49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Cardinals 23, 49ers 13 (Week 1)

Begonnen von igor, Mo, 8. Sep. ’08, 01:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

Kein loser Ball in der Endzone, keine Overtime, nicht mal ein Trick-Play-Festival, wenn man den Kickoff zu einem fumblenden 49ers Linebacker nicht mitzählt.

Mit einem methodischen, zeitraubenden Marsch nach dem anderen in einer dominierten zweiten Halbzeit sicherten die Arizona Cardinals sich den Sieg in einer für verrückte Spiele bekannten NFC-West-Rivalität.

Kurt Warner komplettierte 19-von-30 für 197 yds und führte drei monoton effektive Drives, um das 23-13 der Cardinals gegen San Francisco zu sichern.

Anquan Boldin verzeichnete seine acht Catches für 82 yds alle in der zweiten Hälfte des dritten Season Openers in Folge zwischen den Cardinals und den 49ers, die letztes Jahr zweimal gegen Arizona gewonnen hatten, jeweils unter bizarren Umständen spät im Spiel.

Diesmal ließen die Cardinals dies nicht zu. In der zweiten Halbzeit holten sich 12 First Downs heraus und hielten fast 23 Minuten lang den Ball. Neil Rackers' drittes Field Goal aus 30 yds beendete 1:57 Minuten vor Schluss einen 18-Play Drive, mit dem die Cardinals 62 yds in 10:08 überbrückt hatten.

J.T. O'Sullivan warf für 195 yds, fumblete aber auch zweimal in seinem ersten NFL-Start für die 49ers, deren Offense unter dem neuen Coordinator Mike Martz manchmal durchaus kompetent wirkte - hätte sie nur den Ball in die Hände bekommen.

Frank Gore erlief 96 yds und San Francisco's einzigen Touchdown mit einem frühen 41-yd Run, aber die 49ers fumbleten viermal, darunter auch der neue Linebacker Takeo Spikes bei einem cleveren kurzen Kickoff früh in der zweiten Halbzeit, was letztlich zu Rookie Tim Hightower's erstem NFL Score führte.

Für 49ers Coach Mike Nolan sah das Spiel noch schlimmer aus, als es war, den er beharrte darauf, sein Team habe sich sechs Turnovers geleistet, nachdem es vier Fumbles und eine Interception verloren hatte.

"Ich glaube, hätten wir mehr unsere Art des Spiels gespielt, hätten wir jedes Recht gehabt, das Spiel zu gewinnen.", so Nolan. "Vom Turnover-Standpunkt aus war Arizona offensichtlich besser vorbereitet. Letztes Jahr schlugen wir sie zweimal, weil wir die Turnover-Schlacht zweimal gewannen."

O'Sullivan, der Football-Vagabund, der bei seinem achten Team den Starting Job gegen Alex Smith gewann, komplettierte 14-von-20. Bryant Johnson, der die letzten fünf Saisons in Arizona verbrachte, bevor er zu den 49ers kam, fing nur drei frühe Pässe für 48 yds, während Isaac Bruce erst zum siebten Mal in seiner NFL-Karriere keinen Passfang verzeichnen konnte.

Gore erzielte den ersten Touchdown des Spiels mit einem Open-Field Run im ersten Quarter, aber die Cardinals antworteten mit einem 58-yd Drive, der mit Larry Fitzgerald's 1-yd Touchdown Catch direkt nach einer 40-yd Reception von Steve Breaston endete.

"Wir können in der Offense, in der Defense und in den Special Teams eigentlich besser spielen.", so Gore. "Wir dürfen einfach nicht diese Fehler machen. Es wird besser werden, viel besser."

Quelle: Associated Press (07.09.)

NFL.com Gamebook
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

zugschef

#1
habe mir das spiel nochmal so durchn kopf gehen lassen, und muss wirklich sagen, dass ich den positiven eindruck, den manche im live-thread hatten, absolut nicht teilen kann.

die offense war insgesamt schlecht. sie hat 3 turnovers produziert und nur 13 punkte. sullivan war auch insgesamt schlecht, er hat keinen td geworfen und alle drei turnovers kamen von ihm. natürlich war er an den fumbles nicht nur alleine schuld, aber wenn smith das abgezogen hätte, wär die stimmung ganz anders gewesen. diese situationen erinnerten mich ganz stark an rattay. die dumme int hätte er vermeiden können, wäre er einfach zum 1st down gelaufen, und bei den fumbles kann man durchaus an seiner pocket awareness zweifeln (dass smith manchmal fumbleprobleme hatte, ist für mich kein argument und macht das hier nicht besser). martz hat unsere offense um ein paar nette plays verbessert, aber einen touchdown brachte wieder mal nur der standard run durch frank gore -- das ist nicht der einfluss von martz, das konnte der auch schon vorher. martz hatte wohl net umsonst eine turnover ratio von -66 als hc bei den rams.

in der defense war auch nix so schön, wie es manche sehen wollen. man hat immerhin 23 punkte zugelassen (ein schnitt von 23 punkten würde immerhin zu 368 zugelassenen punkten führen -- die 49ers ließen letzte saison 364 zu und belegten damit platz 20 in der scoring defense) und ist in hälfte zwei ums verrecken nicht vom feld gekommen. der pass rush hat ein paar mal funktioniert, aber zwingend wurde er eigentlich nie wirklich; die cards offense wirkte niemals out of synch. das lag auch in erster linie daran, dass man den pass rush wie seit eh und je nicht konstant mit 4 leuten generieren kann. das geht immer nur auf kosten von etwas, und das hat warner mit seinem quick release ausgenutzt. mehrmals hatten die 9ers in hälfte zwei die chance die cards offense auf die bank zu bringen und jedesmal haben die es irgendwie geschafft ihre drives am leben zu erhalten. eine gute defense schickt die auf die bank und lässt die offense ihre fehler aus der ersten hälfte wieder gut machen. nach dem langen opening drive der cards, bei dem es 2 konvertierte 3rd downs gab, kam der recoverte kick-off. die cards hatten nur 33 yards in die endzone und konnten dennoch einen 9 play 4:22 minuten drive hinlegen. das war NICHT die schuld der offense. in hälfte eins war die time of possession ausgeglichen, das argument von wegen übermüdet zählt also nicht. die defense hat nach wie vor keine identität, sie kommt bei 3rd down nicht vom feld (erst in fg range hält die 3rd down defense manchmal), produziert keine turnovers, was mich auch dazu bringt, dass patrick willis seinen lorbeeren in diesem spiel überhaupt nicht gerecht wurde. da stehen mal zwei anständige spieler neben ihm und schon reduzieren sich seine tacklezahlen und big plays macht er auch keine.

am ende ist es einfach so, dass offense, defense und die special teams allesamt schlechter waren als die entsprechende unit der cardinals. die 9ers waren in diesem spiel in allen belangen unterlegen -- abgesehen von frank gore. die cards hätten höher gewinnen können/müssen -- minimum um die 3 punkte, die ihnen das verschossene 35 yard fg von rackers kostete -- und die 9ers hatten eigentlich zu keiner zeit eine chance auf mehr punkte. das ist das erste mal seit ich die niners verfolge, dass ich wirklich das gefühl habe, dass die cardinals ein rundum besseres team als die niners beisammen haben. ich kann da wirklich nichts positives daran entdecken.

Duke

#2
Dass Gore für 41 Yards zum Touchdown durchbrechen konnte, war nicht allein sein Verdienst, sondern dass der gesamten Offense. Im übrigen halte ich einen 41-Yard-Lauf mit halbem Cutback nicht für einen Standardspielzug, aber das ist grad nicht so wichtig. Einzelpreise in einer Teamsportart zu verteilen, nun ja, jeder wie er mag.

Das nackte Zahlenmaterial der Statistiken ist für mich in diesem Spiel nebensächlich. Die Cards waren das bessere Team, was mich nicht wirklich überrascht. Die haben Jahre daran gearbeitet, um so dazustehen wie jetzt. Bei den Niners fing hingegen im Sommer mal wieder eine neue Zeitrechnung an. Da braucht es Zeit. Das Team sah offensiv gefälliger, abwechslungsreicher, ideenreicher aus. Ein guter Ansatz, ausbaufähig. Ich freu mich da auf die nächsten Spiele. Die Handschrift von Martz wird dann deutlicher zu sehen sein. Ballverluste passieren, und das eben auch Leistungsträgern wie Gore. Die Anzahl war zu hoch, ein Umstand, den es abzustellen gilt.

JTO hat mir gefallen. Es war sein erster Start. Es gelang ihm viel, aber eben auch nicht alles. Er ist kein Warner oder Manning. Er führte die Offense, bewegte den Ball, und war dabei wesentlich dynamischer als Smith. Ebenfalls ausbaufähig. Ihm Fumbles anzukreiden, bei denen er in der Pocket nach dreieinhalb Sekunden von hinten attackiert wird, halt ich wie schon damals bei Rattay für völlig daneben. Das hat was von Stammtischparolen.

Fazit: Trotz der Niederlage gibt es keinen Grund den Kopf hängen lassen. Die Niners haben die richtige Richtung.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Fritzini

Selten bin ich mit den Kommentaren von Zugchef einer Meinung, allerdings nach diesem Spiel finde ich in seinen Anmerkungen kaum etwas, an dem ich was rum zu nöllen hätte.
Man sollte nicht vergessen das heute waren nur die Arizona Cardinals,
Pats, Eagles, Cowboys, Giants und auch die Jets kommen erst noch, was werden wir da von unserer D zu sehen kriegen wenn sie es heute noch nicht mal schafften Warner vom Feld zu kriegen.
Ob JT die Erlösung in der O bringen wird mag zu bezweifeln sein, Ansätze waren, zugegeben, zu sehen, warten wir mal ab.
Aber mehr als eine 5-11 in der Tabelle erwarte ich aber nach der Vorbereitung und der heutigen Vorstellung nicht !
Trotzdem werd ich lieber jeden Sonntag hier sitzen und mir die Niners anschauen als die 25mls zum Bank Of America Stadium zu fahren und mir die Panthers anzuschauen, naja vielleicht wieder gegen die Buccs und Jeff Garcia...
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

MoRe99

Genau wie zugschef kann ich den teilweise recht positiven Kommentaren aus dem Livethread nicht so recht zustimmen. Und zugschef hat auch exakt die Begründungen abgeliefert, warum. Die Offense zeigte einige gute Ansätze, mehr nicht. Der "Standardrun" von Gore ist insofern wirklich nur Standard, als dass es ein ganz normaler Lauf war, bei dem Gore eben durchbrechen konnte und dann nicht mehr einzuholen war. Eine Handschrift von Martz kann ich daran nicht entdecken. Die Offense hat es imho fast über das gesamte Spiel nicht verstanden, mit dem Druck der Cardinals zurecht zu kommmen. Mir fehlten hier die ganz schnellen Pässe, um den Pass Rush ins Leere laufen zu lassen, bzw. Anpassungen, um gegen diesen Druck ein Mittel zu haben. Der Draw gelang ab und an recht gut, aber da müsste eigentlich mehr kommen.
Die Defense hielt zwar recht gut, war aber einfach nicht in der Lage, konstant Druck auf Warner auszuüben. Und als es dann in Halbzeit zwei darauf ankam war die Defense nicht in der Lage, die Cardinals vom Feld zu holen. Das einzige, was gut war, das war die Redzone Defense. Da konnten die Cardinals nur selten punktne, obwohl sie viele Gelegenheiten hatten. Ob das wegen der starken Defense so war oder wegen der schwachen Offense? Vielleicht ein wenig von beidem, aber ich bleibe dabei: gegen eine Offense, die ihre Chancen konsequenter nutzt (Pats, Eagles, Crygirls, etc.) wären die Niners bereits in Halbzeit eins übel abgeschossen worden. Von den ersten vier Drives der Cardinals begannen drei in der Hälfte der 49ers, und zwar an der 40 (FG), an der 11 (missed FG) und an der 33 (Punt). Wieder einmal gelang es der Defense nicht, Turnover zu forcieren, und mit einer TO-Ratio von -5 ist es fast ein Wunder, dass man "nur" 13-23 verliert.
Dass nicht jedes Spiel ein Hammerspiel sein kann ist mir klar, aber die Leistung von Patrick Willis war gestern, nun ja, eher unauffällig. Vielleicht, weil ihn die Gegner mittlerweile auch kennen, und ihn aus dem Spiel zu nehmen versuchen? Das müssen die nächsten Spiele zeigen, ob Willis in der Lage ist, weiterhin viele Tackles zu machen und ob das gestern nur ein kleiner Ausrutscher nach unten war. Vielversprechend fand ich dagegen das Spiel von Justin Smith. Er wurde sehr variabel eingesetzt und hatte etliche gute Szenen.
Insgesamt ist da noch viel Luft nach oben, und das auf beiden Seiten des Balls. Ich hoffe, die Niners können das bald auf dem Platz zeigen.

Daddy

Also ich kann da auch nicht viel positives erkennen. 4 Pässe gingen an die Wr´s davon 3 zu Johnson und keiner zu Bruce. JTO strahlt für mich keinerlei Gefahr aus. Gore mit 55 Yard (wenn man den 41 yarder abzieht) bei dann 13 versuchen.Trotzdem wa Gore noch ein Lichtblick. Tackle Leader ist der schon fast abgeschriebene Ulbrich.
Da muß sich noch vieles ändern sonst kommen wir das ein oder andere Mal deftig unter die Räder.
Die Defense wird ihre Aufgabe schon noch erledigen,da bin ich mir sicher aber in der Offense fehlt noch einiges.Und mit JTO wird das denke ich mal nix.Das Backfield sah schon sehr ordentlich aus. Da waren die Räume eng,was dann ja auch zu einigen Sacks führte weil Warner kein Anspielpunkt gefunden hat.

sebastian082

Ich teile Zugschefs Ansicht nur teilweise. Die Defense sehe ich nicht ganz so negativ, auch wenn das sicher nicht das Gelbe vom Ei war. Man darf nicht vergessen, dass die Cardinals eine überaus potente Offense haben (und im übrigen der sexy pick für den Gewinn der NFC West sind). Da spielt ein mehr als solider RB, das wohl beste WR-Duo der Liga, und ein QB, der in den letzten 8 Spielen der letzten Saison im Schnitt mehr Yards und TDs hatte als Brady. Nicht gerade Fallobst...Trotzdem muss man es natürlich schaffen, bei 3rd Downs vom Feld zu kommen, aber oftmals war es eben ach 3rd Down und kurz.

Was man an O'Sullivan positiv gesehen haben will, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Klar hat er auch nicht immer die Hilfe der Line gehabt, aber in einer Martz Offense uner 200 yards, kein TD und zwei Fumbles...sorry, da habe ich von Smith letztes Jahr vor seiner Verletzung mehr gesehen.

Fakt ist, dass man mit -5 Turnovers keine Spiele gewinnen kann (waren übrigens 4 von der Offense). 

Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

Westcoast Offense

Es war kein miserables Spiel der 49ers(muss gestehen dass mich allerdings anfangs des 4. uarters der Schlaf übermannt hat).
JTO fand ich relativ passabel...die Interception war kein krasser Fehler sondern einfach auch ein gutes Play von Adrian Wilson wie ich fand.
Der Fumble....hm war etwas Pech dabei...ein gutes Play vom D-Liner der Cards.
Generell hatten die 49ers gestern finde ich sehr viel Pech....die Punts bouncten ja fast immer zu Gunsten der Cardinals.
Die Defense hat mit vor allem in der 1. Halbzeit sehr gut gefallen...hinten raus hat dann wohl etwas die Ausdauer und Konezntration gefehlt.
Knackpunkt war leider der Fumble von Spikes beim Kickoff, wenn der nicht gewesen wäre hätten die 49ers das Spiel durchaus gewinnen können.

IamNINER

als Fazit aus diesem Spiel sehe ich es ähnlich wie oftmals letzte Saison: Einige ganz gute Ansätze waren da, überzeugend wäre anders...

Die erste Hälfte konnte durchaus positi stimmen... der Ball wurde Bewegt, und die Cards konnte man stoppen...

in der zweiten Hälfte dann die Fehlerorgie und ein wahrer Teufelskreis: extrem wichtig für unsere Defense ist, dass in dieser Season die TOP verbessert ist, die Offense muss aber auch aufs Feld kommen... Da tun die 26 Runs von James doch ziemlich weh...

schaut man mal auf die reinen Statistiken, so waren die beiden Teams absolut ausgeglichen... Warner (197 YD) JT (195), James (100) Gore (96), das Team insgesammt ARZ (285) SF (291)... das dürfte dann nie zu einem 23:13 führen... das Problem waren klar die TO und da muss man halt die Situation anschauen in denen sie passierten... JTO hat 2 Fumbles und 1 INT...

Einen Ansatz von zugchef finde ich eigentlich sehr passend... Als Alex so spielte, war die Kritik mit Sicherheit enorm gross... JT war heute alle in allem nix...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Zacharry

ich sehe nach diesem spiel auch eher die probleme bei der D. wir sahen bei 3. downs teilweise wirklich dämlich aus. zugschef hat recht wenn er schreibt, das die D genügend gelegenheiten hatte, die cards O auf die bank zu schicken. kaum eine wurde genutzt.

auf der anderen seite war aber auch viel pech dabei. der kickoff return fumble ist da das beste beispiel. der hat uns quasi das 3. quarter gekostet.

die O fand ich wirklich okay, zieht man jto's turnovers mal ab. ich schreib das deswegen so, weil ich denke, das er auch nur ein mensch ist und entsprechend nervös war. er wirkte zwar meist wirklich cool, aber mal ehrlich: sein erster start, sein erstes spiel in einem team, wo er sich von anfang an beweisen kann und wo er es schaffen kann starter zu bleiben. er hatte wirklich viele pässe drauf die ich smith so nicht zugetraut hätte. ich halte ihn auf alle fälle für eine verbesserung gegenüber smith.

was ich nun gar nicht so richtig verstehen kann sind sätze wie: "es waren nur die cardinals". abwertende kommentare dieser art sind einfach nicht realistisch. die cards haben einen alten erfahrenen QB fuchs, das beste WR duo der liga und einen soliden RB, dazu eine oline die zumindest gegen uns wirklich solide spielte. die meisten dieser spieler sind aufeinander gut abgestimmt, und eingespielt, sie kennen sich. auch bei denen lief nicht alles rund, denkt mam an die chancenverwertung. die 49ers müssen sich erst finden. bei uns ist ja fast alles neu, unter anderem zwei entscheidende faktoren, der QB und das system. wenn man sich die spiele der rams und der hawks ansieht, dann traue ich den cardinals zu um die playoffs mitzuspielen.

zach

Plummer50

#10
Ich sehe das ganze nicht ganz so kritisch. Hier das positive und negative aus meiner Sicht:

1) Die Offense war viel besser als im Vorjahr. Man hatte nur 44 Plays und man hat damit 295 Yards gemacht. Man erzielte 6.6 Yards pro Play. Wenn die Offense sich nicht selber stoppte (Ballverluste), war sie sehr explosiv. Das ganze machte viel mehr Spaß als im letzten Jahr. O'Sullivan hat seinen ersten Start gemacht. So schlecht war das nicht. Auch wenn Alex Smith für eine solche Leistung hier gesteinigt werden würde. ;)

2) Im letzten Jahr zerlegte Warner die 49ers Defense. Die Cardinals erzielten über 500 Yards. Diesmal waren es nur 285 Yards. Und dafür brauchten sie 72 Plays. 4.0 Yards pro Play und 2.8 Yards pro Rush wurden zugelassen. Das sind alles sehr gute Zahlen für die Defense.
Zugschef hat die zugelassenen Punkte auf die Saison hochgezählt. Deshalb mache ich das auch mit den Yards. Wenn die 49ers im Schnitt 285 Yards zulassen, dann haben sie am Ende der Saison eine Top 5 Defense. Die Saison ist natürlich noch lang. Nur sollte man die Defense nicht schlechter machen als sie war. Die erste Halbzeit war sogar hervorragend.   

Nun das negative:

1) 5 eigene Ballverluste und keinen Ballverlust forciert. So gewinnt man in der NFL nie ein Spiel.

2) Die langen Drives der Cardinals in Hz. 2. Die Defense konnte sie einfach nicht stoppen. Die Coaches der Cardinals haben sich in der Halbzeitpause hervorragend auf die Defense eingestellt. Wo waren die entsprechenden Anpassungen der 49ers?

3) Die OLine war stark verbessert. Aber sie war beim Passblock immer noch nicht gut genug. Die 49ers hatten zu viele Probleme mit dem Blitz der Cardinals.

Fazit: Wenn Nolan seinen Job behalten will, muss da noch viel passieren. Allerdings glaube ich wirklich, dass die Cardinals in diesem Jahr locker die NFC West gewinnen und auch weit in den Playoffs kommen. Das ist ein Team mit viel Talent, in Offense und Defense. Und es ist hervorragend gecoacht. Sie haben völlig verdient gegen die 49ers gewonnen.

Zacharry

Zitat von: Plummer50 am Mo,  8. Sep. ’08, 11:29

...Fazit: Wenn Nolan seinen Job behalten will, muss da noch viel passieren. Allerdings glaube ich wirklich, dass die Cardinals in diesem Jahr locker die NFC West gewinnen und auch weit in den Playoffs kommen. Das ist ein Team mit viel Talent, in Offense und Defense. Und es ist hervorragend gecoacht. Sie haben völlig verdient gegen die 49ers gewonnen.

genau so ist es.

zach

Moriarty

Die schönsten Erkenntnisse aus dem ersten Spiel sind wohl, dass Mike Martz Frank Gore einzusetzen weiß und trotz vereinzelter Befürchtungen das Potenzial von Vernon Davis erkennt. Den großen "Martz-Effekt" habe ich dennoch noch nicht gesehen. Meiner Meinung nach ist die "Offense-Leistung" in erster Linie auf Frank Gore und die im Vergleich zum letzten Jahr sicherere O-Line zurückzuführen. Mit einer standfesteren O-Line waren mitunter auch wieder lange Pässe möglich, die O'Sullivan auch überwiegend gut an den Mann brachte. Trotzdem pendelt der neue QB-Starter zwischen Genie und Wahnsinn. Den neuen "Warner/Bulger/Romo" haben wir bislang jedenfalls nicht gefunden ;). Von den WR überzeugte lediglich Bryant Johnson halbwegs, gerade wenn man bedenkt, dass er in der Preseason lange verletzt war. Vernon Davis gefiel mir in Aktion auch sehr gut, unabhängig von seinen schönen "Catches" haben gerade er und Jennings beim Gore-TD brillant geblockt.

Bei der Defense mache ich mir nach wie vor wenig sorgen. Hier sehe ich Potenzial, auch wenn die Möglichkeiten gegen die Cardinals noch nicht abgerufen wurden. Stark spielten Justin Smith und Parys Haralson, ansonsten gab es wenig Licht und Schatten. Sehr zufrieden bin ich auch mit Manny Lawson, der sich scheinbar gut von der schweren Verletzung erholt hat. Ansonsten heißt es abwarten, ich bin weder opti- bzw. pessimistisch.   

Cordovan

Ich habe heuer nach der Niederlage mehr als voriges Jahr den Eindruck, dass wir gute Saison schaffen. Voriges Jahr war es doch nur ein Herumgegurke in der Offense. Heuer ist es auch mit nur 22:50 Minuten Ball-Pos. der Offense gelungen stolze 295 Yards heraus zu holen. Der Knackpunkt der Partie war der Muff beim Kick Mitte des dritten Viertels und die fragwürdige "roughing the passer"-Entscheidung der Schiris. Niemand auf diesem Board kann voraussagen, wie die Cardinals in der restlichen Saison abschneiden werden. Vielleicht haben wir gegen ein Play-Off-Team verloren? Vielleicht auch nicht. Ich würde mich hütten jetzt wieder alles schlecht zu machen. Das einzige was wir abstellen müssen, sind die Turnovers. Alles andere kommt von selbst. Ich bin rechtzuversichtlich, dass JTO bei seinem zweiten Start besser sein wird.

Zur Def.: Wenn man fast das gesamte 3. Viertel auf den Platz steht, wird selbst die besten Def. Müde. (dass das einer guten Def. nicht passieren würde, lasse ich so nicht gelten, da jede Offense mal ein oder zwei schöne Drives zusammenbringt, welche zu TD's oder FG's werden). Das halt dazwischen die Def. nicht vom Feld kommt, ist halt das wirklich schlimme daran.

Im ersten Viertel hat uns unsere Defense im Spiel gehalten und dass gegen eine - wie ich finde - sehr gute Offense.

Ich möchte hier nicht die Kommentare hören, wenn der 9ers-Offense es passieren würden, wenn man 3 mal innerhalb der gegnerischen 40 Yard-Line den Ball bekommt (davon einmal sogar auf der gegnerischen 11) und nur 1 :o Field-Goal rauskommt.

Ich sage euch: Wir schlagen die Seahawks nächsten Sonntag!! :cheerleader:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

sfHawk

Ich fand JTO jetzt nicht so schlimm, wie ich vorher befürchtet hatte, aber auf den Ball muss er einfach besser aufpassen, das geht so nicht.

Die Defense war durchaus ordentlich; wenn man bedenkt, wieviele Turnover es gab und wie schlecht die Fieldposition größtenteils war, hätte es viel schlimmer kommen können.

Duke

Ich find es erstaunlich, mit welcher Erwartungshaltung und mit welchen Ansprüchen hier einige an solch ein Spiel bzw. die Saison herangehen. Da erscheint mir vieles doch fernab jeglicher vorstellbarer Realität. So kann man sich die Stimmung natürlich auch versauen. Wers braucht.
Ich für meinen Teil freue mich über die positiven Ansätze und Tendenzen, die klar erkennbar waren. Natürlich nur wenn man keine Scheuklappen aufgesetzt hat. ;)
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Touchdownmaker

Ich schließe mich der Meinung zugchefs an. Was das ganze aber relativiert ist die Tatsache, dass wir gerade einmal den ersten Spieltag hinter uns haben. Demnach könnten schon einige Top-Teams ihre Koffer packen. Gab ja einiges an Überraschungen (z.B.San Diego). Die Cardinals sind für mich in dieser Saison der Favorit auf den NFC-West-Titel. Nur weil wir zuletzt gegen sie  immer erfolgreich waren, ist das keine Gurkentruppe. Dann ist es mir lieber gegen sie beide Spiele zu verlieren und die anderen zu gewinnen ;-)) Ich glaube die Niners sind steigerungsfähig. Ob es am Ende zu einer positiven Bilanz reicht, dürfte eher ausgeschlossen sein. Immerhin (mal abgesehen von den Turnovers) sah es schon um einiges besser aus als in der Vorsaison. Was allerdings keine Kunst ist.
Viele von uns versuchen natürlich immer noch das Positive aus allem herauszuziehen. Je nach dem welchen Maßstab man anlegt. Wenn man von einem Playoff-Team ausgeht, dann haben sie völlig versagt. Geht man aber von einem schlechten Team aus, dann sind sie auf einem guten Weg sich nach oben zu arbeiten. Bei allen Prognosen steht aber eins fest. Sie waren in diesem Spiel um einiges schlechter als die Cards. Mit dem Ergebnis sind sie auch noch gut bedient. Punkt. Nächsten Spieltag heißt es wieder: Neues Spiel -neues Glück. JTOs Leistung war durchschnittlich. Mehr kann man von ihm momentan auch nicht verlangen. Sorgen macht mir eher unsere Defense, die alle Mann an Bord hatte. Wenn da einer wie Nate ausfällt, dann haben wir ein echtes Problem. Und lasst mir den Willis in Ruhe. Der ist am allerwenigsten Schuld.

Plummer50

Zitat von: Duke am Mo,  8. Sep. ’08, 12:35
Ich find es erstaunlich, mit welcher Erwartungshaltung und mit welchen Ansprüchen hier einige an solch ein Spiel bzw. die Saison herangehen.

Wie soll die Erwartungshaltung denn sein? Jedes Jahr auf 5 Siege hoffen? Nolan ist ist seinem vierten Jahr. Er selber hat gesagt, dass die 49ers in seinem vierten Jahr ein Playoff Team haben werden. Die ganzen hohen Draft Picks, die teuren Free Agents sollen für 5 Siege gut sein?

Wenn ich mir das Roster der 49ers anschaue, dann ist da genug Potenzial um die Playoffs zu erreichen. Und das erwarte ich. Wenn das nicht geschafft wird, dann werde ich auf Entlassungen der Verantwortlichen hoffen. Andere Teams schaffen es auch in drei Jahren aus dem nichts ein brauchbares Team zu formen (die Cardinals sind ein gutes Beispiel). Die Verantwortlichen der 49ers hatten nun genug Zeit. Das ist kein Team im Neuaufbau mehr. Das ist ein Team das jetzt gewinnen muss und soll.

Ich stehe hinter den Coaches und kann Niederlagen akzeptieren, wenn man sich in einem Neuaufbau befindet. Aber das sind die 49ers eben nicht mehr. Nolan hat die Spieler im Team die er haben wollte. Nun muss er Siege vorweisen. Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. Und das ist die Realität.

Duke

Zitat von: Plummer50 am Mo,  8. Sep. ’08, 12:49
Zitat von: Duke am Mo,  8. Sep. ’08, 12:35
Ich find es erstaunlich, mit welcher Erwartungshaltung und mit welchen Ansprüchen hier einige an solch ein Spiel bzw. die Saison herangehen.

Wie soll die Erwartungshaltung denn sein? Jedes Jahr auf 5 Siege hoffen? Nolan ist ist seinem vierten Jahr. Er selber hat gesagt, dass die 49ers in seinem vierten Jahr ein Playoff Team haben werden. Die ganzen hohen Draft Picks, die teuren Free Agents sollen für 5 Siege gut sein?

Wenn ich mir das Roster der 49ers anschaue, dann ist da genug Potenzial um die Playoffs zu erreichen. Und das erwarte ich. Wenn das nicht geschafft wird, dann werde ich auf Entlassungen der Verantwortlichen hoffen. Andere Teams schaffen es auch in drei Jahren aus dem nichts ein brauchbares Team zu formen (die Cardinals sind ein gutes Beispiel). Die Verantwortlichen der 49ers hatten nun genug Zeit. Das ist kein Team im Neuaufbau mehr. Das ist ein Team das jetzt gewinnen muss und soll.

Ich stehe hinter den Coaches und kann Niederlagen akzeptieren, wenn man sich in einem Neuaufbau befindet. Aber das sind die 49ers eben nicht mehr. Nolan hat die Spieler im Team die er haben wollte. Nun muss er Siege vorweisen. Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. Und das ist die Realität.
Es war das erste Pflichtspiel nach einer völlig verkorksten Vorsaison, in dem zum ersten Mal der neue OC Verantwortung trug und ein bisherigen Third-Stringer auf QB startete. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als ob alles Versager sind, die rot-gold tragen. Es sind noch 15 Spiele zu absolvieren.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Zacharry

@plummer50

man sollte da schon relativieren. lass das team sich mal finden und aus den ersten fehlern lernen. wenn wir 0-4 starten schließe ich mich deiner meinung an, aber vorher bin ich guter dinge, dafür habe ich einfach gestern zu viele schöne plays der 49ers gesehen.

zach

Tags: