früher in trockenen tüchern sein müssen.

Tags: