49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers 13, Rams 16 OT (Week 13)

Begonnen von MoRe99, So, 2. Dez. ’12, 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Game Ball für das Spiel gegen die Rams?

Michael Crabtree
6 (21.4%)
Aldon Smith
3 (10.7%)
Chris Culliver
4 (14.3%)
keiner
13 (46.4%)
ein anderer, nämlich ... (bitte posten)
2 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: Mo, 10. Dez. ’12, 13:48

JimH

Zitat von: Boilermaker am Mo,  3. Dez. ’12, 05:48
Ich weigere mich nach diesem Spiel schon wieder vieles in Frage zustellen. Seit wann genau ist AS der Heilsbringer der 49ers? So wie das gestern lief wäre AS in Grund und Boden gestampft worden und wahrscheinlich mit einer Gehirnerschütterung vom Platz gegangen. Was ich mache? Richtig. Ich spekuliere. Wer weiß schon, wie es mit AS ausgesehen hätte?
Na dann gibt es eben einen Gegner der uns diese Saison nicht liegt. Soll ja vorkomme.
Nächste Woche sieht alles schon viel besser aus.

100% agree! Auch wenn CK eine ganz große scheibe am L gehört, darf man jetzt nicht vergessen, wie AS bei der letzten begegnung aussah.
Ich hab zwar aus einem wunschgedanken heraus wie die meisten auf W getippt,  aber ich hab schon geahnt, dass die verdammten rams und richtig ärgern können. Trotzdem ist nicht alles vorbei. Wir verlieren nur noch 1 spiel bis jahresende und dann passt das schon.
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

Cordovan

Weiß eigentlich schon jemand was von den Verletzungen von Manningham bzw. Gore (Manningham - Schulter bzw. Gore - Hand)????
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

NinerForever

Eine frage habe ich auch noch. Bei dem schlechten Pitch, wieso kickt Ginn den Ball nicht ins aus?
"Second place is just the first loser." JR

49erChrisB

Das CK-gebashe ist mir echt ne Spur zu heftig, ihn jetzt so zu verteufeln halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt. Ist schon witzig, wenn man die Kommentare der letzten Woche mit den Reaktionen nach dem Spiel vergleicht. Gestern Hosianna, heute kreuzigt ihn. Das war schon bei AS etwas, das mir nicht gefallen hat. Ja, er hat Fehler im gestrigen Spiel gemacht, die - wenn man sie isoliert betracht - das Spiel gekostet haben. Aber das haben andere Spieler gestern auch. Wenn man agrumentiert, "hätte CK seinen Job gemacht wäre das FG egal gewesen", dann frage ich mich, warum man Delaine Walker nicht vorwirft, das Spiel verloren zu haben. Hätte er den perfekt geworfenen Ball von CK gefangen, hätten wir das Spiel trotz CK's Fehlern nichtz verloren. Das kann man sicher so fortführen...bis zu den Coaches, die meiner Ansicht nach ein gerüttelt Maß an Mitschuld tragen (hab ich gestern Abend schon geschrieben). Ergebnis bleibt für mich, das Team (incl. Coaches) hat das Spiel verloren, nicht einzelne Spieler.

JimH

"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

frontmode

Zitat von: 49erChrisB am Mo,  3. Dez. ’12, 09:34
Das CK-gebashe ist mir echt ne Spur zu heftig, ihn jetzt so zu verteufeln halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt. Ist schon witzig, wenn man die Kommentare der letzten Woche mit den Reaktionen nach dem Spiel vergleicht. Gestern Hosianna, heute kreuzigt ihn. Das war schon bei AS etwas, das mir nicht gefallen hat. Ja, er hat Fehler im gestrigen Spiel gemacht, die - wenn man sie isoliert betracht - das Spiel gekostet haben. Aber das haben andere Spieler gestern auch. Wenn man agrumentiert, "hätte CK seinen Job gemacht wäre das FG egal gewesen", dann frage ich mich, warum man Delaine Walker nicht vorwirft, das Spiel verloren zu haben. Hätte er den perfekt geworfenen Ball von CK gefangen, hätten wir das Spiel trotz CK's Fehlern nichtz verloren. Das kann man sicher so fortführen...bis zu den Coaches, die meiner Ansicht nach ein gerüttelt Maß an Mitschuld tragen (hab ich gestern Abend schon geschrieben). Ergebnis bleibt für mich, das Team (incl. Coaches) hat das Spiel verloren, nicht einzelne Spieler.

Prinzipiell hast Du natürlich recht! Aber man kann dieses Spiel eigentlich nicht ohne die Vorgeschichte beurteilen. Dazu hat AS zu gut gespielt und es steht zu viel auf dem Spiel.

- Mit CK hat man mehr Optionen Downfield: es gab vier Pässe, die man als lang/länger bezeichnen kann, der Rest waren Slants und Check-Downs (also typische AS Offense-Elemente)
- CK kann dem Druck wegen seiner Athletik besser ausweichen: seit er spielt, erhöhen die Gegner den Druck extrem. CK sieht da oft nicht gut aus - und, es beeinflusst sogar das Laufspiel gebativ

Das Erste ist ein klares Thema des Game Plans. Wie schon so manches Mal, hat man sich hier gegen einen vermeintlich schwächeren Gegener nicht so viel Mühe gemacht und hat dann wie es in diesen Situationen leider Standard ist, nicht darauf reagiert.

Das Zweite ist ein Thema von CK. Er reagiert unter Druck nicht so gut, wie es sein müsste. Egal ob der Safety nun richtig war oder nicht, so weit darf man sich nicht zurückdrängen lassen.

Dass ein Blitz auch das Run-Game negativ beeinflusst, ist dann noch ein zustäzliches Problem.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

igor

Was für eine herbe Enttäuschung.  Die Rams haben das Spiel mit ihrer Front-Seven und ihrem guten Kicker gewonnen.  Das alleine ist schon traurig genug.  Die zwei Punkte, die ich am schlimmsten fand:

  • Die O-Line.  Sowohl beim Run- als auch beim Pass-Blocking ein Totalausfall.  Unglaublich, was da nicht ging.
  • Das Clock-Management nach der Two-Minute-Warning im vierten Viertel.  Ich hatte eigentlich fix mit drei Läufen durch die Mitte gerechnet, um so viel Zeit wie möglich von der Uhr zu nehmen und den Rams die Timeouts zu ziehen.
Die beiden Schnitzer von Kaepernick waren freilich haarsträubend.  Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum man 20 Yards nach hinten sprinten und es zum Safety kommen muß.

Abgesehen davon war seine Leistung unter den gegebenen Umständen halbwegs passabel, aber absolut nichts weltbewegendes.  Der so hoch gelobte tiefe Pass kam nie – auch nicht bei den wenigen Plays, wo er einmal etwas mehr Zeit hatte.  Es kamen eigentlich fast nur Checkdowns.  Ganz generell fehlt mir auch an der L.o.S. die Ruhe, seit Kaepernick übernommen hat.  Das ganze erinnert mich mehr an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen.  (Nota bene: diesen Eindruck hatte ich auch schon beim Saints-Spiel.)

Was Akers betrifft: einen 51-Yarder kann man durchaus knapp daneben vorbeisetzen, da gibt es keine Kritik von mir.  Den Rams ist mit ihrem Kicker wirklich ein Goldgriff gelungen, da werden sie noch viel Spaß daran haben.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Zitat von: igor am Mo,  3. Dez. ’12, 10:00
Ganz generell fehlt mir auch an der L.o.S. die Ruhe, seit Kaepernick übernommen hat.  Das ganze erinnert mich mehr an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen.  (Nota bene: diesen Eindruck hatte ich auch schon beim Saints-Spiel.)

Das ist ein guter Punkt. Das hat einige Time-Outs gekostet. Ich finde generell, dass die Plays recht spät kommen. CK braucht aber dann irgendwie länger, um das Team an die LoS zu bekommen und kann kaum die notwendige Checks machen. Die Audibles führen dann dazu, dass eigentlich in letzter Sekunde gesnapt wird, was den Count als Element zur Kontrolle der Blitzes aus dem Spiel nimmt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

paintrain

ck ist noch nicht so weit. habe ich nach dem bearsspiel schon gesagt ! JH hat schon gesagt das ck auch gegen miami starter bleibt !!! :stunned:

49erChrisB

Zitat von: frontmode am Mo,  3. Dez. ’12, 09:49
Prinzipiell hast Du natürlich recht! Aber man kann dieses Spiel eigentlich nicht ohne die Vorgeschichte beurteilen. Dazu hat AS zu gut gespielt und es steht zu viel auf dem Spiel.

- Mit CK hat man mehr Optionen Downfield: es gab vier Pässe, die man als lang/länger bezeichnen kann, der Rest waren Slants und Check-Downs (also typische AS Offense-Elemente)
- CK kann dem Druck wegen seiner Athletik besser ausweichen: seit er spielt, erhöhen die Gegner den Druck extrem. CK sieht da oft nicht gut aus - und, es beeinflusst sogar das Laufspiel gebativ

Das Erste ist ein klares Thema des Game Plans. Wie schon so manches Mal, hat man sich hier gegen einen vermeintlich schwächeren Gegener nicht so viel Mühe gemacht und hat dann wie es in diesen Situationen leider Standard ist, nicht darauf reagiert.

Das Zweite ist ein Thema von CK. Er reagiert unter Druck nicht so gut, wie es sein müsste. Egal ob der Safety nun richtig war oder nicht, so weit darf man sich nicht zurückdrängen lassen.

Dass ein Blitz auch das Run-Game negativ beeinflusst, ist dann noch ein zustäzliches Problem.
Ich will ja auch die CK Fehler gar nicht leugnen und bin auch der Meinung, dass AS es nicht verdient hatte, degradiert zu werden. deshalb bin ich der Meinung, es bringt nichts AS gegen CK auszuspielen. Der eine hat Sachen drauf, die der andere eben nicht kann. Die Frage ist mMn, setzt man die Spieler entsprechend dieser Fähigkeiten ein (und damit meine ich nicht diese unsäglichen Gimmick-Plays).

Sicher sieht CK unter Druck nicht immer souverän aus und AS hat da in den letzten 1 1/2 Jahren viel dazugelernt. Aber fairerweise muss man dann auch eingestehen, dass (auch gestern) einige Plays, nicht zuletzt bei 3rd und long, dabei waren, die AS nicht hätte werfen wollen/können und bei denen CK uns den 1st geholt hat. Ich erinnere mich z.B. an einen Wurf auf Randy Moss, eine Rakete, zu der AS mMn nicht den Arm hat.

Die entscheidende Frage bleibt für mich daher, warum hat man nicht rechtzeitig das Spiel angepasst an das, was uns der Gegner gibt und was mein QB, den ich auf dem Feld habe am besten kann. Nach dem 49ersDrive (nahezu ausschließlich durch Läufe, bis auf zwei kurze Pässe auf Miller) haben die Rams die LOS zugestellt und damit das Laufspiel und Gore fast zu 100% aus dem Spiel genommen. Gleichzeitig hat man bei Pässen geblitzt und immer 5 oder 6 Pass-Rusher gebracht. Nur hat Roman scheinbar keine Notwendigkeit gesehen, darauf zu reagieren. Man hatte gegen die aggressive Verteidigung einige Male gute Erfolge mit kurzen Pässen Slants und Qut-Routen (die AS ja mittlerweile auch gut kann ;-)) auf Manningham oder Moss. Wieso nicht öfter und nicht nur bei beim 3rd und long? Screen Pässe, sofern es sowas im Playbook überhaupt gibt? Naja, dazu hätte amn vielleicht LM James aktivieren müssen...mMn eine ganze Menge Sachen, die eher an den Coaches festzumachen sind als an CK.

Plummer50

Also ich sehe die Schuld an der Niederlage auf jeden Fall bei den Coaches.
- man experimentiert mit Colin Kaepernick. Er ist die Zukunft dieser Franchise, kein Zweifel. Aber warum jetzt? Ist er aktuell schon wirklich besser als Alex Smith? Auch Alex hatte richtig miese Spiele, z.B. gegen die Giants. Aber Colin hat mir schon gegen die Saints nicht besonders gut gefallen und das Playcalling ist mit ihm konservativer geworden und die Offense Leistungen sind schwächer. Dieser Wechsel bringt auf jeden Fall Unruhe in ein Team, das den Divisionssieg bereits so gut wie sicher hatte und jetzt womöglich noch um eine Playoff Teilnahme zittern muss.

- der riskante Playcall vor der eigenen Endzone der zum TD der Rams geführt hat war absolut dämlich. Das sehen aber wahrscheinlich sogar die Coaches selbst ein.

- Wenn man das ganze Spiel konservativ callt, warum dann nicht auch am Ende? 2 Minuten vor dem Ende hat man den Ball an der 14 Yard Linie. Ja, Walker lässt den sicheren TD im ersten Versuch fallen. Aber das die Rams in dieser Situation mit einer Timeout und 1:34 auf der Uhr raus gekommen sind, ist einfach schlecht. Drei Läufe und man geht mit einer 13-10 Führung in die letzte Minute und man lässt den Rams keine Timeout übrig. Der Incomplete Pass und der Lauf ins Aus haben den Rams überhaupt erst die Chance gegeben zum Ausgleich. Absolut unnötig und schlecht gecallt war es in dieser Situation. 

frontmode

Zitat von: paintrain am Mo,  3. Dez. ’12, 10:12
ck ist noch nicht so weit. habe ich nach dem bearsspiel schon gesagt ! JH hat schon gesagt das ck auch gegen miami starter bleibt !!! :stunned:

Ich hoffe, dass JH nicht irgendwann ein massives Glaubwürdigkeitsproblem bekommt. Am Anfang der ganzen Diskussionen hat noch gesagt, dass er sich eine Rotation (unklusive in-game) vorstellen kann, jetzt beharrt er auf seiner Entscheidung.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Zacharry

es kam wie es kommen musste. man hat ein funktionierendes team ohne grund auf der entscheidenden position verschlechtert. somit bekommt man ganz klar was man verdient. für mich ist das ganze wirklich blödsinnig, da nun beide QB's in keiner sonderlich guten stimmung sein sollten. man schwächt sich selber in einer saison, wo man alles erreichen kann. ich kann nur noch mit dem kopf schütteln. hoffentlich hat unser HC ein einsehen, sonst wird das böse enden. wir werden sicher die playoffs erreichen, da mache ich mir keine sorgen, aber in welchem zustand das team dann sein wird ist eine ganz andere frage.

zach

Diabolo

Zitat von: JimmysMiths am Mo,  3. Dez. ’12, 09:03
100% agree! Auch wenn CK eine ganz große scheibe am L gehört, darf man jetzt nicht vergessen, wie AS bei der letzten begegnung aussah.
7/8 für 72 Yards und einen Touchdown, macht ein Passer Rating von 143,8.
Dazu noch 2 Sacks für 9 Yards.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

JimH

Zitat von: frontmode am Mo,  3. Dez. ’12, 10:19
Zitat von: paintrain am Mo,  3. Dez. ’12, 10:12
ck ist noch nicht so weit. habe ich nach dem bearsspiel schon gesagt ! JH hat schon gesagt das ck auch gegen miami starter bleibt !!! :stunned:

Ich hoffe, dass JH nicht irgendwann ein massives Glaubwürdigkeitsproblem bekommt. Am Anfang der ganzen Diskussionen hat noch gesagt, dass er sich eine Rotation (unklusive in-game) vorstellen kann, jetzt beharrt er auf seiner Entscheidung.

Er zieht lediglich nicht aus dem gestrigen spiel den schluss, dass CK schlechter ist als AS.
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

frontmode

Zitat von: Plummer50 am Mo,  3. Dez. ’12, 10:18
- Wenn man das ganze Spiel konservativ callt, warum dann nicht auch am Ende?

Wobei das ultra-konservative Calling in der OT dazu geführt hat, dass es zu einem 51 Yards FG Versuch kam. Man war nach dem schlechten Punt in einer guten Situation und dann spielt man das Offensichtliche: Run, Run, Pass (der nur deswegen ein FD gebracht hat, weil Jenkins falsch stand) und noch mal Run, Run, (notgedrungen) Pass. Und da, nachdem nach dem ersten Quarter im Run-Game nicht mehr viel ging....

Vor dem zweiten FG war das Play-Calling auch übelst. Nicht ein Pass direkt in die Endzone. Zuerst der Throw-Back Versuch auf Davis, am Ende der Pass 5 Yards vor die Endzone.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

eisbaercb

wen ich hier so einiges lese könnt ich kotzen......
vor einem jahr haben hier alle in JH den messias gesehen .... heute schütten diese favoritenfans nen eimer scheiße über ihn aus... echt zum kotzen

das selbe gilt auch für Akers

ich denke das JH unser team um mehere 100% vorangebracht hat und sehe auch in CK die richtige entscheidung... warum???? ganz einfach er ist der trainer unser 9ers sieht sie jeden tag im training.... und ein teil der sogennanten fans hier, sind nur laue würstchen, miläufer, erfolgsfans und einfach nur zum :eek:...

schade, ist aber so

eisbaer
Cottbus Crayfish

g-dog

Die Kritik an CK ist mehr als Kritik an Harbaugh zu werten. Das CK solche Spiele haben wird, war in meinen Augen zu erwarten. Die anderen Teams haben nun schon mehr Film und können sich gut vorbereiten. Sein grösseres Potenzial ggü AS ist zu sehen, aber auch das grössere Risiko. Bei AS wusste man was man hatte und das war kombiniert mit einer starken Defense und einem Run Game äusserst erfolgreich. CK hat ein überragendes Spiel, ein gutes Spiel und jetzt ein miserables gezeigt. Harbaugh hat mit seiner ,,hot Hand" Geschichte das ganze erst so richtig ins Rollen gebracht. In den Medien wird diskutiert und ich glaube sicherlich auch im Locker Room. Es könnte das Team in zwei Lager spalten oder worst case falls CK so weiter spielt wie gegen Rams, die Spieler fühlen sich von Harbaugh um ihre Super Bowl Chance gebracht. Ich frage mich wie sich dann vor allem Veterans fühlen, die wohl nicht mehr so oft eine Chance auf eine VLT haben werden. Ein solches Experiment kann man in der Offseason starten oder wenn man kein Titelanwärter ist und man sehen will was man für die Zukunft hat. Man war mit AS einer der Topfavoriten auf den Super Bowl. Wenn Harbaugh seiner ,,Hot Hand" Philosophie treu bleiben will, müsste er nun AS bringen. Der ist zwar momentan wohl nur lauwarm, aber CK ist eiskalt. Schlussendlich ist es aber natürlich JH Entscheidung und ich hoffe er wird sich der Verantwortung auch stellen sollte es in die Hosen gehen (was ich natürlich nicht hoffe) und er dann nicht wieder so ,,Gobble Gobble Turkey..." Talk raushaut.

Zacharry

Zitat von: eisbaercb am Mo,  3. Dez. ’12, 10:38
wen ich hier so einiges lese könnt ich kotzen......
vor einem jahr haben hier alle in JH den messias gesehen .... heute schütten diese favoritenfans nen eimer scheiße über ihn aus... echt zum kotzen

das selbe gilt auch für Akers

ich denke das JH unser team um mehere 100% vorangebracht hat und sehe auch in CK die richtige entscheidung... warum???? ganz einfach er ist der trainer unser 9ers sieht sie jeden tag im training.... und ein teil der sogennanten fans hier, sind nur laue würstchen, miläufer, erfolgsfans und einfach nur zum :eek:...

schade, ist aber so

eisbaer
Cottbus Crayfish

hmm... ganz egal ob man mit den äußerungen einiger member hier einverstanden ist oder nicht, eine solche behauptung halte ich für absolut unangebracht, um es mal vorsichtig zu formulieren.

zach

frontmode

Zitat von: g-dog am Mo,  3. Dez. ’12, 10:41
Die Kritik an CK ist mehr als Kritik an Harbaugh zu werten. Das CK solche Spiele haben wird, war in meinen Augen zu erwarten. Die anderen Teams haben nun schon mehr Film und können sich gut vorbereiten. Sein grösseres Potenzial ggü AS ist zu sehen, aber auch das grössere Risiko.
Das trifft genau den Kern der Diskussion! Weil es klar war, dass das kommt, bleibt die Frage, war der Wechsel wirklich NOTWENDIG?

Zitat von: g-dog am Mo,  3. Dez. ’12, 10:41
Wenn Harbaugh seiner ,,Hot Hand" Philosophie treu bleiben will, müsste er nun AS bringen. Der ist zwar momentan wohl nur lauwarm, aber CK ist eiskalt.

Wenn er das wirklich durchzieht, könnte ich damit leben - auch wenn ich das persönlich für keine gute Strategie halte. Aber meiner Meinung nach, sollte ein Coach zu seinen Worten stehen und die nicht nach jedem Spiel neu auslegen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: