49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers 18, Steelers 43 (Week 2)

Begonnen von Plummer50, So, 20. Sep. ’15, 22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugschef

ZitatWhile the Steelers dominated the 49ers throughout the entire game, quarterback Colin Kaepernick's (+3.8) play can provide hope to the team's fans. Kaepernick's pass grade of +7.4 was actually higher than that of Roethlisberger's, as the San Francisco quarterback accurately delivered 11 of his 13 passes over 10 yards, although two of these were dropped. Kaepernick completed 27 of 32 passes when he was not blitzed and finished with a passer rating of 126.8 on these throws.
https://www.profootballfocus.com/blog/2015/09/21/sf-pit-grades-both-quarterbacks-impress-in-high-scoring-affair/

MoRe99

ZitatWhile the Steelers dominated the 49ers throughout the entire game, quarterback Colin Kaepernick's (+3.8) play can provide hope to the team's fans. Kaepernick's pass grade of +7.4 was actually higher than that of Roethlisberger's, as the San Francisco quarterback accurately delivered 11 of his 13 passes over 10 yards, although two of these were dropped. Kaepernick completed 27 of 32 passes when he was not blitzed and finished with a passer rating of 126.8 on these throws.

Wie überzeugen wir die Gegner der Niners nun davon, Kaepernick nicht zu blitzen?  ???  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

The Leprechaun

Zitat von: MoRe99 am Mo, 21. Sep. ’15, 19:37
ZitatWhile the Steelers dominated the 49ers throughout the entire game, quarterback Colin Kaepernick's (+3.8) play can provide hope to the team's fans. Kaepernick's pass grade of +7.4 was actually higher than that of Roethlisberger's, as the San Francisco quarterback accurately delivered 11 of his 13 passes over 10 yards, although two of these were dropped. Kaepernick completed 27 of 32 passes when he was not blitzed and finished with a passer rating of 126.8 on these throws.

Wie überzeugen wir die Gegner der Niners nun davon, Kaepernick nicht zu blitzen?  ???  ;)
Ganz einfach. Wir brauchen nur nen Blitzableiter.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

stig49

Zitat von: Fritzini am So, 20. Sep. ’15, 23:52
Zitat von: the_hawk am So, 20. Sep. ’15, 23:47
Zitat von: BodenseeNINER am So, 20. Sep. ’15, 23:42
Kann auch nicht verstehen warum alle auf Kap draufhauen.
...

hab jetzt extra deswegen nochmal den ganzen Thread durchgeforstet, nix mit "alle", Duke und ein wenig auch Fritzini, das war's

eine Aussage wie von Martin, dass er auch eine Mitschuld an der Niederlage trägt, zähle ich nicht als "draufhauen"
Nur weil die Mehrheit anderer Meinung ist macht es diese ja nicht zur Wahrheit.
Das gabs in der Geschichte des öfteren und endete meistens ziemlich unschön  ;D
Das behauptet ja auch keiner. Übrigens ein seltsamer Vergleich, den Du da ziehst.

Bay Bomber

Guten Abend zusammen!  :)

Habe jetzt lange stillschweigend mitgelesen, mittlerweile ist der Leidensdruck jedoch zu hoch und ich muss mich jetzt auch noch kurz mitteilen...

Die gestrige Niederlage war sicher heftig und in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwarten, aber grundsätzlich entspricht sie leider dem aktuellen Leistungsvermögen des Teams.
Ein einfacher Vergleich der beiden Teams auf den einzelnen Positionen, Defense wie Offense sowie Special Teams, ergab schon im Vorfeid Mismatch an Mismatch, das lässt sich sicher auch in Zukunft nicht durch eine geschlossen gute Teamleistung kompensieren.

Dem aktuellen Kader fehlt es schlichtweg an Qualität, Schlüsselspieler bzw. Leistungsträger wurden nicht mal annähernd adäquat ersetzt und der Trainerstab samt HC gehören sicher auch nicht zum who is who in der NFL, da darf man am Ende vom Tag auch keine besonders geschickten psychologischen Kniffe oder brillante taktische Schachzüge erwarten um die mangelnde Qualität zu kaschieren...

Vor dem Super Bowl-Finale ist nach dem Super Bowl-Finale, schön war's, aber willkommen zurück in der Tristesse! ;-)

Bleibe natürlich weiter am Ei, einmal 9er immer 9er!







"Ist das nicht John Candy, der da im Außenbereich steht?"

Joe Montana

Supertommy

Zitat von: IamNINER am Mo, 21. Sep. ’15, 18:02
Zitat von: Supertommy am Mo, 21. Sep. ’15, 17:14
Zitat von: Fritzini am Mo, 21. Sep. ’15, 15:44
Zitat von: snoopy am Mo, 21. Sep. ’15, 13:56
Ich sage (wiederholt) nur eins: die OLine ist das Fundament.
Nur mal so...
Nach dem SNF game gestern Abend sagte Packers Guard #71 Josh Sitten
auf die Frage was ihn an seinem QB Aaron Rodgers am besten gefällt:
"Er lässt uns, eine durchschnittliche die O-line, einfach gut aussehen"

Aber es gibt eben noch einen Unterschied zwischen durchschnittlicher O-Line und miserabler O-Line ! übrigens steht es zwischen Rodgers und Kaepernick in der Bilanz 3-0 für Kaepernick, dass heißt Rodgers muss die nächsten 3 Spiele gewinnen damit er zumindest gleichauf mit Kaepernick ist ;-)

Rodgers hat drei mal gegen Fangio gespielt, der gegen die Top QBs immer einen extrem guten Plan hatte. Einzig Manning konnte die Defense letztes Jahr wirklich auseinander nehmen.

Brees fand am Ende der Playoffs einen Weg. Sein Pech, dass Alex da doch noch reagieren konnte. Brady machte Punkte im Night Game, in dem Kaep ebenfalls grossartig aufspielte. Die Seahawks haben auch einmal 40 Punkte geschafft.

Dass er letztes Jahr auch am Ende seines Lateins angekommen sei:

Bei den Siegen gab es 17, 21, 17, 17, 24, 10, 17 und 17 Punkte. Bei den Niederlagen gab es 28, 23, 42, 13, 19, 24, 17 und 38 Punkte. Ausser in Denver und gegen SD waren das also Punktezahlen, bei denen ein Sieg mit einer etwas produktiveren Offense definitiv möglich hätte sein müssen. Gegen SD haben wir ja auch 35 Punkte gemacht.

Ich habe nie die Qualitäten Fangios in Frage gestellt, nur hatte er ja das Glück das wir auf gewissen Positionen einfach mit Top Leuten besetzt waren, Leute die man einfach nicht 1 zu 1 ersetzen kann und wenn man vielleicht einen ersetzen kann, hat man noch immer das Problem das man die anderen 2 ersetzen muss !  ;)

Aber deswegen, verliert ein Rodgers auch nicht daheim gerne, und er verliert auch nicht gerne ein Play Off Spiel zu Hause, klar braucht man eine Defense aber der QB darf zumindest das Spiel nicht aus der Hand geben !

Für mich war Fangio teilweise zu konservativ und man kann jetzt schwer sagen ob es ein anderer nicht besser hätte machen können ! Der Fangio Fan, sagt nein unmöglich,... einen besseren gibt es nicht,... der kritische Fans sagt, ,.. wir haben mit der Defense 34 Punkt im Superbowl bekommen, .... der Typ ist einfach overated !

Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

Norton51

Jetzt ist Kaepernick schon in der Liga vom Rodgers und wird somit auch mit dessen Leistung verglichen.  ;D Kaepernick ist kein Rodgers, aber der ist ja auch der Beste der NFL. Das gilt also auch für wenigstens 26 andere QBs. Top Tier sind nur Rodgers, Brady, Luck. Vielleicht noch Manning, wobei der ja im Moment auch uralt wirkt. Solche Vergleiche sind nicht korrekt, ich würde sie einfach lassen.

Wird ja immer wilder. Ich finde bei nahezu 400 zugelassen Yards Passing und 29 Punkten in der ersten Halbzeit muss man sich eigentlich gar nicht groß mit der Offense beschäftigen. Das ist doch völlig inakzeptabel. Wenn man sieht, was Antonio Brown mit unseren CBs da veranstaltet hat, dürften sich die Herren Calvin Johnson, Julio Jones, Odell Beckham und AJ Green ja jetzt schon die Hände reiben. Blöd, dass wir dieses Jahr ohne CBs gegen nahezu alle besten Receiver der NFL spielen. Aber gut, konnte beim Draft ja keiner wissen...  ;D

Wenn es gut läuft, liegt unser Potential irgendwo zwischen Woche 1 und 2. Wenn es nicht so gut läuft und man sich dabei noch die Leistung der Steelers aus Woche 1 vor Augen führt, liegt sie dichter bei Woche 2. Dann erleben wir sowas noch häufiger.

reagan - The Left Hand

Mir macht auch Sorgen, wen wir gegen die TE wie Miller stellen wollen. Auch wenn es manche anders sehen, da zeigt sich der große Verlust von Willis
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Mace

Ich muss zugeben, daß ich mich von dem Ergebniss gegen die Vikings ein wenig hab blenden lassen und auf ein anderes Resultat gegen die Steelers gehofft hatte. Aber mit ein bisschen Abstand betrachtet läuft es doch genauso, wie es viele schon erwartet haben, vor allem nach den ganzen Abgängen, vor allem in der Defense.
Bei dem Ergebniss und Spielverlauf erübrigt sich meiner Meinung auch jede Diskussion um CK.
Ich hab so langsam das Gefühl, ein paar Leute schauen die Spiele der 49ers nur um über CK motzen zu können.
Was im Moment passiert ist nichts anderes, als daß uns die beschissene Draft um die Ohren fliegt, ich sag nur DT und Saftey in den beiden ersten Runden! Eigentlich hätte ich "Drafts der letzten Jahre" schreiben müssen.

Deplumer

"Top Tier sind nur Rodgers, Brady, Luck"

Und was die dann auf's Feld bringen, wenn man ihnen keine Zeit gibt, hat man jetzt zweimal nach Gang bei Luck gesehen.
Ich finde auch nicht, dass Kaep das Problem ist. Immerhin hat er uns inzwischen schon einmal ins Championship Game und einmal in den Superbowl gebracht.

IamNINER

Ich glaube die wenigsten sehen (insbesondere nach dem Spiel) in Kaepernick DAS Problem. Insbesondere weil es in diesem Spiel DAS Problem nicht gab. Da kam so viel zusammen.

In der Offense hat man definitiv zu langsam reagiert. Der Druck kam durch die Mitte, also würde ich schneller auch mal mit Rollouts arbeiten. Der Druck kam sehr schnell, also müsste man mMn mit kurzen dropbacks und schnellen Pässen arbeiten.

In der Garbage Time hatte man das dann plötzlich.

2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

stig49

#111
Das kann man jetzt rauf-und-runteranalysieren, aber das kann man auch in einem simplen Fazit zusammenfassen: Die Niners sind mittelmässig dieses Jahr. Es wird stärkere Leistungen gegen Gegner geben, die einem liegen oder keinen guten Gamplan haben, und man wird auch untergehen, so wie die Steelers. Die Sorge dabei ist, dass ein Team schon im zweiten Spiel vorgemacht hat, wie man die Schwächen der Niners (O-Line, Pass Rush, unerfahrene Secondary, gutes Pass-Play eben nicht übers gesamte Spiel) exemplarisch ausnützt.

Ich hoffe, der Coaching Staff hat da noch was in der Tasche. Dass sich Kaepernick zweifellos weiterentwickelt hat, macht eine gewisse Hoffnung. Aber ja - er ist kein Supermann, vielleicht wird er es noch, wer weiss. Die Zeiten, als er nach seiner ersten Teil-Saison als die Zukunft der NFL verkauft wurde, liegen jedenfalls gefühlt Jahrzehnte zurück.

P.S. Über Mangini kann man sich jetzt natürlich aufregen - auf der anderen Seite, was soll er tun? Er versucht es mit Disguises, und es geht schief. Er versucht es mit Blitzes, keiner kommt durch.  Beide Corner waren hilflos, und die Safeties liessen sich auch mehr als gewohnt in die Konfusion reinziehen. Da bist Du als Coach, glaube ich, auch irgendwann hilflos.

snoopy

Klar, irgendwie ist ein Coach auch von seinem personal abhängig. Die gegangenen Spieler waren nun mal keine Laufkundschaft bzw. sind sogar zukünftige HoFs.
Ohne bis jetzt alles gesehen zu haben: Zone-Coverage?, Zone-Blitzes? Monsterback....???
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Zitat von: stig49 am Di, 22. Sep. ’15, 09:46
...
P.S. Über Mangini kann man sich jetzt natürlich aufregen - auf der anderen Seite, was soll er tun? Er versucht es mit Disguises, und es geht schief. Er versucht es mit Blitzes, keiner kommt durch.  Beide Corner waren hilflos, und die Safeties liessen sich auch mehr als gewohnt in die Konfusion reinziehen. Da bist Du als Coach, glaube ich, auch irgendwann hilflos.

Dass ich sauer bin liegt eigentlich daran, dass man schematisch völlig dämlich agiert hat. Klar auch mit individuellen Fehlern, aber die Bracket Coverage von Fangio hätte man mindestens gegen Brown einsetzen sollen.

Aber ja, man hat etwas versucht und wurde bitter verarscht. Hoffe man lernt daraus.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Duke

viel mehr sorgen bereitet mir, das stur durchgespielt wurde und es kaum fühlbare anpassungen gab
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Cordovan

Das erinnert schon in bisschen ans Vorjahr... :-\
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

IamNINER

Zitat von: Duke am Di, 22. Sep. ’15, 12:28
viel mehr sorgen bereitet mir, das stur durchgespielt wurde und es kaum fühlbare anpassungen gab

Insbesondere in der Defense. In der Offense hatte isch schon das Gefühl, dass es gewisse Anpassungen gab, aber einfach zu wenig und zu spät.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

frontmode

Zitat von: Duke am Di, 22. Sep. ’15, 12:28
viel mehr sorgen bereitet mir, das stur durchgespielt wurde und es kaum fühlbare anpassungen gab

Naja, in der Offense gab schon welche. Aber da war man schon zu weit hinten, um nach was zu reißen. Die Halbzeit ist bei so einem Spiel zu spät für eine Umstellung.

Aber ich glaube, dass ist nicht nur ein Problem der 49ers. Viele Coaches halten sehr sehr lange am Gameplan fest.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Trotz allem:
Wollen wir nicht dennoch den virtuellen Gameball verteilen?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

igor

Stimmt, eine Umfrage fehlt.  Wer eine vernünftige Kandidatenliste zusamenstellen kann, möge das bitte hinzufügen!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Tags: