49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Lions 27, 49ers 30 (Week 2)

Begonnen von stig49, Mo, 17. Sep. ’18, 01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Gameball?

Jimmy Garoppolo
3 (6.7%)
Matt Breida
36 (80%)
Elijah Lee
0 (0%)
Richard Sherman
2 (4.4%)
DeForest Buckner
4 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: So, 23. Sep. ’18, 02:18

stig49

Die 49ers gewinnen ihr erstes Spiel in der 2018 Saison mit 30-27.

Robbie Gould erzielte im Spiel die ersten Punkte mit einem Field Goal. Dabei erreichten die 49ers gleich in ihrem ersten Drive die Red Zone der Lions. Nach einem ersten Versuch an der 10 Yard Linie der Lions folgten aber zwei Sacks und die 49ers mussten sich mit 3 Punkten zufrieden geben.

Matthew Stafford mit seinen Lions antwortete im nächsten Drive als er seinen Receiver Kenny Golladay für einen 30 Yard Touchdown bediente.

Es folgte eine lange Angriffssequenz der 49ers. Und als man die Red Zone der Lions erreichte machte man es diesmal besser. Jimmy Garoppolo bediente den freistehenden Kendrick Bourne für einen 4 Yard Touchdown.

Mitte des zweiten Viertels bekamen die 49ers eine Chance den Vorsprung zu vergrößern als die Defense der 49ers den Ball an der 16 Yard Linie der Lions eroberte. Elijah Lee schlug Stafford den Ball aus der Hand und Cassius Marsh eroberte den Fumble. Die Offense nutzte die Chance auf den Touchdown jedoch nicht. Nach einem Sack musste Robbie Gould zum zweiten Mal ran. Und er stellte einen Franchise Rekord auf als er sein Field Goal Nr. 28 in Folge verwandelte.

Vor der Halbzeit verkürzten die Lions durch ein Field Goal von Matt Prater auf 10-13 und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die 49ers hatten in der zweiten Halbzeit zuerst den Ball und gleich beim Kick-Off gab es das erste Highlight als D.J. Reed beim Return bis in die Endzone der Lions lief. An der 11 Yard Linie der Lions fasste er einem Gegenspieler in die Gesichtsmaske und das verhinderte die sofortigen Punkte. Aber die Offense um Garoppolo bekam den Ball in einer sehr guten Position an der 26 Yard Linie der Lions. Diese 26 Yards überbrückten die 49ers schnell und Garrett Celek konnte nach einem Touchdown Pass von Garoppolo feiern.

Die Lions hielten das Spiel offen da Matt Prater kurze Zeit nach dem Touchdown der 49ers mit einem Field Goal wieder verkürzen konnte. Anschließend passierte erst mal nichts und erst kurz vor dem Ende des dritten Viertels gab es den nächsten Höhepunkt als Matt Breida eine Lücke in der Verteidigung der Lions fand und für 66 Yards in die Endzone lief.

Zu Beginn des letzten Viertels konnte Robbie Gould weiter an seinem Franchise Rekord arbeiten und auch Versuch 29 in Folge ging durch die Stangen. Die 49ers sahen bei einer Führung von 30-13 wie der sichere Sieger aus und als beim nächsten Drive der Lions Matthew Stafford bei einem dritten Versuch noch 17 Yards zu überbrücken hatte, haben wohl nur noch die wenigsten an ein Comeback der Lions gedacht.

Aber bei dem dritten Versuch folgte das Big Play auf Golden Tate, der erst nach 67 Yards in der Red Zone der 49ers gestoppt wurde. Kurze Zeit später bediente Stafford Matt Jones in der Endzone.

Nach einem schnellen 3-and-out hatten die Lions auch gleich die nächste Chance. Diesmal dauerte es etwas länger. Aber das Ergebnis war das gleiche. Stafford warf seinen dritten Touchdown Pass und das Spiel war 3 Minuten und 30 Sekunden vor dem Ende wieder offen.

Und die 49ers ließen ihre Fans ordentlich zittern. Garoppolo warf eine Interception, die kurz vor die Endzone der 49ers zurückgetragen wurde. Und nur eine Holding Strafe der Lions vor dem Pass rettete an dieser Stelle die 49ers. So gab es anstatt des Ballverlusts ein First Down und die 49ers konnten noch etwas Zeit von der Uhr nehmen. Die Lions übernahmen den Ball nur mit etwas mehr als einer Minute auf der Uhr an der eigenen 16 Yard Linie. Sie erzielten anschließend einige First Downs. Aber an der eigenen 39 Yard Linie war dann Schluss als Stafford einen vierten Versuch nicht verwerten konnte. 

Jimmy Garoppolo beendete den Abend mit 18 von 26 komplettierten Pässen für 206 Yards und 2 Touchdowns. Matt Breida erlief in 11 Versuchen 136 Yards. Pierre Garton war der beste Receiver der 49ers mit 4 Catches für 57 Yards. Sorgen machte in diesem Spiel die Oline der 49ers, die insgesamt 6 Sacks zuließ.

In der Defense machte Elijah Lee 10 Tackles und einen Sack. DeForest Buckner konnte ebenfalls einen Sack erzielen. Akhello Witherspoon hatte dagegen einen Rabenschwarzen Tag. Nachdem er mehrmals geschlagen wurde und auch einige Strafen verschuldete wurde er gegen Jimmy Ward ausgetauscht.

landl49ers

Das man das immer so spannend machen muss  ::)

Gott sei Dank mit gutem Ausgang ;D

Pat91

Alles bei manchen tackles hab ich mich echt erschrocken. So viele nicht gesetzte tackles sind schon furchtbar. Finde das unser c ziemlich viele Flaggen bekommt. Ward hat mir auch garnicht gefallen. Wahnsinns run von breida. Jimmy sieht oft ängstlich aus wenn die pocket kollabiert. Aber nichts desto trotz haben wir gewonnen. Aus allem schlechten die lehren ziehen und weiter verbessern
VERVIERS MUSTANGS #52

2019 1.rnd pick Bosa

Plummer50

Lange Zeit gut gespielt, wobei man schon sehen konnte das da unerfahrene LB gespielt haben. Zum Glück kommt Forster jetzt zurück. Wenn Malcolm Smith auch zurück kommen sollte, dann sollte vieles in der Defense besser aussehen.

Wobei die Defense am Ende das Spiel noch gerettet hat. Die Auswechlung von Wihtersppon war entscheidend. Der war völlig neben sich. Die Oline mit Licht und Schatten. Einige Male hielt Garoppolo den Ball zu lange was in Sacks endete. Er muss sich in den nächsten Wochen noch steigern.

Aber immerhin ist der erste Sieg eingefahren und der war ungemein wichtig.

Uthorr49

Das war heute eine Lions Offense die keine 5 Int. wirft. Das sah schon oft ziemlich einfach aus gegen unsere Defense. Witherspoon war etwas überfordert und frustriert. Richtige Entscheidung ihn auszuwechseln. Auch wenn es nicht läuft muss er lernen cool zu bleiben. Mit Sherman auf der anderen Seite wird er weiter oft das Matchup sein.
Ich hatte nicht das Gefühl das Stafford allzu viele Anspielstationen durchgehen musste um einen Pass zu werfen. Das macht es dem Passrush auch nicht leichter. Aber auch dort kommt zu wenig.
Offense auch nicht optimal aber 30 Punkte sind nicht schlecht. Kein Turnover mit etwas Glück, sollte man schon gewinnen. Bei den 6 Sacks hat JG den Ball etwas zu lange behalten und die O-Line hatte auch ihre Probleme. Ich habe aber nicht das Gefühl das er ängstlich wirkt.

Es gibt noch einiges an dem man arbeiten muss. Nächste Woche kommt dann mit den Chiefs ein richtig stärker Gegner der Offensive einiges zu bieten hat. Mal sehen wie es läuft.
Aber Gewonnen ist Gewonnen und nur das zählt in dieser Woche!!!

Greg_Skittles

Der nicht vorhandene Passrush wurde nur noch von der nicht vorhandenen O-Line getoppt. Wenn man sieht wie viel Zeit Stafford hatte obwohl die Lions schon im dritten Quater das Laufspiel eingestellt haben, dann sieht man, wie eine gute O-line dem QB hilft.

Gameball an Breida, obwohl ich ihn lieben an Gould vergeben hätte. Fragt mal die Vikings oder Die Browns, was ein guter Kicker Wert ist. Unser auf jeden Fall 2 Firstrounder  :D
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

The Leprechaun

#6
Die verpassten oder halbherzig  ausgeführten Tackles haben mich schier zur Verzweiflung getrieben.
Da dürfte mancher Tackle im Training härter und präziser ausgeführt werden.
Grausam!
Bei der 17 Punkte Führung habe ich mir schon fast gedacht, dass es noch eng wird. Es war bei uns hinten viel zu offen. Zumindestens auf der "Nicht-Sherman" Seite.
Hab gefühlt nicht einen Pass von Stafford in Richtung Sherman gesehen. Immer schön nach links in die Schwachstelle.
Da hätten die Coaches vielleicht mal früher reagieren können. Obwohl da wohl auch nicht viel Alternative vorhanden war. Trotzdem bewirkt ein Wechsel ja Wunder und viel schlechter hätte es auch ein "Defender aus der zweiten Reihe" nicht machen können.
Unter dem Strich ist es aber ein Sieg und das ist alles was zählt.
Trotzdem sollte man noch schnell den ein oder anderen CB aus dem Hut zaubern. Sonst könnte es nächste Woche lustig werden......für die Chiefs!  *Ironie off*

Bei der Offense war auch nicht alles goldig. Die wird aber noch ins Rollen kommen. Ein paar Stellschrauben müssen noch richtig justiert werden und dann wird das.
Wirklich richtige Sorgen macht mir derzeit vorallem der Pass Rush.
Gameball an Breida.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

stig49

Game Ball an Breida. Zweiter Gameball an Matt Stafford. Wenn er seine Receiver, die Witherspoon so schlecht aussehen liessen, nicht permanent überworfen hätte, hätten die Lions deutlich gewonnen.

vorschi

Wie ich im Gamethread schon geschrieben hab, a win is a win is a win, und das zählt nun mal :) Dieses mal haben es die Lions so gemacht wie wir letzte Woche gegen die Vikings, nämlich dem Gegner durch viele Fehler den Sieg ermöglicht.

Offensiv kann man sich mit 30 Punkten kaum beschweren, wobei Garoppolo mir schon etwas sorgen macht. Letzte Woche teilweise zu viel riskiert, diese Woche das genaue Gegenteil, er hat eigentlich immer auf den freien Mann gewartet, und wenn sich niemand frei laufen konnte gabs den Sack, weil er den Ball zu lange gehalten hat. Teilweise war die O-Line auch nicht ganz unschuldig, aber da muss Garoppolo einen Mittelweg zwischen den beiden Spielern finden. Die Receiver schafften es leider auch selten, Separation zu erzeugen, außer wenn Shanahan es durch das Playcalling geschafft hat.

Defensiv war das leider gar nichts. Die sonst so starke Run-Defense war eher mau, dazu eine sehr schwache Passverteidigung, dazu kommt dann noch der kaum vorhandene Passrush, so hat man dann eben den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen. Witherspoon mit einem gebrauchten Tag, hoffe er erholt sich davon. Colbert und Tartt haben mir auch nicht gefallen, die beiden nehmen teilweise schon sehr fragwürdige Angles beim Tackeln. Und generell war das Tackling wieder ein großer Schwachpunkt, wir können oftmals Plays einfach nicht finishen.

Trotzdem, man hat gewonnen, und wie schon im Live-Thread geschrieben möchte ich erst abwarten, bevor ich die Lions als "Bodensatz der NFL" abstemple. Wir haben ein sehr junges Team, das eben noch viel lernen muss und noch viele Fehler macht, aber das wird mit der Zeit sicher besser werden. Diese Saison wirds wohl nix, aber der nächsten rechne ich mit den Niners als Playoff-Kandidat. Gameball geht klar an Breida, Top Leistung von unserem Runningback, hoffe dass er in Zukunft noch etwas mehr Snaps bekommt.

snoopy

Wenn man davon ausgeht, nicht in die POs zu kommen, würde ich Breida eher weniger Snaps geben, damit er gesund in 2019 kommt. ::)

Passrush und Tackling war tatsächlich mies. gerade beim Tackling muss man, wenn es schwierig wird, auch dem Gegner einfach mal "in die Knie flexen". Könnte erst einmal helfen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Flex

Gameball für mich an Buckner: Der Tackle gegen Blount war einfach sensationell. Ein kleiner Lichtblick in der sonst eher schlechten Defense.
- DBs mit einer schlampigen Einstellung zum Spiel (miese Tackles, ich wiederhole hier gerne den Rest).
- Buckner als einziger der D-Line, der wohl ein 1st Rounder wert ist? Was war eigentlich mit Thomas? Hat der gespielt?

Auf der anderen Seite des Balles. Was soll denn die O-Line machen, wenn JimmyG. den Ball eine gefühlte Ewigkeit hält? War sicher kein Vorzeigeauftritt der O-Line aber für mich durchaus solide. JimmyG. wirkte tatsächlich etwas zögerlich. Da bin ich aber optimistisch, dass das besser wird. Vor allem, wenn unsere WR lernen, wie man sich frei läuft.

frontmode

Zitat von: Plummer50 am Mo, 17. Sep. ’18, 02:23
Lange Zeit gut gespielt, wobei man schon sehen konnte das da unerfahrene LB gespielt haben. Zum Glück kommt Forster jetzt zurück. Wenn Malcolm Smith auch zurück kommen sollte, dann sollte vieles in der Defense besser aussehen.

Oh ja.... Lee hatte zwar viele Tackles, aber auch einige ziemlich schlechte Aktionen. Auch Warner sah nicht ganz so souverän aus, vor allem nicht im Pass Spiel.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

vorschi

Zitat von: Flex am Mo, 17. Sep. ’18, 08:58
- Buckner als einziger der D-Line, der wohl ein 1st Rounder wert ist? Was war eigentlich mit Thomas? Hat der gespielt?
Ja, Thomas hatte besonders zu Beginn einige gute Szenen! Dafür war dieses Mal Armstead etwas schwächer. Aber ich werde mir das Spiel wenn möglich heute noch wie schon letzte Woche mit Fokus auf die D-Line bzw. Linebacker ansehen, mal sehen was mir da noch so auffällt.

Marcello

Das war echt ein glücklicher Sieg, wenn Stafford seine WR trifft, verlieren wir klar und deutlich. Aber gut gewonnen ist gewonnen und man muss eben auch die dreckigen Spiele gewinnen.

Der Passrush war klar wieder ein Problem, außer Buckner liefert da echt keiner konstant ab, da muss auf jeden Fall nachgelegt werden.

Die O-Line hatte klar auch nicht ihren besten Tag, aber ich war trotzdem erschrocken wie lange JG den Ball oft gehalten und quasi nur auf den Sack gewartet hat. Das muss echt besser werden, vorallem hat er das ja schon oft gezeigt mit seinem Release. Evtl. muss man auch wieder vermehrt auf kurze Pässe gehen vom Playcalling her, da kann man doch vorallem den Release ausnutzen. Hoffentlich findet KS nächste Woche da eine Antwort.

Und vor nächste Woche habe ich echt Angst, dass Mahomes uns nur so auseinander nehmen wird. Mit diesen Waffen die er zur Verfügung hat...Saleh hat ein Haufen Arbeit vor sich.
#49er Faithful!

snoopy

Ach, jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Mahomes wirft vor lauter Übermut erst einmal zwei Pick6 und die Defense der Chiefs ist auch nicht die beste aller Zeiten.
mal sehen

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

wizard49er

Das schlechte Tackling hat uns alle an den Rand der Verzweiflung gebracht. Wenn das nicht besser wird, dann werden wir die Schießbude der NFL.
JG hatte teilweise eine schlechte Protection und keine freien Receiver. Deswegen hat er lieber die Sacks genommen. Es mussten nicht alle sein, aber lieber so statt Int. werfen.
Gameball an unseren klasse Kicker :football:
Man hat ja an diesem Spieltag gesehen was ein guter Kicker wert ist ;)
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

snoopy

Eric Reid ist immer noch FA...
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

pirmin

Jeder Sieg in der NFL muss hart erarbeitet werden, besonders am 2. Spieltag.

Insofern gilt a win is a win, aber es gibt auf beiden Seiten des Balls offensichtliches Verbesserungspotential. Evtl. rüstet man auf CB oder WR nach, ansonsten vertrau ich auf unsere Coaches.
In Gold We Trust

Andy49ers

Zitat von: snoopy am Mo, 17. Sep. ’18, 12:36
Eric Reid ist immer noch FA...

Warum wir da nicht zuschlagen....

Zum Spiel: Ich bin erschrocken wie viele Fehler wir machen und vor allem was für Fehler wir machen. Da liegt noch ne ganze Menge arbeit vor uns.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

LA BESTIA NEGRA

Colbert ist für mich auch nicht die Lösung auf FS, bezeichnend war wie er versucht hat Blount mit der Schulter umzulegen und er einfach an einer Wand abgeprallt ist. Tartt hat bis zu seiner Verletzung solide gespielt.
49ers Fan since lights came back.

Tags: